Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
04.11.2020 08:13
Oh Mensch... Ihr habt so viel geschrieben und da habe ich das zwilli-outing überlegen. Tut mir leid.
Ich verstehe, dass du da etwas überrumpelt bist, aber Mädchen sind doch so so toll. Und das heißt ja nicht, dass sie typische Prinzessinnen werden. Meine zweite ist total kernig, liebt Fußball, lieblingsfarbe blau und wünscht sich einen Bruder zum spielen
Und fühle dich bloß nicht schuldig, dass kann doch niemand Steuern
04.11.2020 08:28
Ach, seid ihr süß! Danke euch für die vielen tollen Rückmeldungen für den Brief an den großen Bruder.
Er hängt jetzt mit dem Ultraschallbild zusammen an der Pinnwand im Kinderzimmer, sodass jeder, der rein kommt, ihn auch sofort sehen kann!

Gestern kam ein Päckchen mit ein paar ersten Babyklamotten. Werden sicher nicht viiieeel mehr neue Sachen dazu kommen, weil wir spätestens mit dem Outing sicher mit Babysachen zugeworfen werden und dann werde ich auch unseren eigenen Fundus nochmal sortieren. Aber bei ein, zwei Sachen "fürs Gefühl" musste ich einfach zuschlagen!
04.11.2020 08:34
Zitat von SOLaura:

Guten Morgen ihr Lieben,

Wow, 2 Mädchen Ich finds toll Aber ich verstehe auch, dass noch ein Junge super gewesen wäre. Das Geschlecht legt übrigens das Spermium fest, insofern bist du außen Scheider
Mein Mann und ich hätten nach den 2 Jungs auch gern ein Mädchen, aber ich würde mich auch über einen 3. Jungen freuen

Ich hab ja am 20.11. Zwischenprüfung, also schmeißt mich bitte nicht raus, wenn ich mich bis dahin nicht regelmäßig melde Ich hab so Probleme mit der Konzentration Ich würde einfach viel lieber andere Dinge tun... zum Beispiel diesen Online-Kurs „die friedliche Geburt“ buchen und machen und die vielen tollen Bücher zum Thema Schwangerschaft und Geburt lesen, die hier noch rumliegen... und 2000-5000€ hätte ich auch gern übrig, dann könnte ich mir einen Ellipsentrainer kaufen...

Aber viel wichtiger ist, dass in einer Woche das Erstsemesterscreening ist ich freue mich riesig! Und ich bin gespannt, ob es schon ein vorsichtiges Outing geben wird. Bei meinem Großen konnte man schon in der 13. Woche sehen, dass es ein Junge wird...

Wünsche euch eine gute Zeit

Wow, in der 13. Woche ist ja doch schon Recht zeitig! Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das mit dem Outing so hinhaut!

Ich bin ja gedanklich irgendwie noch gar nicht so weit... Bin etwas geflasht, dass ich jetzt schon in der 15. Woche bin, dabei fühlt sich alles noch so nach Frühschwangerschaft an.
04.11.2020 08:36
Zitat von JuWu:

Oh Mensch... Ihr habt so viel geschrieben und da habe ich das zwilli-outing überlegen. Tut mir leid.
Ich verstehe, dass du da etwas überrumpelt bist, aber Mädchen sind doch so so toll. Und das heißt ja nicht, dass sie typische Prinzessinnen werden. Meine zweite ist total kernig, liebt Fußball, lieblingsfarbe blau und wünscht sich einen Bruder zum spielen
Und fühle dich bloß nicht schuldig, dass kann doch niemand Steuern


Ganz genau, Kinder sind doch kleine Individuen; da gibt es weitaus mehr als Team rosa und Team blau.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.11.2020 09:31
Dann ist es wohl sehr eindeutig Spagetti, wenn es bei dir durch den Test bekannt ist. Da wird wohl nichts mehr wachsen.
Ich hatte meinen Arzt auch auf Harmony angesprochen. Er hat das aber abgebügelt und meinte ich gehe ja zur FD. Wenn es dort aber mit gemacht werden soll ist es doch schon sehr spät...
Hab jetzt mal auf der Seite des Anbieters eine Anfrage gestellt, wer den Test durchführt in meiner Nähe. Mein Arzt ist wie gesagt sehr alte Schule. Redet immer noch von einem Triple Test, den kennt glaube kein Mensch mehr.
Bei dir hat es normal der Gyn gemacht?
Ich würde für mich schon sehr gerne wissen, wenn das Kind etwas hat.
Sehe jeden Tag die Kinder auf Station mit schlimmen Anomalien, wie die Diagnosen Seiten füllen und was die Familien da teilweise für ein Leben führen müssen.
Ich muss dazu jetzt aber bitte keine Meinungen hören, das ist nur meine und ich finde es gut, dass es diese Tests gibt.
fruity
4161 Beiträge
04.11.2020 10:03
Zitat von Elsilein:

Ach, seid ihr süß! Danke euch für die vielen tollen Rückmeldungen für den Brief an den großen Bruder.
Er hängt jetzt mit dem Ultraschallbild zusammen an der Pinnwand im Kinderzimmer, sodass jeder, der rein kommt, ihn auch sofort sehen kann!

Gestern kam ein Päckchen mit ein paar ersten Babyklamotten. Werden sicher nicht viiieeel mehr neue Sachen dazu kommen, weil wir spätestens mit dem Outing sicher mit Babysachen zugeworfen werden und dann werde ich auch unseren eigenen Fundus nochmal sortieren. Aber bei ein, zwei Sachen "fürs Gefühl" musste ich einfach zuschlagen!

Oh, heißt das, du hast was gekauft? Zeig mal
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.11.2020 10:06
Ganz vergessen, der Brief an den grossen Bruder ist wirklich toll.
Die Babykleidung interessiert mich auch
fruity
4161 Beiträge
04.11.2020 10:06
Heut ist wieder so ein Tag, wo es mir nicht so gut geht allerdings hab ich jetzt gleich nen Zahnarzttermin und die Kleine hab ich auch nicht im Kindergarten diese Woche, da die Gruppe aufgeteilt wäre und das ist mir im Moment irgendwie nix
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.11.2020 10:19
Zitat von fruity:

Heut ist wieder so ein Tag, wo es mir nicht so gut geht allerdings hab ich jetzt gleich nen Zahnarzttermin und die Kleine hab ich auch nicht im Kindergarten diese Woche, da die Gruppe aufgeteilt wäre und das ist mir im Moment irgendwie nix


Ist dir übel oder so grundsätzlich?
Dani616
17257 Beiträge
04.11.2020 10:52
Zitat von fruity:

Heut ist wieder so ein Tag, wo es mir nicht so gut geht allerdings hab ich jetzt gleich nen Zahnarzttermin und die Kleine hab ich auch nicht im Kindergarten diese Woche, da die Gruppe aufgeteilt wäre und das ist mir im Moment irgendwie nix


versuch dich nicht zu Überanstrengen. viel glück beim Zahnarzt

Das Geschwisterbriefchen ist wirklich sehr herzergreifend sehr schön gemacht.

Sagt mal Mädels... Ich hab ja angeblich laut FA eine Blasenentzündung...... Ich hab mir letzens selbst solche teststreifen gekauft und hab das ausprobiert. Und dann ist mir aufgedas blut im urin das Ergebnis verfälschen kann... Logisch ich habe seit drei Wochen blutung... Kann es also sein das die Ärztin einen Denkfehler hatte ? Den mir geht es gut. Und das Antibiotika hab ich auch nicht genommen (hab auch allgemein angst vor medis)
Mimolino
2329 Beiträge
04.11.2020 11:14
Dani hat die Ärztin dich nicht untersucht?Dann sollte ja zu sehen sein ob das Blut aus dem Urin kommt oder woanders her?!

Elsilein ich mag auch Babykleidung sehen.

Ich war heute bei Rossmann und es gab die Babytasche geschenkt

04.11.2020 11:22
Zitat von Mimolino:

Dani hat die Ärztin dich nicht untersucht?Dann sollte ja zu sehen sein ob das Blut aus dem Urin kommt oder woanders her?!

Elsilein ich mag auch Babykleidung sehen.

Ich war heute bei Rossmann und es gab die Babytasche geschenkt


Oh, muss man sich dafür bei einem Babyclub oder so anmelden? Die Tasche finde ich schon toll!

Dani, wer hat denn die Blasenentzündung diagnostiziert? War das der Hausarzt? Der Frauenarzt hätte das ja zumindest auf dem Schirm haben müssen, wo das Blut herkommt...
Mimolino
2329 Beiträge
04.11.2020 11:24
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Dani hat die Ärztin dich nicht untersucht?Dann sollte ja zu sehen sein ob das Blut aus dem Urin kommt oder woanders her?!

Elsilein ich mag auch Babykleidung sehen.

Ich war heute bei Rossmann und es gab die Babytasche geschenkt


Oh, muss man sich dafür bei einem Babyclub oder so anmelden? Die Tasche finde ich schon toll!



Ja genau, ich hab die Rossmann App und da habe ich das gemacht.Die Tasche ist echt putzig,das einzige was mich irritiert hat - ich wusste nicht das Hipp Windeln macht

Bei DM gibts wohl nen Stillschal
04.11.2020 11:31
Klamottenkauf:
Am tollsten finde ich die Hose mit den Fuchsfüßlein. Die hab ich gestern schon so in den Händen gehalten und mir vorgestellt, wie sich das so anfühlt mit so minikleinen Füßchen in der Hose.
04.11.2020 11:34
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Dann ist es wohl sehr eindeutig Spagetti, wenn es bei dir durch den Test bekannt ist. Da wird wohl nichts mehr wachsen.
Ich hatte meinen Arzt auch auf Harmony angesprochen. Er hat das aber abgebügelt und meinte ich gehe ja zur FD. Wenn es dort aber mit gemacht werden soll ist es doch schon sehr spät...
Hab jetzt mal auf der Seite des Anbieters eine Anfrage gestellt, wer den Test durchführt in meiner Nähe. Mein Arzt ist wie gesagt sehr alte Schule. Redet immer noch von einem Triple Test, den kennt glaube kein Mensch mehr.
Bei dir hat es normal der Gyn gemacht?
Ich würde für mich schon sehr gerne wissen, wenn das Kind etwas hat.
Sehe jeden Tag die Kinder auf Station mit schlimmen Anomalien, wie die Diagnosen Seiten füllen und was die Familien da teilweise für ein Leben führen müssen.
Ich muss dazu jetzt aber bitte keine Meinungen hören, das ist nur meine und ich finde es gut, dass es diese Tests gibt.

Was ist das denn für eine Station? Arbeitest du dort?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt