Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
02.11.2020 21:02
Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

...

Ich war mal in sonem Laden, wollte haarzeug für die Mädchen, aber war so reizüberflutet, dass ich geflüchtet bin
Musste erst googlen, claire's wars

Genau ? ich bin Storemanagerin... Man muss es lieben sonst erträgt man es nicht

Das sagt mir gar nichts ich Google mal...

Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt, also Läden nur für ein Geschäft. Jetzt vom Herrenausstatter vs. Brautmodenladen einmal abgesehen.
fruity
4161 Beiträge
02.11.2020 21:03
Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

...

Hm, wir hatten immer eine ganz einfache Babydecke über dem Maxicosi, die hat mein Kind immer noch im Auto, wenn ihm mal kalt ist.
Vielleicht hole ich noch eine Einschlagdecke. Haben einen Werksverkauf von Sterntaler in der Nähe.

Wir landen diesmal ja ziemlich in der warmen Jahreszeit

Ja stimmt, bis es richtig kalt wird, sind die Einschlagdecken bestimmt zu klein.
Was nimmt man denn da mittlerweile zum Warmhalten im Winter - also wenn es so richtig kalt ist? Dicke Jacke, Schneeanzug etc. geht ja nicht.

Immernoch die gute alte Decke drüber
02.11.2020 21:10
Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

...

Ja stimmt, bis es richtig kalt wird, sind die Einschlagdecken bestimmt zu klein.
Was nimmt man denn da mittlerweile zum Warmhalten im Winter - also wenn es so richtig kalt ist? Dicke Jacke, Schneeanzug etc. geht ja nicht.

Immernoch die gute alte Decke drüber

Das ist ja einfach!
Curly2007
6342 Beiträge
02.11.2020 21:29
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Zitat von fruity:

...

Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt, also Läden nur für ein Geschäft. Jetzt vom Herrenausstatter vs. Brautmodenladen einmal abgesehen.

Musste zweimal lesen um zu verstehen... Ach ja naja es verlaufen sich auch Jungs oder mal Männer zu uns... Für ihre Frauen... Aber meist zerren die Männer ihre Frauen an unserem Laden vorbei... Immer sehr witzig oder due Männer sind am meckern weil es so lange dauert
Titanium2016
3288 Beiträge
02.11.2020 21:43
Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

...

Hm, wir hatten immer eine ganz einfache Babydecke über dem Maxicosi, die hat mein Kind immer noch im Auto, wenn ihm mal kalt ist.
Vielleicht hole ich noch eine Einschlagdecke. Haben einen Werksverkauf von Sterntaler in der Nähe.

Also ich hab die Einschlagdecken für den Maxi Cosi bei meiner Tochter (Mai 2017) im Winter noch genommen. War einfach sehr, sehr praktisch (vor allem nach dem Babyschwimmen. Zur Not dann noch eine Decke drüber legen.
02.11.2020 22:02
Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

...

Musste zweimal lesen um zu verstehen... Ach ja naja es verlaufen sich auch Jungs oder mal Männer zu uns... Für ihre Frauen... Aber meist zerren die Männer ihre Frauen an unserem Laden vorbei... Immer sehr witzig oder due Männer sind am meckern weil es so lange dauert

Ich meinte auch "Läden für nur ein Geschlecht" - nicht Geschäft.
spaghetti
1033 Beiträge
02.11.2020 22:08
Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

...

Ist jetzt nicht so, dass das nicht auch Männer kaufen und tragen KÖNNTEN, wenn sie wollten
Curly2007
6342 Beiträge
02.11.2020 22:09
Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

...

Ist jetzt nicht so, dass das nicht auch Männer kaufen und tragen KÖNNTEN, wenn sie wollten

auch das gibt es... Natürlich
02.11.2020 22:10
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

...

Also ich hab die Einschlagdecken für den Maxi Cosi bei meiner Tochter (Mai 2017) im Winter noch genommen. War einfach sehr, sehr praktisch (vor allem nach dem Babyschwimmen. Zur Not dann noch eine Decke drüber legen.

Bei meinem Sohn (Junikind) waren die im Winter schon zu klein. Da hatte ich noch nach einem Muckisack (heißen die so?) geschaut, aber der hätte sich auch schon nicht mehr gelohnt.
Mein Kind war aber schon immer ein langer Spargel.
Curly2007
6342 Beiträge
02.11.2020 22:10
Zitat von Curly2007:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

...

Hab auch einen Männlichen Mitarbeiter....
02.11.2020 22:14
Zitat von Curly2007:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

...

Hab jetzt mal gegoogelt - das ist so ein Laden mit Schmuck, Accessoires und so? Dachte, es sei ein Klamottenladen nur für Mädchen. Sowas wäre mir neu gewesen - so als Jungsmami vom Lande.
fruity
4161 Beiträge
02.11.2020 22:43
Zitat von Elsilein:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

...

Bei meinem Sohn (Junikind) waren die im Winter schon zu klein. Da hatte ich noch nach einem Muckisack (heißen die so?) geschaut, aber der hätte sich auch schon nicht mehr gelohnt.
Mein Kind war aber schon immer ein langer Spargel.

Ich hatte bei beiden Kindern (Januar und Mai) nur eine Decke zum drüberlegen

Ja bei claire's gibt es Haarschmuck, Schmuck, Handyschmuck,... und alles ist pink, lila, glitzer, eng und laute Musik (zumindest in Rostock)
Titanium2016
3288 Beiträge
03.11.2020 05:20
Zitat von Curly2007:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

...

Jetzt machst du mich neugierig

Ich war mal in sonem Laden, wollte haarzeug für die Mädchen, aber war so reizüberflutet, dass ich geflüchtet bin
Musste erst googlen, claire's wars

Ich liebe diesen Laden
Sarah1290
697 Beiträge
03.11.2020 07:56
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Ach Curly hattest du noch so gar nicht das Bedürfnis zu schauen?

Bei uns ist es ja „erst“ 7 Jahre her aber ich bin da irgendwie auch immer etwas im Thema geblieben durch Freunde und so.

Mein Kind ist ja auch 7. Hat sich denn so viel getan seitdem?

Ich glaube hauptsächlich was Mode angeht.

Diese wunderschöne Leander Federwiege gab es damals noch nicht bzw. war ich noch nicht drauf gekommen.
Bei Kinderwagen hat sich Designtechnisch was getan und sicherheitstechnische sind Kindersitze ja nun weiter aber im Grunde ist es das selbe wie auch vor 14 Jahren als meine Große geboren wurde.
Es gibt einiges was man braucht und vieles was „unnötiger“ Dödelkram ist.
Aber BabyBay etc. gab es damals schon.

Die Federwiege hatte "damals" eine Mutti aus unserer Junigruppe, also die gab es schon.
Kindersitze, hm ja, mein Kind ist bis letztes Jahr rückwärts gefahren. Den Sitz hat jetzt meine Nichte. Eine Babyschale von damals würde ich natürlich nicht mehr benutzen, die "halten" je nach Hersteller ja auch nur 5-10 Jahre.
Mode und Design sind mir ehrlich gesagt Wumpe. Das Baby wird vermutlich sogar ein paar Teile von meinen Geschwistern und mir tragen, weil ich die Passform der Strampler aus dieser Zeit so toll finde. Die liegen schön eng aus und sind nicht so "schllabberig". Mein Sohn hat sich aus den damals modernen Stramplern immer herausgestrampelt.
Diese Wickeljäckchen aus dünnem Strick finde ich auch super praktisch, weil sie mitwachsen. Davon haben wir auch noch ein paar von ganz früher. Ich glaube, die haben meine Oma und meine Großtante Mal für meinen Papa und seine Brüder gestrickt. Da sie keine Flecken oder Löcher haben, werde ich sie im Sinne der Nachhaltigkeit fürs Baby nutzen.

Beistellbett... Wir haben ein Boxspringbett, da muss es so ein bestimmtes für sein. Ich probiere es glaube erstmal mit dem Stubenwagen und wenn wir damit nicht zurecht kommen, können wir ja immer noch eins anschaffen.

Wir haben ebenfalls ein Boxspringbett und haben das BabyBay dazu. War tatsächlich die einzige Marke damals, die für unser Bett passend war. Aber ich liebe es!
Sarah1290
697 Beiträge
03.11.2020 07:58
Zitat von niloraK:

Zitat von Mimolino:

Auf unserer Liste steht noch ein neuer TrippTrapp mit dem New Born Aufsatz.

Ich wollte mir den auch holen es gibt aber eine viel günstigere Alternative den Hauck Alfa auch mit Babyaufsatz eine Freundin von mir hat den TippTrapp und da gehen die Gurte nicht über die Schultern wenn der Knirps sich nach vorne beugt hätte ich Angst der fliegt raus

Ich habe den Hauck Alfa mit dem Newbornaufsatz dazu, den man als Wiege auch nutzen kann. Wenn wir gegessen haben und mein Sohn nicht im Stubenwagen schlafen wollte, konnten wir ihn mit am Tisch haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt