Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
SOLaura
1040 Beiträge
11.02.2021 09:18
Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Spaghetti , wie geht's dir eigentlich mit deinem Bauch?
Ich finds langsam recht beschwerlich

Puh ja finds irgendwie witzig, dass der Bauch aussieht wie am Ende der anderen Schwangerschaften - aber sich auf irgendeine Art anders anfühlt. Weniger „schwer“ und nach unten schiebend, zieht mehr so straff nach vorne und alles ist voller Baby, merke sie immer so extrem unter der Bauchdecke. Bei einem Kind war’s so, das lag mal links, mal rechts im Bauch - jetzt liegt immer überall jemand

Klingt toll und anstrengend zugleich
Dani616
17257 Beiträge
11.02.2021 09:20
Zitat von SOLaura:

Zitat von Dani616:

Zitat von SOLaura:

Juchhuu, endlich unter Hundert

Jetzt freue ich mich schon auf den Termin mit meiner Hebamme und auf eine hoffentlich baldige Schulöffnung (wobei ich da etwas hin- und hergerissen bin: einerseits möchte ich gern so wenig Kontakte wie möglich haben und Corona irgendwie entgehen, andererseits tun mir die Kinder ohne nennenswerte Sozialkontakte wirklich leid, ist ja auch nicht gut für ihre Entwicklung. Und morgens ein paar Stündchen für mich statt Homeschooling klingt einfach zu verlockend ).

Wie geht es euch? Seid ihr immer noch eingeschneit?
guten Morgen.. Und herzlichen Glückwunsch zum uHu

Ja hier liegt auch noch viel Schnee. Es schneit auch noch.. Aber wir haben nur - 8°.
Ich werde meine zwei kleinen definitiv Montag paar Stunden in die Schule geben. Sie brauchen wirklich ihre Freunde. Die Lehrerin hat schon geschrieben gehabt sie lässt auch keine anderen Lehrer ins Klassenzimmer und achtet sehr auf die kleinen. Lüftet auch oft und passt auf das die Kids (wenn sie wollen/können) Maske tragen. Die großen sind sichtlich genervt weil sie eben nicht in die Schule dürfen. Aber das kann ich leider nicht bestimmen.

Dankeschön
Klingt nach einer sehr netten Lehrerin
-8 Grad ist immer noch kalt genug Ich hab noch nichts gehört von der Schule, bin gespannt, ob die am Dienstag wieder öffnet...
ja sie ist wirklich nett, sie vermisst auch ihre Klasse sehr.

Wie kalt ist es denn bei euch?? Die nächsten Tage rutschen wir wieder bis - 18° runter.

Mimolino
2329 Beiträge
11.02.2021 10:09

Ich bin verliebt - was lange währt wird endlich gut
Mimolino
2329 Beiträge
11.02.2021 10:14
Hier läuft der Wechselunterricht ja nun schon drei Wochen und es klappt super,vor allem tut es den Kindern sooooo gut.
Nur leider ergeben sich für meine Große wohl keine Änderungen die geht ja gar nicht.

Aber hey,wir dürfen zum Friseur hab schon mit meiner Friseurin geschrieben,sie meldet sich später wenn sie im Laden ist mit fünf Terminen also mein Mann und mein Sohn sparen aktuell die Mütze,die haben gemeiner weise auch das dichteste Haar,ich möchte mir endlich mal wieder Strähnchen machen lassen und schneiden - war zuletzt vor dem ersten Lock down und die Mädels müssten mal spitzen schneiden,wobei das nicht eilt.
Curly2007
6342 Beiträge
11.02.2021 10:44
Zitat von Mimolino:

Der ist wirklich hübsch... Gefällt mir auch sehr gut.
fruity
4161 Beiträge
11.02.2021 10:56
Juhu, der Wagen ist da, mimo

Glückwunsch an alle uHus!

Wir haben immer mal wieder Schneeschauer und zwischendurch Sonne. Es sind aber nur noch -2 Grad.

Ich rechne mit keiner Schulöffnung vor Ostern, unser inzidenzwert im Landkreis liegt über 200.
Hatten zuletzt einen Coronaausbruch in einem Pflegeheim hier im Ort mit 45 Infizierten und schwupps ging der inzidenzwert auf über 500 (hier direkt in A.)
fruity
4161 Beiträge
11.02.2021 10:59
Wenn ich eure Kinderwagen so sehe, krieg ich total Lust, meinen "Flanierwagen" vom Schrank zu holen und aufzubauen (evtl könnte man stattdessen den Zwillingswagen dort oben verstauen )
Dani616
17257 Beiträge
11.02.2021 12:14
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Der ist wirklich hübsch... Gefällt mir auch sehr gut.
gefällt mir auch sehr gut... Ich mag nur keine Schwenkräder
JuWu
13086 Beiträge
11.02.2021 14:47
Mädels ich muss mal reingrätschen... Bin gerade so happy.
Meine kleine kann ab 22.2.nach drei Monaten in die Kita. Das ist auch nur einen kleine dorfkita mit 50kindern und der Inzidenzwert ist hier super. ich bin so happy und Paula freut sich so riesig. Wuhuuuu
Mal sehen, wann und wir die Grundschulen lamgsam loslegen (wäre hier im gleichen Dorf mit wenig Kindern, hoffe also als baldiges losgehen, da es doch was anderes ist als in einer Großstadt).
Wir sind so happy...
Mimolino
2329 Beiträge
11.02.2021 14:50
Zitat von JuWu:

Meine kleine kann ab 22.2.nach drei Monaten in die Kita. Das ist auch nur einen kleine dorfkita mit 50kindern und der Inzidenzwert ist hier super. ich bin so happy und Paula freut sich so riesig. Wuhuuuu
Mal sehen, wann und wir die Grundschulen lamgsam loslegen (wäre hier im gleichen Dorf mit wenig Kindern, hoffe also als baldiges losgehen, da es doch was anderes ist als in einer Großstadt).
Wir sind so happy...

Das glaube ich dir.
Einfach ein Stück „Normalität“ für die kleinen.
Ich sag ja,meine beiden sind super glücklich wenigstens alle zwei Tage zur Schule zu dürfen.

Mein Sohn freut sich wie irre das er Anfang März zum Friseur kann
JuWu
13086 Beiträge
11.02.2021 14:53
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Wir sind so happy...

Das glaube ich dir.
Ich sag ja,meine beiden sind super glücklich wenigstens alle zwei Tage zur Schule zu dürfen.

ich bin hier der neue heimfriseur geworden

Meine große meinte schon "boah, dann muss ich bestimmt auch bald wieder früh aufstehen" jaaaa
Mimolino
2329 Beiträge
11.02.2021 14:56
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Wir sind so happy...

Das glaube ich dir.

Meine große meinte schon "boah, dann muss ich bestimmt auch bald wieder früh aufstehen" jaaaa

Genau den Punkt genießen wir alle sehr - das ausschlafen an den Tagen wo keine Schule ist.

Des einen Freud ist des anderen leid,meine mittlere hasst Friseur fast so sehr wie Arzt
Selber schneiden trau ich mich nicht.Oma ist zwar Friseurin aber die lassen die Kinder nicht ran,“die schneidet nur schief“ ihre Fingerfertigkeit ist nicht mehr so ganz die beste und sie auch schon lange aus dem Beruf.
JuWu
13086 Beiträge
11.02.2021 14:58
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Wir sind so happy...

Das glaube ich dir.

Genau den Punkt genießen wir alle sehr - das ausschlafen an den Tagen wo keine Schule ist.

Des einen Freud ist des anderen leid,meine mittlere hasst Friseur fast so sehr wie Arzt
Selber schneiden trau ich mich nicht.Oma ist zwar Friseurin aber die lassen die Kinder nicht ran,“die schneidet nur schief“ ihre Fingerfertigkeit ist nicht mehr so ganz die beste und sie auch schon lange aus dem Beruf.
hahaa witzig.
Ja, wenn, dann ist hier ja eh wechselunterricht. Also denke ich Woche A und Woche B oder so. Mal sehen... Also ausschlafen auch im wechselmodus
Mimolino
2329 Beiträge
11.02.2021 15:02
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

...

hahaa witzig.
Ja, wenn, dann ist hier ja eh wechselunterricht. Also denke ich Woche A und Woche B oder so. Mal sehen... Also ausschlafen auch im wechselmodus

Wir haben das alle zwei Tage Schule.Ne volle Woche würden die gar nicht mehr schaffen
Dani616
17257 Beiträge
11.02.2021 15:33
Zitat von JuWu:

Wir sind so happy...
ich freue mich für euch. Es ist wirklich ein Stück Normalität was einkehrt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt