Mai Babys 2021
27.11.2020 12:40
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Habt ihr gesehen, es gibt Augustbabys!!!![]()
What? Wahnsinn!
27.11.2020 12:41
Zitat von Mimolino:
Zitat von Mimolino:
...
Kommt vielleicht aufs Gerät an. Mancher Arztl least das und hat vielleicht nur ne bestimmte Anzahl pro Monat oder so.
Was es nicht alles gibt.
Habe ich mir echt nie Gedanken gemacht.
Ist das nicht quasi „Fotopapier“ auf Rolle was einfach nachgelegt wird?![]()
War ehrlich gesagt nur so ne Idee. Wüsste jetzt auch nicht weshalb man da sonst geizig sein müsste.
Achso
gibt wahrscheinlich solche und solche.
27.11.2020 13:08
Tipp: wenn jemand bei bonprix eine umstandsjacke bestellen möchte, nehmt auf gar keinen Fall ne Nummer größer als normal. Ich habe das gerade für euch getestet
War ja nun doch neugierig, aber ich sehe echt aus wie ne Tonne mit der Jacke, der Schnitt passt irgendwie gar nicht und es hing alles recht sackig
Die Kapuze hätte ich gar nicht benutzen können, die war so riesig, dass sie mein komplettes Gesicht bedeckt hat
Edit: hatte meine normale jackengröße bestellt
War ja nun doch neugierig, aber ich sehe echt aus wie ne Tonne mit der Jacke, der Schnitt passt irgendwie gar nicht und es hing alles recht sackig
Die Kapuze hätte ich gar nicht benutzen können, die war so riesig, dass sie mein komplettes Gesicht bedeckt hat
27.11.2020 13:09
Zitat von Dani616:
Guten Morgen Mädels.
Bin vom Arzt zurück und Baby geht es gut. Wiegt 230g. Aber mit dem outing wollte die Ärztin sich nicht festlegen..![]()
Am 18.12.hab ich das große Screening.und da wird es sich dann zeigen.
Schöne Bildchen
Und supi das alles in Ordnung ist und das Hämatom das Baby in Ruhe lässt.. So kann es bleiben.
27.11.2020 13:11
Zitat von Mimolino:
Uns geht es weiterhin sehr gut hier auf Kur.
Hab ordentlich Muskelkater vom vielen Sport, schaue aber natürlich, dass ich nicht übertreibe, vor allem Bauchmuskeln lasse ich natürlich weg .
Wir haben schon Halbzeit der 3 Wochen hier.
Und seit heute bin ich um 5.Monat, Wahnsinn![]()
Wie das klingt.
Hab heute mal probiert ob das Laufen noch klappt, war herrlich am Meer entlang.
In den Vorstellungsrunden gucken immer alle ganz blöd, wenn ich sage das ich schwanger bin und wie weit.
Na gut, der Bauch wird schon noch kommen.
Bewegungen hab ich ja mal vor ner Weile erahnt, aber war wohl doch nix, denn jetzt war ewig nix mehr.
Spagetti, tut mir voll leid wie die Familie teilweise reagiert bei dir. Hoffe wenn die beiden dann da sind sind alle Zweifel weg.
Und warum du arme Kinder hast, mach dir keinen Kopf, so dumme Sprüche sind unüberlegt und ein Argument hätte da gewiss niemand.
Ich wurde im Sommer von meiner Mum scjon gefragt, wann ich denn ein 4. Bekomme. Damit rechnet sie schon länger. Überrascht wird wohl keiner sein.
Und alle wissen wir machen unser Ding und keiner hätte irgendwie drunter zu leiden.
-
Die vielen Mädelsoutings hier, mega toll. Dann bleibt ja bestimmt ein Junge für mich übrig![]()
-
Elsi, du tust mir auch leid mit deinem Arztmarathon. Hoffe bald normalisiert sich alles wieder.
Wow,der Bauch ist ja wirklich noch super flach - Wahnsinn.
Aber das kommt noch,und dann bestimmt richtig.
Eure Kur bekommt euch also gut?
Ja, wirklich schön und auch nicht zu viel Programm. Man langweilt sich auch mal.
Und wir essen zu viel. Es ist ungelogen jeden Tag super lecker. Finden sogar die alten Mäkelkinder.
Morgen wollen wir mal nach Stralsund in den Zoo.
Zum Beneiden
Genießt es so richtig!! (Und der Bauch auch wieder mal zum Beneiden
)
27.11.2020 13:14
Zitat von spaghetti:
Wirklich tolle Bilder habt ihr alle mitgebracht!Toll dass bei den Terminen alles gut war
und toll dass das Hämatom sich verzieht!!
Aber was macht ihr denn sonst für Sachen, ach je... Verletzte Männer, hartnäckige Beschwerden, Läuse, Stress - das volle Programm! Ich wünsche allen ganz baldige Besserung!!
Wir haben den 10. Geburtstag der Großen trotz Corona-Umständen sehr erfolgreich absolviert. Unfassbar, dass sie jetzt schon so groß ist!! Wo ist nur die Zeit hin???![]()
Wir haben die Geschenke und Glückwünsche draußen auf dem Hof mit Abstand und einem langen Tapeziertisch dazwischen überbringen lassen. Die Verwandten haben schön vor sich hin gemeckert, „kalt“ etc.Aber sie sagte abends vorm Einschlafen (so wie jedes Jahr
), das sei ihr schönster Geburtstag gewesen
![]()
Bei der Gelegenheit haben wir es endlich meiner engsten Familie berichtet und als das erledigt war dann abends noch telefonisch/ per Whatsapp (fast) allen anderen Verwandten.
Für unsere engsten Verwandten haben wir Fotopuzzle mit sechs paar Nikolausstiefeln gemacht und sie sie puzzeln lassen. Wirklich kapiert haben es so richtig nur jeweils unsere Schwesternalle anderen standen auf dem Schlauch. Sie haben wenn überhaupt kapiert, dass nochmal Nachwuchs kommt. Dass es zwei sind und beides Mädchen mussten wir MEHRMALS nochmal sagen, bis die Info im Hirn wirklich verarbeitet wurde. Es war wirklich seeehr witzig! Vermutlich rechnet man einfach sooo wenig damit, dass man es dann einfach rausfiltert.
Allerdings hörte der Spaß bei meiner Mutter dann leider auf, als die Tatsache ihr klar wurde. Ihr Gesicht schlief ein und sie meinte sowas wie „ihr bringt mich um“ „ihr wollt mich zugrunde richten“ „und das bei Corona“ etc., guckte gar nicht wie das Puzzle „ausging“ (sie hatte mir schon angesehen „die ist wieder schwanger“, mein Freund hatte hinterher nachgefragt) und als alle anderen ihr dann was von ZWEI Mädchen erzählten sagte sie „Zwillinge?? Was?!? Naja, Leben versaut würd ich mal sagen ne?...“![]()
und alle so „na *große Schwester*, da wohnst du dann wohl bei uns“ „der arme *kleine Bruder*“ etc. etc.
![]()
Der Freund meiner Mutter war der einzige, der nach einer Weile so viel Anstand hatte zu fragen „Wann ist es denn soweit?“
Hab später dann die Große gefragt, ob wenigstens sie die Mädels lieb haben wird oder ob sie auch denkt dass die ihr Leben versauen und sie meinte dann auch ganz entrüstet, sie findet nicht dass ihr Bruder ihr Leben versaut und sagte wörtlich und voller Überzeugung „Er macht mein Leben schöner!!!“
Das hat mich schon ganz schön runtergezogenSonst sagte sie auch immer „or nee oder??“ und sie macht sich halt durch meine ganzen Risiken natürlich dann immer viele Sorgen, ob ich’s überlebe. Aber „Leben versaut“ finde ich mal wirklich eine saudumme, verletzende und schwachsinnige Aussage!
Gerade weil die beiden bisher unser Leben so sehr bereichert und so wertvoll, spannend und einzigartig gemacht haben, wollten wir ja noch eins. Und auch für die beiden, weil wir fanden Geschwister waren jeweils für das andere Geschwister so toll. Das ist ja wohl das Gegenteil von „versauen“ und „arme große Schwester, armer kleiner Bruder“Wir sind nun auch nicht gerade reich, aber unsere Wohnung ist echt groß und schick, es wird an Essen und Kleidung nicht gespart, es gibt Musikschule, Sportverein und alles. Ich möchte mal wissen wo unsere Kinder es so schlecht haben sollen??
Richtig traurig.
Und dass es nun ausgerechnet zwei werden und wir jetzt überraschend auf einen Schlag zur Großfamilie werden, da können wir ja nichts dazu. Das ist doch erst recht ein wahnsinns Geschenk und etwas ganz besonderes- da hätte man vielleicht Unterstützung und Zuspruch verdient aber nicht Vorwürfe. Sollten wir, wenn wir uns ja ein Kind wünschen, dann zwei gesunde Kinder abtreiben lassen, nur weil es eins zu viel ist?? Und auf diese total besondere Erfahrung im Leben verzichten? Um es nicht zu „versauen“??![]()
*Sorry fürs ausheulen*
Immerhin waren die anderen Reaktionen dann ganz nett „wir freuen uns mit euch“ kam dann meist am Ende, nach ein paar schockierten Rückfragen. Mein Vater total witzig „Nein, nicht schon wieder oder? Na herzlichen Glückwunsch!“ - „Dann ist aber Schluss!“ - „Jaja, das hast du schon bei der Großen gesagt“ ...Stimmt
Wo er recht hat, hat er recht
![]()
![]()
Oh man das tut mir so leid zu hören... Echt bekomm ich richtig Gänsehaut.
Respekt das du so ruhig bleiben kannst, ich wäre richtig böse laut geworden und hätte sie gefragt ob das ihr ernst ist. Ich denke solchen Menschen muss man echt sofort sagen das ihr Verhalten nicht in Ordnung ist. Und das auch noch von der Familie...
Ich hoffe dein Partner hat dich ganz fest in den Arm genommen und dir gesagt wie toll es ist bald so eine grosse tolle Familie zu haben
27.11.2020 13:16
Zitat von fruity:
Tipp: wenn jemand bei bonprix eine umstandsjacke bestellen möchte, nehmt auf gar keinen Fall ne Nummer größer als normal. Ich habe das gerade für euch getestet![]()
War ja nun doch neugierig, aber ich sehe echt aus wie ne Tonne mit der Jacke, der Schnitt passt irgendwie gar nicht und es hing alles recht sackig![]()
Die Kapuze hätte ich gar nicht benutzen können, die war so riesig, dass sie mein komplettes Gesicht bedeckt hat![]()
Ja habe auch von der letzten Schwangerschaft eine. Sie ist recht riesig und nicht gerade figurschmeichelnd und vor allem nicht sehr robust, sieht schon ganz schön abgenutzt aus. Aber sie tuts diesmal noch. Allerdings ist sie mir zu dünn, weiß nicht wie ich damit durch den letzten Winter gekommen bin. Hab jetzt auch eine Kumja für meine dicke Winterjacke bestellt.
27.11.2020 13:27
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte! Habe ihr das dann alles auch nochmal geschrieben und ihre Antworten waren auch nicht viel besser, sie wolle sich da nicht rechtfertigen für etc
Ich meinte dann entschuldigen wäre eher angebracht und immerhin schrieb sie dann „Entschuldigung“
Damit soll’s sich für mich erledigt haben, macht ja keinen Sinn das unnötig an sich ran zu lassen, davon bekommt sie auch nicht endlich einen vernünftigeren Blick auf die Welt und man selber zieht sich nur runter.
Ich meinte dann entschuldigen wäre eher angebracht und immerhin schrieb sie dann „Entschuldigung“
Damit soll’s sich für mich erledigt haben, macht ja keinen Sinn das unnötig an sich ran zu lassen, davon bekommt sie auch nicht endlich einen vernünftigeren Blick auf die Welt und man selber zieht sich nur runter.
27.11.2020 13:47
Ich bin die Tage etwas eskaliert...
Fürs baby:
- Wagen inkl babyaufsatz und adapter
- joie spin 360 gt
- babybett
Die letzten Weihnachtsgeschenke:
- Badeleiter fürs Boot
- Fahrradhelm für meine kleine
- Fotoalbum für die kids mit Kinderfoto
Ja, nun sind wir leider arm
Fürs baby:
- Wagen inkl babyaufsatz und adapter
- joie spin 360 gt
- babybett
Die letzten Weihnachtsgeschenke:
- Badeleiter fürs Boot
- Fahrradhelm für meine kleine
- Fotoalbum für die kids mit Kinderfoto
Ja, nun sind wir leider arm
27.11.2020 14:54
Zitat von Dani616:
Guten Morgen Mädels.
Bin vom Arzt zurück und Baby geht es gut. Wiegt 230g. Aber mit dem outing wollte die Ärztin sich nicht festlegen..![]()
Am 18.12.hab ich das große Screening.und da wird es sich dann zeigen.
Ach was für ein schönes Bild
Freut mich das alles gut ist
27.11.2020 15:11
Meine kleine hat plötzlich einen Wackelzahn und der wackelt total soll
sie ist doch erst 4einhalb.
ist das nicht viel zu früh?
sie ist doch erst 4einhalb.
27.11.2020 15:21
Zitat von JuWu:
Meine kleine hat plötzlich einen Wackelzahn und der wackelt total sollsie ist doch erst 4einhalb.
![]()
Ich glaube das ist total unterschiedlich.
Man sagt (zumindest hier) mit dem ersten Wackelzahn ist das Kind schulreif - dafür ist es aber wohl wirklich etwas früh
27.11.2020 15:28
Zitat von Mimolino:sagte Paula heute auch gleich "dann kann ich jetzt in die Schule"
Zitat von JuWu:
Meine kleine hat plötzlich einen Wackelzahn und der wackelt total sollsie ist doch erst 4einhalb.
![]()
Man sagt (zumindest hier) mit dem ersten Wackelzahn ist das Kind schulreif - dafür ist es aber wohl wirklich etwas früh![]()
27.11.2020 15:29
Zitat von Mimolino:
Zitat von JuWu:
![]()
Man sagt (zumindest hier) mit dem ersten Wackelzahn ist das Kind schulreif - dafür ist es aber wohl wirklich etwas früh![]()
Meiner ist 6 und da wackelt noch nix
Waren erst vor 2 Monaten beim Zahnarzt...alles superfest. Denke auch das es unterschiedlich ist...ich kenne auch welche bei denen es mit 5 Anfing . Dann kenn ich welche die haben in der Oberschule immer noch paar Milchzähne.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt

Toll dass bei den Terminen alles gut war
und toll dass das Hämatom sich verzieht!!
alle anderen standen auf dem Schlauch. Sie haben wenn überhaupt kapiert, dass nochmal Nachwuchs kommt. Dass es zwei sind und beides Mädchen mussten wir MEHRMALS nochmal sagen, bis die Info im Hirn wirklich verarbeitet wurde. Es war wirklich seeehr witzig! Vermutlich rechnet man einfach sooo wenig damit, dass man es dann einfach rausfiltert.