Mai Babys 2021
12.11.2020 15:06
Zitat von fruity:
Gilt die 10 Personen/2 Haushalte-Regelung nicht auch für draußen?![]()
Ich glaube auch

Aber man weiß ja auch gar nicht mehr genau wo was wieso gilt

12.11.2020 15:20
Meine Kinder und ich wurden heute wegen der Kur am Dienstag abgestrichen.
Kann heute Abend schon über die Corona-App die Ergebnisse sehen.
Es hat niemand Symptome und es ist echt nur Pro Forma für die Aufnahme, aber ihr glaubt nicht wie mir die Muffe geht...
Es hat niemand Symptome und es ist echt nur Pro Forma für die Aufnahme, aber ihr glaubt nicht wie mir die Muffe geht...

12.11.2020 15:24
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Es hat niemand Symptome und es ist echt nur Pro Forma für die Aufnahme, aber ihr glaubt nicht wie mir die Muffe geht...![]()
Ja ich glaube dir das.
Jeder Außenstehende sagt "ein positives Ergebnis ist ja unmöglich" und du weißt das auch und hast trotzdem Angst, dass es aus irgendwelchen mysteriösen Gründe doch positiv ist.
So ging es mir zumindest bevor ich wusste, dass meine Tochter nicht getestet wird

12.11.2020 15:58
Zitat von fruity:
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Es hat niemand Symptome und es ist echt nur Pro Forma für die Aufnahme, aber ihr glaubt nicht wie mir die Muffe geht...![]()
Ja ich glaube dir das.
Jeder Außenstehende sagt "ein positives Ergebnis ist ja unmöglich" und du weißt das auch und hast trotzdem Angst, dass es aus irgendwelchen mysteriösen Gründe doch positiv ist.
So ging es mir zumindest bevor ich wusste, dass meine Tochter nicht getestet wird![]()
Wenn wir keine 3 Wochen Kur haben, dann wenigstens 2 Wochen "frei"

12.11.2020 16:06
Zitat von fruity:
Weiß ich nicht so genau. Wir sind draußen wie drinnen eh nie mehr als 10 Personen/2 Haushalte. Und wenn wir mit 2 Familien auf Abstand spazieren gehen und eine dritte Familie begegnet uns im Wald, kann man sich ja schlecht umdrehen und wegrennen.

12.11.2020 16:14
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Weiß ich nicht so genau. Wir sind draußen wie drinnen eh nie mehr als 10 Personen/2 Haushalte. Und wenn wir mit 2 Familien auf Abstand spazieren gehen und eine dritte Familie begegnet uns im Wald, kann man sich ja schlecht umdrehen und wegrennen.Also, kann man schon - es sei denn, in entgegengesetzter Richtung kommt uns Haushalt Nr. 4 entgegen.
Dann wird's haarig.
![]()

Ne im Ernst,draußen auf Abstand finde ich das okay.Die Kinder sind ja vermutlich soweit in Kita/Schule zusammen?!
12.11.2020 16:19
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Weiß ich nicht so genau. Wir sind draußen wie drinnen eh nie mehr als 10 Personen/2 Haushalte. Und wenn wir mit 2 Familien auf Abstand spazieren gehen und eine dritte Familie begegnet uns im Wald, kann man sich ja schlecht umdrehen und wegrennen.Also, kann man schon - es sei denn, in entgegengesetzter Richtung kommt uns Haushalt Nr. 4 entgegen.
Dann wird's haarig.
![]()
man sollte für alles gewappnet sein
![]()
Ne im Ernst,draußen auf Abstand finde ich das okay.Die Kinder sind ja vermutlich soweit in Kita/Schule zusammen?!
Die, mit denen wir uns treffen, ja. Es bleibt ja alles doch irgendwie hier im Dorf. Gibt es einen Fall in Schule oder Kiga, müssen beide höchstwahrscheinlich komplett dicht machen.
Die Kinder versuchen wir immer wieder an Abstand zu erinnern. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass sie das auch nach dem tausendsten Mal immer noch nicht umsetzen können.

12.11.2020 16:21
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Dann wird's haarig.
![]()
![]()
Die, mit denen wir uns treffen, ja. Es bleibt ja alles doch irgendwie hier im Dorf. Gibt es einen Fall in Schule oder Kiga, müssen beide höchstwahrscheinlich komplett dicht machen.
Die Kinder versuchen wir immer wieder an Abstand zu erinnern. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass sie das auch nach dem tausendsten Mal immer noch nicht umsetzen können.Läuft das bei euch besser?
Nee, jetzt nicht mehr. Als noch Kontaktverbot war, da ging es. Aber in der Schule oder im Kindergarten halten sie ja auch keinen Abstand

12.11.2020 16:23
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
...
![]()
Die Kinder versuchen wir immer wieder an Abstand zu erinnern. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass sie das auch nach dem tausendsten Mal immer noch nicht umsetzen können.Läuft das bei euch besser?
Nee, jetzt nicht mehr. Als noch Kontaktverbot war, da ging es. Aber in der Schule oder im Kindergarten halten sie ja auch keinen Abstand![]()
Ist bei uns genauso.
12.11.2020 16:59
Zitat von spaghetti:wie haltet ihr das nur aus?
Ich „traue“ mich sowieso im Moment noch nichts zu kaufen... fühlt sich irgendwie noch so früh an. Vielleicht weil wir es immer noch niemandem (außer unserer Großen) aus der Familie gesagt habenHab nur ein paar Sachen bei Kleinanzeigen auf der Merkliste
![]()
12.11.2020 17:01
Zitat von spaghetti:ach deswegen
Zitat von Elsilein:
Zitat von spaghetti:
Ich „traue“ mich sowieso im Moment noch nichts zu kaufen... fühlt sich irgendwie noch so früh an. Vielleicht weil wir es immer noch niemandem (außer unserer Großen) aus der Familie gesagt habenHab nur ein paar Sachen bei Kleinanzeigen auf der Merkliste
![]()
Oh, ihr habt es echt noch niemandem gesagt? Wann wollt ihr das machen?
Ja eigentlich eben unbedingt in PersonaWollen ja gerne die Gesichter sehen, ist schon ne echte Überraschung! DAMIT würde niiiemand rechnen... Aber zur Zeit können wir niemanden treffen
Die meisten Verwandten arbeiten im Gesundheitswesen, wo gerade die Hütte brennt, und haben von sich aus gesagt, sie wollen erstmal niemanden mehr treffen, weil sie sich keine Vorwürfe machen wollen ihre Enkel etc angesteckt zu haben. Bei der Urgroßelterngeneration ist die Angst vor den jungen Leuten zu groß. Unsere Tochter geht ja zur Schule, mein Freund zur Arbeit. Selbst ohne Kita können wir keine Vorquarantäne einhalten
Waldspaziergang haben wir schon angeboten, sie wollen es sich überlegen... Das ist schon zwei Wochen her
Aber ich kann ihre Bedenken natürlich verstehen, wir sind ja selbst von der vorsichtigen Sorte. Nur Schade jetzt mit der Nachricht :/

12.11.2020 17:28
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Dann wird's haarig.
![]()
![]()
Nein.Die Kinder schaffen das nicht.In der Schule wird da aber auch nicht drauf geachtet - wie auch wenn die in einem Klassenraum mit 23 Schülern sitzen

12.11.2020 18:51
Zitat von Elsilein:
Ach krass, dass ihr so wenig Leute seht.Wir sind auch sehr vorsichtig (ich glaube wesentlich vorsichtiger als die meisten anderen, und das schon seit März), aber hier auf dem Dorf trifft man sich trotzdem immer mal zwischen Tür und Angel, also draußen, vor dem Supermarkt, am Hauseingang oder so.
Mit der Familie halten wir es genauso. Wir verabreden uns im Freien oder eben nach geltenden Regeln max. 2 Haushalten/10 Personen drinnen.
Das muss schwierig sein, sich so gar nicht zu sehen.![]()
Liegt ja eher an den Berufen der Familie. Wenn wir zufällig am Hoftor den Nachbarn begegnen, wechseln wir auch ein paar Worte mit Abstand. Haben auch einen alleinerziehenden Freund in Elternzeit, mit dem haben wir uns zB auch im Freien getroffen und würden es wahrscheinlich unter allen Umständen immer wieder tun, um ihn zu unterstützen und weil er ja nicht so vielen Risikokontakten ausgesetzt ist wie unsere Familie.
12.11.2020 18:57
Auf dem Spielplatz ist es ja auch schwierig bis unmöglich mit dem Abstand (obwohl sehr wenig los war, nur drei Familien), so ganz kleine verstehen ja noch nichts davon. Hab heute immer mal das Sandspielzeug des Begehrens unauffällig einen Meter weggeschoben etc
aber da kommt natürlich trotzdem immer mal wieder so ein fremder kleiner Knopf angestürmt, schneller als die Eltern hinterher sind...

12.11.2020 20:44
N'abend! War heute Nachmittag beim Hausarzt Blasenentzündung
habe Penicillin bekommen, weil es wohl das einzige schwangerschaftsverträgliche Mittel ist.

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt