Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Titanium2016
3291 Beiträge
25.01.2021 20:02
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Wie... Ihr tragt direkt nach der Geburt keinen string und sexy top?

Das frag ich mich jetzt auch gerade
Was packt ihr dann ein?

Also ich dachte für die Nacht ein nettes Negligé und ansonsten eben bloß nicht zu warm,in Krankenhäusern ist ja oft sehr warm.Also eher was knappes

Im Ernst?!
Ich hab mir zwei Umstandsjogginghosen gekauft für die Klinik,Pullis und Shirts ganz normal und bequeme Pantys.Aber da länger als nötig im Op Hemd rum gammeln mach ich auch nicht.

Ich hoffe ja wieder auf einen warmen Mai.
Ich hab mir dann einfach ein Trägertop angezogen und einen normalen BH und konnte das immer recht diskret runterziehen, um meine Tochter zu stillen.
Ansonsten hatte ich auch 'ne Schlabberhose und sonst erstmal weiterhin die Umstandsleggings mit weiteren Shirts
darüber.
JuWu
13086 Beiträge
25.01.2021 20:08
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Was packt ihr dann ein?

Also ich dachte für die Nacht ein nettes Negligé und ansonsten eben bloß nicht zu warm,in Krankenhäusern ist ja oft sehr warm.Also eher was knappes

Im Ernst?!
Ich hab mir zwei Umstandsjogginghosen gekauft für die Klinik,Pullis und Shirts ganz normal und bequeme Pantys.Aber da länger als nötig im Op Hemd rum gammeln mach ich auch nicht.

Dani616
17257 Beiträge
25.01.2021 20:30
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Was packt ihr dann ein?

Im Ernst?!

fruity
4161 Beiträge
25.01.2021 20:54
Hallo ihr Lieben, jetzt komm ich auch mal zum Schreiben. Ich habe immer fleißig mitgelesen, aber die Themen wechselten so schnell, ich habe nichts mehr behalten

Da war noch irgendwo ein Mädchenouting, Glückwunsch

Gestern gings mir nicht so gut, heute dafür umso besser. Abgesehen von der Blasenentzündung. Muss morgen erstmal zum Arzt

Wir haben ein bisschen was im Garten gemacht und mein Mann hat einen Wickeltisch via Kleinanzeigen geholt. Wir haben auch angefangen, im Schlafzimmer umzuräumen, kann aber noch nichts zeigen. Es sieht alles noch sehr unbeholfen und chaotisch aus.

Meine Krankenhaustasche werde ich wohl um die 30. SSW packen, man weiß ja nie, wielange die Zwillis in ihrer Miniwohnung bleben wollen Ich werde wohl ein paar Umstandsleggings einpacken und Shirts, die ich auch jetzt gern trage und die passen.

Übrigens hab ich seit gestern wirklich viel Bewegung im Bauch, sie scheinen richtig Party zu machen, von morgens bis abends. Vielleicht auch nachts, aber da schlafe ich für gewöhnlich.
Melbeazz
1135 Beiträge
26.01.2021 08:01
Fruity:
Blasenentzündung ist ätzend, hoffe dir geht es besser.
Ich hab auch Randale im Bauch. Werde davon nachts sogar wach. Find aber auch das mein Bauch ganz schön spannt und manche Tritte/Schläge schmerzen ganz schön. Auf jeden Fall mag sie Kneten. Meine Blase malträtiert sie ganz schön.

Juwu: was macht Hannes?

Mimolino
2329 Beiträge
26.01.2021 08:17
Kind 2 & 3 sind in der Schule heute sogar beide bis 13.00h - bin ich froh das Niedersachsen diesen Weg geht.

Jetzt mache ich Haushalt und dann werde ich ne Runde spazieren gehen bei dem herrlichen Wetter.
26.01.2021 08:23
Zitat von Mimolino:

Kind 2 & 3 sind in der Schule heute sogar beide bis 13.00h - bin ich froh das Niedersachsen diesen Weg geht.

Jetzt mache ich Haushalt und dann werde ich ne Runde spazieren gehen bei dem herrlichen Wetter.

Bei euch ist irgendwie immer herrliches Wetter. Hier wechseln sich Regen, Schnee und Tauwetter ab. Die Sonne habe ich dagegen schon ewig nicht mehr gesehen.

Wir haben ab 1.2. Wechselunterricht ohne Präsenzpflicht bis Mitte des Monats. Ich habe mein Kind abgemeldet, mir ist das Risiko entschieden zu hoch. Ich bin auch noch sehr skeptisch, ob es zum 15.2. wirklich bundesweit wieder Präsenzpflicht geben wird. Ich habe große Angst um mich und meine Familie (besonders um mich und um mein Baby).
Mimolino
2329 Beiträge
26.01.2021 08:34
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Bei euch ist irgendwie immer herrliches Wetter. Hier wechseln sich Regen, Schnee und Tauwetter ab. Die Sonne habe ich dagegen schon ewig nicht mehr gesehen.

Wir haben ab 1.2. Wechselunterricht ohne Präsenzpflicht bis Mitte des Monats. Ich habe mein Kind abgemeldet, mir ist das Risiko entschieden zu hoch. Ich bin auch noch sehr skeptisch, ob es zum 15.2. wirklich bundesweit wieder Präsenzpflicht geben wird. Ich habe große Angst um mich und meine Familie (besonders um mich und um mein Baby).

Ne eigentlich gar nicht wir haben so viel Schmuddelwetter.Wobei ich ja sowieso der Typ bin „gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung“ aber so muss man in Norddeutschland auch denken

Präsenzpflicht gibt es hier auch nicht,aber auch keine „Empfehlung“ die Kinder nicht zu schicken.In unseren beiden Klassen ist glaube ich nur 1 Kind das nicht geht,allerdings hauptsächlich aus anderen Gründen als Corona.
Ich denke das muss man auch ganz regional sehen,bei uns ist es aber (zum Glück) so ruhig das ich das Risiko eingehe und meinen Kinder alle 2 Tage ein wenig „Normalität“ gönne.Respekt habe ich natürlich trotzdem.
Die Große leidet tatsächlich sehr unter der Isolation - ist mit 14 halt auch echt blöde und die beiden „kleinen“ haben so wenigstens mal etwas soziale Kontakte.
JuWu
13086 Beiträge
26.01.2021 09:10
Zitat von Mimolino:

cool! Ich beneide dich
JuWu
13086 Beiträge
26.01.2021 09:12
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

haha das stimmt. Hier ist es bis auf Ausnahmen dauergrau und regnerisch. Schnee oder Sonne sind Fremdwörter.

Ich bin hin und hergerissen.
Beiden Kindern würde es natürlich sehr gut tun, mir auch. Ich finde die Zahlen aktuell vielversprechend und hoffe, dass es so weitergeht und man bedenkenlos die Kinder in Kita und Schule schicken kann.
fruity
4161 Beiträge
26.01.2021 09:19
Guten morgen, unsere Zahlen sind richtig schlecht, allerdings ist jeder 3. Fall im Altenheim
Auf jeden Fall ist Notbetreuung bis auf weiteres (also Schule tatsächlich nur für systemrelevante) und ab 6.2. sind für 2 Wochen Ferien.
JuWu
13086 Beiträge
26.01.2021 09:19
Zitat von Melbeazz:

Fruity:
Blasenentzündung ist ätzend, hoffe dir geht es besser.
Ich hab auch Randale im Bauch. Werde davon nachts sogar wach. Find aber auch das mein Bauch ganz schön spannt und manche Tritte/Schläge schmerzen ganz schön. Auf jeden Fall mag sie Kneten. Meine Blase malträtiert sie ganz schön.

Juwu: was macht Hannes?

Oh wei, gute Besserung FRUITY!

Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung

Karli ist da echt chillig... Oder eben die Plazenta zu dick

Hannes geht es heute wieder gut... Bzw sieht er völlig normal aus und verhält sich auch normal. Hoffe dieses auf und an hört nun auf.
JuWu
13086 Beiträge
26.01.2021 09:20
Zitat von fruity:

Guten morgen, unsere Zahlen sind richtig schlecht, allerdings ist jeder 3. Fall im Altenheim
Auf jeden Fall ist Notbetreuung bis auf weiteres (also Schule tatsächlich nur für systemrelevante) und ab 6.2. sind für 2 Wochen Ferien.
ach Mist. Bei uns ist zur Zeit (toitoitoi) alles wieder recht entspannt. Hoffe es geht so weiter.
Ist natürlich bei euch echt kacke.
Wir haben ab Samstag auchberszmal Ferien, aber nur eine Woche.
26.01.2021 09:29
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Ne eigentlich gar nicht wir haben so viel Schmuddelwetter.Wobei ich ja sowieso der Typ bin „gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung“ aber so muss man in Norddeutschland auch denken

Präsenzpflicht gibt es hier auch nicht,aber auch keine „Empfehlung“ die Kinder nicht zu schicken.In unseren beiden Klassen ist glaube ich nur 1 Kind das nicht geht,allerdings hauptsächlich aus anderen Gründen als Corona.
Ich denke das muss man auch ganz regional sehen,bei uns ist es aber (zum Glück) so ruhig das ich das Risiko eingehe und meinen Kinder alle 2 Tage ein wenig „Normalität“ gönne.Respekt habe ich natürlich trotzdem.
Die Große leidet tatsächlich sehr unter der Isolation - ist mit 14 halt auch echt blöde und die beiden „kleinen“ haben so wenigstens mal etwas soziale Kontakte.

Unsere 7-Tage-Inzidenz geht auf und ab, ist mir insgesamt aber einfach zu instabil, um mein Kind zu schicken. Gerade ist unser Landkreis bei knapp unter 90. Mir ist das einfach noch zu früh für Lockerungen und ich glaube, wenn jetzt nächste Woche der Wechselunterricht startet, werden die Zahlen wieder rapide nach oben gehen. Da möchte ich nicht mit dabei sein.
26.01.2021 09:34
Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

haha das stimmt. Hier ist es bis auf Ausnahmen dauergrau und regnerisch. Schnee oder Sonne sind Fremdwörter.

Ich bin hin und hergerissen.
Beiden Kindern würde es natürlich sehr gut tun, mir auch. Ich finde die Zahlen aktuell vielversprechend und hoffe, dass es so weitergeht und man bedenkenlos die Kinder in Kita und Schule schicken kann.

Uns würde es auch wirklich gut tun. Ich wäre so froh, mal einen Vormittag für mich hätte (obwohl mein Kind sehr verständnisvoll ist und mir für seine 7 Jahre schon eine Menge Arbeit abnimmt). Und die Sozialkontakte hätte er bitter nötig.

Aber wenn wir hier krank werden würden, wäre das wirklich der Supergau. Bekäme ich Corona, würde es Dank Asthma wohl Monate dauern, bis ich wieder "einsatzfähig" wäre. Ein normaler Atemwegsinfekt wirft mich ja schon für mehrere Wochen aus der Bahn. Heißt mein Mann könnte dann erstmal nicht mehr arbeiten gehen. Ich weiß nicht, wie es hier dann weitergehen sollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt