Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Titanium2016
3229 Beiträge
24.11.2020 07:57
Guten Morgen Mädels,
ich glaube gestern hab ich das Baby zum ersten Mal ganz zart gespürt. Es ist zwar noch seeeehr früh, aber meine erste Tochter hab ich für das erste Kind auch sehr früh gespürt.
Gestern fühlte es sich einmal ganz kurz so an, als würden zwei Miniblubberbläschen platzen (aber deutlich anders als Blähungen )
Und irgendwie dachte ich dann "Oh das ist SIE"
Ich hier gespannt, heute um 10 Uhr haben wir die NFM.
SOLaura
1040 Beiträge
24.11.2020 07:59
Neugeborene dürfen, wie Elsilein schon schrieb, mit entsprechender Bindetechnik auf dem Rücken getragen werden. Aber da sollte man sich schon wohl und sicher fühlen... Trageberatung kann ich auch nur empfehlen und es gibt auch das Tragenetzwerk für Informationen und ein paar sehr anschauliche YouTube Videos für Bindetechniken. In meiner 1. Schwangerschaft hab ich das Binden übrigens mit einer Waldorfpuppe geübt, das hat super geklappt Ich überlege, mir eine Emei Baby zu kaufen... die sind glaub ich ziemlich gut. Hat jemand Erfahrung damit?
SOLaura
1040 Beiträge
24.11.2020 08:03
Zitat von Titanium2016:

Guten Morgen Mädels,
ich glaube gestern hab ich das Baby zum ersten Mal ganz zart gespürt. Es ist zwar noch seeeehr früh, aber meine erste Tochter hab ich für das erste Kind auch sehr früh gespürt.
Gestern fühlte es sich einmal ganz kurz so an, als würden zwei Miniblubberbläschen platzen (aber deutlich anders als Blähungen )
Und irgendwie dachte ich dann "Oh das ist SIE"
Ich hier gespannt, heute um 10 Uhr haben wir die NFM.


Guten Morgen!
Oh wie aufregend Ich freue mich, dass du dein Baby spürst und bin gespannt, ob es ein Outing geben wird nachher. Meine Gyn hat sich hinsichtlich des Geschlechts bei der NFM allerdings vertan. Sie tippte auf einen 3. Jungen und jetzt ist es doch ein Mädchen. Ich war in der 13. ssw und sie sagte, dass die Gedchlechtsorgane sich noch sehr ähnlich sähen in dieser Zeit und eine Prognose schwierig.
Hast du denn einen Wunsch bezüglich des Geschlechts (abgesehen davon, dass man sich natürlich in erster Linie ein Baby wünscht)?
Joti86
586 Beiträge
24.11.2020 08:40


Guten Morgen , hier mal ein aktuelles Bildchen.
Heute Mittag 13:15 Uhr hab ich Termin .
Manchmal spür ich das Kleine.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
24.11.2020 08:46
Zitat von Joti86:

Guten Morgen , hier mal ein aktuelles Bildchen.
Heute Mittag 13:15 Uhr hab ich Termin .
Manchmal spür ich das Kleine.

Okayyyy, wow
fruity
4161 Beiträge
24.11.2020 08:58
Zitat von Joti86:

Guten Morgen , hier mal ein aktuelles Bildchen.
Heute Mittag 13:15 Uhr hab ich Termin .
Manchmal spür ich das Kleine.

Wow, der ist ja schon groß! (Oder macht das die Perspektive?)
Ich hab 10:30 Uhr Termin
Dani616
17257 Beiträge
24.11.2020 09:02
Zitat von Joti86:

Guten Morgen , hier mal ein aktuelles Bildchen.
Heute Mittag 13:15 Uhr hab ich Termin .
Manchmal spür ich das Kleine.


Wahnsinn.. Richtig schön
JuWu
13086 Beiträge
24.11.2020 09:02
Zitat von Joti86:

Guten Morgen , hier mal ein aktuelles Bildchen.
Heute Mittag 13:15 Uhr hab ich Termin .
Manchmal spür ich das Kleine.
das ist ja auch schon eine wahnsinns tolle Murmel.
JuWu
13086 Beiträge
24.11.2020 09:03
Zitat von fruity:

Zitat von Joti86:

Guten Morgen , hier mal ein aktuelles Bildchen.
Heute Mittag 13:15 Uhr hab ich Termin .
Manchmal spür ich das Kleine.

Wow, der ist ja schon groß! (Oder macht das die Perspektive?)
Ich hab 10:30 Uhr Termin

Ich um 10
Viel Spaß euch
24.11.2020 09:49
fruity, danke für die Glückwünsche zum Wochenwechsel! Haben nicht noch mehr heute Wochenwechsel?
Ich konnte mein Kind irgendwann alleine auf den Rücken binden, aber da war es definitiv schon älter und ich war auch immer froh, wenn mein Mann mir dabei helfen konnte. Ich war auch eher eine Vorneträgerin. Hab den schweren Klotz immer lieber am Bauch als auf dem Rücken getragen. Rücken hat mir nach einer Zeit weh getan. Vielleicht hab ich es nicht ganz richtig gemacht.

Titanium, wünsche dir einen schönen Termin heute! Und wer hätte heute noch Termin? JuWu?

Joti, das ist ja eine wunderschöne Kugel!

Ich hab heute Vormittag nach langer Zeit nochmal "frei" und genieße es, lange liegen bleiben zu können. Die letzten 1,5 Wochen hatte ich jeden Tag Arztbesuche, morgen hab ich wieder Physio und am Donnerstag Gyn mit dem Zuckertest.
Donnerstag oder spätestens Freitag werde ich auch die Medis absetzen müssen, was bedeutet, dass ich zum Wochenende spätestens wieder mit Schmerzen rechnen und Anfang nächster Woche in die Uniklinik werde fahren müssen.
Ehrlich gesagt will ich das alles gar nicht mehr. Ich sitze jetzt seit vier Wochen jede Woche 1-3x beim Gyn, im Krankenhaus, in der Feindiagnostik etc.pp, zwischen 1x und 3x die Woche Ultraschall und irgendwie müsste ich mich wohl darüber freuen, mein Baby so oft zu sehen.
Aber ganz ehrlich, ich will einfach nur, dass wir unsere Ruhe haben, Baby und ich. Dass nicht ständig jemand in uns rein gucken muss, dass das arme Kind mal in Ruhe wachsen kann ohne ständig von so einem blöden Ultraschall oder Abgetaste oder Wasauchimmer gestört zu werden. Für mich ist das auch kein "oh toll, Baby-TV", sondern einfach harte, anstrengende und extrem nervige Arbeit. Ich konnte mich noch gar nicht auf mein kleines Kind konzentrieren, weil immer irgendwas anderes ist.

So, genug gejammert, musste ich nur mal gerade loswerden. Ich möchte heute den Adventskalender für meinen Mann fertig machen und vielleicht noch zu Tedi fahren. Am Wochenende stellen wir wohl die Krippe auf und spendieren dem Tannenbäumchen auf der Terrasse eine Lichterkette, dann sind wir eigentlich fertig mit der Weihnachtsdeko.
Was habt ihr noch so vor?
Titanium2016
3229 Beiträge
24.11.2020 10:12
Zitat von Joti86:

Guten Morgen , hier mal ein aktuelles Bildchen.
Heute Mittag 13:15 Uhr hab ich Termin .
Manchmal spür ich das Kleine.


Wahnsinn, der ist ja riesiiiiiig
JuWu
13086 Beiträge
24.11.2020 10:44
Soooo, alles prima. Hat nur kurz geguckt, ob wir das Outing bestätigen können (war eigentlich kein US Termin, nur Gewicht, Blutdruck, Pipi und Grippeimpfung).... Aber baby hat untenrum gar nichts gezeigt

fruity
4161 Beiträge
24.11.2020 10:50
Zitat von JuWu:

Soooo, alles prima. Hat nur kurz geguckt, ob wir das Outing bestätigen können (war eigentlich kein US Termin, nur Gewicht, Blutdruck, Pipi und Grippeimpfung).... Aber baby hat untenrum gar nichts gezeigt


Gut, dass du mich dran erinnerst, DAS will ich nachher auch fragen beim US, vielleicht kann sie ja schon was sehen
Ein schönes Bild
Gewicht, Blutdruck, Blut abnehmen und pipi hab ich auch schon hinter mir. Jetzt wieder warten.
JuWu
13086 Beiträge
24.11.2020 11:04
Zitat von Elsilein:

fruity, danke für die Glückwünsche zum Wochenwechsel! Haben nicht noch mehr heute Wochenwechsel?
Ich konnte mein Kind irgendwann alleine auf den Rücken binden, aber da war es definitiv schon älter und ich war auch immer froh, wenn mein Mann mir dabei helfen konnte. Ich war auch eher eine Vorneträgerin. Hab den schweren Klotz immer lieber am Bauch als auf dem Rücken getragen. Rücken hat mir nach einer Zeit weh getan. Vielleicht hab ich es nicht ganz richtig gemacht.

Titanium, wünsche dir einen schönen Termin heute! Und wer hätte heute noch Termin? JuWu?

Joti, das ist ja eine wunderschöne Kugel!

Ich hab heute Vormittag nach langer Zeit nochmal "frei" und genieße es, lange liegen bleiben zu können. Die letzten 1,5 Wochen hatte ich jeden Tag Arztbesuche, morgen hab ich wieder Physio und am Donnerstag Gyn mit dem Zuckertest.
Donnerstag oder spätestens Freitag werde ich auch die Medis absetzen müssen, was bedeutet, dass ich zum Wochenende spätestens wieder mit Schmerzen rechnen und Anfang nächster Woche in die Uniklinik werde fahren müssen.
Ehrlich gesagt will ich das alles gar nicht mehr. Ich sitze jetzt seit vier Wochen jede Woche 1-3x beim Gyn, im Krankenhaus, in der Feindiagnostik etc.pp, zwischen 1x und 3x die Woche Ultraschall und irgendwie müsste ich mich wohl darüber freuen, mein Baby so oft zu sehen.
Aber ganz ehrlich, ich will einfach nur, dass wir unsere Ruhe haben, Baby und ich. Dass nicht ständig jemand in uns rein gucken muss, dass das arme Kind mal in Ruhe wachsen kann ohne ständig von so einem blöden Ultraschall oder Abgetaste oder Wasauchimmer gestört zu werden. Für mich ist das auch kein "oh toll, Baby-TV", sondern einfach harte, anstrengende und extrem nervige Arbeit. Ich konnte mich noch gar nicht auf mein kleines Kind konzentrieren, weil immer irgendwas anderes ist.

So, genug gejammert, musste ich nur mal gerade loswerden. Ich möchte heute den Adventskalender für meinen Mann fertig machen und vielleicht noch zu Tedi fahren. Am Wochenende stellen wir wohl die Krippe auf und spendieren dem Tannenbäumchen auf der Terrasse eine Lichterkette, dann sind wir eigentlich fertig mit der Weihnachtsdeko.
Was habt ihr noch so vor?
ich verstehe dich. So oft ständige kontrolle, das macht einen ja völlig fertig.
Curly2007
6342 Beiträge
24.11.2020 11:33
Zitat von Joti86:

Guten Morgen , hier mal ein aktuelles Bildchen.
Heute Mittag 13:15 Uhr hab ich Termin .
Manchmal spür ich das Kleine.

Oh was ein schöner Babybauch
Und einen schönen Termin heute um 13.15 uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt