Mai Babys 2021
11.02.2021 16:09
Huhu, ich melde mich auch nochmal.
Uns geht es gut. Es gibt nur nicht so viel Neues zu berichten im Moment. Die Schmerzen halten immer noch weitestgehend Ruhe. Aber ich merke, wie ich immer schwerfälliger und träger (noch mehr als vorher
) werde. Der Bauch wächst stetig und die Müdigkeit kehrt zurück. Irgendwas ist ja immer.
In den letzten 2, 3 Wochen habe ich mich so weit gesteigert, dass ich kaum noch tagsüber liegen muss und das hat wirklich gut getan! Jetzt aber merke ich, wie ich über den Tag hinweg immer mehr Bettschwere bekomme und ich werde wohl versuchen, dem ab und zu einmal nachzugeben. Gestern Abend bekam ich dann auch echt Rückenschmerzen von zu viel "Belastung" (was auch immer da belastend gewesen sein soll...).
Homeschooling war diese Woche echt für'n A..., trotzdem bin ich aber froh, dass mein Kind noch zu Hause bleibt. Ich finde, es ist viel zu früh für Lockerungen aller Art. Schön, dass die Zahlen runter gehen. Noch schöner, wenn sie auch unten bleiben.
Gerade heute ist uns aber arg die Decke auf den Kopf gefallen. Wir sind einfach durch. Kind hat erstmals seine Aufgaben nicht rechtzeitig fertig bekommen und ich habe ihn dann auch gelassen und dem Lehrer eine Information zukommen lassen, dass es nachgeholt wird. Wir sind dann erstmal zur Schule gegangen, um die Aufgaben abzugeben und waren danach noch eine Runde spazieren. So lange, bis Kind in den Bach gesprungen ist.
Dann mussten wir natürlich zügig nach Hause, um die Füße wieder aufzutauen.
Und ich hätte es selber nicht geglaubt, dass ich in dieser Schwangerschaft nochmal in der Lage sein würde, spazieren zu gehen (zumindest nicht ohne meinen Mann als Rollator-Ersatz), aber es hat tatsächlich ganz gut geklappt. Hoffen wir einfach mal, dass dieser Zustand nicht allzu schnell wieder weg ist. *aufholzklopf*
Die Maus liegt übrigens nach wie vor rechts im Bauch. Das Köpfchen rechts unten, dann Rumpf und Popo auf der rechten Seite und die Beine nach links rüber. Sie tritt aber nicht.
Sie boxt offenbar nur. Ich spüre links wirklich gaaar keine Kindsbewegungen. Kennt das jemand? Wir waren ja nun schon oft genug in der Pränataldiagnostik und da war jedes Mal alles in Ordnung. Ich hatte das auch beim letzten Besuch dort kurz erwähnt, dass ich links nix von den Beinen spüre. Da sagten sie nur, das sei gut möglich, aber eine Erklärung gab es nicht.
Wir haben hier jetzt "Karnevalsurlaub", sprich morgen bis Mittwoch frei bewegliche Ferien- bzw. Brückentage. Und ich freue mich wirklich sehr über diese Homeschooling-Pause. Auch, wenn wir aktiv nix wirklich Sinnvolles mit der Zeit anfangen können, freue ich mich, einfach mal vier Tage lang nicht mit dem Kind um jeden Satz und um jede Matheaufgabe kämpfen zu müssen.
Uns geht es gut. Es gibt nur nicht so viel Neues zu berichten im Moment. Die Schmerzen halten immer noch weitestgehend Ruhe. Aber ich merke, wie ich immer schwerfälliger und träger (noch mehr als vorher

Homeschooling war diese Woche echt für'n A..., trotzdem bin ich aber froh, dass mein Kind noch zu Hause bleibt. Ich finde, es ist viel zu früh für Lockerungen aller Art. Schön, dass die Zahlen runter gehen. Noch schöner, wenn sie auch unten bleiben.
Gerade heute ist uns aber arg die Decke auf den Kopf gefallen. Wir sind einfach durch. Kind hat erstmals seine Aufgaben nicht rechtzeitig fertig bekommen und ich habe ihn dann auch gelassen und dem Lehrer eine Information zukommen lassen, dass es nachgeholt wird. Wir sind dann erstmal zur Schule gegangen, um die Aufgaben abzugeben und waren danach noch eine Runde spazieren. So lange, bis Kind in den Bach gesprungen ist.

Und ich hätte es selber nicht geglaubt, dass ich in dieser Schwangerschaft nochmal in der Lage sein würde, spazieren zu gehen (zumindest nicht ohne meinen Mann als Rollator-Ersatz), aber es hat tatsächlich ganz gut geklappt. Hoffen wir einfach mal, dass dieser Zustand nicht allzu schnell wieder weg ist. *aufholzklopf*
Die Maus liegt übrigens nach wie vor rechts im Bauch. Das Köpfchen rechts unten, dann Rumpf und Popo auf der rechten Seite und die Beine nach links rüber. Sie tritt aber nicht.

Wir haben hier jetzt "Karnevalsurlaub", sprich morgen bis Mittwoch frei bewegliche Ferien- bzw. Brückentage. Und ich freue mich wirklich sehr über diese Homeschooling-Pause. Auch, wenn wir aktiv nix wirklich Sinnvolles mit der Zeit anfangen können, freue ich mich, einfach mal vier Tage lang nicht mit dem Kind um jeden Satz und um jede Matheaufgabe kämpfen zu müssen.

11.02.2021 20:42
Aloha,
Heute war der perfekte Wintertag!
Vormittags hatte ich einen Kontrolltermin bei meiner FÄ, sie sagte, es war ein CTG wie aus dem Lehrbuch ( viel besser noch als zuletzt im KH), also alles super
Nachmittags haben wir einen Schneespaziergang zu meiner Mutter in den Laden gemacht und haben Kuchen vom Bäcker geholt, auf dem Rückweg noch ne Runde durch den Park (da waren so schön verschneite Bäume). Es hat den ganzen Tag über immer mal wieder heftig geschneit
Heute war der perfekte Wintertag!
Vormittags hatte ich einen Kontrolltermin bei meiner FÄ, sie sagte, es war ein CTG wie aus dem Lehrbuch ( viel besser noch als zuletzt im KH), also alles super

Nachmittags haben wir einen Schneespaziergang zu meiner Mutter in den Laden gemacht und haben Kuchen vom Bäcker geholt, auf dem Rückweg noch ne Runde durch den Park (da waren so schön verschneite Bäume). Es hat den ganzen Tag über immer mal wieder heftig geschneit

11.02.2021 23:26
Wow, wie toll es bei euch aussieht! Hier ist es um die -2 Grad und gar kein Schnee. Allerdings hatten wir heute wunderschönen Sonnenschein und mein Mann war mit dem Kleinen auf dem Spielplatz (es war total leer und der Spielplatz ist riesig, also keine Corona-Gefahr). Ich war in der Zeit mit dem Hund spazieren und hab das auch sehr genossen...
Hab einen zugefrorenen Tümpel gefunden, den die Jungs später noch bewundert haben. Leider war das Eis nur für den Hund dick genug...
@Elsilein: schön, dass es dir im Moment so verhältnismäßig gut geht! Das mit den Kindsbewegungen kenne ich und bin auch immer mal beunruhigt. Meine Kleine bewegt sich überhaupt viel weniger als ich es von meiner letzten Schwangerschaft erinnere. Ich hoffe einfach auf einen etwas ruhigeren Charakter...
Also wenn bei der Feindiagnostik alles okay war, darfst du darauf bestimmt vertrauen.

Hab einen zugefrorenen Tümpel gefunden, den die Jungs später noch bewundert haben. Leider war das Eis nur für den Hund dick genug...
@Elsilein: schön, dass es dir im Moment so verhältnismäßig gut geht! Das mit den Kindsbewegungen kenne ich und bin auch immer mal beunruhigt. Meine Kleine bewegt sich überhaupt viel weniger als ich es von meiner letzten Schwangerschaft erinnere. Ich hoffe einfach auf einen etwas ruhigeren Charakter...

Also wenn bei der Feindiagnostik alles okay war, darfst du darauf bestimmt vertrauen.
12.02.2021 09:33
Guten morgen,
Interessiert es noch jemanden, wenn ich sage, es schneit schon wieder?!
Zu den Kindsbewegungen muss ich sagen, es ist natürlich ordentlich was los im Bauch, aber obwohl ja beide mit dem Kopf nach unten liegen, spüre ich meist auch unten was. Also getreten wird anscheinend weniger oder es macht einfach Spaß in die Blase zu boxen
Heute steht nichts an und wir werden wohl nachmittags einen Waldspaziergang machen. Am Vormittag muss mein Mann noch Hühnchen kaufen, denn ich will Curry kochen zum Mittag. Nicht, dass wir den Essensplan und den Einkaufszettel lang und breit besprochen hätten und er trotzdem so dermaßen das falsche gekauft hat
Solaura, selbst der Hund sieht etwas ängstlich aus, als traue er dem ganzen nicht
Interessiert es noch jemanden, wenn ich sage, es schneit schon wieder?!

Zu den Kindsbewegungen muss ich sagen, es ist natürlich ordentlich was los im Bauch, aber obwohl ja beide mit dem Kopf nach unten liegen, spüre ich meist auch unten was. Also getreten wird anscheinend weniger oder es macht einfach Spaß in die Blase zu boxen

Heute steht nichts an und wir werden wohl nachmittags einen Waldspaziergang machen. Am Vormittag muss mein Mann noch Hühnchen kaufen, denn ich will Curry kochen zum Mittag. Nicht, dass wir den Essensplan und den Einkaufszettel lang und breit besprochen hätten und er trotzdem so dermaßen das falsche gekauft hat

Solaura, selbst der Hund sieht etwas ängstlich aus, als traue er dem ganzen nicht

12.02.2021 10:15
Hallo Mädels.. Bin vom Arzt wieder da. Baby ist 39cm groß und 1200g leicht. Aber alles ist in Ordnung

12.02.2021 10:38
Zitat von Dani616:
Hallo Mädels.. Bin vom Arzt wieder da. Baby ist 39cm groß und 1200g leicht. Aber alles ist in Ordnung![]()
Oh 1200g ... warum hab ich nur so schwere Kinder?!

12.02.2021 10:51
Zitat von fruity:ach meine kids waren immer etwas leichter..
Zitat von Dani616:
Hallo Mädels.. Bin vom Arzt wieder da. Baby ist 39cm groß und 1200g leicht. Aber alles ist in Ordnung![]()
Oh 1200g ... warum hab ich nur so schwere Kinder?!![]()
![]()

12.02.2021 11:23
Zitat von Dani616:
Schön das alles in Ordnung ist und meine Maus ist ja auch so leicht. Würde es auch voll schön finden wenn es ne kleine zarte Maus wird....

12.02.2021 11:25
Zitat von Elsilein:
Huhu, ich melde mich auch nochmal.
Uns geht es gut. Es gibt nur nicht so viel Neues zu berichten im Moment. Die Schmerzen halten immer noch weitestgehend Ruhe. Aber ich merke, wie ich immer schwerfälliger und träger (noch mehr als vorher) werde. Der Bauch wächst stetig und die Müdigkeit kehrt zurück. Irgendwas ist ja immer.
In den letzten 2, 3 Wochen habe ich mich so weit gesteigert, dass ich kaum noch tagsüber liegen muss und das hat wirklich gut getan! Jetzt aber merke ich, wie ich über den Tag hinweg immer mehr Bettschwere bekomme und ich werde wohl versuchen, dem ab und zu einmal nachzugeben. Gestern Abend bekam ich dann auch echt Rückenschmerzen von zu viel "Belastung" (was auch immer da belastend gewesen sein soll...).
Gerade heute ist uns aber arg die Decke auf den Kopf gefallen. Wir sind einfach durch. Kind hat erstmals seine Aufgaben nicht rechtzeitig fertig bekommen und ich habe ihn dann auch gelassen und dem Lehrer eine Information zukommen lassen, dass es nachgeholt wird. Wir sind dann erstmal zur Schule gegangen, um die Aufgaben abzugeben und waren danach noch eine Runde spazieren. So lange, bis Kind in den Bach gesprungen ist.Dann mussten wir natürlich zügig nach Hause, um die Füße wieder aufzutauen.
![]()
Die Maus liegt übrigens nach wie vor rechts im Bauch. Das Köpfchen rechts unten, dann Rumpf und Popo auf der rechten Seite und die Beine nach links rüber. Sie tritt aber nicht.Sie boxt offenbar nur. Ich spüre links wirklich gaaar keine Kindsbewegungen. Kennt das jemand? Wir waren ja nun schon oft genug in der Pränataldiagnostik und da war jedes Mal alles in Ordnung. Ich hatte das auch beim letzten Besuch dort kurz erwähnt, dass ich links nix von den Beinen spüre. Da sagten sie nur, das sei gut möglich, aber eine Erklärung gab es nicht.
![]()
Wir haben hier jetzt "Karnevalsurlaub", sprich morgen bis Mittwoch frei bewegliche Ferien- bzw. Brückentage. Und ich freue mich wirklich sehr über diese Homeschooling-Pause. Auch, wenn wir aktiv nix wirklich Sinnvolles mit der Zeit anfangen können, freue ich mich, einfach mal vier Tage lang nicht mit dem Kind um jeden Satz und um jede Matheaufgabe kämpfen zu müssen.![]()
Elsi schön das es dir grade richtig gut geht und ich hoffe das bleibt so.
Mach dir keine Sorgen meine Maus liegt auch mehr rechts und links ist so gut wie nix... Solange der Arzt sagt es ist alles bestens würde ich mir keine Sorgen machen.
12.02.2021 11:41
Zitat von Dani616:
Zuckersüßes Fliegengewicht

12.02.2021 15:56
Zitat von Melbeazz:ohja... Danke.... Wir konnten sein Gesicht sehen, er hat seinen Mund geöffnet und dann wollte die Ärztin ein Bild machen aber ging nicht mehr..
Zitat von Dani616:
Zuckersüßes Fliegengewicht![]()

12.02.2021 15:59

»VET 01.05.2021«

Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / Jaro Eliah
»VET 02.05.2021«

gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Wunsch/Gefühl * Junge * Jack
»VET 03.05.2021«

Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen
»VET 04.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Mädchen * geheim
»VET 07.05.2021«

Junge / Mädchen * Junge * ?
»VET 09.05.2021«

egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 11.05.2021«

Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

Wunsch/Gefühl * Junge * Karl
»VET 12.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname
»VET 14.05.2021«

Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim
»VET 20.05.2021«

Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim
»VET 26.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

Mädchen /Gefühl * Junge * Laith
»VET 27.05.2021«

Wunsch/ Mädchen * Mädchen * Babyname
»VET 28.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

13.02.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
18.02.2021 - Joti86
23.02.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
23.02.2021 - fruity
25.02.2021 - Mimolino
01.03.2021 - Curly2007
09.03.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
11.03.2021 - Curly2007 (Pränatale Diagnostik)
12.03.2021 - Mimolino
15.03.2021 - Curly2007
26.03.2021 - Mimolino
29.03.2021 - Curly2007
08.04.2021 - Mimolino
12.04.2021 - Curly2007
22.04.2021 - Mimolino
26.04.2021 - Curly2007
07.05.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐

Momoftwo

Doria91

Snowflake

Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem

12.02.2021 17:59
Hey ho,
mal wieder ein Lebenszeichen von uns.
Hier ist nicht viel los. Gratuliere mal allen zum Wochen- und Monatswechsel die hatten.
Heute 27+0.
Am Montag hab ich meinen nächsten FA-Termin mit Ultraschall und glaube auch CTG. Am Montag war ich ja ungeplant nur wegen Krankschreibung da.
Schnee haben wir auch unglaublich viel.
Habe mich dann Montag die 5km zum FA geschleppt durch Wahnsinns Massen. Aber besser als 20km zur Arbeit, das hätte ich nie geschafft.
Bin jetzt erstmal bis 28.2. Heim. Das BV läuft nicht weg und vielleicht sieht Die Welt auf Arbeit ab März auch wieder besser aus.
Ansonsten heute 27+0
Hier ist nicht viel los. Gratuliere mal allen zum Wochen- und Monatswechsel die hatten.
Heute 27+0.
Am Montag hab ich meinen nächsten FA-Termin mit Ultraschall und glaube auch CTG. Am Montag war ich ja ungeplant nur wegen Krankschreibung da.
Habe mich dann Montag die 5km zum FA geschleppt durch Wahnsinns Massen. Aber besser als 20km zur Arbeit, das hätte ich nie geschafft.
Bin jetzt erstmal bis 28.2. Heim. Das BV läuft nicht weg und vielleicht sieht Die Welt auf Arbeit ab März auch wieder besser aus.
Ansonsten heute 27+0
12.02.2021 21:26
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Hey ho,
Heute 27+0.
Ansonsten heute 27+0
Glückwunsch zum Wochen-, Monats- und Trimenonwechsel! Toller Babybauch

Klar, BV läuft nicht weg. Aber ich finde es gerade sehr angenehm, neben Homeschooling und Haushalt nicht auch noch arbeiten gehen zu müssen. Du kannst es ja jetzt mal „ausprobieren“ und mal schauen, wie es dir damit geht

Ich beneide alle hier um den Schnee, hier ist nach wie vor nichts außer Eis... Aber solange die Sonne jeden Tag mal vorbeischaut, ist es okay

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt