Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
23.11.2020 13:12
Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Mhm hatte bei Lilly damals nur einen gebrauchten weiss garnicht mehr welche Marke aber er tat seine Dienste. Diesmal möchte ich den einfach selbst aussuchen und natürlich möchte ich ihn schick finden, ich weiss nur noch das früher die Wannen nicht so toll waren sondern lieber so Tragetaschen, gibt's das noch?
Und ich möchte gerne lufträder finde die schieben sich schöner. Zu tief sollte er nicht sein und schnell klappbar fürs Auto.
Babyschalen find ich diese neuen ganz gut die man so drehen kann zur Tür und wo man nur das Innenleben so rausnimmt mit Baby ohne immer die komplette Schale zu schleppen falls das Baby schläft.
Aber ob die gut sind, müsste ich mich erst noch beraten lassen.

Ich sehe irgendwie immer nur die Wannen. Ob die, von der Optik einmal abgesehen, irgendeinen Vorteil gegenüber den Tragetaschen hatten, weiß ich nicht. Ich fand die Tasche eigentlich sehr praktisch, weil man die eben auch später dann zum Fußsack umfunktionieren konnte.

Zur Babyschale kann ich auch hier immer wieder nur den Fachhändler empfehlen. Da werden die weniger guten gar nicht erst verkauft und man wird wirklich ganz individuell und toll beraten.

Mir geht's eher darum das ich es in den 3 stock schleppen muss.. Mit Wanne eher unpraktisch.
Das war damals als wir noch in einem Haus wohnten in NRW viel einfacher. Jetzt hier in Berlin möchte ich nicht mal den Wagen unten stehen lassen

Ja, das kann ich verstehen. Sowohl in Hinblick auf Babyschale als auch auf den Kiwa-Aufsatz. Ich fand die Tasche wie gesagt auch immer ganz praktisch und habe den Vorteil der Wannen noch nicht so ganz erkannt.
23.11.2020 13:13
Zitat von Melbeazz:

So, ich war heute vormittag bei der Frauenärztin.

Die kleine ist sehr schön entwickelt, wiegt ca 170-180g und ist 16-17 cm groß.

Ach das ist ja toll! So groß schon!
Curly2007
6342 Beiträge
23.11.2020 13:24
Zitat von Melbeazz:

Oh supi... Das ist wirklich schon gross, hab grad mal mein linial an Bauch gelegt und dachte oh wow
Schön das es der Maus gut geht
fruity
4161 Beiträge
23.11.2020 13:27
Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Mhm hatte bei Lilly damals nur einen gebrauchten weiss garnicht mehr welche Marke aber er tat seine Dienste. Diesmal möchte ich den einfach selbst aussuchen und natürlich möchte ich ihn schick finden, ich weiss nur noch das früher die Wannen nicht so toll waren sondern lieber so Tragetaschen, gibt's das noch?
Und ich möchte gerne lufträder finde die schieben sich schöner. Zu tief sollte er nicht sein und schnell klappbar fürs Auto.
Babyschalen find ich diese neuen ganz gut die man so drehen kann zur Tür und wo man nur das Innenleben so rausnimmt mit Baby ohne immer die komplette Schale zu schleppen falls das Baby schläft.

Ich sehe irgendwie immer nur die Wannen. Ob die, von der Optik einmal abgesehen, irgendeinen Vorteil gegenüber den Tragetaschen hatten, weiß ich nicht. Ich fand die Tasche eigentlich sehr praktisch, weil man die eben auch später dann zum Fußsack umfunktionieren konnte.

Zur Babyschale kann ich auch hier immer wieder nur den Fachhändler empfehlen. Da werden die weniger guten gar nicht erst verkauft und man wird wirklich ganz individuell und toll beraten.

Mir geht's eher darum das ich es in den 3 stock schleppen muss.. Mit Wanne eher unpraktisch.
Das war damals als wir noch in einem Haus wohnten in NRW viel einfacher. Jetzt hier in Berlin möchte ich nicht mal den Wagen unten stehen lassen

Ja, das kann ich verstehen. Sowohl in Hinblick auf Babyschale als auch auf den Kiwa-Aufsatz. Ich fand die Tasche wie gesagt auch immer ganz praktisch und habe den Vorteil der Wannen noch nicht so ganz erkannt.

Bei meiner Großen haben wir im 5. Stock ohne Fahrstuhl gewohnt. Nachdem ich ein paar mal die Wanne hochgeschleppt hatte, bin ich ganz fix auf die mysol umgestiegen. Wir hatten in dem Haus einen extra Kinderwagenraum, das war äußerst praktisch.
JuWu
13086 Beiträge
23.11.2020 13:40
Zitat von Melbeazz:

Wow groß!
Mimolino
2329 Beiträge
23.11.2020 13:50
Elsilein ich denke das kann man nicht über einen Kamm scheren,also bei dem BabyOne hier haben die eine top Beratung inkl. ausprobieren im Fahrzeug etc.!
Ich habe mich da nie schlecht beraten gefühlt und wir waren auch mal da zwecks Reboarder.

Den Vorteil einer Wanne sehe ich darin das sie meist Größer ist als eine Tragetasche.Aber letztlich muss das ja auch nach Funktionalität im Alltag entschieden werden,bei uns steht der KiWa maximal im Garten im Gartenhaus ich muss also kein Baby schleppen bzw. wecken wenn wir damit unterwegs waren.

Und Curly in eurem Fall ist sicher der neue Maxi Cosi sinnig,habe mich bis Ben gefragt wer sowas braucht aber ja wenn man echt weiter bzw. höher muss ist so eine Schale schon echt schwer.

Ich habe die Flaschen immer nur in der Spülmaschine gehabt,die erreicht ja auch hohe Temperaturen.
Wir haben jetzt auch Glasflaschen,die färben sich auch nicht ein oder werden milchig.
spaghetti
1033 Beiträge
23.11.2020 15:42
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Dani616:

...

Ach, um Gottes Willen, Ahnung hab ich auch keine, ich weiss nur was vor x Jahren gut aussah

Naja, Kinderwagen ist ja nun auch nicht DAS Thema schlechthin, wo man sich auskennen muss. Es reicht ja, wenn man einen für sich gefunden hat, der gefällt und den Ansprüchen genügt

Nur mal so interessehalber: Was muss denn ein Kinderwagen für euch alles haben oder können? Ich wäre da ja wirklich komplett überfordert (bzw. bin es) und wüsste gar nicht, worauf ich da achten müsste.
Also ihr alle ganz allgemein, nicht nur du, fruity (ihr habt ja auch Special needs mit den Zwillis und ein bisschen haben wir uns ja auch schon darüber unterhalten ).

Hatte ja schon mal erzählt: klein, klein, klein. Und leicht. Und schmal

Stadt, öffentliche Verkehrsmittel, Geschäfte, kleines Auto, kein Platz zum Hinstellen in Treppenhaus/Garage/Schuppen. Zig Außen-, Keller- und Innentreppen. Viele Diebstähle. Also wird das Ding wohl sonstwieviel geschleppt und möglichst wenig genutzt^^

Haben einen Joolz Day, wo das Baby auf dem Bauch liegend rausgucken kann, das fand ich immer ein mega cooles Feature.

Und nun versuchen wir trotz Zwillis damit auszukommen aus den genannten Gründen - einen größeren (bzw. breiteren, schwereren) Wagen würde ich nur NOCH weniger nutzen (können).

Aber ein tolles Buggy Board zum Sitzen werden wir brauchen für den Kleinen, dann Mittleren

spaghetti
1033 Beiträge
23.11.2020 15:43
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

...

Naja, Kinderwagen ist ja nun auch nicht DAS Thema schlechthin, wo man sich auskennen muss. Es reicht ja, wenn man einen für sich gefunden hat, der gefällt und den Ansprüchen genügt

Kennmich wesentlich besser bei KFZ aus und könnte dir genau sagen was ich da haben will

Ne, da kenne ich mich auch nicht aus, aber bei Kindersitzen und Tragehilfen könnte ich euch einen Vortrag halten (aber auch nicht mit Produktempfehlungen bzw. nur sehr eingeschränkt, weil ich da nur den Markt von vor 5-7 Jahren kenne).

Ja Tragehilfen für zwei bitte, ich bin ganz Ohr!
JuWu
13086 Beiträge
23.11.2020 15:44
Tragehilfe bloß keinen baby Björn.... Gehört verboten.
Ich trage sehr gerne mit der Fräulein hübsch und sie sind für mich in einem super Preis-Leistungs-Verhältnis
Sarah1290
697 Beiträge
23.11.2020 15:48
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Wir haben am Samstag im BabyOne auch festgestellt das es fast nur noch KiWa mit Schwenkreifen gibt
die kann man i.d.r. aber immer feststellen, falls man das nicht mag

Das stimmt.Hat sich wohl einfach durch gesetzt.

Ich komme mit "nicht Schwenkreifen" gar nicht klar. Das ist so viel schwerer zu schieben Und da man sie ja feststellen kann, ist das auch fürs "Außengelände" praktisch.
spaghetti
1033 Beiträge
23.11.2020 15:48
Zitat von Curly2007:

Ja für den Kleinen haben wir jetzt einen Reboarder zum Drehen und ich kann bestätigen: sehr sehr praktisch!

Als Babyschale gabs das leider bei ihm noch zu neu auf dem Markt (nur ein Modell, Test stand nich aus) sodass wir dafür jetzt komplett neu kaufen müssten. Da wird es wohl leider nochmal bei der nicht schwenkbaren Variante bleiben. Bei Neukauf würden wir jetzt aber auch das drehbare Modell nehmen.
JuWu
13086 Beiträge
23.11.2020 15:49
Zitat von Sarah1290:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Wir haben am Samstag im BabyOne auch festgestellt das es fast nur noch KiWa mit Schwenkreifen gibt
die kann man i.d.r. aber immer feststellen, falls man das nicht mag

Ich komme mit "nicht Schwenkreifen" gar nicht klar. Das ist so viel schwerer zu schieben Und da man sie ja feststellen kann, ist das auch fürs "Außengelände" praktisch.
finde ich auch.
Ich kann ohne Schwenk gar nicht schieben. Total nervig die Karre immer so eumzuwuchten. ich fahre sogar feld- und Waldwege mit schwenk.
Sarah1290
697 Beiträge
23.11.2020 15:51
Zitat von Melbeazz:

Oh wie schön. Das ist echt schon ziemlich groß.
Curly2007
6342 Beiträge
23.11.2020 15:59
Zitat von spaghetti:

Zitat von Curly2007:

Ja für den Kleinen haben wir jetzt einen Reboarder zum Drehen und ich kann bestätigen: sehr sehr praktisch!

Als Babyschale gabs das leider bei ihm noch zu neu auf dem Markt (nur ein Modell, Test stand nich aus) sodass wir dafür jetzt komplett neu kaufen müssten. Da wird es wohl leider nochmal bei der nicht schwenkbaren Variante bleiben. Bei Neukauf würden wir jetzt aber auch das drehbare Modell nehmen.

Ich werde mich mal ein bisschen reinlesen...
Sarah1290
697 Beiträge
23.11.2020 16:42
Zitat von JuWu:

Zitat von Sarah1290:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

...

finde ich auch.
Ich kann ohne Schwenk gar nicht schieben. Total nervig die Karre immer so eumzuwuchten. ich fahre sogar feld- und Waldwege mit schwenk.

Geht mir genauso
Ich fahre mit den Schwenkrädern auch durch und über alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt