Mütter- und Schwangerenforum

NovemBärchen 2015 <3

Gehe zu Seite:
24.04.2015 15:15
Ich hatte heute Mittag ja einen Frauenarzttermin. Soweit ist alles gut. Das Herzchen schlägt ganz dolle und bewegen tut es sich auch ganz fleißig.

Ich würde allerdings zurückgestuft. Sie hatte sich auch vertan bei der SSWoche letzte Woche. Im Murterpass stand 9+5 sie meinte aber 8+5.
Stand heute bin ich 10+2. Korrigierter ET ist nun der 18.11 anstatt der 9.11.

Solange aber alles gut ist ist das doch völlig im Rahmen denke ich.
Am 8.5. habe ich dann noch mal einen Ultraschalltermin und danach alle 4 Wochen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.04.2015 20:25
Zitat von kenaztiwaz:

Ich hatte heute Mittag ja einen Frauenarzttermin. Soweit ist alles gut. Das Herzchen schlägt ganz dolle und bewegen tut es sich auch ganz fleißig.

Ich würde allerdings zurückgestuft. Sie hatte sich auch vertan bei der SSWoche letzte Woche. Im Murterpass stand 9+5 sie meinte aber 8+5.
Stand heute bin ich 10+2. Korrigierter ET ist nun der 18.11 anstatt der 9.11.

Solange aber alles gut ist ist das doch völlig im Rahmen denke ich.
Am 8.5. habe ich dann noch mal einen Ultraschalltermin und danach alle 4 Wochen.

Ja das kann mal sein und heißt aber nicht das der Arzt wirklich recht hat. Die schätzen ja auch nur durch die Entwicklung und die Mesdungen.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
25.04.2015 11:42
Hallo Mädels
Heute hab ich mal Zeit, etwas ausgiebiger zu schreiben.
Wie geht's euch allen und den bauchbewíhnern?
Habt ihr was schönes am Wochenende vor?

Kenaztiwaz - ich würde mich von der ganzen Vor- und zurück Datierung nicht verunsichern lassen. du weißt ja etwa wann Würmchen entstanden ist. Die Berechnungen beim Arzt resultieren ja aus der Ultraschall Messung.wenn der Arzt nur einen mm daneben liegt,verfälscht es das ganze Ergebnis. Von daher,ruhig Blut

Bei uns ist das Wetter leider nicht so gut wie die ganze letzte Woche deswegen sind wir Zuhause. Rübe und ich fahren heute nachmittag zu einer bekannten zum Kaffee.
Grade sind noch die Handwerker da,die die Installationen im Bad fertig machen und dann haben wir endlich nach vier Wochen wieder warmes Wasser und eine Dusche.
Heute vormittag war ich bei meiner Mutter im Kh, sie haben.gestern die Bauchdecke geschlossen nach neun Wochen und Operationen alle zwei Tage. Sie ist immernoch ziemlich schlapp und steht leider nicht auf was grade echt ein Problem ist. Ich weiß noch nicht was wir machen wenn sie entlassen wird.alleine nach hause kann sie sicher nicht.

In vier Wochen findet der zweite Teil unseres Umzugs statt, ich hoffe es wird alles so klappen wie geplant. Und bis ende Juni müssen wir dann noch die Wohnung meiner Mutter räumen. Mein Mann ist in der Prüfungsvorbereitung zur Abschluss Prüfung und entsprechend angespannt..
Mir wächst grade alles ziemlich über den Kopf. Manchmal frage ich mich,woher ich noch Kraft nehmen soll aber irgendwie geht dann doch alles irgendwie weiter..
Mein Kreislauf spinnt ganz brutal,mindestens zwei,dreimal am tag wird mir schwarz,übel und schwindelig und gleich so doll dass ich mich wirklich ne Stunde hinlegen muss. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung,wie lang das noch gut tut mit arbeiten etc.

Gestern habe ich eine erste Hebamme für die Vorsorge ab Sommer und die Nachsorge angerufen.Ich hoffe,sie meldet sich bald zurück.hätte das gern in trockenen Tüchern damit ich mich in vier Wochen mit ihr treffen kann wenn wir in Lübeck sind.

Außerdem haben wir jetzt beschlossen,unseren hart erkämpften Kiga platz ab August erstmal abzusagen.die Betreuung würde über 300 Euro kosten und das muss man mit elterngeld auch erstmal stemmen. Stattdessen geht der kleine ab Januar drei vormittag pro Woche in eine Spielgruppe bei uns im Ort, kostet nur einen Bruchteil und ich hab nicht den logistischen Aufwand,den kleinen morgens noch zehn km in die Kita zu fahren.außerdem - auch wenn ich dies eigentlich nicht gut heiße - bekomme ich für ihn betreuungsgeld wenn er nicht in den kiga geht.

Wisst ihr eigentlich schon,wie lange ihr daheim bleiben wollt?
Ich würde gern zwei Jahre dieses Mal.überlege auch,ob ich nicht als tamu arbeite,die Qualifikation hab ich bereits gemacht und platz hätten wir dann auch. Im Ort bzw Landkreis werden hsnderingend tamus gesucht... Muss mich mal schlau machen.. Würde dann ein jahr elterngeld nehmen und ab dem zweiten halt tamu machen..
Alles schwierig..

So, jetzt ist der Roman beendet..
Freue mich auf Neuigkeiten von euch
25.04.2015 12:05
Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo Mädels
Heute hab ich mal Zeit, etwas ausgiebiger zu schreiben.
Wie geht's euch allen und den bauchbewíhnern?
Habt ihr was schönes am Wochenende vor?

Kenaztiwaz - ich würde mich von der ganzen Vor- und zurück Datierung nicht verunsichern lassen. du weißt ja etwa wann Würmchen entstanden ist. Die Berechnungen beim Arzt resultieren ja aus der Ultraschall Messung.wenn der Arzt nur einen mm daneben liegt,verfälscht es das ganze Ergebnis. Von daher,ruhig Blut

Bei uns ist das Wetter leider nicht so gut wie die ganze letzte Woche deswegen sind wir Zuhause. Rübe und ich fahren heute nachmittag zu einer bekannten zum Kaffee.
Grade sind noch die Handwerker da,die die Installationen im Bad fertig machen und dann haben wir endlich nach vier Wochen wieder warmes Wasser und eine Dusche.
Heute vormittag war ich bei meiner Mutter im Kh, sie haben.gestern die Bauchdecke geschlossen nach neun Wochen und Operationen alle zwei Tage. Sie ist immernoch ziemlich schlapp und steht leider nicht auf was grade echt ein Problem ist. Ich weiß noch nicht was wir machen wenn sie entlassen wird.alleine nach hause kann sie sicher nicht.

In vier Wochen findet der zweite Teil unseres Umzugs statt, ich hoffe es wird alles so klappen wie geplant. Und bis ende Juni müssen wir dann noch die Wohnung meiner Mutter räumen. Mein Mann ist in der Prüfungsvorbereitung zur Abschluss Prüfung und entsprechend angespannt..
Mir wächst grade alles ziemlich über den Kopf. Manchmal frage ich mich,woher ich noch Kraft nehmen soll aber irgendwie geht dann doch alles irgendwie weiter..
Mein Kreislauf spinnt ganz brutal,mindestens zwei,dreimal am tag wird mir schwarz,übel und schwindelig und gleich so doll dass ich mich wirklich ne Stunde hinlegen muss. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung,wie lang das noch gut tut mit arbeiten etc.

Gestern habe ich eine erste Hebamme für die Vorsorge ab Sommer und die Nachsorge angerufen.Ich hoffe,sie meldet sich bald zurück.hätte das gern in trockenen Tüchern damit ich mich in vier Wochen mit ihr treffen kann wenn wir in Lübeck sind.

Außerdem haben wir jetzt beschlossen,unseren hart erkämpften Kiga platz ab August erstmal abzusagen.die Betreuung würde über 300 Euro kosten und das muss man mit elterngeld auch erstmal stemmen. Stattdessen geht der kleine ab Januar drei vormittag pro Woche in eine Spielgruppe bei uns im Ort, kostet nur einen Bruchteil und ich hab nicht den logistischen Aufwand,den kleinen morgens noch zehn km in die Kita zu fahren.außerdem - auch wenn ich dies eigentlich nicht gut heiße - bekomme ich für ihn betreuungsgeld wenn er nicht in den kiga geht.

Wisst ihr eigentlich schon,wie lange ihr daheim bleiben wollt?
Ich würde gern zwei Jahre dieses Mal.überlege auch,ob ich nicht als tamu arbeite,die Qualifikation hab ich bereits gemacht und platz hätten wir dann auch. Im Ort bzw Landkreis werden hsnderingend tamus gesucht... Muss mich mal schlau machen.. Würde dann ein jahr elterngeld nehmen und ab dem zweiten halt tamu machen..
Alles schwierig..

So, jetzt ist der Roman beendet..
Freue mich auf Neuigkeiten von euch

Also ich kann dich gut verstehen. 300 Euro ist eine Menge Geld. Ich finde es schade das die Plätze so teuer sind.
Fände es besser wenn man mit dem Kindergeld den platz bezahlen könnte und das was es mehr kostet dann die Stadt übernimmt oder so. Denn da überlegen es sich ja doch viele lieber noch etwas zu hause zu bleiben da man ja das ganze Kinderdergeld hat plus das Betreuungsgeld.

Bei mir wird es so sein das ich nach 11 Monaten wieder für 30 h arbeite. Und wenn mein Baby 4 Monate ist werde ich ein Wochenende im Monat arbeiten. Das sind dann ca 150 Euro die ich verdiene und wäre der Satz den ich zum Elterngeld dazuverdienen darf.
Den 12 Monat bleibt dann mein Freund zu Hause. Sodass unser Kind mit 1 Jahr dann in den kiga gehen kann.
Meine Tochter musste ja leider schon mit 6 Monaten in die Grippe. Da ich noch in Ausbildung war. Hatte da 40h die Woche. Diesmal will ich die zeit mehr genießen. Ich würde an sich auch gern 2 Jahre zu Hause bleiben, aber dafür verdient mein freund nicht gut genug. Wir brauchen mein Einkommen.

Die Idee mit der Tagesmutter finde ich total klasse. Das wird deinem Kind bestimmt auch gut tun und wenn ihr den Platz habt und du die Voraussetzungen hast.
Ich bin sehr gespannt wie du dich entscheidest. Das ist sicher eine tolle Erfahrung.
25.04.2015 14:40
Babylein kommt mit 3 in den Kiga.
Je nachdem wie gut er/sie ohne mich klarkommt, gehe ich vielleicht ab 2 wieder nen Minijob machen.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
25.04.2015 21:32
Ich kenne das leider..wir sind auch auf mein Gehalt angewiesen.zumindest bisher. Vielleicht findet männe ja einen sehr gut bezahlten.Job und ich kann mir eine teikzeit stelle leisten. Aber mit dem.Hauskauf.im.Nacken wird das eher unwahrscheinlich.

an.Der tamu Geschichte stört mich nur,dass man.selbstständig ist und.kv,RV etc alles selbst zahlen.muss. Das rechnet sich halt irgendwie.nicht..Zudem kein.Krankengeld,kein.bez.Urlaub etc.. Alles.risikoreicher als.eine.feste.Anstellung
..Muss ich mir genau überlegen.

@kindernetreuumg.. Ich denke,es kommt immer auch aufs Kind.an
Meiner geht seit dem 12 Monat zur tamu und es tut.ihm.super.gut,er ist glücklich.und.ausgelastet.aber er ist auch sehr extrovertiert,offen.und.neugierig.den.könnte.ich Zuhause.gar nicht auslasten und das als Pädagogin

cycilia
2324 Beiträge
25.04.2015 21:50
Hi,

Bei den Erfahrungen die ich bisher gemacht habe, möchte ich bei Kind 2 gerne 3 Jahre zu hause bleiben. Finanziell geht das.

Kira hat erst mit 16 Monaten den ersren Zahn bekommen. Danach hatte sie ca 1 .Jahr lang Durchfall...... während des Zahnens. Eine Kita hätte das nicht regeln können. Aber Kira war in dem Alter nicht so weit, daß sie irgendwo alleine geblieben wäre, ohne Theater. Jetzt spielt sie mit anderen Kindern, leider nie mit halbwegs gleichaltrigen. Sie will Rollenspiele machen (aber sehr eigenwillig....) oder motorisch etwas lernen, wenn sie spielt. Sie soll ab Sommer in den Kindergarten. Mal sehen, wie gut das klappt. Der Kinderarzt meinte gestern bei der u7a das könnte problematisch werden. Kira will nicht in den Kiga, sie will in die Schule und das erzählt sie auch wehement jedem. Sie will rechnen und schreiben lernen..... generell will sie lernen. Sie kann stundenlang am Tisch sitzen und basteln oder Buchstaben lesen lernen. Abgesehen davon kann sie sich nicht alleine beschäftigen und vor allem gibt es kein Spielzeug mit dem sie spielt.
26.04.2015 10:25
Zitat von MeMyselfAndI:

@kindernetreuumg.. Ich denke,es kommt immer auch aufs Kind.an
Meiner geht seit dem 12 Monat zur tamu und es tut.ihm.super.gut,er ist glücklich.und.ausgelastet.aber er ist auch sehr extrovertiert,offen.und.neugierig.den.könnte.ich Zuhause.gar nicht auslasten und das als Pädagogin

Ja ich denke auch. mein Sohn war recht unproblematisch. Mit einem Jahr war er noch ein wenig anhänglich, aber spätestens ab 2 hätte er mehr Action gebraucht (War hier auf dem Land aber nicht möglich).
Meine Tochter war gaaaaaaanz anders.
Ich habe damals einen Minijob angefangen, als sie 15 Monate alt war. Ihr Papa war in der Zeit dann zu Hause. Sie hat jeden Tag (!) bis zur Erschöpfung und oft bis zum Erbrechen geschrien, sobald ich das haus verlassen habe. Es hat uns allen fast das Herz gebrochen, aber zu dem Zeitpunkt ging es leider nicht anders.
Wirklich besser wurde es erst als sie mit 3 in den Kiga kam. Da geht sie gerne hin und ich kann beruhigter arbeiten gehen.
Deshalb lasse ich mich jetzt mal überraschen, wie es bei Nr. 3 wird.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
26.04.2015 15:17
Hallo Ihr Lieben,

schön zu hören, dass es euch allen gut geht. Und den Bauchzwergen.

Ich habe erst am 12.05. wieder einen Termin, wo ich dann endlich ca. in der 13. SSW meinen Mutterpass bekomme.

@wie lange zu Hause bleiben? Also ich werde "nur" ein Jahr zu Hause bleuben können. Ich hatte mir beim 2. Kind eigentlich länger gewünscht - aber da es nun unerwartet ins Studium geplatzt ist, wird daraus leider nichts. Und so hoffe ich darauf, dass das Würmchen unkompliziert wird und dann in den Kindergarten gehen kann.

Ich kann euch also erst in ein paar Wochen mal ein Foto zeigen yeah. *ungeduldig*

Hat hier wer schon 2 Kinder und erwartet gerade das 3.?
Chrysanthes
5693 Beiträge
27.04.2015 07:20
Zitat von Apfelbatterie:

Hallo Ihr Lieben,

schön zu hören, dass es euch allen gut geht. Und den Bauchzwergen.

Ich habe erst am 12.05. wieder einen Termin, wo ich dann endlich ca. in der 13. SSW meinen Mutterpass bekomme.

@wie lange zu Hause bleiben? Also ich werde "nur" ein Jahr zu Hause bleuben können. Ich hatte mir beim 2. Kind eigentlich länger gewünscht - aber da es nun unerwartet ins Studium geplatzt ist, wird daraus leider nichts. Und so hoffe ich darauf, dass das Würmchen unkompliziert wird und dann in den Kindergarten gehen kann.

Ich kann euch also erst in ein paar Wochen mal ein Foto zeigen yeah. *ungeduldig*

Hat hier wer schon 2 Kinder und erwartet gerade das 3.?

Wow, so spät erst den MuPa. Dein FA lässt sich aber Zeit.
Ich habe Donnerstag wieder Termin, dann war ich fast sech Wochen nicht. Ist mir echt zu lange her. Bin langsam unsicher und hoffe das die Tage schnell vergehen.
Körperlich ist nun alles besser. Symptome habe ich kaum noch. Nur die Brust verändert sich und der Bauch hat unten eine minimale Wölbung unter dem Blähbauch.

Ich erwarte erst mein zweites Kind und bin gespannt wie mein Sohn sich verhalten wird, ob er sehr Yeifersüchtig ist. Er ist stark auf mich fixiert. Bin gespannt.
27.04.2015 09:07
Chrysanthes:
Ich wünsch dir alles gute zum ww

6 Wochen sind echt lang. Ich habe morgen endlich wieder einen Termin. Da wird dann endlich auch mal Blut abgenommen.Das letzte mal war ich ein Tag vor Karfreitag, da konnte das Blut nicht mehr ins Labor.
Ich arbeite jetzt auch nur noch von Dienstag bis Donnerstag und dann fängt mein BV an, wenn morgen alles in Ordnung ist.
Bin schon sehr aufgeregt wie mein Bauchzwerg jetzt aussieht.

Chrysanthes
5693 Beiträge
27.04.2015 09:23
Zitat von Summergirl:

Chrysanthes:
Ich wünsch dir alles gute zum ww

6 Wochen sind echt lang. Ich habe morgen endlich wieder einen Termin. Da wird dann endlich auch mal Blut abgenommen.Das letzte mal war ich ein Tag vor Karfreitag, da konnte das Blut nicht mehr ins Labor.
Ich arbeite jetzt auch nur noch von Dienstag bis Donnerstag und dann fängt mein BV an, wenn morgen alles in Ordnung ist.
Bin schon sehr aufgeregt wie mein Bauchzwerg jetzt aussieht.

Oh, morgen schon. Das ist ja toll. Ich hoffe das du Babytv bekommst.
Habe den Herzschlag vorhin nun mit dem Fetaldoppler gefunden. Ich bin nun wieder entspannt und kann mich freuen das es mir einfach langsam besser geht, da mein Körper sich an die Schwangerschaft gewöhnt. Mir ist immer noch leicht übel, am Abend schlimmer und ich habe nun das Bedürfnis bei offenen Fenster zu schlafen, das würde ich so nie tun. habe eben gesehen das meine linea Negra schon jetzt langsam kommt.
Vielen Dank für deine Glückwünsche Summer. Bin froh nun in Woche Elf angekommen zu sein. Donnerstag ist denke ich das erste Screening. Werde dann wegen der Nackenfaltenmesdung Fragen, falls er es nicht anspricht.
Bin ja seit letzter Woche endgültig im BV und ich muss sagen das es mir sehr gut damit geht. Ich vermisse meine Kollegen und die Kinder, viele Eltern und ich arbeite sehr gerne, aber den Arbeitgeber vermisse ich nicht. Er macht die Arbeitsbedingungen, die es mir nicht ermöglichen sicher zu arbeiten. Sehr schade. Ich hoffe meine Kollegen brennen nicht aus.

Ist bei euch auch so schlechtes Wetter?
Chrysanthes
5693 Beiträge
27.04.2015 09:24
Summer noch schk Tage, dann ist Woche Zwölf rum bei dir.
27.04.2015 09:34
Also wir haben noch schönes Wetter. Aber eigentlich ist bei uns regen und viele Wolken gemeldet. Wird sicher auch nicht mehr lang dauern und dann wird das Wetter unschwingen.

Chrysanthes:
schön das es dir jetzt besser geht mit dem BV. Ich habe etwas angst das ich dann meine Tage vergammel, aber werd schon ne Beschäftigung finden.
Ja bald sind die 12 Wochen um da merkt man mal wieder wie die zeit rast.
Chrysanthes
5693 Beiträge
27.04.2015 09:52
Zitat von Summergirl:

Also wir haben noch schönes Wetter. Aber eigentlich ist bei uns regen und viele Wolken gemeldet. Wird sicher auch nicht mehr lang dauern und dann wird das Wetter unschwingen.

Chrysanthes:
schön das es dir jetzt besser geht mit dem BV. Ich habe etwas angst das ich dann meine Tage vergammel, aber werd schon ne Beschäftigung finden.
Ja bald sind die 12 Wochen um da merkt man mal wieder wie die zeit rast.

Ich Hammel auch viel, aber ich schaffe auch viel im Haushalt, kann mehr mit Familie oder Freunden machen.
Ich Koche nun auch mal andere Sachen, suche mir Rezepte raus. Nicht immer nur den Standart.
Ich würde gerne mit Nähen anfangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt