Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2023

Gehe zu Seite:
GlücksKindchen
267 Beiträge
13.11.2022 10:50
Zitat von Sunny8812:

Zitat von GlücksKindchen:

Wochenwechsel

Geht's allen gut? Ich habs momentan mit dem Essen extrem
Und ich könnte den ganzen Tag Schlafen

Hey! Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Hat sich die Müdigkeit wieder gelegt bei dir?
Mir geht's jetzt endlich wieder besser, seit gestern bin ich negativ und darf wieder raus aber ich hab immer noch ein bisschen Husten und Schnupfen...das hält sich echt hartnäckig das Zeug Ansonsten hat die Übelkeit wohl nur eine Coronapause eingelegt. Seit es mir damit besser geht, kann ich spätestens ab Nachmittag nicht mehr wirklich was essen
Ansonsten warte ich jetzt so langsam drauf, dass sich am Bauch ein bisschen tut.... Ich freu mich drauf, wenn man das schwanger sein auch irgendwie mal richtig sehen kann
Heute in zwei Wochen ist das nächste mal Baby TV... Die Zeit zieht sich echt mal wieder wie Kaugummi

Hey hey

Ich hab mal ein paar Tage Pause gemacht hier.
Mir geht's aktuell super. Müdigkeit ist aushaltbar.
Das mit deiner Übelkeit ist mies aber hab Geduld, bei mir gings um die 15 SSW weg.
Und super das dein Corona wieder weg is. Ich hab auch 5 Monate danach immer noch eslxtremen Haarausfall.

Donnerstag hatte ich ja wieder MuKi Untersuchung

Ach es war so toll.
Er hat geturnt und gezappelt

Sunny8812
289 Beiträge
15.11.2022 19:48

Hey hey

Das mit deiner Übelkeit ist mies aber hab Geduld, bei mir gings um die 15 SSW weg.
Und super das dein Corona wieder weg is. Ich hab auch 5 Monate danach immer noch eslxtremen Haarausfall.

Ach es war so toll.

Ohhhhh wie schön das ist doch echt faszinierend wie die kleinen Krümel da in uns zappeln können
Wann hast du dann deinen nächsten Termin?
Bei mir sind es jetzt noch 9 Tage bis zum nächsten Termin...aber seit ich den Angelsound habe finde ich die langen Wartezeiten nicht mehr so schlimm. Ich versuch es nicht zu oft zu nutzen, eigentlich so einmal die Woche kurz. Letzten Sonntag hab ich das Herzchen aber nicht finden können und hab jetzt heute nochmal gehorcht und da war es schon direkt beim ansetzen zu hören von daher ist die Angst nicht mehr so doll und ich bin seit heute ja auch schon in SSW 14... So langsam werde ich ruhiger
Ich merk jetzt auch langsam,dass die Übelkeit abnimmt..ich kann wieder Eier essen, was vorher garnicht ging und bin auch nicht mehr so geruchsempfindlich. Nur wenn ich fettig esse, dann wird mir danach noch eklig. Gestern waren wir zum Beispiel den ganzen Tag in Frankfurt unterwegs und mussten dann am Bahnhof was essen, die Pizza hat getropft vor fett und danach war ich für den Tag fertig mit essen

Mittlerweile habe ich schon von vier verschiedenen Seiten Angebote bekommen mir Kleidung und Babyzubehör, Kinderwagen etc anzuschauen...ich denke das werde ich dann ab Dezember mal in Angriff nehmen.
Ansonsten gibt's nichts neues von hier
bibbi26
39845 Beiträge
15.11.2022 21:09

Maistrolche 2023

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:
Team Blau:1
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: GlücksKindchen - VET:17.04.2023
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: HelgaHarraldson - VET:13.05.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outings: - Name des Babys:

Name: Mystery2012 - VET:17.05.2023

Name: Tanni1993 - VET:

Name: Sunny8812 - VET:23.05.2023

Name: Theresalein - VET:

Name: Name - VET:

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

24.11.2022 - Sunny8812 - US

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿
GlücksKindchen
267 Beiträge
16.11.2022 01:11
Zitat von Sunny8812:

Hey hey

Ach es war so toll.

Ohhhhh wie schön das ist doch echt faszinierend wie die kleinen Krümel da in uns zappeln können
Wann hast du dann deinen nächsten Termin?
Bei mir sind es jetzt noch 9 Tage bis zum nächsten Termin...aber seit ich den Angelsound habe finde ich die langen Wartezeiten nicht mehr so schlimm. Ich versuch es nicht zu oft zu nutzen, eigentlich so einmal die Woche kurz. Letzten Sonntag hab ich das Herzchen aber nicht finden können und hab jetzt heute nochmal gehorcht und da war es schon direkt beim ansetzen zu hören von daher ist die Angst nicht mehr so doll und ich bin seit heute ja auch schon in SSW 14... So langsam werde ich ruhiger
Ich merk jetzt auch langsam,dass die Übelkeit abnimmt..ich kann wieder Eier essen, was vorher garnicht ging und bin auch nicht mehr so geruchsempfindlich. Nur wenn ich fettig esse, dann wird mir danach noch eklig. Gestern waren wir zum Beispiel den ganzen Tag in Frankfurt unterwegs und mussten dann am Bahnhof was essen, die Pizza hat getropft vor fett und danach war ich für den Tag fertig mit essen

Mittlerweile habe ich schon von vier verschiedenen Seiten Angebote bekommen mir Kleidung und Babyzubehör, Kinderwagen etc anzuschauen...ich denke das werde ich dann ab Dezember mal in Angriff nehmen.
Ansonsten gibt's nichts neues von hier

Na das klingt doch aber super fettig Vertrag ich immer noch nicht.

Mein nächster Termin ist am 12.12
Da hab ich Organscreening. Dann erst im neuen Jahr wieder.

Die Woche muss ich noch zum Hausarzt die interne Untersuchung machen und dann auch besprechen wann ich wegen Glukosetest kommen soll, ich bin im Moment nur leider so müde das ich nicht vor die Tür komm. Ich hab einfach keine Lust raus zu gehen und kann auch nachts (wie auch heute) nicht wirklich gut schlafen.

Hoffe das wird wieder besser. Ist ja so nicht auszuhalten
Mystery2012
73 Beiträge
17.11.2022 12:29
Hey Leute!!!

Ich hab ein soooo schlechtes Gewissen, dass ich mich einfach so rar gemacht habe. Es war einfach alles zu viel. Krankheit vom Mann, Termine, Autounfall managen, depressive Tage...
Und dann habe ich so viele "Baustellen" an denen ich mitarbeite, die meisten sind zum Spaß, sind aber zur Teilzeitarbeit geworden. Und dann noch die Arbeit, die Schule und die Ferien waren bis zum Brechen voll mit Terminen...

Mittlerweile wissen es bei uns endlich alle, also alle die es wissen sollen Mein Chef war ein großes Bauchweh Thema für mich, aber auch das ist geschafft und es war natürlich wesentlich leichter als erwartet.

Rumkugeln tu ich Gott sei Dank immer noch, bisher alles bestens. Schaut wieder nach einem eher größerem Baby aus, der Arzt hat 3 mal nachgemessen und es war 2-3 Tage weiter als der Plan sagt So hat es bei den großen auch begonnen und am Ende hatten wir riesen Brummer als Neugeborene.
Ich war in der Zwischenzeit sowohl beim Combined Test, als auch bei der Routine-Untersuchung. Und wir sind einfach nur verliebt.
Wir haben beim Combined viele Bilder und Videos bekommen. Gsd weil beim Arzt war das Bild sehr verschwommen. Bewegt sich zu viel der Zwerg Wir wissen aber noch nicht was wir bekommen.

Nächster Termin ist erst am 12.12. Aber wird auch vergehen. Jetzt warte ich mal auf die ersten Stupser.
15. Woche!!!!

Oh und eine Nachbetreuungshebamme hab ich jetzt auch.

Gekauft habe ich bisher nur das hier (von H&M):

Habe aber gerade auch ein Wizard in Training Outfit gekauft... Kann man ja für beide Geschlechter nehmen

@HelgaHarrelson
Schön dass du auch noch dabei bist!! Ich fühle total mit dir mit dem Diabetes-Mist. Das ist so furchtbar. Ich hatte beim letzten auch eine Glukoseintoleranz und musste auf so viel Essen verzichten. Das ist so gemein. Ich hoffe es kommt nicht so.

@Sunny8812
Oh nein Corona!!! Den Mist muss man auch scheinbar unbedingt mitnehmen. Ich wart ja nur drauf. Ich war in der Zwischenzeit 2 Mal krank, aber nie so heftig gsd. Bisher sind die Tests aber negativ geblieben.
Immunsystem ist bei uns allen wohl futsch. Soll ja normal sein, aber ist echt so unnötig!! Hoffentlich ist es bald wieder vorbei!!
Und omg das ist ja so süß mit deinem Sohnemann!! Wenn sich die Kinder auf das Geschwisterchen freuen, das ist immer so ein schöner Moment!!

@GlücksKindchen
Ein Junge!! So schön!! Meine beiden mitschwangeren Freundinnen bekommen auch beide einen. Freu dich auf viel Autogebrumme und viel Mamaliebe.
Mystery2012
73 Beiträge
17.11.2022 12:36
Hier noch mein Bauchzwerg!!

Voll aktiv das Mäuschen.
Ich hoffe es ist immer noch alles gut da drin. Hatte gestern die ersten Übungswehen, das war ganz schön gruselig, weil sich die Gebärmutter richtig nach raus gedrückt hat und man die Kugel sehen konnte.
Sunny8812
289 Beiträge
18.11.2022 17:35
Zitat von Mystery2012:

Hier noch mein Bauchzwerg!!

Voll aktiv das Mäuschen.
Ich hoffe es ist immer noch alles gut da drin. Hatte gestern die ersten Übungswehen, das war ganz schön gruselig, weil sich die Gebärmutter richtig nach raus gedrückt hat und man die Kugel sehen konnte.

Hey Mystery, wie schön von dir zu lesen
Was für ein schönes Bild von deinem Mäuschen
Das mit den Übungswehen klingt wirklich gruselig Aber Hauptsache es ging dann wieder vorbei. Bei dir war ja wirklich einiges los! Super, das du eine Hebamme gefunden hast

Bei uns ist heute völlig spontan der Shopping-Wahn ausgebrochen wir hatten uns einen Kinderwagen rausgesucht und heute früh hab ich durch Zufall gesehen, dass der durch die black friday week bei Amazon noch günstiger würde Also schnell dem Mann geschrieben und der sagte direkt bestellen dann kamen wir auf die Idee bei dem Babybett und Wickelkommode Set auch zu gucken und siehe da, auch günstiger geworden.... Tcha, jetzt haben wir doch schon die meisten "Großteile" bestellt viel früher als geplant aber man muss ja auch gucken wo man ein bisschen sparen kann.
Ansonsten hab ich heute einen Termin mit meiner Hebamme für den 28.11. ausgemacht. Da freue ich mich schon drauf, hab sie ja schon fast 7 Jahre nicht mehr gesehen
GlücksKindchen
267 Beiträge
19.11.2022 12:26
Halloo schön das alles gut ist soweit

Bei uns ist auch alles super. Mein zwergi kickt schon fleißig und ja ich hatte auch schon übungswehen. So in SSW 16 wenn ich mich recht erinnere.
Bei mir ist soweit aber alles in Ordnung. (hatte kurz darauf einen FA Termin und war dann dementsprechend wieder beruhigt.)

Gestern war mein Zwerg dann aber plötzlich sehr ruhig. Da war ich dann um den angelsound froh. Aber gut, der Stress von gestern wird ihm auch zugesetzt haben. (meine Oma ist aus dem Rollstuhl gefallen und liegt nun auf Intensivstation im KH. Mit hirnblutung. )

Aber ja. Ansonsten.. Mstarten wir dieses Wochenende mit dem Kinderzimmer. Zumindest mal malen denn im Dezember werden hoffentlich die Möbel geliefert.
Sunny8812
289 Beiträge
21.11.2022 06:09

Halloo schön das alles gut ist soweit

Bei uns ist auch alles super. Mein zwergi kickt schon fleißig und ja ich hatte auch schon übungswehen. So in SSW 16 wenn ich mich recht erinnere.
Bei mir ist soweit aber alles in Ordnung. (hatte kurz darauf einen FA Termin und war dann dementsprechend wieder beruhigt.)

Gestern war mein Zwerg dann aber plötzlich sehr ruhig. Da war ich dann um den angelsound froh. Aber gut, der Stress von gestern wird ihm auch zugesetzt haben. (meine Oma ist aus dem Rollstuhl gefallen und liegt nun auf Intensivstation im KH. Mit hirnblutung. )

Aber ja. Ansonsten.. Mstarten wir dieses Wochenende mit dem Kinderzimmer. Zumindest mal malen denn im Dezember werden hoffentlich die Möbel geliefert.

Ohje lass dich mal drücken, das tut mir sehr leid mit deiner Oma hoffentlich geht es ihr bald wieder besser
Und konntet ihr eure Pläne vom Streichen des Kinderzimmers am Wochenende umsetzen?

Ich lieg mal wieder seit halb 5 wach komme jetzt morgen auch schon in die 15. Ssw aber im Moment spielen die Hormone wieder verrückt, von totaler Blähbauch über Übelkeit bis emotionale Berg und Talfahrten ist von jedem was dabei Bin ganz froh, dass meine Hebamme nächste Woche kommt und ich mich Mal ausquatschen kann. Ich hab das Gefühl mein Göttergatte kann es nicht so richtig nachvollziehen wie es mir geht. Typisch Mann halt...so nach dem Motto, die erste Schwangerschaft war doch auch easy, warum stellt sie sich jetzt so an
Also grübel ich jetzt noch ein bisschen weiter bis ich dann gleich um Viertel vor 7 aufstehen muss. Warum haben die Kinder eigentlich immer zur zweiten Stunde Unterricht wenn man sowieso vorher schon wach ist
Wünsche euch eine schöne Woche
bibbi26
39845 Beiträge
23.11.2022 15:52

Maistrolche 2023

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:
Team Blau:1
Ü-EI:
Zwillinge:

Name: GlücksKindchen - VET:17.04.2023
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name des Babys:

Name: HelgaHarraldson - VET:13.05.2023

Name: Mystery2012 - VET:17.05.2023

Name: Tanni1993 - VET:

Name: Sunny8812 - VET:23.05.2023

Name: Theresalein - VET:

Name: Name - VET:

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

24.11.2022 - Sunny8812 - US
26.11.2022 - Sunny8812 - Hebamme

12.12.2022 - GlücksKindchen - Organscreening
12.12.2022 - Mystery2012 - US

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿
GlücksKindchen
267 Beiträge
23.11.2022 23:57
Hey, auch hier meld ich mich nur kurz. Der Zustand meiner Oma hat sich leider ziehmlich verschlechtert.
Ich meld mich wenn mein Kopf mal grad etwas Luft hat.

Aber dem Mini geht's gut
Sunny8812
289 Beiträge
24.11.2022 10:34

Hey, auch hier meld ich mich nur kurz. Der Zustand meiner Oma hat sich leider ziehmlich verschlechtert.
Ich meld mich wenn mein Kopf mal grad etwas Luft hat.

Aber dem Mini geht's gut

Das tut mir sehr leid ganz viel Kraft
Sunny8812
289 Beiträge
24.11.2022 10:39
Ich hatte heute wieder Ultraschall Termin... Es war sehr schön, Würmchen hampelt fröhlich und alles ist zeitgerecht Geschlecht konnte man aber nicht erkennen, dafür hat sie einfach ein zu schlechtes Ultraschall Gerät Vielleicht beim nächsten Mal am 22.12. Vom Gefühl her tippe ich ja immer noch auf ein Mädchen.. bin gespannt.

Gesundheitlich ging es mir jetzt mal ne Woche gut bis ich Montag erst mittags wieder brechen musste und abends dann wieder mit Schüttelfrost und leichten Fieber auf der Couch lag. Stand jetzt hab ich wieder ne dicke Erkältung mit ordentlich Husten Ich bin wirklich gespannt, ob ich bis zum ET im Mai auch mal wieder so richtig gesund werd
Zumindest die Müdigkeit ist weg, immerhin
GlücksKindchen
267 Beiträge
26.11.2022 20:30
Zitat von Sunny8812:

Ich hatte heute wieder Ultraschall Termin... Es war sehr schön, Würmchen hampelt fröhlich und alles ist zeitgerecht Geschlecht konnte man aber nicht erkennen, dafür hat sie einfach ein zu schlechtes Ultraschall Gerät Vielleicht beim nächsten Mal am 22.12. Vom Gefühl her tippe ich ja immer noch auf ein Mädchen.. bin gespannt.

Gesundheitlich ging es mir jetzt mal ne Woche gut bis ich Montag erst mittags wieder brechen musste und abends dann wieder mit Schüttelfrost und leichten Fieber auf der Couch lag. Stand jetzt hab ich wieder ne dicke Erkältung mit ordentlich Husten Ich bin wirklich gespannt, ob ich bis zum ET im Mai auch mal wieder so richtig gesund werd
Zumindest die Müdigkeit ist weg, immerhin

Oh toll. Die US Termine sind ja auch immer ein Highlight oder? ? Ich hab am 12.12 wieder Termin zum Organscreening. kann es kaum noch erwarten. Der letzte Termin bevor wir in das Jahr Rutschen in dem wir Eltern werden. Ich kann es kaum erwarten.

Sunny8812
289 Beiträge
04.12.2022 21:21
Hallo zusammen,
hier ist es ja wirklich immer still

Wie geht's euch? Was machen eure Krümel und die Kugelbäuche?

Wir hatten hier die letzten zwei Wochenenden ordentlich mit Renovierung zu tun und ich bin fix und fertig habe zwar garnicht soooo viel aktiv helfen können, aber trotzdem hatte ich spätestens zum Nachmittag hin enorm Rückenschmerzen und der Unterleib fing an zu ziehen werd die nächsten Tage definitiv ruhiger machen und dann hoffe ich, dass wir am nächsten Wochenende fertig werden.
Ansonsten wächst mein Bauch doch jetzt merklich. Sohnemann erklärte letzte Woche sehr überzeugt, dass ich nun wirklich echt dick wäre
Im Vergleich zu den ersten 15 SSW geht es mir aber insgesamt echt ganz gut, ich kann wieder ganz gut essen, hab zumindest wieder etwas zugenommen..wiege aber immer noch ein Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.
Übermorgen komm ich dann schon in die 17.Ssw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt