Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.11.2020 16:55
Zitat von Elsilein:

Zitat von Melbeazz:

So, ich war heute vormittag bei der Frauenärztin.

Die kleine ist sehr schön entwickelt, wiegt ca 170-180g und ist 16-17 cm groß.

Ach das ist ja toll! So groß schon!

Wirklich Wahnsinn wie gross sich das anhört
23.11.2020 17:15
Zitat von Mimolino:

Elsilein ich denke das kann man nicht über einen Kamm scheren,also bei dem BabyOne hier haben die eine top Beratung inkl. ausprobieren im Fahrzeug etc.!
Ich habe mich da nie schlecht beraten gefühlt und wir waren auch mal da zwecks Reboarder.

Den Vorteil einer Wanne sehe ich darin das sie meist Größer ist als eine Tragetasche.Aber letztlich muss das ja auch nach Funktionalität im Alltag entschieden werden,bei uns steht der KiWa maximal im Garten im Gartenhaus ich muss also kein Baby schleppen bzw. wecken wenn wir damit unterwegs waren.

Und Curly in eurem Fall ist sicher der neue Maxi Cosi sinnig,habe mich bis Ben gefragt wer sowas braucht aber ja wenn man echt weiter bzw. höher muss ist so eine Schale schon echt schwer.

Ich habe die Flaschen immer nur in der Spülmaschine gehabt,die erreicht ja auch hohe Temperaturen.
Wir haben jetzt auch Glasflaschen,die färben sich auch nicht ein oder werden milchig.

Gut, bei BabyOne kannst du halt Glück oder Pech haben. Mir haben sie damals einen Leihsitz gegeben, der keine Zulassung für unser Auto hatte. Ich glaube, da hat sich auch einiges getan in den letzten Jahren. Solange sie aber noch keinen "Fachhandel-Status" haben, gehe ich lieber direkt zum Experten (ist von der Fahrt genau so weit).

Zur Wanne: Ich hatte immer nur das Gegenteil gehört. Damals hatten sich viele Eltern beschwert, dass die Kinder schon zu groß für die Wanne sind, während mein Riesenbaby noch lange in die Tasche passte. Aber ist wohl vom Modell abhängig, ich kenne mich da wie schon gesagt wirklich nicht gut aus.
fruity
4161 Beiträge
23.11.2020 17:15
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Melbeazz:

So, ich war heute vormittag bei der Frauenärztin.

Die kleine ist sehr schön entwickelt, wiegt ca 170-180g und ist 16-17 cm groß.

Ach das ist ja toll! So groß schon!

Wirklich Wahnsinn wie gross sich das anhört

Ja total
Ist das noch die SSL oder die Gesamtlänge bis zu den Füßen?
Melbeazz
1135 Beiträge
23.11.2020 17:18
Zitat von fruity:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Melbeazz:

So, ich war heute vormittag bei der Frauenärztin.

Die kleine ist sehr schön entwickelt, wiegt ca 170-180g und ist 16-17 cm groß.

Ach das ist ja toll! So groß schon!

Wirklich Wahnsinn wie gross sich das anhört

Ja total
Ist das noch die SSL oder die Gesamtlänge bis zu den Füßen?


Sie erzählte die ganze Zeit was von Gewicht. Hatte sie dann gefragt wie groß die kleine sei, sagte sie „so circa 16-17cm“.
Denke also komplett. Für ssl wäre es ja heftig groß.
23.11.2020 17:20
Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von fruity:

...


Kennmich wesentlich besser bei KFZ aus und könnte dir genau sagen was ich da haben will

Ne, da kenne ich mich auch nicht aus, aber bei Kindersitzen und Tragehilfen könnte ich euch einen Vortrag halten (aber auch nicht mit Produktempfehlungen bzw. nur sehr eingeschränkt, weil ich da nur den Markt von vor 5-7 Jahren kenne).


Ja Tragehilfen für zwei bitte, ich bin ganz Ohr!

Tandemtragen mit zwei Tragehilfen wird da wohl die einzige ergonomisch unbedenkliche Lösung sein. Eins vorne, eins hinten; entweder im Tuch oder in einer geeigneten Trage, am besten aus Tragetuchstoff.
Gibt sicher auch diverse Zwillingstragen, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, die sind allesamt nicht gut für die Haltung des Kindes und des Tragenden.
Dann lieber zwei separate Tragen, dann kann der Papa auch ein Kind übernehmen, wenn ihr zusammen unterwegs seid.
Melbeazz
1135 Beiträge
23.11.2020 17:22
Und ich hab wieder ne vorwandplazenta.... zum 3. mal....

Uuuuuuuuund hallo 5. Monat

Thema Kinderwagen:
Da bin ich raus. Hab mich diesmal überhaupt nicht damit beschäftigt. Ich wusste ja ich bekomm den hartan der Freundin und hab mich dementsprechend überhaupt nicht schlau gemacht was der Markt momentan so hergibt.
Wollte eh wieder vermehrt tragen.
Olli hat sich nen kiwa gewünscht, er steht nicht so aufs tragen
23.11.2020 17:32
Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

...

Wirklich Wahnsinn wie gross sich das anhört

Ja total
Ist das noch die SSL oder die Gesamtlänge bis zu den Füßen?


Sie erzählte die ganze Zeit was von Gewicht. Hatte sie dann gefragt wie groß die kleine sei, sagte sie „so circa 16-17cm“.
Denke also komplett. Für ssl wäre es ja heftig groß.

Glaube ab der 16. Woche wird nicht mehr die SSL, sondern die Gesamtlänge gemessen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.11.2020 17:59
Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

...

Wirklich Wahnsinn wie gross sich das anhört

Ja total
Ist das noch die SSL oder die Gesamtlänge bis zu den Füßen?


Sie erzählte die ganze Zeit was von Gewicht. Hatte sie dann gefragt wie groß die kleine sei, sagte sie „so circa 16-17cm“.
Denke also komplett. Für ssl wäre es ja heftig groß.


SSL ist in der Woche glaube so 13. Aber sind die Beine noch so kurz?
JuWu
13086 Beiträge
23.11.2020 18:15
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

...

Ja total
Ist das noch die SSL oder die Gesamtlänge bis zu den Füßen?


Sie erzählte die ganze Zeit was von Gewicht. Hatte sie dann gefragt wie groß die kleine sei, sagte sie „so circa 16-17cm“.
Denke also komplett. Für ssl wäre es ja heftig groß.


SSL ist in der Woche glaube so 13. Aber sind die Beine noch so kurz?
passt doch alles.
Baby in der 16./17.woche sind SSL ca 11/12 cm. Dann Beine dran, macht um die 16/17. alles supi
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.11.2020 20:36
Zitat von JuWu:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

...


Sie erzählte die ganze Zeit was von Gewicht. Hatte sie dann gefragt wie groß die kleine sei, sagte sie „so circa 16-17cm“.
Denke also komplett. Für ssl wäre es ja heftig groß.


SSL ist in der Woche glaube so 13. Aber sind die Beine noch so kurz?
passt doch alles.
Baby in der 16./17.woche sind SSL ca 11/12 cm. Dann Beine dran, macht um die 16/17. alles supi


War jetzt weniger auf Mels Baby bezogen sondern allgemein, ob sie Beine momentan noch so wenig der Länge ausmachen.
spaghetti
1033 Beiträge
23.11.2020 20:53
Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

...

Ne, da kenne ich mich auch nicht aus, aber bei Kindersitzen und Tragehilfen könnte ich euch einen Vortrag halten (aber auch nicht mit Produktempfehlungen bzw. nur sehr eingeschränkt, weil ich da nur den Markt von vor 5-7 Jahren kenne).


Ja Tragehilfen für zwei bitte, ich bin ganz Ohr!

Tandemtragen mit zwei Tragehilfen wird da wohl die einzige ergonomisch unbedenkliche Lösung sein. Eins vorne, eins hinten; entweder im Tuch oder in einer geeigneten Trage, am besten aus Tragetuchstoff.
Gibt sicher auch diverse Zwillingstragen, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, die sind allesamt nicht gut für die Haltung des Kindes und des Tragenden.
Dann lieber zwei separate Tragen, dann kann der Papa auch ein Kind übernehmen, wenn ihr zusammen unterwegs seid.


Das klingt für mich sehr schlüssig und so ungefähr stelle ich es mir auch vor... nur anfangs sind sie ja eigentlich zu klein für den Rücken?

Habe im Internet mal gesehen, dass man zwei Trage-Teile auf einen Bauchgurt fädeln kann bei der mysol... vielleicht geht das ja auch bei unserem Didyclick
spaghetti
1033 Beiträge
23.11.2020 20:55
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von JuWu:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Melbeazz:

...


SSL ist in der Woche glaube so 13. Aber sind die Beine noch so kurz?
passt doch alles.
Baby in der 16./17.woche sind SSL ca 11/12 cm. Dann Beine dran, macht um die 16/17. alles supi


War jetzt weniger auf Mels Baby bezogen sondern allgemein, ob sie Beine momentan noch so wenig der Länge ausmachen.


Wenn die Femurlänge gemessen wurde und irgendwo aufgeschrieben wurde, könnte man ja schauen ob es mit der FL x 7 = Gesamtlänge Fausregel hinkommt...
fruity
4161 Beiträge
23.11.2020 20:57
Die Familie, bei der wir den Zwillingswagen gekauft haben, hat erzählt, sie hätten anfangs beide Kinder vorn getragen. Nebeneinander. Es gäbe da wohl Systeme. Näher nachgefragt habe ich allerdings nicht
23.11.2020 23:24
Hab dazu nur kurz gegoogelt und auch einige Systeme gefunden, wo beide Kinder vorne getragen werden. Stelle mir das als Tragende aber schwierig vor. Man hat da ja nicht wirklich die Hände frei...

Soweit ich weiß, können Säuglinge auch auf den Rücken. Die Bedenken liegen glaube ich eher bei den Eltern, die sich die Technik nicht zutrauen oder ihr Baby lieber im Blick hätten.
Ich würde auf jeden Fall eine Trageberatung aufsuchen und mir alles ganz genau zeigen lassen, wenn die Babys dann da sind.
fruity
4161 Beiträge
24.11.2020 06:45
Ich krieg grad mal die Vierjährige mit dem Onbu auf den Rücken, mit ganz viel Hilfe.
Also eigentlich gehöre ich eher zum Team Kinderwagen, aber warten wir erstmal ab. Ist ja noch Zeit, pflege ich zu sagen

Glückwunsch zum Wochenwechsel, elsilein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt