Mai Babys 2021
12.11.2020 12:09
Meine Güte, so viele Themen in so kurzer Zeit. Ich hoffe ich krieg alles zusammen
Also wir waren nach einer Stunde fertig beim Kinderarzt inkl. Apotheke.
Sie wurde natürlich nicht getestet.
Der Arzt sagte, Kinder werden jetzt nur noch getestet, wenn sie starke Symptome zeigen (neue Anordnung vom RKI letzte Woche).
Wir haben Nasenspray, Kochsalzlösung zum inhalieren und Hustensaft bekommen. Wenn es Montag wieder gut ist, kann sie wieder in die Schule.
Jetzt macht sie online Schulaufgaben.
Eine Taufe wird es definitiv geben, meine Familie ist katholisch und die Mädchen sind auch katholisch getauft. Mit den Paten tue ich mich noch etwas schwer, denn wir haben nicht so viele Katholiken im Freundeskreis. Ich will auf jeden Fall meine jüngere Cousine fragen, sie spielt immer so schön mit den Mädchen, wenn wir uns mal sehen. Inzwischen ist sie auch volljährig und fängt ein Studium in Berlin an, also nicht mehr so weit weg wie Dresden. Allerdings braucht der andere Zwilling ja auch einen Paten
Babysachen , aber auch Kleidung für die Mädchen kaufe ich zur Zeit ganz viel über Kleinanzeigen. Mit Versand. Seltenst gibt es was in der Nähe. Da hatten wir mit dem Kinderwagen schon richtig Glück.
Babyschale und allgemein Kindersitze würde ich gebraucht nur von richtig guten Freunden nehmen, ansonsten immer neu kaufen.
Aldi Nord , elsilein wenn du was brauchst, sag Bescheid

Der Arzt sagte, Kinder werden jetzt nur noch getestet, wenn sie starke Symptome zeigen (neue Anordnung vom RKI letzte Woche).
Wir haben Nasenspray, Kochsalzlösung zum inhalieren und Hustensaft bekommen. Wenn es Montag wieder gut ist, kann sie wieder in die Schule.
Eine Taufe wird es definitiv geben, meine Familie ist katholisch und die Mädchen sind auch katholisch getauft. Mit den Paten tue ich mich noch etwas schwer, denn wir haben nicht so viele Katholiken im Freundeskreis. Ich will auf jeden Fall meine jüngere Cousine fragen, sie spielt immer so schön mit den Mädchen, wenn wir uns mal sehen. Inzwischen ist sie auch volljährig und fängt ein Studium in Berlin an, also nicht mehr so weit weg wie Dresden. Allerdings braucht der andere Zwilling ja auch einen Paten

Babysachen , aber auch Kleidung für die Mädchen kaufe ich zur Zeit ganz viel über Kleinanzeigen. Mit Versand. Seltenst gibt es was in der Nähe. Da hatten wir mit dem Kinderwagen schon richtig Glück.
Babyschale und allgemein Kindersitze würde ich gebraucht nur von richtig guten Freunden nehmen, ansonsten immer neu kaufen.
Aldi Nord , elsilein wenn du was brauchst, sag Bescheid

12.11.2020 12:13
Zitat von fruity:
Meine Güte, so viele Themen in so kurzer Zeit. Ich hoffe ich krieg alles zusammen![]()
Eine Taufe wird es definitiv geben, meine Familie ist katholisch und die Mädchen sind auch katholisch getauft. Mit den Paten tue ich mich noch etwas schwer, denn wir haben nicht so viele Katholiken im Freundeskreis. Ich will auf jeden Fall meine jüngere Cousine fragen, sie spielt immer so schön mit den Mädchen, wenn wir uns mal sehen. Inzwischen ist sie auch volljährig und fängt ein Studium in Berlin an, also nicht mehr so weit weg wie Dresden. Allerdings braucht der andere Zwilling ja auch einen Paten![]()
Aldi Nord , elsilein wenn du was brauchst, sag Bescheid![]()
Müssen die Taufpaten wirklich katholisch sein?
Aldi Nord: Da werden wir mal das Angebot checken.

12.11.2020 12:15
Ja, bei uns schon. Ich kenne es nur so mit katholischen Paten. Sie sollen ja den Glauben dem Kind weitervermitteln und es unterstützen.
12.11.2020 12:29
Zum versenden lohnt es ja nur wenn’s wirklich Pakete sind?!Einzelteile lohnen da ja nicht und bei Paketen ist immer was bei was dann nicht so gefällt
Ich schau einfach mal.

Ich schau einfach mal.
12.11.2020 12:33
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
...
Wir haben niemanden mit kleinen im Freundeskreis wo aussortiert würde![]()
Flohmärkte sind nicht so meins und finden ja ohnehin nicht statt.
Obwohl ich da echt großes Sparpotenzial sehe![]()
Hast du mal auf Kleinanzeigen geschaut?
Ne,ehrlich gesagt nicht - müsste dann ja in der Nähe sein damit sich das lohnt.Mach ich direkt mal.
Bin zwar auch grosser Gebraucht Käufer und Verkäufer, ihr dürft mich die Mamikreisel-Queen nennen. Aber wenn ich wirklich recht viel, also alles brauche, finde ich das zusammengesuche da anstrengend.
Da gefällt mir aus einem Paket mal dies, mal das...
Da wäre ein Basar in den nächsten Monaten echt die Rettung. Stand auch selbst immer mit nem Tisch bei uns auf Arbeit, wenn hier 2x im Jahr Basar für alle ist und das brummt. Da kam ich dann immer mal dazu auch kurz was zu Shoppen und dachte noch wie schön es wäre sich hier an Babyausstattung einzudecken.
Vielleicht ist es ja ab Januar wieder möglich

12.11.2020 12:35
Zitat von Mimolino:
Zum versenden lohnt es ja nur wenn’s wirklich Pakete sind?!Einzelteile lohnen da ja nicht und bei Paketen ist immer was bei was dann nicht so gefällt![]()
Ich schau einfach mal.
Glaube schon, dass man einzelne Teile sicher auch gut im großen Briefumschlag versenden kann. Aber ja, das Zusammengesuche ist sicher nervig.
12.11.2020 12:37
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
...
Ne,ehrlich gesagt nicht - müsste dann ja in der Nähe sein damit sich das lohnt.Mach ich direkt mal.
Bin zwar auch grosser Gebraucht Käufer und Verkäufer, ihr dürft mich die Mamikreisel-Queen nennen. Aber wenn ich wirklich recht viel, also alles brauche, finde ich das zusammengesuche da anstrengend.
Da wäre ein Basar in den nächsten Monaten echt die Rettung. Stand auch selbst immer mit nem Tisch bei uns auf Arbeit, wenn hier 2x im Jahr Basar für alle ist und das brummt. Da kam ich dann immer mal dazu auch kurz was zu Shoppen und dachte noch wie schön es wäre sich hier an Babyausstattung einzudecken.
Vielleicht ist es ja ab Januar wieder möglich![]()
Im verkaufen bin ich auch groß,nur kaufen fällt mir schwer.
Ich habe die Sachen der Kinder oft zum Nummernflohmarkt gegeben - das war immer ein sehr gutes Geschäft,unsere Sachen kamen anscheinend immer sehr gut an.
Ich bin da aber auch eigen und würde nichts weggeben was meine Kinder nicht auch tragen würden.
Es muss schon noch sehr gut sein.
Ansonsten habe ich immer mal was an Freunde mit kleineren Kindern gegeben.
12.11.2020 12:40
Nummernflohmarkt gibt es hier auch. Da hat man vorher bissl Arbeit mit Liste und so. Und die behielten ne Provision. War aber auch cool. Allerdings die ArtikelAnzahl sehr begrenzt, so dass ich da nur "teurere" Sachen abgab.
12.11.2020 12:42
Nummernflohmarkt gibt es hier auch. Da hat man vorher bissl Arbeit mit Liste und so. Und die behielten ne Provision. War aber auch cool. Allerdings die ArtikelAnzahl sehr begrenzt, so dass ich da nur "teurere" Sachen abgab.
Hier ist das dann auf einen Karton + Schuhe und Spielzeug begrenzt.
Hab den Karton fast leer wieder bekommen in der Regel

Und 10% wurden für die Kita behalten,das ist okay wenn ich mich nicht damit hinstellen muss.
12.11.2020 12:44
Zitat von Mimolino:
Hier ist das dann auf einen Karton + Schuhe und Spielzeug begrenzt.
Hab den Karton fast leer wieder bekommen in der Regel![]()
Und 10% wurden für die Kita behalten,das ist okay wenn ich mich nicht damit hinstellen muss.
Hier waren es exakt 30 Artikel, egal wie gross oder klein und 20%
12.11.2020 12:45
Freundinnen sagten mir, ich sei schwierig, was Kindersachen angeht
Auf dem Basar habe ich eben nicht wahllos alles gekauft, sondern nur ausgesuchte Teile.
Bei Kleinanzeigen suche ich auch nach bestimmten Dingen, Marken, Materialien.
Versendet werden Einzelteile meist als Großbrief, büwa (Bücher-/Warensendung) oder Maxibrief.

Auf dem Basar habe ich eben nicht wahllos alles gekauft, sondern nur ausgesuchte Teile.
Versendet werden Einzelteile meist als Großbrief, büwa (Bücher-/Warensendung) oder Maxibrief.
12.11.2020 12:47
Nummerflohmärkte sind bei uns Basare. Man darf 50 Teile hinbringen, 3€ Startgebühr und 10% behalten sie.
12.11.2020 12:48
Zitat von fruity:
Freundinnen sagten mir, ich sei schwierig, was Kindersachen angeht![]()
Ja, wäre da auch so. Pakete sind absolut nicht meins, da ich z.B. nur Wickelbodies haben will. da fängt es schon an. Deshalb schön über nen Basar und ganz ausgewählte Teile aussuchen.
Biete auch online selbst keine Pakete an, sondern immer einzeln. Kann man ja beim Kreisel dann alles schön selbst zum Paket machen. Wobei die ja grad was rumwurschteln und nicht mehr so heissen sollen und man muss dann rüberwechseln. Nervt mich schon wieder. Hoffe meine 1000 Bewertungen bleiben erhalten.
Bei Porto bin ich auch der Pro und kann es im Schlaf. Kotze dann immer ab, wenn einer mit mir rumdiskutiert, was doch angeblich ginge oder nicht ginge

12.11.2020 13:13
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
...
Vielleicht ist es ja ab Januar wieder möglich![]()
Ich hoffe auch auf einen Basar.... Sollten wir einen Jungen bekommen, werde ich nämlich alle Mädchensachen verkaufen und das wäre beim Basar einfacher als bei MK.
12.11.2020 13:24
Zitat von Mimolino:
So sieht das hier aus.
Also fast genau wie hier. Es zwar ja gerade das Fiese an diesem Virus, dass überhaupt nicht gesagt ist, dass Symptome auftreten - und man trotzdem ansteckend sein kann. Aber damit überhaupt irgendein Regelbetrieb möglich ist, lässt es sich wohl nicht anders organisieren. Man muss wohl eher nach der Methode „jeder könnte es haben“ rangehen und sich entsprechend verhalten (Abstand usw), kein Unterschied ob mit oder ohne Schnupfen.

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt