Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
26.11.2020 22:20
Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Oh Melbeazz das klingt wirklich nervig.
War es ein doller Unfall?
Das ist echt mies wenn sowas passiert.Gute Besserung an deinen Mann.

Mein Mann ist auf einem Einsatz der Feuerwehr,brennender Dachstuhl und er ist Atemschutzgeräte Träger - also drin.
Mag ich ja immer nicht so.
Scheint auch schlimmer zu sein denn hier ging in sämtlichen Dörfern die Sirenen.
Schlafen kann ich jetzt wohl nicht bis er sich meldet

Oh, macht er das berufsmäßig oder ist er bei der ffw?


Freiwillige!
Macht’s nicht einfacher.
Der Mann meiner besten Freundin ist bei der Berufsfeuerwehr,die juckt das gar nicht mehr - die sind aber super routiniert und ein eingespieltes Team.

Hier kommt sowas zum Glück nicht so oft vor.

Mein Mann war früher auch einige Zeit bei der Feuerwehr, aber so richtig gefährlich war es zum Glück nie.
Curly2007
6342 Beiträge
26.11.2020 22:55
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Melbeazz:

Ich meld mich auch mal wieder.

Ich hab in den letzten Tagen alles nur überflogen und merken kann ich mir schlichtweg garnichts.

Ich freu mich einfach nur dass alle Termine so gut verliefen und wir sind bisher wirklich mädchenlastig

Elsilein: ich drück dir ganz doll die Daumen dass du mal endlich Ruhe bekommst, es muss ganz schön stressen....

Und allen anderen mit schmerzen etc: gute Besserung euch

Und Thema Stress ist bei uns auch:
- ich bin eh vollkommen urlaubsreif...
- Olli hatte vorgestern nen arbeitsunfall. OP am Montag.
- wer bringt die Jungs die nächsten Wochen morgens in den Kiga?
- wie manage ich allgemein alles Drumherum? Unsere Tage sind so strikt getaktet und alles so genau aufeinander abgestimmt. Das einer der Elternteile krank ist, ist worst case

Konnte jetzt nächste Woche Urlaub kurzfristig beantragen aufgrund der Umstände obwohl bei uns auf Arbeit die Hölle los ist.

Ich brauch Ruhe, vorfallen mein Kopf. Wenn Olli ab Montag im KH liegt, werd ich morgens die Jungs in Kiga bringen und dann die Zeit für mich nutzen. Und wenn ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin auf dem Sofa zu liegen und mir chipskrümel aus dem Bauchnabel pule...


Oh weh, was ist passiert wenn man fragen darf? Ich wünsche unbekannterweise Gute Besserung für deinen Mann und hoffe er erholt sich gut von der OP.
Genau nutze die Zeit um runterzufahren und für dich zu genießen. Guter Plan.... Hoffe du kannst ihn so umsetzen. Das mit den Chips klingt aufjedenfall supiii


Der Unfall ist so dämlich abgelaufen
Er zieht nen Handwagen (Tisch mit rollen in etwas größer) hinter sich her, fährt sich damit in die Ferse. Vor Schmerz umgeknickt, dabei Bänder im Fuß gerissen und oben auf dem Fuß ist n Stück Knochen abgebrochen was sie Montag dann wieder dran schrauben/nageln wollen.


Das ist wirklich echt blöd gelaufen im wahrsten Sinne des Wortes....
Hätte glatt bei meinem so sein können. Der ist auch schon 10 Wochen zu Hause wegen seiner Schulter... Momentan ist Rhea und wir kommen hoffentlich nächstes Jahr wieder in den Alltag. Leider passiert ihm so was ständig
Hoffentlich wird deiner schnell wieder fit!!!
Curly2007
6342 Beiträge
26.11.2020 22:56
Zitat von Mimolino:

Oh Melbeazz das klingt wirklich nervig.
War es ein doller Unfall?
Das ist echt mies wenn sowas passiert.Gute Besserung an deinen Mann.

Mein Mann ist auf einem Einsatz der Feuerwehr,brennender Dachstuhl und er ist Atemschutzgeräte Träger - also drin.
Mag ich ja immer nicht so.
Scheint auch schlimmer zu sein denn hier ging in sämtlichen Dörfern die Sirenen.
Schlafen kann ich jetzt wohl nicht bis er sich meldet


Ohjee das glaub ich... Ich würde kein Auge zu bekommen.....
fruity
4161 Beiträge
27.11.2020 08:57
Guten morgen,
Mimolino, ich hoffe dein Mann ist gestern wieder wohlbehalten nach Hause gekommen.

Mein Mann hat mir gestern Tannengrün mitgebracht, da ich heute den Adventskranz machen will. Heute morgen ist mir eingefallen, dass ich noch gar keine Kerzen gekauft habe. Das hab ich sonst immer schon Wochen vorher erledigt, aber irgendwie ist es in diesem Jahr untergegangen

Außerdem habe ich mich heute Nacht irgendwie verlegen und bin mit mörderischem Kopfweh aufgewacht. Davon ist mir richtig schlecht geworden und seitdem habe ich mit dem Kreislauf zu kämpfen. Der Tag kann also nur besser werden.

Wir haben nun schon den 3. Tag in Folge Nebel, was schlägt ganz schön aufs Gemüt

Ach, an alle ernstings-Opfer (das Wort ist echt gut ), ich habe gelesen, der Rabatt von 30% gilt seit gestern auch in den Filialen.
Dani616
17257 Beiträge
27.11.2020 09:19
Guten Morgen Mädels.
Bin vom Arzt zurück und Baby geht es gut. Wiegt 230g. Aber mit dem outing wollte die Ärztin sich nicht festlegen..
Am 18.12.hab ich das große Screening. und da wird es sich dann zeigen.

fruity
4161 Beiträge
27.11.2020 09:39
Zitat von Dani616:

Guten Morgen Mädels.
Bin vom Arzt zurück und Baby geht es gut. Wiegt 230g. Aber mit dem outing wollte die Ärztin sich nicht festlegen..
Am 18.12.hab ich das große Screening. und da wird es sich dann zeigen.


Das klingt doch super! Ich warte mit dir aufs Outing bis Mitte, wenn nicht sogar Ende Dezember
Was macht das Hämatom, ist es noch da?
Mamilia90
182 Beiträge
27.11.2020 09:41
Zitat von fruity:

Guten morgen,
Mimolino, ich hoffe dein Mann ist gestern wieder wohlbehalten nach Hause gekommen.

Mein Mann hat mir gestern Tannengrün mitgebracht, da ich heute den Adventskranz machen will. Heute morgen ist mir eingefallen, dass ich noch gar keine Kerzen gekauft habe. Das hab ich sonst immer schon Wochen vorher erledigt, aber irgendwie ist es in diesem Jahr untergegangen

Außerdem habe ich mich heute Nacht irgendwie verlegen und bin mit mörderischem Kopfweh aufgewacht. Davon ist mir richtig schlecht geworden und seitdem habe ich mit dem Kreislauf zu kämpfen. Der Tag kann also nur besser werden.

Wir haben nun schon den 3. Tag in Folge Nebel, was schlägt ganz schön aufs Gemüt

Ach, an alle ernstings-Opfer (das Wort ist echt gut ), ich habe gelesen, der Rabatt von 30% gilt seit gestern auch in den Filialen.


Da war ich gestern durch Zufall (natürlich "Zufall") und hab gleich mal meinem Sohn einige Teile mitgebracht...ich weiß langsam nicht mehr wohin mit den Klamotten
Mamilia90
182 Beiträge
27.11.2020 09:42
Zitat von Dani616:

Guten Morgen Mädels.
Bin vom Arzt zurück und Baby geht es gut. Wiegt 230g. Aber mit dem outing wollte die Ärztin sich nicht festlegen..
Am 18.12.hab ich das große Screening. und da wird es sich dann zeigen.



Schön das alles gut ist....es bleibt spannend
Dani616
17257 Beiträge
27.11.2020 09:43
Zitat von fruity:

Zitat von Dani616:

Guten Morgen Mädels.
Bin vom Arzt zurück und Baby geht es gut. Wiegt 230g. Aber mit dem outing wollte die Ärztin sich nicht festlegen..
Am 18.12.hab ich das große Screening. und da wird es sich dann zeigen.


Das klingt doch super! Ich warte mit dir aufs Outing bis Mitte, wenn nicht sogar Ende Dezember
Was macht das Hämatom, ist es noch da?


Dann bin ich nicht so allein mit dem warten

Ja das Hämatom ist noch da aber nicht mehr in Nabys Nähe
Von mir aus kann es da bleiben bis der Zwerg da ist solange es meinen Zwerg in ruhe lässt

Ich bin heute wieder richtig verliebt in die Ultraschallbilder
Dani616
17257 Beiträge
27.11.2020 09:44
Zitat von Mamilia90:

Zitat von Dani616:

Guten Morgen Mädels.
Bin vom Arzt zurück und Baby geht es gut. Wiegt 230g. Aber mit dem outing wollte die Ärztin sich nicht festlegen..
Am 18.12.hab ich das große Screening. und da wird es sich dann zeigen.



Schön das alles gut ist....es bleibt spannend


Ohja...
JuWu
13086 Beiträge
27.11.2020 10:05
Zitat von Dani616:

Guten Morgen Mädels.
Bin vom Arzt zurück und Baby geht es gut. Wiegt 230g. Aber mit dem outing wollte die Ärztin sich nicht festlegen..
Am 18.12.hab ich das große Screening. und da wird es sich dann zeigen.

das obere Bild ist ja der Hammer. Richtig cool.
Dann bestimmt am 18.12.
Dani616
17257 Beiträge
27.11.2020 10:17
Zitat von JuWu:

Zitat von Dani616:

Guten Morgen Mädels.
Bin vom Arzt zurück und Baby geht es gut. Wiegt 230g. Aber mit dem outing wollte die Ärztin sich nicht festlegen..
Am 18.12.hab ich das große Screening. und da wird es sich dann zeigen.

das obere Bild ist ja der Hammer. Richtig cool.
Dann bestimmt am 18.12.
ja es hat in diesem Moment den Mund geöffnet gehabt und das sah so toll aus... Und die Hand hat es auch auf und zu gemacht einfach toll
27.11.2020 10:30
Ich beneide euch alle so um eure tollen Ultraschallbilder! Ich hatte bisher schon - ich kann es gar nicht mehr zählen - 8-10x Ultraschall in dieser Schwangerschaft, habe bisher aber nur ein einziges Bild bekommen.
spaghetti
1033 Beiträge
27.11.2020 10:46
Wirklich tolle Bilder habt ihr alle mitgebracht! Toll dass bei den Terminen alles gut war und toll dass das Hämatom sich verzieht!!

Aber was macht ihr denn sonst für Sachen, ach je... Verletzte Männer, hartnäckige Beschwerden, Läuse, Stress - das volle Programm! Ich wünsche allen ganz baldige Besserung!!

Wir haben den 10. Geburtstag der Großen trotz Corona-Umständen sehr erfolgreich absolviert. Unfassbar, dass sie jetzt schon so groß ist!! Wo ist nur die Zeit hin???
Wir haben die Geschenke und Glückwünsche draußen auf dem Hof mit Abstand und einem langen Tapeziertisch dazwischen überbringen lassen. Die Verwandten haben schön vor sich hin gemeckert, „kalt“ etc. Aber sie sagte abends vorm Einschlafen (so wie jedes Jahr ), das sei ihr schönster Geburtstag gewesen

Bei der Gelegenheit haben wir es endlich meiner engsten Familie berichtet und als das erledigt war dann abends noch telefonisch/ per Whatsapp (fast) allen anderen Verwandten.

Für unsere engsten Verwandten haben wir Fotopuzzle mit sechs paar Nikolausstiefeln gemacht und sie sie puzzeln lassen. Wirklich kapiert haben es so richtig nur jeweils unsere Schwestern alle anderen standen auf dem Schlauch. Sie haben wenn überhaupt kapiert, dass nochmal Nachwuchs kommt. Dass es zwei sind und beides Mädchen mussten wir MEHRMALS nochmal sagen, bis die Info im Hirn wirklich verarbeitet wurde. Es war wirklich seeehr witzig! Vermutlich rechnet man einfach sooo wenig damit, dass man es dann einfach rausfiltert.

Allerdings hörte der Spaß bei meiner Mutter dann leider auf, als die Tatsache ihr klar wurde. Ihr Gesicht schlief ein und sie meinte sowas wie „ihr bringt mich um“ „ihr wollt mich zugrunde richten“ „und das bei Corona“ etc., guckte gar nicht wie das Puzzle „ausging“ (sie hatte mir schon angesehen „die ist wieder schwanger“, mein Freund hatte hinterher nachgefragt) und als alle anderen ihr dann was von ZWEI Mädchen erzählten sagte sie „Zwillinge?? Was?!? Naja, Leben versaut würd ich mal sagen ne?...“ und alle so „na *große Schwester*, da wohnst du dann wohl bei uns“ „der arme *kleine Bruder*“ etc. etc.

Der Freund meiner Mutter war der einzige, der nach einer Weile so viel Anstand hatte zu fragen „Wann ist es denn soweit?“

Hab später dann die Große gefragt, ob wenigstens sie die Mädels lieb haben wird oder ob sie auch denkt dass die ihr Leben versauen und sie meinte dann auch ganz entrüstet, sie findet nicht dass ihr Bruder ihr Leben versaut und sagte wörtlich und voller Überzeugung „Er macht mein Leben schöner!!!“

Das hat mich schon ganz schön runtergezogen Sonst sagte sie auch immer „or nee oder??“ und sie macht sich halt durch meine ganzen Risiken natürlich dann immer viele Sorgen, ob ich’s überlebe. Aber „Leben versaut“ finde ich mal wirklich eine saudumme, verletzende und schwachsinnige Aussage!

Gerade weil die beiden bisher unser Leben so sehr bereichert und so wertvoll, spannend und einzigartig gemacht haben, wollten wir ja noch eins. Und auch für die beiden, weil wir fanden Geschwister waren jeweils für das andere Geschwister so toll. Das ist ja wohl das Gegenteil von „versauen“ und „arme große Schwester, armer kleiner Bruder“ Wir sind nun auch nicht gerade reich, aber unsere Wohnung ist echt groß und schick, es wird an Essen und Kleidung nicht gespart, es gibt Musikschule, Sportverein und alles. Ich möchte mal wissen wo unsere Kinder es so schlecht haben sollen?? Richtig traurig.

Und dass es nun ausgerechnet zwei werden und wir jetzt überraschend auf einen Schlag zur Großfamilie werden, da können wir ja nichts dazu. Das ist doch erst recht ein wahnsinns Geschenk und etwas ganz besonderes- da hätte man vielleicht Unterstützung und Zuspruch verdient aber nicht Vorwürfe. Sollten wir, wenn wir uns ja ein Kind wünschen, dann zwei gesunde Kinder abtreiben lassen, nur weil es eins zu viel ist?? Und auf diese total besondere Erfahrung im Leben verzichten? Um es nicht zu „versauen“??

*Sorry fürs ausheulen*

Immerhin waren die anderen Reaktionen dann ganz nett „wir freuen uns mit euch“ kam dann meist am Ende, nach ein paar schockierten Rückfragen. Mein Vater total witzig „Nein, nicht schon wieder oder? Na herzlichen Glückwunsch!“ - „Dann ist aber Schluss! “ - „Jaja, das hast du schon bei der Großen gesagt“ ...Stimmt Wo er recht hat, hat er recht

27.11.2020 11:15
Zitat von spaghetti:

Wirklich tolle Bilder habt ihr alle mitgebracht! Toll dass bei den Terminen alles gut war und toll dass das Hämatom sich verzieht!!

Aber was macht ihr denn sonst für Sachen, ach je... Verletzte Männer, hartnäckige Beschwerden, Läuse, Stress - das volle Programm! Ich wünsche allen ganz baldige Besserung!!

Wir haben den 10. Geburtstag der Großen trotz Corona-Umständen sehr erfolgreich absolviert. Unfassbar, dass sie jetzt schon so groß ist!! Wo ist nur die Zeit hin???
Wir haben die Geschenke und Glückwünsche draußen auf dem Hof mit Abstand und einem langen Tapeziertisch dazwischen überbringen lassen. Die Verwandten haben schön vor sich hin gemeckert, „kalt“ etc. Aber sie sagte abends vorm Einschlafen (so wie jedes Jahr ), das sei ihr schönster Geburtstag gewesen

Bei der Gelegenheit haben wir es endlich meiner engsten Familie berichtet und als das erledigt war dann abends noch telefonisch/ per Whatsapp (fast) allen anderen Verwandten.

Für unsere engsten Verwandten haben wir Fotopuzzle mit sechs paar Nikolausstiefeln gemacht und sie sie puzzeln lassen. Wirklich kapiert haben es so richtig nur jeweils unsere Schwestern alle anderen standen auf dem Schlauch. Sie haben wenn überhaupt kapiert, dass nochmal Nachwuchs kommt. Dass es zwei sind und beides Mädchen mussten wir MEHRMALS nochmal sagen, bis die Info im Hirn wirklich verarbeitet wurde. Es war wirklich seeehr witzig! Vermutlich rechnet man einfach sooo wenig damit, dass man es dann einfach rausfiltert.

Allerdings hörte der Spaß bei meiner Mutter dann leider auf, als die Tatsache ihr klar wurde. Ihr Gesicht schlief ein und sie meinte sowas wie „ihr bringt mich um“ „ihr wollt mich zugrunde richten“ „und das bei Corona“ etc., guckte gar nicht wie das Puzzle „ausging“ (sie hatte mir schon angesehen „die ist wieder schwanger“, mein Freund hatte hinterher nachgefragt) und als alle anderen ihr dann was von ZWEI Mädchen erzählten sagte sie „Zwillinge?? Was?!? Naja, Leben versaut würd ich mal sagen ne?...“ und alle so „na *große Schwester*, da wohnst du dann wohl bei uns“ „der arme *kleine Bruder*“ etc. etc.

Der Freund meiner Mutter war der einzige, der nach einer Weile so viel Anstand hatte zu fragen „Wann ist es denn soweit?“

Hab später dann die Große gefragt, ob wenigstens sie die Mädels lieb haben wird oder ob sie auch denkt dass die ihr Leben versauen und sie meinte dann auch ganz entrüstet, sie findet nicht dass ihr Bruder ihr Leben versaut und sagte wörtlich und voller Überzeugung „Er macht mein Leben schöner!!!“

Das hat mich schon ganz schön runtergezogen Sonst sagte sie auch immer „or nee oder??“ und sie macht sich halt durch meine ganzen Risiken natürlich dann immer viele Sorgen, ob ich’s überlebe. Aber „Leben versaut“ finde ich mal wirklich eine saudumme, verletzende und schwachsinnige Aussage!

Gerade weil die beiden bisher unser Leben so sehr bereichert und so wertvoll, spannend und einzigartig gemacht haben, wollten wir ja noch eins. Und auch für die beiden, weil wir fanden Geschwister waren jeweils für das andere Geschwister so toll. Das ist ja wohl das Gegenteil von „versauen“ und „arme große Schwester, armer kleiner Bruder“ Wir sind nun auch nicht gerade reich, aber unsere Wohnung ist echt groß und schick, es wird an Essen und Kleidung nicht gespart, es gibt Musikschule, Sportverein und alles. Ich möchte mal wissen wo unsere Kinder es so schlecht haben sollen?? Richtig traurig.

Und dass es nun ausgerechnet zwei werden und wir jetzt überraschend auf einen Schlag zur Großfamilie werden, da können wir ja nichts dazu. Das ist doch erst recht ein wahnsinns Geschenk und etwas ganz besonderes- da hätte man vielleicht Unterstützung und Zuspruch verdient aber nicht Vorwürfe. Sollten wir, wenn wir uns ja ein Kind wünschen, dann zwei gesunde Kinder abtreiben lassen, nur weil es eins zu viel ist?? Und auf diese total besondere Erfahrung im Leben verzichten? Um es nicht zu „versauen“??

*Sorry fürs ausheulen*

Immerhin waren die anderen Reaktionen dann ganz nett „wir freuen uns mit euch“ kam dann meist am Ende, nach ein paar schockierten Rückfragen. Mein Vater total witzig „Nein, nicht schon wieder oder? Na herzlichen Glückwunsch!“ - „Dann ist aber Schluss! “ - „Jaja, das hast du schon bei der Großen gesagt“ ...Stimmt Wo er recht hat, hat er recht


Oje, dass dich das Verhalten deiner Mutter verletzt, kann ich vollkommen nachvollziehen. Wirst du ihr das sagen?

Am besten, du gibst nix darauf und behältst die vielen tollen Reaktionen eurer Lieben in Erinnerung. Ist schwer, ich weiß. Mein Papa hat ja auch nicht ganz adäquat reagiert, was mich wirklich sehr getroffen hat. Im Endeffekt muss ich mich aber davon distanzieren. Seine Gefühle sind nicht meine/unsere und dass er es nicht schafft, mit seinen negativen Gedanken hinterm Berg zu halten, sagt natürlich auch schon einiges über die Person aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt