Mai Babys 2021
12.11.2020 21:12
Zitat von fruity:
N'abend! War heute Nachmittag beim Hausarzt Blasenentzündunghabe Penicillin bekommen, weil es wohl das einzige schwangerschaftsverträgliche Mittel ist.
Nicht schön aber besser als ne verschleppte Blasenentzündung.
Penicillin ist aber nicht das einzige AB was in der Schwangerschaft genommen werden kann

Wir nur schon am längsten so gemacht.
12.11.2020 21:50
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
N'abend! War heute Nachmittag beim Hausarzt Blasenentzündunghabe Penicillin bekommen, weil es wohl das einzige schwangerschaftsverträgliche Mittel ist.
Penicillin ist aber nicht das einzige AB was in der Schwangerschaft genommen werden kann![]()
Hm, kennst du noch ein anderes?
Wenn ich nicht schwanger bin, bekomme ich "immer" ciprofloxacin. Also so 1x im Jahr hab ich das.
Dann gibts noch so ein Pulver (monoril?) , das hilft bei mir nicht

12.11.2020 21:53
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Penicillin ist aber nicht das einzige AB was in der Schwangerschaft genommen werden kann![]()
Wenn ich nicht schwanger bin, bekomme ich "immer" ciprofloxacin. Also so 1x im Jahr hab ich das.
Dann gibts noch so ein Pulver (monoril?) , das hilft bei mir nicht![]()
Das ist ja so eine Wissenschaft für sich... erst müsste man wissen, welche Bakterien die Entzündung verursachen, dann könnte man schauen welche Antibiotika gegen diese helfen und danach dann auf Embryotox jedes davon checken. Penicillin wirkt eben gegen viele Erreger und ist gut/lange untersucht bei Schwangeren, daher vermutlich das Naheliegendste

Gute Besserung!!

12.11.2020 21:58
Zitat von spaghetti:
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Dann gibts noch so ein Pulver (monoril?) , das hilft bei mir nicht![]()
Das ist ja so eine Wissenschaft für sich... erst müsste man wissen, welche Bakterien die Entzündung verursachen, dann könnte man schauen welche Antibiotika gegen diese helfen und danach dann auf Embryotox jedes davon checken. Penicillin wirkt eben gegen viele Erreger und ist gut/lange untersucht bei Schwangeren, daher vermutlich das Naheliegendste![]()
Gute Besserung!!![]()
Danke

Ich hab schon seit Jahren mit Blasenentzündungen zu tun, endlich nur noch einmal im Jahr, daher vertraue ich da meiner Ärztin. Denn sie weiß, was ich bisher vertragen habe, und was nicht so gut.
13.11.2020 07:27
Guten Morgen Mädels, jetzt bin auch ich endlich in der 12 Ssw
Mir geht wie immer gut ohne Beschwerden. Ich würde sooo gerne richtig los shopen bremse mich aber immer weil ich gerne erst wissen möchte ob junge oder Mädchen. Hab bis jetzt 6kg zugenommen
mir ist elendig langweilig und da esse ich dann leider öfter. Am Montag hab ich wieder Termin bin so gespannt

Mir geht wie immer gut ohne Beschwerden. Ich würde sooo gerne richtig los shopen bremse mich aber immer weil ich gerne erst wissen möchte ob junge oder Mädchen. Hab bis jetzt 6kg zugenommen

13.11.2020 07:40
Hallo Mädels, ich bin negativ getestet, juhu
Die App ist aber bissl lahm. Wollte jetzt das Ergebnis meiner Grossen Scannen, da steht aber drin "noch nicht verfügbar". Erst danach kann ich dann die anderen beiden scannen.
Aber mein Freund holt es als Papier nachher von meinem Hausarzt ab, das ist vermutlich schneller.
-
Oh, nilorak 6 kg ist schon ordentlich. Ging das immer so fix bei dir?
Wie sieht es bei den anderen aus?
Ich hatte kurz vor der Schwangerschaft 7 kg abgenommen, also über ein paar Monate, durch Lauf3n und Ernährung. Schaue derzeit wirklich nicht streng was ich esse, laufe armer auch weniger und FahrradSaison 20km zur Arbeit ist nun auch vorbei. Hab jetzt 2 kg mehr als meinen Tiefpunkt im August/September.

Die App ist aber bissl lahm. Wollte jetzt das Ergebnis meiner Grossen Scannen, da steht aber drin "noch nicht verfügbar". Erst danach kann ich dann die anderen beiden scannen.
Aber mein Freund holt es als Papier nachher von meinem Hausarzt ab, das ist vermutlich schneller.
-
Ich hatte kurz vor der Schwangerschaft 7 kg abgenommen, also über ein paar Monate, durch Lauf3n und Ernährung. Schaue derzeit wirklich nicht streng was ich esse, laufe armer auch weniger und FahrradSaison 20km zur Arbeit ist nun auch vorbei. Hab jetzt 2 kg mehr als meinen Tiefpunkt im August/September.
13.11.2020 07:43
Mit Blasenentzündungen kenne ich mich (zum Glück) gar nicht aus. Hoffe hast es bald überstanden

13.11.2020 08:03
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Hallo Mädels, ich bin negativ getestet, juhu![]()
-
Bei den anderen Schwangerschaften das komplette Gegenteil aufgrund von extremer Übelkeit immer 10-15 kg abgenommen danach dann wieder 12-13kg zugenommen. Dazu kommt jetzt noch das ich nicht arbeiten darf und nirgendwo hin kann muss auf abruf immer in der Nähe sein falls mal was in der Schule sein sollte die Kinder direkt abholen muss.

13.11.2020 08:25
Zitat von Sarah1290:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Melbeazz:
...
Das verstehe ich auch immer nicht![]()
Wenn ich seine Vorschläge gewollt hätte hätte ich es gesagt - und die die er bringt sind auch mehr so zum abgewöhnenund auch so gedankenlos
![]()
Aber wirklich. Seit ewigkeiten stehen zwei Namen fest: Thea (Dorothea) und Tilda (Mathilda)....
Hintergrund zu den Namen:
Es sind Abkürzungen...
Hannes von Johannes
Mattis von Matthias
So soll es auch eigtl weitergehen... jetzt kommt der mit ganz kuriosen Namen um die Ecke![]()
Passen vom Klang nicht, nicht altdeutscher Herkunft, passen mit dem Nachnamen überhaupt nicht.... ich glaub grad echt der hat da ne Liste mit Namen aufm Internet und sucht das schlimmste raus nur um mich zu ärgern![]()
![]()
Tilda/ Mathilda![]()
Steht bei mir auch auf der Wunschliste![]()
Wie witzig.
Bei uns steht er fest, wenn sich das Mädchen Outing bestätigt. Allerdings beide Namen. Tilda als zweiter und Rufname. Meine anderen beiden Töchter haben auch Doppelnamen. Den eigentlichen und eine Abkürzung als Rufname.
13.11.2020 08:43
Zitat von JuWu:
War schon bei der Hebi und habe die Herz Töne gehört![]()
Wie schön

Wie oft gehst du zur Hebamme?
Meine Macht drei Termine vor der Geburt.
13.11.2020 08:57
Zitat von niloraK:
Guten Morgen Mädels, jetzt bin auch ich endlich in der 12 Ssw![]()
Mir geht wie immer gut ohne Beschwerden. Ich würde sooo gerne richtig los shopen bremse mich aber immer weil ich gerne erst wissen möchte ob junge oder Mädchen. Hab bis jetzt 6kg zugenommenmir ist elendig langweilig und da esse ich dann leider öfter. Am Montag hab ich wieder Termin bin so gespannt
![]()
Es beruhigt mich zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die so rapide zunimmt.
Bei mir sind es 8 kg. Bislang hat mein Arzt dazu jedoch noch nicht gesagt. Hat dein Arzt die Zunahme thematisiert?
13.11.2020 09:25
Bei mir hat ein der ersten Schwangerschaft meine Hebamme die Zunahme kritisiert. Ich nuss dazu sagen, ich bin kräftig, aber nicht zu dick, aber mein Ausgangsgewicht ist eben höher.... Da hatte sie mir dann damals gesagt, dass ich aufpassen müsste und ja nur 6 kg zunehmen sollte. 20 kg habe ich dann zugenommen (auch dank Wasser überall).
Damals hatte ich am Anfang sogar etwas abgenommen.
Diesmal hab ich bis jetzt ungefähr 500 g - 1 kg zugenommen, beim gleichen Ausgangsgewicht wie damals und schätze ich werde auch wieder genug zunehmen.
Damals hatte ich am Anfang sogar etwas abgenommen.
Diesmal hab ich bis jetzt ungefähr 500 g - 1 kg zugenommen, beim gleichen Ausgangsgewicht wie damals und schätze ich werde auch wieder genug zunehmen.
13.11.2020 09:51
Zitat von Libelle:
Zitat von niloraK:
Guten Morgen Mädels, jetzt bin auch ich endlich in der 12 Ssw![]()
Mir geht wie immer gut ohne Beschwerden. Ich würde sooo gerne richtig los shopen bremse mich aber immer weil ich gerne erst wissen möchte ob junge oder Mädchen. Hab bis jetzt 6kg zugenommenmir ist elendig langweilig und da esse ich dann leider öfter. Am Montag hab ich wieder Termin bin so gespannt
![]()
Es beruhigt mich zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die so rapide zunimmt.
Bei mir sind es 8 kg. Bislang hat mein Arzt dazu jedoch noch nicht gesagt. Hat dein Arzt die Zunahme thematisiert?
Meine Frauenärztin fängt mit der Gewichtskurve erst ab der 12 ssw an also beim nächsten Termin. Sie kennt mich seid 18Jahren und ich war früher stark übergewichtig 146kg deshalb sieht sie meiner Zunahme ganz entspannt. Ich rechne damit das ich noch ca 10- 15 kg zunehmen werde. Und hoffe das mein Fitnesstudio dann wieder auf hat und ich wieder durchstarten kann. Und natürlich mit dem kinderwagen durch die Gegend spazieren ich freue mich so sehnsüchtig darauf hab mega babyfieber und könnte beim Gedanken daran schon losheulen

13.11.2020 09:52
In der ersten Schwangerschaft hatte ich 15kg weniger Ausgangsgewicht als jetzt und dann 15kg zugenommen.
In der 2. Schwangerschaft hatte ich 10kg weniger Ausgangsgewicht als jetzt und 11kg zugenommen.
Ich mag noch gar nicht spekulieren...
In der 2. Schwangerschaft hatte ich 10kg weniger Ausgangsgewicht als jetzt und 11kg zugenommen.
Ich mag noch gar nicht spekulieren...
13.11.2020 09:59
Oh wow
8kg/ 7kg ist tatsächlich schon recht viel. Ich bin bei ca. 1-2kg. Allerdings bin ich sehr klein (1,58m) und bin mit ca. 54kg gestartet. Hört sich wenig an, aber ich bin ja auch sehr klein. Bei meinem Sohn habe ich aber auch gegen Ende gut zugenommen und war bei +20kg
Auch wegen viel Wasser, aber das hoffe ich diesmal nicht zu kriegen

Auch wegen viel Wasser, aber das hoffe ich diesmal nicht zu kriegen

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt