Mai Babys 2021
15.01.2021 10:55
Zitat von Dani616:
Zitat von SOLaura:also sollte etwas auffällig sein rufen sie an....
Zitat von Dani616:
Ich bin wieder zu Hause.. Also der zuckertest war so abartig. Mir ist immernoch übel.![]()
Ctg war unauffällig..![]()
Und ne vierfach Impfung hab ich auch noch bekommen. Ich bin fertig für heute.![]()
Hey, du hast es geschafftGegen was wurdest du denn geimpft?
Schön, dass das CTG unauffällig warWann bekommst du das Ergebnis vom Zuckertest?
Ähm das war irgendwie Keuchhusten und dann noch irgendwas. Verzeiht mir die Ungenauigkeiten![]()
Alles gut, war nur neugierig
Drücke dir die Daumen, dass alles unauffällig bleibt
15.01.2021 11:07
Bin wieder zu Hause. Ergebnisse vom Zuckertest kann ich Dienstag erfragen. Den Mäusen geht's gut, eine hat sich gedreht und liegt mit dem Kopf nach oben. Eine wiegt ca 790g und eine 630g. Alles super und zeitgerecht
Nächster Termin ist 2.2., auch mit CTG.
15.01.2021 11:16
Zitat von Dani616:
Ich bin wieder zu Hause.. Also der zuckertest war so abartig. Mir ist immernoch übel.![]()
Und ne vierfach Impfung hab ich auch noch bekommen. Ich bin fertig für heute.![]()
Freut mich dass du es hinter dich gebracht hast.
15.01.2021 11:19
Zitat von fruity:schön das alles gut war..
Bin wieder zu Hause. Ergebnisse vom Zuckertest kann ich Dienstag erfragen. Den Mäusen geht's gut, eine hat sich gedreht und liegt mit dem Kopf nach oben. Eine wiegt ca 790g und eine 630g. Alles super und zeitgerecht![]()
. Musstest du auch ein Glas mit irgendwas süßen trinken??
15.01.2021 11:19
Zitat von Melbeazz:Dankeschön
Zitat von Dani616:
Freut mich dass du es hinter dich gebracht hast.
15.01.2021 11:27
Zitat von Dani616:
Bin wieder zu Hause. Ergebnisse vom Zuckertest kann ich Dienstag erfragen. Den Mäusen geht's gut, eine hat sich gedreht und liegt mit dem Kopf nach oben. Eine wiegt ca 790g und eine 630g. Alles super und zeitgerecht![]()
![]()
Ja, so ein Traubensaft-Zeug. Ich liebe ja Saft, aber Traubensaft ist eine der Ausnahmen
15.01.2021 11:55
Super Fruity das alles in Ordnung ist und die Mäuse fleißig wachsen.
Und Dani... Du hast es geschafft! Sei stolz auf dich....
Drück euch die Daumen das die Zuckertest s unauffällig bleiben.
15.01.2021 12:10
Zitat von fruity:also ich muss sagen, ich habe noch nie so etwas süßes gegessen
Zitat von Dani616:
![]()
Ja, so ein Traubensaft-Zeug. Ich liebe ja Saft, aber Traubensaft ist eine der Ausnahmen![]()
geschweige getrunken
15.01.2021 12:11
Zitat von Curly2007:ja das schon aber ich fühle mich irgendwie so erniedrigt und wie vergewaltigt... Klingt doof aber heute war ich irgendwie echt unterdrückt. Ich musste sogar weinen
weil ich mir so hilflos vorkam.
15.01.2021 12:24
Zitat von Dani616:
Zitat von Dani616:
![]()
Ja, so ein Traubensaft-Zeug. Ich liebe ja Saft, aber Traubensaft ist eine der Ausnahmen![]()
geschweige getrunken
Vielleicht war es ja auch eine andere Lösung. Ich musste im Dezember 2019 noch einen machen, bei meiner Hausärztin, und da wurde einfach nur Traubenzucker in Wasser aufgelöst. Das war vielleicht widerlich
Das mit deiner Phobie ist ja wirklich schlimm, ich kann es mir kaum vorstellen
15.01.2021 12:28
Habe gerade bissl im die Ohren... Habe aber immer mitgelesen.
Schön, dass eure beiden Termine heute gut waren und dani, dass du es geschafft hast.
Schön, dass eure beiden Termine heute gut waren und dani, dass du es geschafft hast.
15.01.2021 12:31
Zitat von Dani616:
Zitat von Curly2007:ja das schon aber ich fühle mich irgendwie so erniedrigt und wie vergewaltigt... Klingt doof aber heute war ich irgendwie echt unterdrückt. Ich musste sogar weinen
Oh man das muss schrecklich sein das Gefühl
15.01.2021 12:40
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich vergesse nichts...
SOLaura , danke für die Infos zum CTG!
Das hilft mir wirklich ungemein weiter, denn ich hab ja Schmerzen bei jedem Pups und ich bin wirklich froh, dem widersprechen zu können, wenn ich eine halbe Ewigkeit bewegungslos da auf dieser harten Liege ausharren soll.
Ana , danke der Nachfrage! Mein Termin bei der neuen Frauenärztin ist erst Ende des Monats. Und ich bin etwas besorgt deswegen...
Es ist eine ganz neue Frauenärztin, also habe ich keine "Patientenmeinungen" über sie abfragen können. Eigentlich wollte ich zu ihrer Kollegin in der Gemeinschaftspraxis, aber da diese keine Neupatienten mehr aufnimmt, bin ich nun bei der Neuen.
Ich weiß auch nicht, warum mich das so verrückt macht.
Sie kann ja statistisch gesehen ebenso gut oder schlecht sein wie jeder andere.
Vor ein paar Tagen habe ich in meiner "alten" Praxis angerufen und alle Termine abgesagt. Das ist mir sehr schwer gefallen. Die Arzthelferin, mit der ich telefoniert hatte, war immer so lieb und fürsorglich und ganz überrascht, dass ich wechseln möchte.
Ich habe erklärt, es liege an Kommunikationsproblemen mit Frau Doktor und dass ich vielleicht gerade auch etwas dünnhäutig bin. Das konnte sie verstehen. Trotzdem tut es mir irgendwie auch leid. Ich weiß gar nicht genau warum.
Dani , du hast es geschafft!!
Ich hoffe, es ging dir halbwegs gut dabei und du konntest durch deinen Erfolg etwas Zuversicht und Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten tanken. Und es freut mich natürlich, dass alles super ist.
Zu mir: Ich hatte heute einen Termin beim Zahnarzt. Hatte gehofft, ein neues Rezept für die Physio (wegen dem Kiefer und dem anderen Kram) zu bekommen, aber Pustekuchen. Gibt kein neues Rezept.
Stattdessen wurde mir angeboten, meine Zahnschiene für über 400,- aufwändig registrieren zu lassen, weil die Probleme vermutlich nach der Schwangerschaft nicht aufhören werden. Sie nannte da so eine Bezeichnung von irgendeiner Dysfunktion bzgl. Nacken-, Schulter- und Kiefergelenken/-muskulatur blabläh...
Ich möchte jetzt aber erstmal abwarten, da ich ähnliche Probleme in einer abgeschwächten Form ja auch in der ersten Schwangerschaft hatte. Ich weiß ja, dass die Physio hilft und das ist mir lieber als hunderte Euros für etwas zu bezahlen, das möglicherweise gar nicht hilft.
Nächsten Dienstag ist der letzte Physiotermin und Donnerstag habe ich nun einen Termin beim Hausarzt zwecks Neuveroednung. Erste Frage am Telefon jedoch: Ja, aber warum stellt der Gyn nicht die Verordnung aus?
Der Kampf geht also weiter!
Immerhin - bei der Terminvergabe habe ich erwähnt, dass ich das Kind mitbringen muss. Antwort: Ja, wieso denn auch nicht? Irgendwo muss er ja hin. Sie sind ja auch nur Mutter, können ihn ja nicht mit Siemens-Lufthaken an die Decke hängen.
Also, zumindest in dieser Hinsicht scheint es keine Probleme zu geben.
Ich hoffe, ich vergesse nichts...
SOLaura , danke für die Infos zum CTG!
Das hilft mir wirklich ungemein weiter, denn ich hab ja Schmerzen bei jedem Pups und ich bin wirklich froh, dem widersprechen zu können, wenn ich eine halbe Ewigkeit bewegungslos da auf dieser harten Liege ausharren soll.
Ana , danke der Nachfrage! Mein Termin bei der neuen Frauenärztin ist erst Ende des Monats. Und ich bin etwas besorgt deswegen...
Es ist eine ganz neue Frauenärztin, also habe ich keine "Patientenmeinungen" über sie abfragen können. Eigentlich wollte ich zu ihrer Kollegin in der Gemeinschaftspraxis, aber da diese keine Neupatienten mehr aufnimmt, bin ich nun bei der Neuen. Ich weiß auch nicht, warum mich das so verrückt macht.
Sie kann ja statistisch gesehen ebenso gut oder schlecht sein wie jeder andere.
Vor ein paar Tagen habe ich in meiner "alten" Praxis angerufen und alle Termine abgesagt. Das ist mir sehr schwer gefallen. Die Arzthelferin, mit der ich telefoniert hatte, war immer so lieb und fürsorglich und ganz überrascht, dass ich wechseln möchte.
Ich habe erklärt, es liege an Kommunikationsproblemen mit Frau Doktor und dass ich vielleicht gerade auch etwas dünnhäutig bin. Das konnte sie verstehen. Trotzdem tut es mir irgendwie auch leid. Ich weiß gar nicht genau warum.
Dani , du hast es geschafft!!
Ich hoffe, es ging dir halbwegs gut dabei und du konntest durch deinen Erfolg etwas Zuversicht und Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten tanken. Und es freut mich natürlich, dass alles super ist.
Zu mir: Ich hatte heute einen Termin beim Zahnarzt. Hatte gehofft, ein neues Rezept für die Physio (wegen dem Kiefer und dem anderen Kram) zu bekommen, aber Pustekuchen. Gibt kein neues Rezept.
Stattdessen wurde mir angeboten, meine Zahnschiene für über 400,- aufwändig registrieren zu lassen, weil die Probleme vermutlich nach der Schwangerschaft nicht aufhören werden. Sie nannte da so eine Bezeichnung von irgendeiner Dysfunktion bzgl. Nacken-, Schulter- und Kiefergelenken/-muskulatur blabläh...
Ich möchte jetzt aber erstmal abwarten, da ich ähnliche Probleme in einer abgeschwächten Form ja auch in der ersten Schwangerschaft hatte. Ich weiß ja, dass die Physio hilft und das ist mir lieber als hunderte Euros für etwas zu bezahlen, das möglicherweise gar nicht hilft.
Nächsten Dienstag ist der letzte Physiotermin und Donnerstag habe ich nun einen Termin beim Hausarzt zwecks Neuveroednung. Erste Frage am Telefon jedoch: Ja, aber warum stellt der Gyn nicht die Verordnung aus?
Der Kampf geht also weiter!
Immerhin - bei der Terminvergabe habe ich erwähnt, dass ich das Kind mitbringen muss. Antwort: Ja, wieso denn auch nicht? Irgendwo muss er ja hin. Sie sind ja auch nur Mutter, können ihn ja nicht mit Siemens-Lufthaken an die Decke hängen.
Also, zumindest in dieser Hinsicht scheint es keine Probleme zu geben.
15.01.2021 12:41
Zitat von fruity:es hat nach Kirsche gerochen... Also ich will sowas nie wieder machen.. Baahhh..
Zitat von Dani616:
Zitat von Dani616:
...
geschweige getrunken
Vielleicht war es ja auch eine andere Lösung. Ich musste im Dezember 2019 noch einen machen, bei meiner Hausärztin, und da wurde einfach nur Traubenzucker in Wasser aufgelöst. Das war vielleicht widerlich![]()
Das mit deiner Phobie ist ja wirklich schlimm, ich kann es mir kaum vorstellen![]()
Nein ich wünsche niemanden das Gefühl.. Es ist einfach schrecklich... Deswegen vermeide ich so gut es geht solche Situationen.. Was auch falsch ist aber das Gefühl ist so heftig und ich muss mich davon immer paar Tage erholen..
15.01.2021 12:43
Zitat von Curly2007:nicht drüber nachdenken... Wünsche ich niemanden
Zitat von Dani616:
Oh man das muss schrecklich sein das Gefühl![]()
aber jetzt habr ich vier Wochen ruhe und dann wird nurnwieder blit abgenommen wegen toxo und das nächste Mal gibt es wieder Ultraschall. Und dann gibt es auch eine Überweisung fürs Krankenhaus um mit dem Oberarzt alles abzuklären
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt
Gegen was wurdest du denn geimpft?