Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Dani616
17257 Beiträge
10.02.2021 14:36
Zitat von JuWu:

Zitat von Dani616:

Juuuhuuuuu wir können wieder aufs klooo

jaaa ich war auch grad schön lange baaaden... Herlich
fruity
4161 Beiträge
10.02.2021 15:07
Zitat von Dani616:

Zitat von JuWu:

Zitat von Dani616:

Juuuhuuuuu wir können wieder aufs klooo

jaaa ich war auch grad schön lange baaaden... Herlich

Sehr gut, das ging ja jetzt doch schneller als gedacht. Zum Glück!
Mimolino
2329 Beiträge
10.02.2021 16:38
Ich habe gerade mal angefangen den Elterngeldantrag auszufüllen - ich bin zu doof

Edit: Krankenkasse und Kindergeld erscheint mir heute auch komplizierter als noch vor 7 Jahren
fruity
4161 Beiträge
10.02.2021 18:13
Zitat von Mimolino:

Ich habe gerade mal angefangen den Elterngeldantrag auszufüllen - ich bin zu doof

Edit: Krankenkasse und Kindergeld erscheint mir heute auch komplizierter als noch vor 7 Jahren

Puh, ja siehst du, ich wollte schon fragen, wann man damit so anfängt...
Dani616
17257 Beiträge
10.02.2021 18:15
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

ich hab ihn zwar hier, aber noch nicht angefangen. Werd ich erst machen wenn der Kleine da ist ich tu mich da auch immer schwer
Mimolino
2329 Beiträge
10.02.2021 18:45
Zitat von Dani616:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

ich hab ihn zwar hier, aber noch nicht angefangen. Werd ich erst machen wenn der Kleine da ist ich tu mich da auch immer schwer

Ich wollte es halt fertig haben so das ich nur noch Geburtstag und Namen eintragen muss.Was ich hab das hab ich aber dir Formulare haben sich wohl geändert und ich finde nicht gerade zum positiven.
Dani616
17257 Beiträge
10.02.2021 18:47
Zitat von Mimolino:

Zitat von Dani616:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Ich wollte es halt fertig haben so das ich nur noch Geburtstag und Namen eintragen muss.Was ich hab das hab ich aber dir Formulare haben sich wohl geändert und ich finde nicht gerade zum positiven.
oh man.. graut es mich davor. Ich habe ihn noch nicht angeguckt. Nur ausgedruckt.
spaghetti
1033 Beiträge
10.02.2021 18:50
Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

...

Stimmt, Anfang 2010! Da hatte ich gerade bei Facebook ne Menge Erinnerungen mit zugeschneiten Bildern. Da war ich noch in der Ausbildung

Ja Anfang 2010 war auch Schnee,aber 2010/2011 war „schlimmer“
Meine Tochter ist am 18.April 2011 geboren,ich bin mit Winterjacke ins Krankenhaus und als ich 4 Tage später wieder kam haben wir im Garten Kuchen gegessen.

Ja Ende 2010, Abholung mit meiner neugeborenen Tochter aus dem Krankenhaus im Twingo im Tiefschnee und wir haben uns auf der Kreuzung gedreht wie eine Nussschale
fruity
4161 Beiträge
10.02.2021 22:19
Spaghetti , wie geht's dir eigentlich mit deinem Bauch?
Ich finds langsam recht beschwerlich
SOLaura
1040 Beiträge
11.02.2021 08:04
Juchhuu, endlich unter Hundert

Jetzt freue ich mich schon auf den Termin mit meiner Hebamme und auf eine hoffentlich baldige Schulöffnung (wobei ich da etwas hin- und hergerissen bin: einerseits möchte ich gern so wenig Kontakte wie möglich haben und Corona irgendwie entgehen, andererseits tun mir die Kinder ohne nennenswerte Sozialkontakte wirklich leid, ist ja auch nicht gut für ihre Entwicklung. Und morgens ein paar Stündchen für mich statt Homeschooling klingt einfach zu verlockend ).

Wie geht es euch? Seid ihr immer noch eingeschneit?
Melbeazz
1135 Beiträge
11.02.2021 08:24
Zitat von SOLaura:

Jetzt freue ich mich schon auf den Termin mit meiner Hebamme und auf eine hoffentlich baldige Schulöffnung (wobei ich da etwas hin- und hergerissen bin: einerseits möchte ich gern so wenig Kontakte wie möglich haben und Corona irgendwie entgehen, andererseits tun mir die Kinder ohne nennenswerte Sozialkontakte wirklich leid, ist ja auch nicht gut für ihre Entwicklung. Und morgens ein paar Stündchen für mich statt Homeschooling klingt einfach zu verlockend ).

UHu

Wir sind immer noch eingeschneit. Es kann auch nichts tauen bei den minusgraden. Olli ist grad zur physio, sammelt gleich die Jungs ein und bringt sie zum Kiga. Ich freu mich auch auf den Tag nur für mich
Ein Auto ist noch immer unter Schneemassen begraben, ich kann also nicht mal weg. Er fährt mit meinem Auto dann durch zur Arbeit und holt die Jungs um 3 wieder ab. Ich hab heute soooo viel vor, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll

Dani616
17257 Beiträge
11.02.2021 08:31
Zitat von SOLaura:

guten Morgen.. Und herzlichen Glückwunsch zum uHu

Ja hier liegt auch noch viel Schnee. Es schneit auch noch.. Aber wir haben nur - 8°.
Ich werde meine zwei kleinen definitiv Montag paar Stunden in die Schule geben. Sie brauchen wirklich ihre Freunde. Die Lehrerin hat schon geschrieben gehabt sie lässt auch keine anderen Lehrer ins Klassenzimmer und achtet sehr auf die kleinen. Lüftet auch oft und passt auf das die Kids (wenn sie wollen/können) Maske tragen. Die großen sind sichtlich genervt weil sie eben nicht in die Schule dürfen. Aber das kann ich leider nicht bestimmen.
spaghetti
1033 Beiträge
11.02.2021 08:31
Zitat von fruity:

Spaghetti , wie geht's dir eigentlich mit deinem Bauch?
Ich finds langsam recht beschwerlich

Puh ja finds irgendwie witzig, dass der Bauch aussieht wie am Ende der anderen Schwangerschaften - aber sich auf irgendeine Art anders anfühlt. Weniger „schwer“ und nach unten schiebend, zieht mehr so straff nach vorne und alles ist voller Baby, merke sie immer so extrem unter der Bauchdecke. Bei einem Kind war’s so, das lag mal links, mal rechts im Bauch - jetzt liegt immer überall jemand
SOLaura
1040 Beiträge
11.02.2021 09:14
Zitat von Melbeazz:

Zitat von SOLaura:

UHu

Wir sind immer noch eingeschneit. Es kann auch nichts tauen bei den minusgraden. Olli ist grad zur physio, sammelt gleich die Jungs ein und bringt sie zum Kiga. Ich freu mich auch auf den Tag nur für mich
Ein Auto ist noch immer unter Schneemassen begraben, ich kann also nicht mal weg. Er fährt mit meinem Auto dann durch zur Arbeit und holt die Jungs um 3 wieder ab. Ich hab heute soooo viel vor, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll

Oh, das klingt ja wunderbar Bis 15 Uhr ist genug Zeit für Erledigungen und vor allem für Erholung Wünsche dir einen erfüllten und entspannten Tag
SOLaura
1040 Beiträge
11.02.2021 09:17
Zitat von Dani616:

Zitat von SOLaura:

guten Morgen.. Und herzlichen Glückwunsch zum uHu

Ja hier liegt auch noch viel Schnee. Es schneit auch noch.. Aber wir haben nur - 8°.
Ich werde meine zwei kleinen definitiv Montag paar Stunden in die Schule geben. Sie brauchen wirklich ihre Freunde. Die Lehrerin hat schon geschrieben gehabt sie lässt auch keine anderen Lehrer ins Klassenzimmer und achtet sehr auf die kleinen. Lüftet auch oft und passt auf das die Kids (wenn sie wollen/können) Maske tragen. Die großen sind sichtlich genervt weil sie eben nicht in die Schule dürfen. Aber das kann ich leider nicht bestimmen.

Dankeschön
Klingt nach einer sehr netten Lehrerin
-8 Grad ist immer noch kalt genug Ich hab noch nichts gehört von der Schule, bin gespannt, ob die am Dienstag wieder öffnet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt