NovemBärchen 2015 <3
19.05.2015 14:09
Wir haben einen Kiddy der bis zu vier Jahre genutzt werden kann. Er hat einen Auffangkörper, da auch mal die Omas den kleinen mitnehmen, musste der Sitz für alle Autos passen.
Ich dachte seit vorgestern das ich evtl. Einen Pilz habe. War unsicher und habe heute einen FA Termin bekommen. Die Untersuchung war so schmerzhaft, das hatte ich noch nie. Der Arzt meinte, das ich Rosinen Ausfluss haben werde und das sein normal. Hatte ich bei meinen Abstrichen in der letzten Schwangerschaft beim anderen Arzt nicht. Nun schaue ich und habe sowohl rosa als auch Dunkle schmierblutung. Es tat auch danach noch weh. Bin irgendwie schockiert.
Habe heute meine Hebamme kennen gelernt. Nach diesem Arztbesuch bin ich sicher das ich mich mit der Vorsorge abwechsel mit dem FA.
Ich dachte seit vorgestern das ich evtl. Einen Pilz habe. War unsicher und habe heute einen FA Termin bekommen. Die Untersuchung war so schmerzhaft, das hatte ich noch nie. Der Arzt meinte, das ich Rosinen Ausfluss haben werde und das sein normal. Hatte ich bei meinen Abstrichen in der letzten Schwangerschaft beim anderen Arzt nicht. Nun schaue ich und habe sowohl rosa als auch Dunkle schmierblutung. Es tat auch danach noch weh. Bin irgendwie schockiert.
Habe heute meine Hebamme kennen gelernt. Nach diesem Arztbesuch bin ich sicher das ich mich mit der Vorsorge abwechsel mit dem FA.
19.05.2015 14:13
Heftig! Hab ich noch nie von gehört! Ist es denn jetzt ein Pilz? War für Untersuchung deshalb so schmerzhaft?
19.05.2015 14:15
Zitat von Muckis-Mama:
Also ist weiß nicht, ich finde den reboarder:
1. unbequem, da total unnatürliche beinstellung
2. würde mir schlecht, wenn ich nicht in Fahrtrichtung sitze
3. schaut meine Tochter dich gerne die Landschaft an
4. irgendwie sinnfrei. Bei einem Seitenunfall uft es eh Wurscht, ob vorwärts oder rückwärts, da du da zur Seite geschleudert wirst, bei frontal hält es nur eine Bewegung ab, man schleudert jedoch vor UND zurück und bei Heck bringt es gar nichts und so selten idt es nicht, dass einem hinten einer reinknallt.
Nee, nee, muss ja jeder selber wissen, aber ich bleibe bei meinem normalen Kindersitz!
Verzeih, aber: Lol.
Das sind die üblichen Argumente, die eben nicht stimmen.
Die Beinhaltung ist wesentlich bequemer und natürlicher. Kinder können die Füße beim vorwärts sitzen nicht wie wir abstellen. Sie hängen in der Luft. Das führt häufig zu einschlafenden Beinen weswegen alle Kinder früher oder später ihre Beine eh hochziehen oder am Vordersitz abstellen.
Zum Thema Kräfte bei einem Frontalaufprall: Physikalisch stimmt das, was du gesagt hast, leider nur halb. Klar fallen wir auch zurück. Diese Kräfte sind aber wesentlich geringer als die des eigentlichen Aufpralls. Während der Nacken beim vorwärtssitzen katapultartig nach vorne schleudert und mit vergleichbar weniger kraft zurück kommt, ist es bei einem Rückwärtssitz genau anders herum. Die starken Kräfte des eigentlichen Aufpralls werden durch den Sitz auf den Gesamten Körper verteilt und abgefangen durch den Sitz. Der eher seichte Rückflug muss zwar vom Körper getragen werden fällt aber noch wesentlich geringer aus, da die zuerst wirkende Kraft ja schon auf den Sitz übertragen wurde und nicht auf den Kindlichen Nacken.
Die Kinder sehen zudem nach hinten viel mehr. Nach vorn sehen sie die beiden Vordersitze, das schmale Stückchen dazwischen und ein wenig Seitenfenster. Nach hinten aber offenbahrt sich ihnen die beiden seitenfenster und die heckscheibe wie ein panorama. Probiere es aus und setze dich selbst mal so ins Auto.
Und auch die Übelkeit wird nur fälschlicherweise dauernd angenommen. Klar gibt es Ausnahmefälle, wo Kinder nicht rückwärts fahren können. Aber fakt ist: Diese Kinder konnten es dann auch nicht in der Babyschale.
19.05.2015 15:13
Zitat von Muckis-Mama:
Heftig! Hab ich noch nie von gehört! Ist es denn jetzt ein Pilz? War für Untersuchung deshalb so schmerzhaft?
Das weiß ich erst morgen. Ne das Ymetallgerät hat er eingehängt und das tat schon echt weh. Bin von der Geburt noch stark vernarbt und auch von meiner Conisation.mich Blüte schon mal minimal beim Abstrich, da das Bprstchen ja recht Fest ist. Aber noch nie so doll und er ließ das Dieses Spreitzding so lange drin und das war echt schmerzhaft.
19.05.2015 15:22
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Muckis-Mama:
Das weiß ich erst morgen. Ne das Ymetallgerät hat er eingehängt und das tat schon echt weh. Bin von der Geburt noch stark vernarbt und auch von meiner Conisation.mich Blüte schon mal minimal beim Abstrich, da das Bprstchen ja recht Fest ist. Aber noch nie so doll und er ließ das Dieses Spreitzding so lange drin und das war echt schmerzhaft.
Ach herrje, dass tut mir echt leid! Ganz schnell gute besserung.
19.05.2015 15:24
Zitat von Muckis-Mama:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Muckis-Mama:
Ach herrje, dass tut mir echt leid! Ganz schnell gute besserung.
Danke
Hatte mich nun eine Zeit ein bischchen aufs Bett gelegt und es hat sich beruhigt.
Hatte heute gefragt ob ich die Bilder der Nackenfaltenmesdung in Kopie haben kann und er meinte nein.....und für so etwas zählt man dann. Die Ergebnisse davon sind super. Aber damit habe ich auch gerechnet.
19.05.2015 16:09
Ich bin sooo froh, die Vorsorge bei meiner Hebamme machen zu lassen und keine unnötigen Fummeleien und Wurschteleien beim FA über mich ergehen zu lassen! In der 11. SSW wurde 1 Ultraschall und Abstrich gemacht und mehr wird auch erstmal nicht an mir rumgedoktert! Ich kann dadurch ganz in Ruhe meine SS genießen! Ich war doch tatsächlich in meiner 1. SS bis zum jetzigen Zeitpunkt 16+6 schon 6 mal beim FA! Also bei aller Liebe, nein, das hätte ich mir nicht nochmal angetan. Und ich muss dazu sagen, ich hatte keinerlei Beschwerden oder Komplikationen!
19.05.2015 16:35
Ich hab da eine privatere Frage:
Was kann ich tun wenn liebes und gefühlvolles Reden bei Beziehungsproblemen nicht mehr hilft....was kann man sonst noch tun?
Was kann ich tun wenn liebes und gefühlvolles Reden bei Beziehungsproblemen nicht mehr hilft....was kann man sonst noch tun?
19.05.2015 17:01
Zitat von LiesbethLotte13:
Wie meinst du das? Versteh ich nicht ganz
19.05.2015 17:04
Ach ich muss sagen, ich finde es toll regelmäßig zum FA zu gehen und Baby zu gucken und auch Bilder zu bekommen.
Das chrysantes kein Bild bekommen hat, versteh ich nicht. Zumal die nfm ja auch teuer bezahlt werden muss. Ich glaube, ich hätte dem FA da schon was zu gesagt und ihn gegebenfalls gewechselt. Ich habe einen tollen FA. Der ist noch jung und hat selber 3 kleine Kinder und ist super witzig.
Durch meine erste ss hab ich eine totale Abneigung gegen Hebammen und hab diesmal auch nur eine für die Nachsorge wegen sectio. Meine erste Hebamme hätte mich und mein Kind fast umgebracht!
Das chrysantes kein Bild bekommen hat, versteh ich nicht. Zumal die nfm ja auch teuer bezahlt werden muss. Ich glaube, ich hätte dem FA da schon was zu gesagt und ihn gegebenfalls gewechselt. Ich habe einen tollen FA. Der ist noch jung und hat selber 3 kleine Kinder und ist super witzig.
Durch meine erste ss hab ich eine totale Abneigung gegen Hebammen und hab diesmal auch nur eine für die Nachsorge wegen sectio. Meine erste Hebamme hätte mich und mein Kind fast umgebracht!
19.05.2015 17:35
Zitat von Muckis-Mama:
Zitat von LiesbethLotte13:
Wie meinst du das? Versteh ich nicht ganz![]()
.Naja wenn bei Problemen reden nicht mehe hilft....weil er nichts sagt, oder er "nicht weiß was er sagen soll" und das seit Ca 8 Wochen....ich kann nicht mehr sprechen, da ich much immer und immer wiederhole...was kann ich tun wenn einfach nichts passiert, über Wochen hinweg
?
19.05.2015 18:29
@ Chrysanthes
Ich hasse es auch wenn die FA mit der Spekula ankommt. Aber sie nimmt zum glück immer ganz kleine. Da gibt es aber auch die riesen teile
Das es gleich blutet und so weh tut ist echt heftig! Bist du bei einem Mann oder einer Frau?
LisbethLottte:
Ist schwierig zu sagen, da man nicht genau das Problem kennt. Vlt braucht dein Freund erstmal etwas Abstand von der Sache und kann erst später darüber reden. Ich würde nicht immer wieder davon anfangen sonst setzt du ihn unter Druck. Aber ich würde ihm auch klar machen das du das klären willst und es dich verletzt wenn er da blockt.
Ich hasse es auch wenn die FA mit der Spekula ankommt. Aber sie nimmt zum glück immer ganz kleine. Da gibt es aber auch die riesen teile
Das es gleich blutet und so weh tut ist echt heftig! Bist du bei einem Mann oder einer Frau?
LisbethLottte:
Ist schwierig zu sagen, da man nicht genau das Problem kennt. Vlt braucht dein Freund erstmal etwas Abstand von der Sache und kann erst später darüber reden. Ich würde nicht immer wieder davon anfangen sonst setzt du ihn unter Druck. Aber ich würde ihm auch klar machen das du das klären willst und es dich verletzt wenn er da blockt.
19.05.2015 19:03
Zitat von Summergirl:
LisbethLottte:
Ist vielleicht zu erwähnen das wir getrennt wohnen, das hab ich vergessen, tut mir leid.
Es wäre nur schön wenn er mal von allein auf die Idee kommt zu reden...er sagt auch das er jedem helfen kann, ausser seiner Freundin....oder das er mir gegenüber den Mund niemals aufmachen wird weil er immer alles in sich hinein frisst...ich weiß nicht mehr was ich ihm noch geben soll...ausser meine ruhige Stimme und vertrauen :'(
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt