🐞 Maikäfer 2022 🐞
01.10.2021 08:37
Morgen ,
Fibi und Lia wie geht es euch ? Und den anderen ?
Gestriger Tag war sehr emotional . Erst bei Frauenarzt,
Sieht alles gut aus , Das Böhnchen ist 7 mm groß und das Herz schlägt kräftig . Irgendwie bin ich aber innerlich wie blockiert, da kommt wenig Gefühl irgendwie an . Fühle mich wie betäubt , vielleicht ein Schutzmechanismus weil so viel drum herum noch nicht geklärt ist und ich Angst wegen einer Fehlgeburt habe ? Keine Ahnung .
Habe mit der da noch über Übelkeit gesprochen, sie meinte vomex kann ich bedenkenlos nehmen und Cariban. Das ist für Schwangere und hat nochmal einen anderen Wirkstoff . Hänge es euch mal an . Genau wie ein sehr unscharfes Bildchen von der Bohne . Meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt und es war bei der Größe sehr schwer zu schallen .
Dann Gespräch mit dem zukünftigen Chef. Kollegen waren alle super lieb , haben gratuliert, Chef auch super nett , lange um den heissen Brei geredet aber Ergebnis : kann er sich nicht vorstellen .
. So stehe ich jetzt da und muss sagen das zieht mich ganz schön runter .
Liebe Grüße an alle !!
Jessie
Sieht alles gut aus , Das Böhnchen ist 7 mm groß und das Herz schlägt kräftig . Irgendwie bin ich aber innerlich wie blockiert, da kommt wenig Gefühl irgendwie an . Fühle mich wie betäubt , vielleicht ein Schutzmechanismus weil so viel drum herum noch nicht geklärt ist und ich Angst wegen einer Fehlgeburt habe ? Keine Ahnung .
Habe mit der da noch über Übelkeit gesprochen, sie meinte vomex kann ich bedenkenlos nehmen und Cariban. Das ist für Schwangere und hat nochmal einen anderen Wirkstoff . Hänge es euch mal an . Genau wie ein sehr unscharfes Bildchen von der Bohne . Meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt und es war bei der Größe sehr schwer zu schallen .
Dann Gespräch mit dem zukünftigen Chef. Kollegen waren alle super lieb , haben gratuliert, Chef auch super nett , lange um den heissen Brei geredet aber Ergebnis : kann er sich nicht vorstellen .
. So stehe ich jetzt da und muss sagen das zieht mich ganz schön runter . Liebe Grüße an alle !!
Jessie
01.10.2021 09:36
Zitat von Jessie3640:
Morgen ,
Dann Gespräch mit dem zukünftigen Chef. Kollegen waren alle super lieb , haben gratuliert, Chef auch super nett , lange um den heissen Brei geredet aber Ergebnis : kann er sich nicht vorstellen .. So stehe ich jetzt da und muss sagen das zieht mich ganz schön runter .
Liebe Grüße an alle !!
Jessie
Als erstes einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem positiven Frauenarzt Termin
. Mach dir keine Gedanken bzgl deiner Blockade, ich glaube auch, dass das Ganze ein Schutzmechanismus ist. Bzw. Kann man das auch irgendwie noch nicht ganz wahr haben, was da in einem passiert. Das sind einfach zu viele Emotionen auf einmal im Moment.
Mir geht es genauso, obwohl es ein absolutes Wunschkind ist und ich überglücklich sein sollte, kann ich mich nicht ganz drauf einlassen.
Bzgl deinem Gespräch, dass sind natürlich weniger schöne Nachrichten. Das tut mir sehr Leid
. Ich hoffe auch bei der, dass sich das Ganze über den Arbeitsmarkt gut regeln lässt
01.10.2021 18:19
Hallo
Hier ist so viel los. Das ich beim Lesen schon wieder alles vergessen habe.
Kann mir sowieso garnix mehr merken zur Zeit es ist echt schlimm.
Ich muss sagen meine Gefühle fahren auch ziemlich Achterbahn, versuche mich davon aber nicht beeinflussen zu lassen. Es ist ebenfalls mein absolutes Wunschkind aber die hormone machen mich grad wahnsinnig.
Habe auch extrem schlechte Laune, mega schlechte Laune.
Und meine möppis sind so groß geworden die drücken mir im schneidersitz fast unters Kinn
Ich hoffe das legt sich alles im 2ten trimester.
Achso und ich weiß grad nicht mehr wer es gefragt hatte ob mein papa nicht erfreut wäre. Aber ja genau so ist es bei Nr 4 hat er schon komisch reagiert nicht so richtig erfreut und wir kriegen dauern zu hören jetzt ist aber Schluss, 4 Kinder reichen ja wohl.
Also mal abwarten wie und wann ich es ihm sage. Ich denke Mitte November bei unserem alljährlichen Papa Tochter Weihnachts Einkäufe bummeln.
Beim nächsten mal versuche ich auf alle ein zu gehen tut mir leid.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ich muss sagen meine Gefühle fahren auch ziemlich Achterbahn, versuche mich davon aber nicht beeinflussen zu lassen. Es ist ebenfalls mein absolutes Wunschkind aber die hormone machen mich grad wahnsinnig.
Und meine möppis sind so groß geworden die drücken mir im schneidersitz fast unters Kinn
Achso und ich weiß grad nicht mehr wer es gefragt hatte ob mein papa nicht erfreut wäre. Aber ja genau so ist es bei Nr 4 hat er schon komisch reagiert nicht so richtig erfreut und wir kriegen dauern zu hören jetzt ist aber Schluss, 4 Kinder reichen ja wohl.
Also mal abwarten wie und wann ich es ihm sage. Ich denke Mitte November bei unserem alljährlichen Papa Tochter Weihnachts Einkäufe bummeln.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
02.10.2021 09:22
Hallo ihr Lieben
Hab mir die 47 Nachrichten alle durchgelesen und wieder alles vergessen.
Ich kämpfe mit Kreislauf und Übelkeit. So kenne ich das absolut nicht! Ich kann keine zehn Minuten stehen. Fühle mich ausgelaugt und kaputt.
Habe gestern zu meinem Mann bereits gesagt dass wenn das die nächsten Wochen so weiter geht ich es absolut nicht schaffen werde! Mehr als vegetieren kann ich aktuell nicht
Was Anfang der Woche nochmal beim doc. Herzchen hat geschlagen, aber was neues erlebe ich dank der Übelkeit derzeit nicht
Ich kämpfe mit Kreislauf und Übelkeit. So kenne ich das absolut nicht! Ich kann keine zehn Minuten stehen. Fühle mich ausgelaugt und kaputt.
Habe gestern zu meinem Mann bereits gesagt dass wenn das die nächsten Wochen so weiter geht ich es absolut nicht schaffen werde! Mehr als vegetieren kann ich aktuell nicht
Was Anfang der Woche nochmal beim doc. Herzchen hat geschlagen, aber was neues erlebe ich dank der Übelkeit derzeit nicht
02.10.2021 09:29
Zitat von Julia123:
Hallo
Und meine möppis sind so groß geworden die drücken mir im schneidersitz fast unters Kinn![]()
Liebe Grüße und einen schönen Abend![]()
Hormone sind echt eine fiese Erfindung
Aber es ist immer wieder schön zu hören, dass es uns Allen mehr oder weniger gleich geht, da fühlt man sich dann zumindest nicht mehr ganz so alleine.
Musste so lachen mit den Möppis und habe jetzt so ein eigenes Bild vor Augen
Das kann ich verstehen, dass du ein ungutes Gefühl hast, es deinem Papa zu sagen.
Auch wenn ich das nie verstehen werde, warum es so verwerflich ist mehrere Kinder zu haben. Ich finde das toll und man weiß ja immerhin selber ob man das Ganze stemmen kann oder nicht
.
02.10.2021 09:36
Zitat von Mama4.0:
Hallo ihr Lieben
Habe gestern zu meinem Mann bereits gesagt dass wenn das die nächsten Wochen so weiter geht ich es absolut nicht schaffen werde! Mehr als vegetieren kann ich aktuell nicht![]()
Was Anfang der Woche nochmal beim doc. Herzchen hat geschlagen, aber was neues erlebe ich dank der Übelkeit derzeit nicht![]()
Das tut mir Leid, dass es dir so mies geht.. Ging es dir bei deinen anderen Schwangerschaften besser?
Das habe ich zu meinen Freund auch schon gesagt, dass ich nicht weiß wie das Alles weiter gehen soll. Ich mag morgens schon gar nicht aufstehen und vegetiere auch nur so vor mich hin. Gestern hing ich den halben Tag wieder über der Kloschüssel, freue mich morgens schon wenn ich mich am Abend wieder schlafen legen kann, dass ist die einzige Zeit wo mir mal nicht übel ist.
Aber wie auch immer wir werden es schaffen und auch nicht jeder Tag ist gleich.. Im 2. Trimester werden wir uns dann hoffentlich schon gar nicht mehr erinnern können wie es war und man kann sich endlich auf die Schwangerschaft einlassen
Schön dass dein erster Ultraschall so positiv war und du das Herzchen hören durftest
02.10.2021 10:10
Zitat von Murgel:
Zitat von Mama4.0:
Hallo ihr Lieben
Habe gestern zu meinem Mann bereits gesagt dass wenn das die nächsten Wochen so weiter geht ich es absolut nicht schaffen werde! Mehr als vegetieren kann ich aktuell nicht![]()
Was Anfang der Woche nochmal beim doc. Herzchen hat geschlagen, aber was neues erlebe ich dank der Übelkeit derzeit nicht![]()
Das tut mir Leid, dass es dir so mies geht.. Ging es dir bei deinen anderen Schwangerschaften besser?
Das habe ich zu meinen Freund auch schon gesagt, dass ich nicht weiß wie das Alles weiter gehen soll. Ich mag morgens schon gar nicht aufstehen und vegetiere auch nur so vor mich hin. Gestern hing ich den halben Tag wieder über der Kloschüssel, freue mich morgens schon wenn ich mich am Abend wieder schlafen legen kann, dass ist die einzige Zeit wo mir mal nicht übel ist.
Aber wie auch immer wir werden es schaffen und auch nicht jeder Tag ist gleich.. Im 2. Trimester werden wir uns dann hoffentlich schon gar nicht mehr erinnern können wie es war und man kann sich endlich auf die Schwangerschaft einlassen![]()
Schön dass dein erster Ultraschall so positiv war und du das Herzchen hören durftest![]()
Ja. Bei den anderen war es mal hier und mal da etwas anders oder unwohl aber nicht 24/7 aufs Bett angewiesen
02.10.2021 15:54
Hey
,
Ihr lieben ich leide mit euch. Vegetieren trifft es finde ich ganz gut . Gestern noch haben die Cariban Tabletten gut gewirkt und ich hatte nur mit mega schlechter Stimmung und Müdigkeit zu kämpfen und heute schläft die Übelkeit trotz Tabletten durch . War heute noch nicht draußen , nur ein Frühstück mit einer Freundin war hier drin und danach musste ich mich wieder hinlegen . Und jetzt liege ich hier und fühle mich so ausgenockt und schlecht … versuche mich aufzuraffen seit einer Stunde einen Spaziergang zu machen . Aber schaffe es einfach nicht …
Ich grüß euch alle lieb .
Jessie
, Ihr lieben ich leide mit euch. Vegetieren trifft es finde ich ganz gut . Gestern noch haben die Cariban Tabletten gut gewirkt und ich hatte nur mit mega schlechter Stimmung und Müdigkeit zu kämpfen und heute schläft die Übelkeit trotz Tabletten durch . War heute noch nicht draußen , nur ein Frühstück mit einer Freundin war hier drin und danach musste ich mich wieder hinlegen . Und jetzt liege ich hier und fühle mich so ausgenockt und schlecht … versuche mich aufzuraffen seit einer Stunde einen Spaziergang zu machen . Aber schaffe es einfach nicht …
Ich grüß euch alle lieb .
Jessie
02.10.2021 17:26
Update : Marathon gelaufen …. Zumindest so fühlt es sich an ! 30 Minuten inklusive kleinen Einkauf und ich bin fix und fertig und hatte die Angst IM laufen einzuschlafen . Meine Kondition ist im
Eimer …. Ich hoffe so sehr das kommt wieder auch das ich wieder Sport machen kann . Ich brauche das für mein Wohlbefinden .
Alles doof heute irgendwie
Eimer …. Ich hoffe so sehr das kommt wieder auch das ich wieder Sport machen kann . Ich brauche das für mein Wohlbefinden .
Alles doof heute irgendwie
02.10.2021 17:58
Ihr Lieben, Ich verabschiede mich auch schon wieder von Euch, unser Upsi ist weg, nachdem die Blutung stärker wurde bin ich heute ins Krankenhaus und da war auf dem Ultraschall nichts mehr zu sehen.
Ich wünsch euch allen eine schöne Schwangerschaft und ganz liebe Babys
Ich wünsch euch allen eine schöne Schwangerschaft und ganz liebe Babys
02.10.2021 18:02
Zitat von Lia88:
Ihr Lieben, Ich verabschiede mich auch schon wieder von Euch, unser Upsi ist weg, nachdem die Blutung stärker wurde bin ich heute ins Krankenhaus und da war auf dem Ultraschall nichts mehr zu sehen.
Ich wünsch euch allen eine schöne Schwangerschaft und ganz liebe Babys![]()
Oh nein das tut mir von Herzen leid
02.10.2021 18:08
Zitat von Lia88:
Oh nein.
Das tut mir leid.
02.10.2021 18:08
Zitat von Lia88:
Liebe Lia das tut mir unfassbar Leid für euch. Fühl dich fest gedrückt und nimm dir Zeit damit umzugehen
02.10.2021 18:44
Zitat von Lia88:
Das sind Alles andere als schöne Nachrichten
. Ich wünsche euch Alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
02.10.2021 19:00
Zitat von Lia88:
Ach Lia !! Das tut mir schrecklich leid
ich wünsche dir viel Kraft für die Verarbeitung ! - Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt