Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
02.02.2022 08:54

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 06.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal / Junge noch geheim

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ 38/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 29.05.2022 •❤•

♡ susen85 ♡ 36/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Jessie3640 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

04.02.2022 - Fibi27
11.02.2022 - Mama4.0
25.02.2022 - Julia123

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

11.02.2022 - Mama4.0(Zucker)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Lia88
♡ Chrisab2201
Murgel
537 Beiträge
02.02.2022 21:42
@Julia - Das kenne ich zu gut mit der Unvernunft. Man weiß dass es wahrscheinlich eine blöde Idee ist macht es aber trotzdem. Aber muss auch mal sein und ich hoffe die Cola hast du zumindest fest genossen.

Das dein Zuckertest positiv ausgefallen ist, ist nicht schön zu hören. Sind die Werte weit darüber? In welcher Weise hattest du es denn im Gefühl? Und wie geht es nun weiter?

@Hexemex - Oh ja ich freue mich auch sehr über diese Füßchen Bilder.
Und bei dem Gewicht musste ich auch noch einmal nachfragen, da ich es nicht glauben konnte.
Dein Mäuschen müsste bestimmt auch schon in der Gewichtsklasse angelangt sein, ja
Bzw. Bist du ja sogar ein paar Tage weiter als ich, da mein Ticker leider nicht stimmt. Bin heute bei 26+0

@Mama - Das ist schön zu lesen, dass du deinen kleinen auch endlich richtig spürst und er fleißig herum tollt in deinem Bauch.

---------

Meine Frauenärztin hatte mich gestern angerufen bzgl dem Zuckertest. Die Werte waren in Ordnung. Nur die Eisenwerte sind wohl im Keller. Ich hoffe dass ich mich wie bei meiner ersten Schwangerschaft mit dem Saft drüber retten kann, denn auf die Tabletten würde ich gerne verzichten.

Ansonsten geht's mir im Moment solala ..
Heute Abend hat mich der Kreislauf plötzlich verlassen. Zum Glück saß ich auf den Boden da ich gerade Kleidung von meiner Tochter aussortierte.
Dazu kommt, dass ich abends nun wirklich täglich Übungswehen in Form eines harten Bauches habe, dass sich meist über 2 h zieht. Und Gestern hat es sich dann auch auf ständiges stechen im Muttermund ausgeweitet richtig unangenehm.
Uuund um mein Mimimi noch abzuschließen, ich will, dass es endlich Frühling ist. Ich habe einfach keine wirklich warme Outdoor Kleidung mehr in die ich rein passe. Oben rum kann ich mich noch mit Jacken von meinem Freund retten, aber Skihosen passen mir auch von ihm nicht mehr. Und ich bin sooo eine Frostbeule
Hexemexe87
1154 Beiträge
03.02.2022 07:30
Zitat von Murgel:

@Julia - Das kenne ich zu gut mit der Unvernunft. Man weiß dass es wahrscheinlich eine blöde Idee ist macht es aber trotzdem. Aber muss auch mal sein und ich hoffe die Cola hast du zumindest fest genossen.

Das dein Zuckertest positiv ausgefallen ist, ist nicht schön zu hören. Sind die Werte weit darüber? In welcher Weise hattest du es denn im Gefühl? Und wie geht es nun weiter?

@Hexemex - Oh ja ich freue mich auch sehr über diese Füßchen Bilder.
Und bei dem Gewicht musste ich auch noch einmal nachfragen, da ich es nicht glauben konnte.
Dein Mäuschen müsste bestimmt auch schon in der Gewichtsklasse angelangt sein, ja
Bzw. Bist du ja sogar ein paar Tage weiter als ich, da mein Ticker leider nicht stimmt. Bin heute bei 26+0

@Mama - Das ist schön zu lesen, dass du deinen kleinen auch endlich richtig spürst und er fleißig herum tollt in deinem Bauch.

---------

Meine Frauenärztin hatte mich gestern angerufen bzgl dem Zuckertest. Die Werte waren in Ordnung. Nur die Eisenwerte sind wohl im Keller. Ich hoffe dass ich mich wie bei meiner ersten Schwangerschaft mit dem Saft drüber retten kann, denn auf die Tabletten würde ich gerne verzichten.

Ansonsten geht's mir im Moment solala ..
Heute Abend hat mich der Kreislauf plötzlich verlassen. Zum Glück saß ich auf den Boden da ich gerade Kleidung von meiner Tochter aussortierte.
Dazu kommt, dass ich abends nun wirklich täglich Übungswehen in Form eines harten Bauches habe, dass sich meist über 2 h zieht. Und Gestern hat es sich dann auch auf ständiges stechen im Muttermund ausgeweitet richtig unangenehm.
Uuund um mein Mimimi noch abzuschließen, ich will, dass es endlich Frühling ist. Ich habe einfach keine wirklich warme Outdoor Kleidung mehr in die ich rein passe. Oben rum kann ich mich noch mit Jacken von meinem Freund retten, aber Skihosen passen mir auch von ihm nicht mehr. Und ich bin sooo eine Frostbeule


Aber hättest du nicht sogar vor mir et? Bzw würdest du nicht ein paar Tage vordatiert? vielleicht habe ich das auch falsch im Kopf... Ich bin heute 26+5, bin mir auch grade nicht sicher ob mein ticker richtig ist.. Glaube um einen Tag geht er falsch...

Ich habe auch jeden Abend übungswehen. Bzw eigentlich sofort wenn ich mich mal hinlege... Und es wird echt immer fieser und unangenehmer. So dass mir manchmal die Luft weg bleibt. Aber das kenne ich genau so aus den anderen Schwangerschaften... Am muttermund spüre ich bisher noch nichts!

Ich mag den Winter ja auch überhaupt nicht super dass ich in den Bergen wohne oder? ich habe mir damals bei Ida eine Winter tragejacke gegönnt und die erweist sich jetzt tatsächlich als Gold wert! Die wird mir bis Ende des Winters gut passen und kommt dann im nächsten Winter wieder als tragejacke zum Einsatz... Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich?
Julia123
1597 Beiträge
03.02.2022 10:07
Zitat von Murgel:

@Julia - Das kenne ich zu gut mit der Unvernunft. Man weiß dass es wahrscheinlich eine blöde Idee ist macht es aber trotzdem. Aber muss auch mal sein und ich hoffe die Cola hast du zumindest fest genossen.

Das dein Zuckertest positiv ausgefallen ist, ist nicht schön zu hören. Sind die Werte weit darüber? In welcher Weise hattest du es denn im Gefühl? Und wie geht es nun weiter?

@Hexemex - Oh ja ich freue mich auch sehr über diese Füßchen Bilder.
Und bei dem Gewicht musste ich auch noch einmal nachfragen, da ich es nicht glauben konnte.
Dein Mäuschen müsste bestimmt auch schon in der Gewichtsklasse angelangt sein, ja
Bzw. Bist du ja sogar ein paar Tage weiter als ich, da mein Ticker leider nicht stimmt. Bin heute bei 26+0

@Mama - Das ist schön zu lesen, dass du deinen kleinen auch endlich richtig spürst und er fleißig herum tollt in deinem Bauch.

---------

Meine Frauenärztin hatte mich gestern angerufen bzgl dem Zuckertest. Die Werte waren in Ordnung. Nur die Eisenwerte sind wohl im Keller. Ich hoffe dass ich mich wie bei meiner ersten Schwangerschaft mit dem Saft drüber retten kann, denn auf die Tabletten würde ich gerne verzichten.

Ansonsten geht's mir im Moment solala ..
Heute Abend hat mich der Kreislauf plötzlich verlassen. Zum Glück saß ich auf den Boden da ich gerade Kleidung von meiner Tochter aussortierte.
Dazu kommt, dass ich abends nun wirklich täglich Übungswehen in Form eines harten Bauches habe, dass sich meist über 2 h zieht. Und Gestern hat es sich dann auch auf ständiges stechen im Muttermund ausgeweitet richtig unangenehm.
Uuund um mein Mimimi noch abzuschließen, ich will, dass es endlich Frühling ist. Ich habe einfach keine wirklich warme Outdoor Kleidung mehr in die ich rein passe. Oben rum kann ich mich noch mit Jacken von meinem Freund retten, aber Skihosen passen mir auch von ihm nicht mehr. Und ich bin sooo eine Frostbeule


Hallo.
Ja das hab ich

Es geht, aber schon mehr wie beim letzten Kind, der nüchtern wert lag bei 102 und der zweite Wert bei 182.
Denke werde wieder diätisch eingestellt und muss täglich testen, also zumindest hoffe ich das. Möchte kein Insulin aber schätze die Werte sind dafür zu niedrig.
Montag muss ich zum Diabetologen.

Achso und im Gefühl hatte ich es weil ich durch die starken Wasser einlagerungen so aufgedunsen bin, bin schlapp Antriebslos, müde und jetzt noch bluthochdruck dazu. Und wiege so viel wie damals bei nr 3. Hab es irgendwie geahnt.

Heute Nacht dachte ich ganz kurz wir müssen den Krankenwagen holen weil es mir so schlecht geht seid gestern. Habe ganz stark brech Durchfall, kann nix bei mir behalten und mein Kreislauf ging heute nacht mit mir durch, dachte kurz die Lampen gehen aus und ich kippe um. Innerhalb 3 Stunden 3 Kilo aus dem Körper raus und es nimmt heute kein Ende. Fühle mich elend.
Mama4.0
187 Beiträge
03.02.2022 16:38
Oh nein @Julia123 was ist denn da bei dir los? ich wünsche dir dass es ganz bald aufhört !!!!
Julia123
1597 Beiträge
03.02.2022 17:38
Zitat von Mama4.0:

Oh nein @Julia123 was ist denn da bei dir los? ich wünsche dir dass es ganz bald aufhört !!!!


Dankeschön das hoffe ich auch.
Hexemexe87
1154 Beiträge
03.02.2022 22:17
Zitat von Julia123:

Zitat von Mama4.0:

Oh nein @Julia123 was ist denn da bei dir los? ich wünsche dir dass es ganz bald aufhört !!!!


Dankeschön das hoffe ich auch.

Oh weh Julia geht es dir denn mittlerweile besser? Glaubst du du hast du einen Virus eingefangen? Ich hoffe das hört schnell auf!
Julia123
1597 Beiträge
04.02.2022 06:28
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Mama4.0:

Oh nein @Julia123 was ist denn da bei dir los? ich wünsche dir dass es ganz bald aufhört !!!!


Dankeschön das hoffe ich auch.

Oh weh Julia geht es dir denn mittlerweile besser? Glaubst du du hast du einen Virus eingefangen? Ich hoffe das hört schnell auf!


Guten Morgen. Ja zumindest das übergeben hat nachgelassen aber wo nix drin ist kann auch nix raus kommen. Hab grad eine vomex genommen weil die Übelkeit leider noch da ist und Durchfall auch. Aber die Brühe von gestern abend und ein ganzes Glas Wasser sind drin geblieben so das der Körper wenigstens Flüssigkeit bekommt.
Entweder ein Virus oder irgendwelche Lebensmittel haben sich nicht miteinander vertragen.

Der einzige Vorteil den das ganze aus sich zieht ist das meine Füße und Beine viel Wasser verloren haben die tun nicht mehr weh und sind normal.
Innerhalb 36 stunden einfach 5 Kilo weg.
Da muss ich jetzt aufpassen.
Murgel
537 Beiträge
04.02.2022 08:42
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Mama4.0:

Oh nein @Julia123 was ist denn da bei dir los? ich wünsche dir dass es ganz bald aufhört !!!!


Dankeschön das hoffe ich auch.

Oh weh Julia geht es dir denn mittlerweile besser? Glaubst du du hast du einen Virus eingefangen? Ich hoffe das hört schnell auf!


Guten Morgen. Ja zumindest das übergeben hat nachgelassen aber wo nix drin ist kann auch nix raus kommen. Hab grad eine vomex genommen weil die Übelkeit leider noch da ist und Durchfall auch. Aber die Brühe von gestern abend und ein ganzes Glas Wasser sind drin geblieben so das der Körper wenigstens Flüssigkeit bekommt.
Entweder ein Virus oder irgendwelche Lebensmittel haben sich nicht miteinander vertragen.

Der einzige Vorteil den das ganze aus sich zieht ist das meine Füße und Beine viel Wasser verloren haben die tun nicht mehr weh und sind normal.
Innerhalb 36 stunden einfach 5 Kilo weg.
Da muss ich jetzt aufpassen.


Oh man Julia was machst du denn für Sachen ?
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung und es ist schon mal ein großer Schritt, dass zumindest Flüssigkeiten drin bleiben.
Nach 36 h 5 kg ist auch nicht ohne
Murgel
537 Beiträge
04.02.2022 09:40
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Murgel:

@Julia - Das kenne ich zu gut mit der Unvernunft. Man weiß dass es wahrscheinlich eine blöde Idee ist macht es aber trotzdem. Aber muss auch mal sein und ich hoffe die Cola hast du zumindest fest genossen.

Das dein Zuckertest positiv ausgefallen ist, ist nicht schön zu hören. Sind die Werte weit darüber? In welcher Weise hattest du es denn im Gefühl? Und wie geht es nun weiter?

@Hexemex - Oh ja ich freue mich auch sehr über diese Füßchen Bilder.
Und bei dem Gewicht musste ich auch noch einmal nachfragen, da ich es nicht glauben konnte.
Dein Mäuschen müsste bestimmt auch schon in der Gewichtsklasse angelangt sein, ja
Bzw. Bist du ja sogar ein paar Tage weiter als ich, da mein Ticker leider nicht stimmt. Bin heute bei 26+0

@Mama - Das ist schön zu lesen, dass du deinen kleinen auch endlich richtig spürst und er fleißig herum tollt in deinem Bauch.

---------

Meine Frauenärztin hatte mich gestern angerufen bzgl dem Zuckertest. Die Werte waren in Ordnung. Nur die Eisenwerte sind wohl im Keller. Ich hoffe dass ich mich wie bei meiner ersten Schwangerschaft mit dem Saft drüber retten kann, denn auf die Tabletten würde ich gerne verzichten.

Ansonsten geht's mir im Moment solala ..
Heute Abend hat mich der Kreislauf plötzlich verlassen. Zum Glück saß ich auf den Boden da ich gerade Kleidung von meiner Tochter aussortierte.
Dazu kommt, dass ich abends nun wirklich täglich Übungswehen in Form eines harten Bauches habe, dass sich meist über 2 h zieht. Und Gestern hat es sich dann auch auf ständiges stechen im Muttermund ausgeweitet richtig unangenehm.
Uuund um mein Mimimi noch abzuschließen, ich will, dass es endlich Frühling ist. Ich habe einfach keine wirklich warme Outdoor Kleidung mehr in die ich rein passe. Oben rum kann ich mich noch mit Jacken von meinem Freund retten, aber Skihosen passen mir auch von ihm nicht mehr. Und ich bin sooo eine Frostbeule


Aber hättest du nicht sogar vor mir et? Bzw würdest du nicht ein paar Tage vordatiert? vielleicht habe ich das auch falsch im Kopf... Ich bin heute 26+5, bin mir auch grade nicht sicher ob mein ticker richtig ist.. Glaube um einen Tag geht er falsch...

Ich habe auch jeden Abend übungswehen. Bzw eigentlich sofort wenn ich mich mal hinlege... Und es wird echt immer fieser und unangenehmer. So dass mir manchmal die Luft weg bleibt. Aber das kenne ich genau so aus den anderen Schwangerschaften... Am muttermund spüre ich bisher noch nichts!

Ich mag den Winter ja auch überhaupt nicht super dass ich in den Bergen wohne oder? ich habe mir damals bei Ida eine Winter tragejacke gegönnt und die erweist sich jetzt tatsächlich als Gold wert! Die wird mir bis Ende des Winters gut passen und kommt dann im nächsten Winter wieder als tragejacke zum Einsatz... Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich?


Mein ET ist mit dem 11.05. eigentlich immer gleich geblieben . Komisch dass die Ticker nie ganz stimmen. Habe auch schön den anderen probiert, da kam aber das Gleiche raus.

Das mit dem "Luft weg bleiben" habe ich eben auch bei den Übungswehen, ich kannte das vorher so gar nicht

Geht mir genauso. Rundherum nur Berge und ich mittendrin als Wintermuffel . Du bist also auch nicht so die "Wimtersportlerin"?
Und vielen Dank für dem Tipp mit der Tragejacke, das wäre natürlich eine Überlegung wert. Meine Tochter habe ich nicht so viel getragen, aber ich denke beim zweiten Kind ändert sich das Dann eher automatisch oder?
Murgel
537 Beiträge
04.02.2022 09:47
Ich fühle mich heute wie nach einer durchzechten Partynacht .
Ich hatte gestern eine 2 stündige Heulattacke, wegen nichts. Mein Mann wusste glaub ich gar nicht mehr was jetzt los ist . Danach war ich so kaputt dass ich nur noch schlafen wollte, daraus wurde aber aufgrund vom Bauchparty, restless Legg und meinen komischen Beklemmungsgefühlen die ich immer bekomme im Bett bis 1:00 nichts. Um 5:00 kam dann meine Tochter ins Bett und ist da erstmal eine Stunde rum gezappelt. Ich war wieder hellwach und konnte erst um ca 7:00 wieder einschlafen. Zum Glück hat sie heute dann noch bis viertel nach 8 geschlafen. Trotzdem schaue ich aus wie eines dieser Stoffglubschtiere
Julia123
1597 Beiträge
04.02.2022 10:55
Zitat von Murgel:

Ich fühle mich heute wie nach einer durchzechten Partynacht .
Ich hatte gestern eine 2 stündige Heulattacke, wegen nichts. Mein Mann wusste glaub ich gar nicht mehr was jetzt los ist . Danach war ich so kaputt dass ich nur noch schlafen wollte, daraus wurde aber aufgrund vom Bauchparty, restless Legg und meinen komischen Beklemmungsgefühlen die ich immer bekomme im Bett bis 1:00 nichts. Um 5:00 kam dann meine Tochter ins Bett und ist da erstmal eine Stunde rum gezappelt. Ich war wieder hellwach und konnte erst um ca 7:00 wieder einschlafen. Zum Glück hat sie heute dann noch bis viertel nach 8 geschlafen. Trotzdem schaue ich aus wie eines dieser Stoffglubschtiere


Dankeschön, mein Kreislauf macht noch nicht so ganz mit und bin mit den beiden kleinen zuhause, da beide krank sind. Bei uns läuft also richtig gut.

2 Stunden, ohje da wusste dein Mann bestimmt nicht was er tun soll. Aber kenne ich, hab ab und an auch mal so ne heul Attacke.

Ohje jeden Abend bis 1 Uhr wach. Das ist Mist.
Aber gut das du heute morgen doch noch nen stündchen schlafen konntest nachdem deine Tochter ins Bett kam..
Mama4.0
187 Beiträge
04.02.2022 15:48
Zitat von Murgel:

Ich fühle mich heute wie nach einer durchzechten Partynacht .
Ich hatte gestern eine 2 stündige Heulattacke, wegen nichts. Mein Mann wusste glaub ich gar nicht mehr was jetzt los ist . Danach war ich so kaputt dass ich nur noch schlafen wollte, daraus wurde aber aufgrund vom Bauchparty, restless Legg und meinen komischen Beklemmungsgefühlen die ich immer bekomme im Bett bis 1:00 nichts. Um 5:00 kam dann meine Tochter ins Bett und ist da erstmal eine Stunde rum gezappelt. Ich war wieder hellwach und konnte erst um ca 7:00 wieder einschlafen. Zum Glück hat sie heute dann noch bis viertel nach 8 geschlafen. Trotzdem schaue ich aus wie eines dieser Stoffglubschtiere


Woher kenne ich das bloß?
Meine kleinste (5) kommt auch gefühlt immer an so Tagen wo ich absolut nicht schlafen kann ich glaube die spüren das

Das mit den heulattacken kenne ich.. bei mlr sind es aber eher Wutanfälle ohne Grund. Da stört mich jedes Detail.... ohne erklären zu können warum!
Mama4.0
187 Beiträge
04.02.2022 15:49
Ich hab heute Wochenwechsel

Heute fühlt es sich an als würde der kleine eine Runde Renovierungsarbeiten machen alle paar Minuten erschrecke ich mich weil die Tritte so heftig sind
Julia123
1597 Beiträge
06.02.2022 08:55
Zitat von Mama4.0:

Ich hab heute Wochenwechsel

Heute fühlt es sich an als würde der kleine eine Runde Renovierungsarbeiten machen alle paar Minuten erschrecke ich mich weil die Tritte so heftig sind



Da hatte wohl jemand ne kleine Party in deinem Bauch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt