Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Murgel
537 Beiträge
25.09.2021 10:35
Zitat von Mama4.0:

Also heute ist echt so n Tag: lasst mir alle meine Ruhe ich muss ins Bett Gemisch aus Übelkeit und Ekel dazu schmerzen und müde ... wenn das so weiter geht weiß ich nicht wie es die nächsten Wochen laufen soll


Oh man ich fühle so sehr mit dir.
Bei mir ist hier momentan auch einfach nur die Devise irgendwie den Tag zu überstehen. Haushalt bleibt einfach mal komplett auf der Strecke.
Hoffe dein Partner kann dir zumindest öfter mal unter die Arme greifen.
Murgel
537 Beiträge
25.09.2021 10:39
Zitat von Fibi27:

@Murgel: oh wie schön, dass dein Termin so toll war. Das Herzchen zu sehen bzw zu hören ist ja sowas wie der erste Meilenstein

Ich war heute auch außerplanmäßig beim Arzt, da ich gestern Abend Schmierblutungen hatte.

Haben heute auch Ultraschall gemacht und es hat sich herausgestellt dass sich mein Eisprung wohl verschoben haben muss... Ich bin wohl nicht bei 6+3 sondern eher Anfang 6. Woche....
Das Herzchen hat man aber dennoch ganz leicht schlagen gesehen obwohl das Würmchen erst 2 mm groß ist.

Ich wurde nun auf den 26.05 datiert und mein nächster Termin verschiebt sich auf den 7. 10


Oh wie schön dass du außerplanmäßig Würmchen schauen dürftest . Auch wenn der Anlass dazu nicht so schön war, aber gut dass Alles in Ordnung ist und man sogar das Herzchen schlagen hören konnte.
Ich hoffe die Blutungen sind auch nicht wieder zurück gekehrt!?

Aaaaw ich habe auch am 07.10 meinen nächsten Termin
Murgel
537 Beiträge
25.09.2021 10:45
Zitat von Sandra7:

Willkommen suschen und Lia so schön das noch welche dazu gekommen sind

tatsächlich isses bei uns auch ein Glückskindchen.... hatten erstmal keine weitere Kinderplanung - einmal nicht aufgepasst und schwups wars passiert... so war es tatsächlich bei meinem Sohn auch. (mit meinem Ex hatte ich damals 2 Jahre gebastelt ... so ganz ohne Stress, klappt es wohl doch am Besten )

Hatte eben wieder so Appetit und hab mir Pizza und Pasta bestellt... tatsächlich hab ich nur ganz wenig gefuttert und nu machts mich nimma so an und mir is etwas flau.... das ist mir ja noch nie passiert pfff


Ohne Stress klappt es wohl wirklich einfach am besten . Das Problem ist nur immer wenn der Kinderwunsch dann da ist hat man in irgendeiner Weise doch irgendwie den Stress bzw wartet jedes Monat dass endlich mal die Mens ausbleibt

Das ist immer richtig gemein, wenn man auf etwas Lust hat, dann steht es da und man will eigentlich nichts mehr davon essen.
Julia123
1597 Beiträge
25.09.2021 11:37
Zitat von Mama4.0:

Also heute ist echt so n Tag: lasst mir alle meine Ruhe ich muss ins Bett Gemisch aus Übelkeit und Ekel dazu schmerzen und müde ... wenn das so weiter geht weiß ich nicht wie es die nächsten Wochen laufen soll


Ja hier ganz genau so. Bin seit 4 Uhr wach.
Fühle mich total schlapp. Bis auf spülmschine habe ich noch keinen Handschlag getan.

Könnte so schlafen aber geht leider nicht.
Hexemexe87
1154 Beiträge
25.09.2021 13:29
Zitat von Julia123:

Zitat von Mama4.0:

Also heute ist echt so n Tag: lasst mir alle meine Ruhe ich muss ins Bett Gemisch aus Übelkeit und Ekel dazu schmerzen und müde ... wenn das so weiter geht weiß ich nicht wie es die nächsten Wochen laufen soll


Ja hier ganz genau so. Bin seit 4 Uhr wach.
Fühle mich total schlapp. Bis auf spülmschine habe ich noch keinen Handschlag getan.

Könnte so schlafen aber geht leider nicht.


Hier ähnlich... ich bin normalerweise jemand der den Haushalt immer penibel in Ordnung hat. Aber momentan bleibt so viel liegen bin einfach absolut nicht motiviert und die ganze Zeit so matschig. Dazu kommt dass meine kleinste krank und die 5 jährige in quarantäne ist. Da kommt man halt irgendwie gefühlt zu nichts

Mal was anderes... Habt ihr schon über Namen nachgedacht?
Murgel
537 Beiträge
25.09.2021 13:59
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Mama4.0:

Also heute ist echt so n Tag: lasst mir alle meine Ruhe ich muss ins Bett Gemisch aus Übelkeit und Ekel dazu schmerzen und müde ... wenn das so weiter geht weiß ich nicht wie es die nächsten Wochen laufen soll


Ja hier ganz genau so. Bin seit 4 Uhr wach.
Fühle mich total schlapp. Bis auf spülmschine habe ich noch keinen Handschlag getan.

Könnte so schlafen aber geht leider nicht.


Hier ähnlich... ich bin normalerweise jemand der den Haushalt immer penibel in Ordnung hat. Aber momentan bleibt so viel liegen bin einfach absolut nicht motiviert und die ganze Zeit so matschig. Dazu kommt dass meine kleinste krank und die 5 jährige in quarantäne ist. Da kommt man halt irgendwie gefühlt zu nichts

Mal was anderes... Habt ihr schon über Namen nachgedacht?


Da muss der Haushalt dann einfach mal liegen bleiben . In ein paar Wochen haben wir es hoffentlich Alle geschafft und können die SS genießen.

Tatsächlich hätte ich schon Junge und Mädchen Namen. Jedoch noch ohne Absprachen mit meinen Freund . Kann sich also noch immer ändern.

Wie schaut es bei dir aus?
Julia123
1597 Beiträge
25.09.2021 16:16
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Mama4.0:

Also heute ist echt so n Tag: lasst mir alle meine Ruhe ich muss ins Bett Gemisch aus Übelkeit und Ekel dazu schmerzen und müde ... wenn das so weiter geht weiß ich nicht wie es die nächsten Wochen laufen soll


Ja hier ganz genau so. Bin seit 4 Uhr wach.
Fühle mich total schlapp. Bis auf spülmschine habe ich noch keinen Handschlag getan.

Könnte so schlafen aber geht leider nicht.


Hier ähnlich... ich bin normalerweise jemand der den Haushalt immer penibel in Ordnung hat. Aber momentan bleibt so viel liegen bin einfach absolut nicht motiviert und die ganze Zeit so matschig. Dazu kommt dass meine kleinste krank und die 5 jährige in quarantäne ist. Da kommt man halt irgendwie gefühlt zu nichts

Mal was anderes... Habt ihr schon über Namen nachgedacht?


Magenschmerzen kriege ich ständig sobald ich etwas esse. Muss mal raus Filtern woran es liegt tendiere zu fettigem.
Wünsche euch gute Besserung.
Bei mir ist mein 3 jähriger wieder krank zum dritten Mal jetzt ist kriege bald die Krise.

Ja ich habe mir auf dem Handy schon eine Notiz mit Namen gemacht. Und du?

Hast du ein Gefühl was werden könnte bzw denkst du das es diesmal ein Junge sein könnte da deine Schwangerschaft anders verläuft wie sonst ?
Mama4.0
187 Beiträge
25.09.2021 16:40
Namen stehen so gut wie fest
Hexemexe87
1154 Beiträge
25.09.2021 16:43
Oh wie aufregend dass ihr schon listen bzw sogar schon ausgesuchte Namen habt wollt ihr die verraten oder sind sie geheim?

Bei mir steht der Mädchenname fest. Beim jungen wird es schwieriger

Julia, ja ich habe schon eher die Tendenz zum jungen. Aber das hatte ich bei Ida auch
Fibi27
667 Beiträge
25.09.2021 17:48
Zitat von Murgel:

Zitat von Fibi27:

@Murgel: oh wie schön, dass dein Termin so toll war. Das Herzchen zu sehen bzw zu hören ist ja sowas wie der erste Meilenstein

Ich war heute auch außerplanmäßig beim Arzt, da ich gestern Abend Schmierblutungen hatte.

Haben heute auch Ultraschall gemacht und es hat sich herausgestellt dass sich mein Eisprung wohl verschoben haben muss... Ich bin wohl nicht bei 6+3 sondern eher Anfang 6. Woche....
Das Herzchen hat man aber dennoch ganz leicht schlagen gesehen obwohl das Würmchen erst 2 mm groß ist.

Ich wurde nun auf den 26.05 datiert und mein nächster Termin verschiebt sich auf den 7. 10


Oh wie schön dass du außerplanmäßig Würmchen schauen dürftest . Auch wenn der Anlass dazu nicht so schön war, aber gut dass Alles in Ordnung ist und man sogar das Herzchen schlagen hören konnte.
Ich hoffe die Blutungen sind auch nicht wieder zurück gekehrt!?

Aaaaw ich habe auch am 07.10 meinen nächsten Termin


OH wie cool, dann haben wir ja künftigvl öfter unsere Termine am gleichen Tag

Blutungen sind immer ich da aber nur altes Blut. Ich bleib einfach positiv und hoffe dass sich das Zwerglein gut festkrallt und bleiben möchte

Bezgl. Namen hab ich in der App von Phillips schon ein paar die mir gefallen bis zu einer Entscheidung wird es aber wahrscheinlich wieder bis kurz vor der Geburt dauern....

Ja sonst ist die Übelkeit voll da und ich komme im Haushalt auch zu nichts mehr. Mein Mann ist momentan aber glücklicherweise zu Hause und unterstützt mich fleißig.
Julia123
1597 Beiträge
25.09.2021 17:58
Zitat von Hexemexe87:

Oh wie aufregend dass ihr schon listen bzw sogar schon ausgesuchte Namen habt wollt ihr die verraten oder sind sie geheim?

Bei mir steht der Mädchenname fest. Beim jungen wird es schwieriger

Julia, ja ich habe schon eher die Tendenz zum jungen. Aber das hatte ich bei Ida auch


Das sind die Namen auf meiner bisherigen Liste da werden sicher noch mal welche zugefügt oder ausradiert. Einige sind von mir ausgesucht einige von meinem Mann.

Julia123
1597 Beiträge
25.09.2021 17:58
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Oh wie aufregend dass ihr schon listen bzw sogar schon ausgesuchte Namen habt wollt ihr die verraten oder sind sie geheim?

Bei mir steht der Mädchenname fest. Beim jungen wird es schwieriger

Julia, ja ich habe schon eher die Tendenz zum jungen. Aber das hatte ich bei Ida auch


Das sind die Namen auf meiner bisherigen Liste da werden sicher noch mal welche zugefügt oder ausradiert. Einige sind von mir ausgesucht einige von meinem Mann.


Oskar hab ich vergessen hinzuzufügen der gefällt mir auch noch
Hexemexe87
1154 Beiträge
25.09.2021 18:34
Zitat von Julia123:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Oh wie aufregend dass ihr schon listen bzw sogar schon ausgesuchte Namen habt wollt ihr die verraten oder sind sie geheim?

Bei mir steht der Mädchenname fest. Beim jungen wird es schwieriger

Julia, ja ich habe schon eher die Tendenz zum jungen. Aber das hatte ich bei Ida auch


Das sind die Namen auf meiner bisherigen Liste da werden sicher noch mal welche zugefügt oder ausradiert. Einige sind von mir ausgesucht einige von meinem Mann.


Oskar hab ich vergessen hinzuzufügen der gefällt mir auch noch


Wir mögen wirklich ähnliche Namen

Mein Mädchen wird Stella heißen. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Da hat mein Mann keine Chance

Bei einem jungen wird es schwierig.. Mir gefällt Jonah extrem gut aber ich befürchte das werde ich nicht durch oxen können. Genau so wenig wie Julius und Oscar mein Mann will dass ein Junge genau so heißt wie er. Sein Vater und sein Opa heißen auch so. Aber ich will das nicht. Ich mag seinen Namen wirklich nicht... Darf man das so sagen? Ich könnte mich noch nicht mal als zweitname damit arrangieren
Julia123
1597 Beiträge
25.09.2021 19:10
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Oh wie aufregend dass ihr schon listen bzw sogar schon ausgesuchte Namen habt wollt ihr die verraten oder sind sie geheim?

Bei mir steht der Mädchenname fest. Beim jungen wird es schwieriger

Julia, ja ich habe schon eher die Tendenz zum jungen. Aber das hatte ich bei Ida auch


Das sind die Namen auf meiner bisherigen Liste da werden sicher noch mal welche zugefügt oder ausradiert. Einige sind von mir ausgesucht einige von meinem Mann.


Oskar hab ich vergessen hinzuzufügen der gefällt mir auch noch


Wir mögen wirklich ähnliche Namen

Mein Mädchen wird Stella heißen. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Da hat mein Mann keine Chance

Bei einem jungen wird es schwierig.. Mir gefällt Jonah extrem gut aber ich befürchte das werde ich nicht durch oxen können. Genau so wenig wie Julius und Oscar mein Mann will dass ein Junge genau so heißt wie er. Sein Vater und sein Opa heißen auch so. Aber ich will das nicht. Ich mag seinen Namen wirklich nicht... Darf man das so sagen? Ich könnte mich noch nicht mal als zweitname damit arrangieren


Stella finde ich sehr schön.
Mein Mädchen Favorit wäre wahrscheinlich Anastasija da alle meine Mädels mit A anfangen.

Bei meinem Sohn iwen haben wir den Namen meines Mannes an zweiter Stelle. Also Iwen Andrej.

Dafür finde ich ganz furchtbar den zweiten Namen meines erst geborenen jungen. Karl
Ist nicht meins aber sie haben es sich so gewünscht weil das wohl bei den so Tradition ist
Hexemexe87
1154 Beiträge
25.09.2021 19:48
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Julia123:

...

Oskar hab ich vergessen hinzuzufügen der gefällt mir auch noch


Wir mögen wirklich ähnliche Namen

Mein Mädchen wird Stella heißen. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Da hat mein Mann keine Chance

Bei einem jungen wird es schwierig.. Mir gefällt Jonah extrem gut aber ich befürchte das werde ich nicht durch oxen können. Genau so wenig wie Julius und Oscar mein Mann will dass ein Junge genau so heißt wie er. Sein Vater und sein Opa heißen auch so. Aber ich will das nicht. Ich mag seinen Namen wirklich nicht... Darf man das so sagen? Ich könnte mich noch nicht mal als zweitname damit arrangieren


Stella finde ich sehr schön.
Mein Mädchen Favorit wäre wahrscheinlich Anastasija da alle meine Mädels mit A anfangen.

Bei meinem Sohn iwen haben wir den Namen meines Mannes an zweiter Stelle. Also Iwen Andrej.

Dafür finde ich ganz furchtbar den zweiten Namen meines erst geborenen jungen. Karl
Ist nicht meins aber sie haben es sich so gewünscht weil das wohl bei den so Tradition ist


Also ich finde Karl ja schon fast wieder süß... So ein kleines Karlchen ist doch voll entzückend

Mein Mann heißt Hermann... Da ist nun wirklich nichts niedliches dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt