Mai Babys 2021
23.01.2021 20:27
Zitat von Dani616:
Zitat von JuWu:oh Verzeihung... Sie
Zitat von Dani616:sie (ja, tatsächlich ein Mädchen) wird im Mai erst zwei. Also ein Kätzchen noch. Schauen wir, wie es ihr morgen geht. Jetzt um die Zeit schläft sie eh bis früh, da kann man nichts ablesen.
Zitat von JuWu:oh achso... Ich hoffe wirklich das er sich nur den Magen verdorben hat und es ihm Morgen wieder gut geht.. Wie alt ist er denn??
...
..
Also meine schlafen irgendwie Nachts nicht wirklich..... Kann sie auch tagsüber wachhalten aber sie fangen Abend an rum zu rennen und zu Randalieren...meine zwei werden im Juli zwei jahre. Mein Zeus wird am 2.2. 8jahre.der alte sack
aber benimmt sich wie ein Welpe
Unsere schläft tatsächlich zeitlich mit dem Kindern ein, total toll eigentlich. Wird leider nur zwischen 3 und 5 uhr wach und will raus
23.01.2021 20:29
Zitat von JuWu:das ist natürlich doof
Zitat von Dani616:
Zitat von Dani616:sie (ja, tatsächlich ein Mädchen) wird im Mai erst zwei. Also ein Kätzchen noch. Schauen wir, wie es ihr morgen geht. Jetzt um die Zeit schläft sie eh bis früh, da kann man nichts ablesen.
...
..
Also meine schlafen irgendwie Nachts nicht wirklich..... Kann sie auch tagsüber wachhalten aber sie fangen Abend an rum zu rennen und zu Randalieren...meine zwei werden im Juli zwei jahre. Mein Zeus wird am 2.2. 8jahre.der alte sack
Unsere schläft tatsächlich zeitlich mit dem Kindern ein, total toll eigentlich. Wird leider nur zwischen 3 und 5 uhr wach und will raus![]()
23.01.2021 21:07
Zitat von Dani616:
Zitat von Dani616:
.....
Unsere schläft tatsächlich zeitlich mit dem Kindern ein, total toll eigentlich. Wird leider nur zwischen 3 und 5 uhr wach und will raus![]()
![]()
Unser Sohn ist ganz lange immer relativ pünktlich um 4.00 Uhr morgens zum Fläschchen aufgewacht. Der Kater wollte dann immer genervt raus. Und als das Kind dann durchschlief, wollte der Kater immer noch jeden Morgen um 4.00 raus.
Das ging ziemlich lange so, fast bis zum Schluss. Im Frühjahr ist er mit 12 Jahren gestorben.
Unsere zwei jungen Katzendamen (jetzt ein dreiviertel Jahr alt) schlafen leider auch nicht durch. Im Moment dürfen sie noch ins Schlafzimmer und auch in unser Bett. Wenn sie nicht ins Schlafzimmer kommen, zerkratzen sie die Türen.
Da müssen wir mal gucken, wie wir das machen, wenn das Baby da ist. Die eine Katze krabbelt jede Nacht unter meine Decke und schläft dann in meinem Arm. Eigentlich mag ich das total gerne, das Schnurren ist so beruhigend.
Aber mit Baby finde ich das nicht so dolle. Wir planen ja aktuell kein Familienbett, aber mir graut es auch schon davor, die zwei vom Stubenwagen fern zu halten.
Bei unserem Katzenopi war das alles so unkompliziert; er war so kooperativ und verständnisvoll und hätte sich niiieee unerlaubterweise ins Kinderbett, auf den Wickeltisch oder in den Laufstall gelegt. Dem hat man das beim Aufstellen einmal "erklärt" und damit war die Sache erledigt.
Wie handhaben das denn die anderen Katzenbesitzerinnen?
23.01.2021 21:24
Zitat von Elsilein:
Zitat von Dani616:
Zitat von Dani616:
...
![]()
Unser Sohn ist ganz lange immer relativ pünktlich um 4.00 Uhr morgens zum Fläschchen aufgewacht. Der Kater wollte dann immer genervt raus. Und als das Kind dann durchschlief, wollte der Kater immer noch jeden Morgen um 4.00 raus.Das ging ziemlich lange so, fast bis zum Schluss. Im Frühjahr ist er mit 12 Jahren gestorben.
![]()
Unsere zwei jungen Katzendamen (jetzt ein dreiviertel Jahr alt) schlafen leider auch nicht durch. Im Moment dürfen sie noch ins Schlafzimmer und auch in unser Bett. Wenn sie nicht ins Schlafzimmer kommen, zerkratzen sie die Türen.Da müssen wir mal gucken, wie wir das machen, wenn das Baby da ist.
Die eine Katze krabbelt jede Nacht unter meine Decke und schläft dann in meinem Arm. Eigentlich mag ich das total gerne, das Schnurren ist so beruhigend.![]()
Aber mit Baby finde ich das nicht so dolle. Wir planen ja aktuell kein Familienbett, aber mir graut es auch schon davor, die zwei vom Stubenwagen fern zu halten.![]()
Bei unserem Katzenopi war das alles so unkompliziert; er war so kooperativ und verständnisvoll und hätte sich niiieee unerlaubterweise ins Kinderbett, auf den Wickeltisch oder in den Laufstall gelegt. Dem hat man das beim Aufstellen einmal "erklärt" und damit war die Sache erledigt.![]()
Das wissen wirnaich noch nicht.
Hannes schläft gerne bei unserer großen Tochter im Bett und bei mir. Wir werden es einfach auf uns zukommen lassen. Es ist mega friedlich, lässt sich alle gefallen und geht einfach, wenn es ihm reicht (bzw ihr reicht...
). Bin da recht entspannt. Er wird echt oft entwurmt, weil es viele jagt. Da mache ich mir keine Gedanken. Wir werden sehen wir es klappt
23.01.2021 21:26
Zitat von Elsilein:also unsere zwei Kater sind so drauf, wenn man ihnen etwas verbietet dann hören sie auch. Charlie diskutiert dann noch zwei drei mal aber letztendlich hört er. Und Luzifer auch er weiß schon bescheid wenn ich nur den Finger hebe.... Haben sie wahrscheinlich vom Hund abgeguckt. Da reicht nur ein Blick und er weiß Bescheid... Ich habe aber allerdings auch etwas Bedenken das sie in den Stubenwagen gehen... Hoffentlich bleiben sie lieb und tuen es nicht wenn man es ihnen verbietet... Ich bleibe optimistisch... Meine Tiere sind so lieb und nicht nachtragend ect...
Zitat von Dani616:
Zitat von Dani616:
...
![]()
Unser Sohn ist ganz lange immer relativ pünktlich um 4.00 Uhr morgens zum Fläschchen aufgewacht. Der Kater wollte dann immer genervt raus. Und als das Kind dann durchschlief, wollte der Kater immer noch jeden Morgen um 4.00 raus.Das ging ziemlich lange so, fast bis zum Schluss. Im Frühjahr ist er mit 12 Jahren gestorben.
![]()
Unsere zwei jungen Katzendamen (jetzt ein dreiviertel Jahr alt) schlafen leider auch nicht durch. Im Moment dürfen sie noch ins Schlafzimmer und auch in unser Bett. Wenn sie nicht ins Schlafzimmer kommen, zerkratzen sie die Türen.Da müssen wir mal gucken, wie wir das machen, wenn das Baby da ist.
Die eine Katze krabbelt jede Nacht unter meine Decke und schläft dann in meinem Arm. Eigentlich mag ich das total gerne, das Schnurren ist so beruhigend.![]()
Aber mit Baby finde ich das nicht so dolle. Wir planen ja aktuell kein Familienbett, aber mir graut es auch schon davor, die zwei vom Stubenwagen fern zu halten.![]()
Bei unserem Katzenopi war das alles so unkompliziert; er war so kooperativ und verständnisvoll und hätte sich niiieee unerlaubterweise ins Kinderbett, auf den Wickeltisch oder in den Laufstall gelegt. Dem hat man das beim Aufstellen einmal "erklärt" und damit war die Sache erledigt.![]()
23.01.2021 21:28
Zitat von Elsilein:
Zitat von Dani616:
Zitat von Dani616:
...
![]()
![]()
Bastet schläft auch jede Nacht bei mir. Keine Ahnung wie wir das regeln wenn Tilda da ist. Sie schläft halt meist auch tagsüber im Schlafzimmer da ihr die Jungs zu hektisch und laut sind. Denke ich warte erstmal ab und schau ob es sich von alleine regelt. Sie wird schon aus dem Zimmer freiwillig gehen wenn Tilda weint, ich dauernd rumwusel. Wird sich vermutlich dann ne andere Ecke suchen.
Juwu:
Ein katzenmädchen namens Hannes
23.01.2021 22:26
Zitat von Dani616:
Zitat von Elsilein:also unsere zwei Kater sind so drauf, wenn man ihnen etwas verbietet dann hören sie auch. Charlie diskutiert dann noch zwei drei mal aber letztendlich hört er. Und Luzifer auch er weiß schon bescheid wenn ich nur den Finger hebe.... Haben sie wahrscheinlich vom Hund abgeguckt. Da reicht nur ein Blick und er weiß Bescheid... Ich habe aber allerdings auch etwas Bedenken das sie in den Stubenwagen gehen... Hoffentlich bleiben sie lieb und tuen es nicht wenn man es ihnen verbietet... Ich bleibe optimistisch... Meine Tiere sind so lieb und nicht nachtragend ect...
Zitat von Dani616:
...![]()
![]()
So war unser Kater auch.
Er hätte auch nie was vom Tisch oder aus der Küche geklaut. Wir konnten z.B. jederzeit Fleisch auf der Arbeitsplatte auftauen lassen. Er wäre da niemals dran gegangen. Genauso auch bei allen Liegemöglichkeiten fürs Baby. Einmal nein gesagt, Thema erledigt. Er ist mit uns spazieren gegangen, hat unser Kind morgens in die Schule gebracht und dann von außen durchs Fenster in die Klasse geschaut und ist dann mittags wieder mit ihm nach Hause gegangen. Er hat uns sogar mal auf einen Geburtstag hier im Ort begleitet und saß dann an der Theke auf einem Barhocker neben uns.
Gott, ich vermisse ihn so!
Mit den zwei Ladies ist es wirklich ganz anders. Sie sind aber auch echt noch jung und irgendwie.... Triebgesteuert.
Wenn denen was nicht passt, wird getaucht und geknurrt. Und ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie sie mit dem Baby umgehen werden.
Unsere Emmi ist eigentlich ganz ruhig und zieht sich zurück, wenn es ihr zu laut wird. Frieda ist das komplette Gegenteil, die reinste Rakete. Und wenn man ihr die Wacht ansagt bzw. etwas verbietet, wird es kategorisch ignoriert.
Könnte also anstrengend werden.
24.01.2021 06:25
JuWu wie geht es Hannes?
Unsere zwei Mädels werden im Mai 3 Jahre alt.
Nachts sind hier alle Türen zu so das sie noch nie in irgendeinem Schlafzimmer geschlafen haben,damit erledigt sich das Problem von selbst.
Tags liegt Abby gern im Bett der mittleren,Bella auf ihrem Kratzbaum.Ansonsten noch auf den Bänken am Esstisch.Nachts schläft Bella „heimlich“ auf dem Sofa,sie weiß eigentlich das sie das nicht darf,und Abby auf ihrem Kissen.
Ich mache mir da keine Sorgen das sie Babys Sachen beschlagnahmen - in die hängende Wiege kommen sie vermutlich gar nicht rein
Aber witzig das hier so viele „erzogene“ Katzen sind,ich höre immer nur Katzen kann man nicht erziehen und unsere sind das Gegenteil.
Gefressen wird nur was im Napf liegt,sie wissen wo sie hin dürfen und vor allem wo nicht (Arbeitsplatte,Esstisch etc.) - ich sag immer meine Katzen sind besser erzogen als der Hund meiner Nachbarn.
Nachts sind hier alle Türen zu so das sie noch nie in irgendeinem Schlafzimmer geschlafen haben,damit erledigt sich das Problem von selbst.
Tags liegt Abby gern im Bett der mittleren,Bella auf ihrem Kratzbaum.Ansonsten noch auf den Bänken am Esstisch.Nachts schläft Bella „heimlich“ auf dem Sofa,sie weiß eigentlich das sie das nicht darf,und Abby auf ihrem Kissen.
Ich mache mir da keine Sorgen das sie Babys Sachen beschlagnahmen - in die hängende Wiege kommen sie vermutlich gar nicht rein
Aber witzig das hier so viele „erzogene“ Katzen sind,ich höre immer nur Katzen kann man nicht erziehen und unsere sind das Gegenteil.
Gefressen wird nur was im Napf liegt,sie wissen wo sie hin dürfen und vor allem wo nicht (Arbeitsplatte,Esstisch etc.) - ich sag immer meine Katzen sind besser erzogen als der Hund meiner Nachbarn.
24.01.2021 08:54
Zitat von Mimolino:
JuWu wie geht es Hannes?
Ich mache mir da keine Sorgen das sie Babys Sachen beschlagnahmen - in die hängende Wiege kommen sie vermutlich gar nicht rein![]()
Noch vor einem Jahr hätte ich dir zu 200 Prozent zugestimmt. Klar können Katzen erzogen werden, das hat unser Kater gezeigt (oder vielleicht hätte er auch einfach nur ein Menschengehirn
). Aber unsere zwei Krawallbesen machen es uns echt schwer, auch wenn sie schon viel gelernt haben.
Eure zwei sind ja auch noch jung. Wie lange hat es denn gedauert, bis sie sich so halbwegs benommen haben?
Gerade in Puncto Essen klauen sind unsere der Teufel; passt du kurz nicht auf, holen sie dir den Käse von der Stulle.
24.01.2021 09:14
Zitat von Elsilein:guten Morgen
Zitat von Mimolino:
JuWu wie geht es Hannes?
Ich mache mir da keine Sorgen das sie Babys Sachen beschlagnahmen - in die hängende Wiege kommen sie vermutlich gar nicht rein![]()
Noch vor einem Jahr hätte ich dir zu 200 Prozent zugestimmt. Klar können Katzen erzogen werden, das hat unser Kater gezeigt (oder vielleicht hätte er auch einfach nur ein Menschengehirn).
Aber unsere zwei Krawallbesen machen es uns echt schwer, auch wenn sie schon viel gelernt haben.![]()
Eure zwei sind ja auch noch jung. Wie lange hat es denn gedauert, bis sie sich so halbwegs benommen haben?![]()
Gerade in Puncto Essen klauen sind unsere der Teufel; passt du kurz nicht auf, holen sie dir den Käse von der Stulle.![]()
Also meine klauen kein Essen vom Teller oder so.. Ich kann ihnen genauso wie den Hund, den Teller vor die Nase stellen, sie gehen nicht ohne Kommando ran...
Krawallbesen...
hatte ich heute Nacht auch wieder. Die zwei spielen so gerne in der Pappe und springen in Beutel rein und raus, Ich muss auch sagen, meine Kater dürfen Nachts auch nicht in die Schlafzimmer. Tagsüber überall hin aber Nachts sind sie draußen.
Wie geht es Hannes???
24.01.2021 09:18
Unsere Katze ist gut 5 Jahre alt und darf nicht ins Bett. Sie versucht es bei jeder Gelegenheit, aber da sie auch viel draußen ist und Jagd, finde ich das unhygienisch, wenn sie ins Bett kommt. Mit Baby ist das ja auch ein echtes Sicherheitsrisiko. Ich hatte als Jugendliche auch mal eine Katze, die immer bei mir im Bett geschlafen hat. Ganz süß, so in meiner Armbeuge. Irgendwann bin ich mal mit Erstickungsgefühlen aufgewacht, weil die Katze sich auf mein Gesichte gelegt hatte. Hatte sie vorher nie gemacht. Nun war ich bestimmt schon 16 und konnte mich gut befreien, aber seitdem hab ich Katzen nicht mehr im Bett und bin mit kleinen Kindern sehr vorsichtig...
Auch unser Hund darf selbstverständlich nicht ins Bett, obwohl er sehr viel besser erzogen ist als unsere Katze und auch ab und zu gebadet wird und natürlich auch selten Mäuse etc. frisst. Mäuse übertragen ja auch nicht nur Würmer, sondern auch das Hantavirus, was ja wirklich gefährlich für Menschen ist...
Versteht mich nicht falsch, mich stört es gar nicht, wenn andere ihre Haustiere im Bett schlafen lassen, es ist nur nicht mein Ding
Auch unser Hund darf selbstverständlich nicht ins Bett, obwohl er sehr viel besser erzogen ist als unsere Katze und auch ab und zu gebadet wird und natürlich auch selten Mäuse etc. frisst. Mäuse übertragen ja auch nicht nur Würmer, sondern auch das Hantavirus, was ja wirklich gefährlich für Menschen ist...
Versteht mich nicht falsch, mich stört es gar nicht, wenn andere ihre Haustiere im Bett schlafen lassen, es ist nur nicht mein Ding
24.01.2021 09:20
Zitat von SOLaura:genau deswegen dürfen meine Tiere auch nicht ins Bett
Unsere Katze ist gut 5 Jahre alt und darf nicht ins Bett. Sie versucht es bei jeder Gelegenheit, aber da sie auch viel draußen ist und Jagd, finde ich das unhygienisch, wenn sie ins Bett kommt. Mit Baby ist das ja auch ein echtes Sicherheitsrisiko. Ich hatte als Jugendliche auch mal eine Katze, die immer bei mir im Bett geschlafen hat. Ganz süß, so in meiner Armbeuge. Irgendwann bin ich mal mit Erstickungsgefühlen aufgewacht, weil die Katze sich auf mein Gesichte gelegt hatte. Hatte sie vorher nie gemacht. Nun war ich bestimmt schon 16 und konnte mich gut befreien, aber seitdem hab ich Katzen nicht mehr im Bett und bin mit kleinen Kindern sehr vorsichtig...
Versteht mich nicht falsch, mich stört es gar nicht, wenn andere ihre Haustiere im Bett schlafen lassen, es ist nur nicht mein Ding![]()
24.01.2021 09:38
Elsilein,ich glaube das kommt noch bei euren.Die sind ja noch wirklich jung.
Bella haben wir seit sie miniwinzig klein ist,hatte keine Mama mehr,sie hat hat das recht schnell verinnerlicht und ist auch typisch Glückskatze sehr eigen.Bis ich schwanger war war ich ihr Mama Ersatz und die Kinder mochte sie eher nicht so.Sie hat denen nichts getan aber so richtig anfassen lassen mochte sie sich auch nicht.
Seit der Schwangerschaft bin ich mehr oder weniger raus,nur wenn ich das Haus verlasse wird hier Aufstand gemacht
dann quakt sie die ganze Zeit.Erzählen die Kinder halt oft.
Abby haben wir bekommen da war sie schon ein Jahr alt,die ist hier anfangs auch über Tische und Bänke gegangen und kannte keine Grenzen.Hat den Kindern sogar die Kekse aus der Schüssel geklaut,sobald irgendwo was essbareres war wurde es verschlungen.
Die kam aus dem Tierschutz und hatte es halt gelernt wer zuerst frisst bekommt am meisten ab.
Inzwischen Dresden die beiden ganz einträchtig nebeneinander und Abby kennt die Spielregeln wie Bella.Nur das in den Betten liegen akzeptiert sie nicht so ganz,aber tagsüber ist das auch okay da liegen da Tagesdecken drauf.(Ausserdem schlafen die Kinder ja sowieso selten in ihren Betten
).
Das einzige was ich nicht raus kriege ist das Spielzeug klauen
keine Ahnung warum aber Bella hat damit angefangen immer irgendwelche Playmobilteile oder sowas zu klauen und sie die Treppe runter in den Hauseingang zu schleppen.Inzwischen macht Abby das auch
die machen es nicht kaputt oder so sondern spielen es eben die Treppe runter.
Also wenn meine Kinder irgendwelche Kleinteile,Stifte o.ä. suchen müssen sie meistens nur unten gucken
Krawallbesen in der Nacht?
Unsere Nerven spätestens ab 22.00h ob wir nicht endlich ins Bett gehen wollen - sie hätten gern ihre Ruhe.
Und seit den Ferien stehen die nicht vor neun auf.Wenn ich alle zwei Tage so früh hoch muss sind die immer echt angenervt
Mein Mann ist ja frühst leise und dann auch fix verschwunden aber ich mache dann Frühstück,wecke die Kinder etc. - das stresst die wohl
sind sie nicht mehr gewohnt.
Bella haben wir seit sie miniwinzig klein ist,hatte keine Mama mehr,sie hat hat das recht schnell verinnerlicht und ist auch typisch Glückskatze sehr eigen.Bis ich schwanger war war ich ihr Mama Ersatz und die Kinder mochte sie eher nicht so.Sie hat denen nichts getan aber so richtig anfassen lassen mochte sie sich auch nicht.
Seit der Schwangerschaft bin ich mehr oder weniger raus,nur wenn ich das Haus verlasse wird hier Aufstand gemacht
dann quakt sie die ganze Zeit.Erzählen die Kinder halt oft. Abby haben wir bekommen da war sie schon ein Jahr alt,die ist hier anfangs auch über Tische und Bänke gegangen und kannte keine Grenzen.Hat den Kindern sogar die Kekse aus der Schüssel geklaut,sobald irgendwo was essbareres war wurde es verschlungen.
Die kam aus dem Tierschutz und hatte es halt gelernt wer zuerst frisst bekommt am meisten ab.
Inzwischen Dresden die beiden ganz einträchtig nebeneinander und Abby kennt die Spielregeln wie Bella.Nur das in den Betten liegen akzeptiert sie nicht so ganz,aber tagsüber ist das auch okay da liegen da Tagesdecken drauf.(Ausserdem schlafen die Kinder ja sowieso selten in ihren Betten
). Das einzige was ich nicht raus kriege ist das Spielzeug klauen
keine Ahnung warum aber Bella hat damit angefangen immer irgendwelche Playmobilteile oder sowas zu klauen und sie die Treppe runter in den Hauseingang zu schleppen.Inzwischen macht Abby das auch
die machen es nicht kaputt oder so sondern spielen es eben die Treppe runter. Also wenn meine Kinder irgendwelche Kleinteile,Stifte o.ä. suchen müssen sie meistens nur unten gucken
Krawallbesen in der Nacht?
Unsere Nerven spätestens ab 22.00h ob wir nicht endlich ins Bett gehen wollen - sie hätten gern ihre Ruhe.
Und seit den Ferien stehen die nicht vor neun auf.Wenn ich alle zwei Tage so früh hoch muss sind die immer echt angenervt
Mein Mann ist ja frühst leise und dann auch fix verschwunden aber ich mache dann Frühstück,wecke die Kinder etc. - das stresst die wohl
sind sie nicht mehr gewohnt.
24.01.2021 09:46
Lieb dass du fragst, Hannes geht wieder gut. Bin so erleichtert. Hat gefressen und gespielt und ist nun wieder im Garten. Alles super
24.01.2021 09:48
Zitat von JuWu:na gott sei Dank.... Aber heißt eure Mietze wirklich Hannes
Lieb dass du fragst, Hannes geht wieder gut. Bin so erleichtert. Hat gefressen und gespielt und ist nun wieder im Garten. Alles super![]()
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt