Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
03.11.2020 15:22
Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

...

Haben einen Harmony Test machen lassen. Das ist auch die eigentlich wichtige Nachricht: die beiden sind soweit das der Test sagen kann gesund! Ist ja eigentlich viel wichtiger als die Geschlechtsmitteilung. Aber man ist eben doch erst sooo neugierig - und dann so baff über das Ergebnis

Ach, wusste ich gar nicht. Hattest du davon berichtet?

Vermutlich nicht, es war mit beim Ersttrimesterscreening Die Ergebnisse vom Screening bekommt man ja sofort und dabei wird ja auch Ultraschall gemacht. Vermutlich hatte ich nur die Bilder vom Ultraschall gezeigt.

Achso, dachte schon, ich hätte etwas überlesen.
Gab es für den Test eine besondere Veranlassung bei euch?

Naja, Hauptsache ist ja, dass alles gut ist und die zwei Süßen gesund sind!
fruity
4161 Beiträge
03.11.2020 15:23
Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

...

Haben einen Harmony Test machen lassen. Das ist auch die eigentlich wichtige Nachricht: die beiden sind soweit das der Test sagen kann gesund! Ist ja eigentlich viel wichtiger als die Geschlechtsmitteilung. Aber man ist eben doch erst sooo neugierig - und dann so baff über das Ergebnis

Vermutlich nicht, es war mit beim Ersttrimesterscreening Die Ergebnisse vom Screening bekommt man ja sofort und dabei wird ja auch Ultraschall gemacht. Vermutlich hatte ich nur die Bilder vom Ultraschall gezeigt.

Achsooo
Also ich hatte nur Nackenfaltenmessung und wurde im Nachhinein über Wahrscheinlichkeiten aufgeklärt und welche Tests man noch machen lassen kann, aber haben dann alles weitere abgelehnt. Musste ich auch so unterschreiben.
Hattest du den Harmonytest extra gewünscht oder wurde das einfach gemacht?
Mimolino
2329 Beiträge
03.11.2020 15:24
Zitat von spaghetti:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von spaghetti:

Haben heute unser Outing bekommen und sind irgendwie perplex Mit sehr sehr großer Wahrscheinlich zweimal Team rosa !

Bin schon etwas enttäuscht, wollte gern einen oder zwei kleine Jungs für den Kleinen zum Spielen. Total komisch ist, dass ich mir bei dem ursprünglich geplanten einen Geschwisterchen für ihn schon ein Schwesterchen vorstellen konnte. Aber diese Übermacht große Schwester und jetzt nochmal zwei kleine Schwestern, da tun mir Bruder und Papa irgendwie richtig leid. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich zwei Mädchen gebaut hab - dabei kann ich da ja gar nichts dafür Oder doch, denn ich hatte mir ja eins gewünscht... und dann meinem Partner klammheimlich zwei Eizellen untergejubelt (vermutlich)

Vielleicht sind sie ja doch noch eineiig (ich glaube 6% Chance gibt es darauf noch), dann könnte ich wenigstens nichts dafür, dass es gleich zwei sind dann könnten sie ja gar nicht anders als das gleiche Geschlecht zu haben.

Ach manno, wie gewöhn ich much jetzt an den Gedanken Ich hoffe wenigstens große Schwester, Oma und Tante werden aus dem Häuschen sein über zwei Prinzessinnen

Uh, Wahnsinn, schon ein Outing. Und dann auch noch 2 mal rosa.
Ich finde es cool.
Und evtl war es vielleicht doch noch etwas früh und es wächst noch was.
Wünsche mir aber aus dem Grund auch eine Jungen, damit das Verhältnis Zuhause ausgeglichen wird.

Beim Ersttrimesterscreening sah es ja schon für den Arzt schwer danach aus... jetzt kam noch das Ergebnis der Blutuntersuchung - keine Y-Chromosomen. Es könnte natürlich mit minimaler Wahrscheinlichkeit sein, dass sie nur keine gefunden haben, obwohl es welche gäbe ^^

Wow, wann war denn das Screening?
03.11.2020 15:25
Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

...

Achsooo
Also ich hatte nur Nackenfaltenmessung und wurde im Nachhinein über Wahrscheinlichkeiten aufgeklärt und welche Tests man noch machen lassen kann, aber haben dann alles weitere abgelehnt. Musste ich auch so unterschreiben.

Glaube, der wird nie einfach so gemacht; muss ja auch selbst bezahlt werden.
Mimolino
2329 Beiträge
03.11.2020 15:27
Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

...

Achsooo

Ja?Das musste ich noch nie.
Ich wurde aufgeklärt was es für Möglichkeiten gibt aber ich musste nichts unterschreiben das ich das nicht möchte.

Der Harmony Test ist recht teuer und wird vermutlich nie einfach so gemacht.
Curly2007
6342 Beiträge
03.11.2020 15:37
Zitat von fruity:

So, ich bin wieder zurück. Ging dann doch recht fix. Wollte eigentlich noch was einkaufen, aber mir war im Wartezimmer schon wieder schlecht, dass ich dann nur noch nach Hause gefahren bin.

Den Mäusen geht's prima, haben kurz Ultraschall gemacht übern Bauch, einer hat sogar gewunken einer ist 70mm groß, der andere 72mm.
Meinen Mutterpass habe ich auch endlich bekommen

Nächster Termin ist 24.11.

Hier noch ein Bildchen von den beiden und ich habe in der Praxis so ein Täschchen bekommen mit Prospekten, Creme, Stilleinlagen, Plastiklöffel, Müsliriegel, mulltuch und Schnuller von avent (war leider nur einer drin)

Ach zum Thema Müdigkeit: ist nicht mehr so schlimm bei mir und ich schaffe es, bei einem spannenden Film, auch mal bis 23 Uhr aufzubleiben

Hey freut mich das es deinen beiden gut geht
Ich bin aktuell auch nicht mehr so müde, aber länger als 24 Uhr schaff ich nicht mehr...
Dani616
17257 Beiträge
03.11.2020 15:37
Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

Haben heute unser Outing bekommen und sind irgendwie perplex Mit sehr sehr großer Wahrscheinlich zweimal Team rosa !

Bin schon etwas enttäuscht, wollte gern einen oder zwei kleine Jungs für den Kleinen zum Spielen. Total komisch ist, dass ich mir bei dem ursprünglich geplanten einen Geschwisterchen für ihn schon ein Schwesterchen vorstellen konnte. Aber diese Übermacht große Schwester und jetzt nochmal zwei kleine Schwestern, da tun mir Bruder und Papa irgendwie richtig leid. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich zwei Mädchen gebaut hab - dabei kann ich da ja gar nichts dafür Oder doch, denn ich hatte mir ja eins gewünscht... und dann meinem Partner klammheimlich zwei Eizellen untergejubelt (vermutlich)

Vielleicht sind sie ja doch noch eineiig (ich glaube 6% Chance gibt es darauf noch), dann könnte ich wenigstens nichts dafür, dass es gleich zwei sind dann könnten sie ja gar nicht anders als das gleiche Geschlecht zu haben.

Ach manno, wie gewöhn ich much jetzt an den Gedanken Ich hoffe wenigstens große Schwester, Oma und Tante werden aus dem Häuschen sein über zwei Prinzessinnen

Wow, schon ein Outing, wie krass
Und dann noch 2 Mädchen also allein schon wegen der Namen, die ich mir ausgesucht habe, hätte ich schon gern 2 Mädchen

Ich hätte ja jetzt glatt gesagt, damit ist das Zwillingsmädchen-Outing erledigt, aber ich habe ja vor ein paar Wochen auch gesagt, mit deiner Zwillings-SS ist die Quote hier in der Gruppe erfüllt also erstmal abwarten.
Glaube aber nicht, dass ich vor der FD mit einem Outing rechnen kann. Hatte das schon immer eher spät, so nach der 20. SSW

Ich freue mich so für dich
Curly2007
6342 Beiträge
03.11.2020 15:46
Zitat von Dani616:

Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

Wow, schon ein Outing, wie krass
Und dann noch 2 Mädchen also allein schon wegen der Namen, die ich mir ausgesucht habe, hätte ich schon gern 2 Mädchen

Ich hätte ja jetzt glatt gesagt, damit ist das Zwillingsmädchen-Outing erledigt, aber ich habe ja vor ein paar Wochen auch gesagt, mit deiner Zwillings-SS ist die Quote hier in der Gruppe erfüllt also erstmal abwarten.
Glaube aber nicht, dass ich vor der FD mit einem Outing rechnen kann. Hatte das schon immer eher spät, so nach der 20. SSW

Ich freue mich so für dich

Ich mich auch.... Team rosa
Sarah1290
697 Beiträge
03.11.2020 15:49
Zitat von spaghetti:

Oh wie cool, dass du schon ein Outing hast! Glückwunsch
Wieso du den Harmonytest hast machen lassen, würde mich auch mal interessieren. Und was hat er gekostet?
bibbi26
39786 Beiträge
03.11.2020 15:51

Maibabies 2021

:
: 2
:

»VET 01.05.2021«
JohannaB * 27/Oldenburg * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname

»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Outing * Tammy / Mylo

Dani616 * 33/Wohnort * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * geheim

»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Outing * Babyname

»VET 09.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Babyname

fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * Outings * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 35/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Tilda oder Thea / Theo

JuWu * 31/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *

»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname

»VET 15.05.2021«
Balletshoe * 31/Wohnort * Kind No.1 *
egal / Mädchen * Outing * Babyname

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *

Ena737 * 29/Wohnort * Kind No.1 *

»VET 24.05.2021«
Jennytheangel * Alter/Wohnort * Kind No. *

»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *

niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Liyana / Laith

»VET 31.05.2021«
Titanium2016 * 34/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *

»VET ??.05.2021«
Mai2021 * 32/Bayern * Kind No.4 *

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *

Zwischen hoffen und bangen

Unsere Termine

04.11.2020 - Balletshoe (1.Screening+NFM)
05.11.2020 - Mimolino
05.11.2020 - Balletshoe
09.11.2020 - Curly2007
10.11.2020 - JuWu
11.11.2020 - SOLaura
12.11.2020 - JuWu (Hebi)
13.11.2020 - Dani616
16.11.2020 - spaghetti
16.11.2020 - niloraK
18.11.2020 - Balletshoe (Hebi)
18.11.2020 - Sarah1290
23.11.2020 - Melbeazz
24.11.2020 - Titanium2016 (NFM)
24.11.2020 - fruity

04.12.2020 - Hummelbrummel
16.12.2020 - spaghetti (FD)
21.12.2020 - Curly2007 (FD)
22.12.2020 - Melbeazz (Sono2)
22.12.2020 - Ana_Tidaephobie
30.12.2020 - fruity (FD)

04.01.2021 - Ana_Tidaephobie (FD)
20.01.2021 - Melbeazz (Zucker)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Momoftwo
Doria91
Snowflake
Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben
bibbi26
39786 Beiträge
03.11.2020 15:52
Die mit dem sind jetzt die ,die ich mit bekommen habe
spaghetti
1033 Beiträge
03.11.2020 15:55
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

...

Achsooo

Jap, das muss man wollen und bezahlen.
Wir wollten es eben unbedingt wissen. Allerdings kann man bei Zwillingen nur auf Trisomie 21/18/13 untersuchen. Bei Einlingen kann auf noch mehr Auffälligkeiten getestet werden. War vor circa zwei Wochen.
spaghetti
1033 Beiträge
03.11.2020 15:59
Zitat von fruity:

So, ich bin wieder zurück. Ging dann doch recht fix. Wollte eigentlich noch was einkaufen, aber mir war im Wartezimmer schon wieder schlecht, dass ich dann nur noch nach Hause gefahren bin.

Den Mäusen geht's prima, haben kurz Ultraschall gemacht übern Bauch, einer hat sogar gewunken einer ist 70mm groß, der andere 72mm.
Meinen Mutterpass habe ich auch endlich bekommen

Nächster Termin ist 24.11.

Hier noch ein Bildchen von den beiden und ich habe in der Praxis so ein Täschchen bekommen mit Prospekten, Creme, Stilleinlagen, Plastiklöffel, Müsliriegel, mulltuch und Schnuller von avent (war leider nur einer drin)

Ach zum Thema Müdigkeit: ist nicht mehr so schlimm bei mir und ich schaffe es, bei einem spannenden Film, auch mal bis 23 Uhr aufzubleiben

Toll dass alles gut ist Schon so groß die zwei! Und tolle Beute, bin neidisch - bei mir gabs diesmal nix
fruity
4161 Beiträge
03.11.2020 16:03
Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

...

Achsooo

Wir wollten es eben unbedingt wissen. Allerdings kann man bei Zwillingen nur auf Trisomie 21/18/13 untersuchen. Bei Einlingen kann auf noch mehr Auffälligkeiten getestet werden. War vor circa zwei Wochen.

Hm, also bis eben war ich mir noch sicher, dass mir gesagt wurde, alle weiteren Tests sind kostenlos er sagte wortwörtlich "die sind natürlich alle kostenlos"
Aber ist ja eigentlich auch wurscht
03.11.2020 16:13
Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

...

Hm, also bis eben war ich mir noch sicher, dass mir gesagt wurde, alle weiteren Tests sind kostenlos er sagte wortwörtlich "die sind natürlich alle kostenlos"
Aber ist ja eigentlich auch wurscht

Bist du dir sicher, dass der Harmony-Test auch dabei war?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt