Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
05.08.2009 21:19
Birgit danke....

mh ob der jeremy nicht doch nen erhöhten nahrungsbedarf hat weil er sich nun so viel bewegt? na ja zumindest hab ich gedacht ich geb ihm heute nen gute nacht brei anstatt flasche war keine gute idee er hat nur ne halbe portion gegessen und wollte hinterher noch flasche also hab ich ihm noch ne mittlere flasche gemacht die hat er auch getrunken danach gings ins bett und ohne meckern is er eingeschlafen mal sehn wie die nacht wird.
05.08.2009 21:28
Mädels ich soll euch nen text von Sue senden da sie wieder mal was schreiben wollte und dann alles weg war so ich kopiere mal:

Hallo,
Engelchen sendet den Text für mich weils bei mir mal wieder net geht.
LG Sue
Engelchen: Mach den Abendbrei dünner und geb ihn Jeremy aus der Flasche. es gibt doch Brei-sauger. Mach ich bei Finn auch und er schläft super damit durch.
Süßes Video!

Birgit: ja ich musste mich auf aufraffen ins Fitness zu gehen, aber es tut mir gut
Welchen Brei hast Du denn gekocht?

Fanny: mein KIA hat mir gesagt, dass die 2-er und die 3-er Nahrung nicht gebraucht wird. Die 1-er reicht völlig aus. In den 2-ern und 3-ern ist viel zu viel Stärke wovon die Kinder schneller moppelig werden. Die beiden Nahrungen wurden alleine für den Hersteller produziert, damit der Geldbeutel klingelt.
Aber da sagt auch jeder was anderes, was ich hier bei MC mitbekommen habe......
Ne ich bin weder bei myspace, facebook usw. .....
Wie wars beim shoppen???

Adi: Glückwunsch zum 9. Monatigen von Rania
(in unserer Krabbelgruppe ist auch eine Rania, die wurde am 21.7. 1 Jahr alt )

Suan: nach 8 Monaten soll das Saugbedürfnis nachlassen? hmmm, bei Finn fängt es jetzt erst an, habe ich das Gefühl. Ohne auch nur nen Schluck aus der Flasche, schläft er mir nicht mehr ein.

Sterni: siehe Thread

Casi: hu hu ??!! Alles ok?!
06.08.2009 07:23
Guten morgen mädels

Steffi für Jonah erst mal alles liebe zum 9 monatigen

Caswa langsam mach ich mir sorgen wo bist du???
ok ich weiß falls das mit der bank nicht geklappt hat habt ihr ja morgen noch nen termin drüc ich halt nochmal die daumen und hoffe du meldest dich bald.

so meine aktion mit dem brei und der flasche gestern hat gar nichts gebracht er hatte heute nacht trotzdem hunger also bion ich eigentlich schon seit 3 uhr wach danach konnt ich nimmer schlafen aber mir gehts gut ich stell euch mal n frühstück her und bedien mich selber mal ich brauch jetzt erst mal nen kaffee
Birgit83
1652 Beiträge
06.08.2009 09:02
Guten Morgen!

So, dann deck ich mal den Frühstückstisch! Heut gibts Brötchen mit Marmelade, Honig, natürlich Nutelle, Wurst, Schinken und Käse, Obst, Joghurt, Orangensaft, Kaffee, Tee und Kakao, also greift zu!

@Engelchen: Mehr Energie verbraucht Jeremy momentan auf jeden Fall und er ist ja schön schlank. Die Sophie hat noch genug Fettpölsterchen an den Beinen zum verbrennen
Aber dass er nachts immer essen will, das weiß ich nicht, ob das damit zusammen hängt. Mir hat halt mal eine Beraterin gesagt, dass wenn man das mit dem nachts füttern wieder anfängt, die Kinder das dann immer erwarten bzw. zum weiter schlafen brauchen, wenn sie mal aufwachen. Aber ich will dir da jetzt keine Angst machen und es muss ja auch nicht bei jedem Kind gleich sein. Bei Sophie hatte ich zwar auch mal ein paar sehr schlimme Nächte, aber nach einer Woche hat sie dann spätestens verstanden, dass es bei uns in der Nacht einfach nichts mehr gibt.
Schade, dass der Brei nichts gebracht hat. Vielleicht probierst du´s ja mal mit dem flüssigen Brei, wie die Sue gemeint hat. Kann sein, dass Jeremy am Abend schon zu müde zum löffeln ist.

@Sue bzw. Fanny: Genau das wurde mir wegen der 2er und 3er-Milch auch gesagt! Würd ich auch nicht geben.

@Steffi: Auch von mir alles Gute zum 9-monatigen!

@Me: Ich muss jetzt die Sophie wieder ins Bett bringen, die ist heut viel zu früh aufgestanden und jetzt ist sie ganz schön kaputt.
06.08.2009 09:08
Guten Morgen,
danke fürs frühstück!!!
Muß euch mal was fragen: wieviel milch trinken eure kleinen bis zum mittagessen? annalena trinkt einmal 240ml irgendwann zwischen halb sechs und sieben und dann ist sie bis ca.11.30 satt dann gibts mittag. Findet ihr das zu lang? hab ihr schon obst dazwischen angeboten, aber das will sie nicht. soll ich ihr am vormittag noch ne flasche anbieten? bin unsicher weil ich ja einerseits finde sie ist etwas dünn, daher könnte es nicht schaden, andererseits will ich ja auch dass sie ihr mittagessen isst - die gläschen ab dem 8. monat werden ja größer. richtig hunger hat sie glaub ich nicht vormittags. was würdet ihr tun?
Gruß und Dank
Sue79
18175 Beiträge
06.08.2009 09:09
Engelchen: danke gestern nochmal für den Text. Sobald ich den Laptop benutze (wie jetzt) kann ich Texte senden....komisch.....

Also Finn bekommt so gegen 18 Uhr nen Gute-Nacht-Brei vom Löffel und wenn er ins Bett geht, momentan etwas später, so gegen 20 Uhr nochmal HIPP Folgemilch Gute-Nacht-Fläschchen. Bevor ich mich schlafen lege, drück ich ihm kurz nochmal die Teeflsche in den Mund, und er trinkt im Schlaf. Und es klappt echt gut. Finn schläft so immer bis halb/dreiviertel 7.

Mensch ich bräuchte ein schnelles günstiges, möglichst kostenloses Geburtstagsgeschenk (er mag keine Bier & Alkohol) für nen Freund von uns.
Er hat heute Geburtstag und uns eben eingeladen.
Meint Ihr, paar schöne Sonnenblumen vom Feld und bissle Süßes evtl. sind albern für nen Mann ???? (notfalls würde sich seine Freundin drüber freuen
Ich hab ihn nämlich auch zu meinen Geburtstag(en) eingeladen, aber bisher kamen sie nie. Naja, 3 Kinder, davon 2 Schulpflichtig, ich kann schon verstehen, dass sie nicht kommen können, wenn ich ab 18 Uhr einlade und die Kinder ne Std. später ins Bett müssen.....
Sue79
18175 Beiträge
06.08.2009 09:12
Zitat von Birgit83:

Guten Morgen!

So, dann deck ich mal den Frühstückstisch! Heut gibts Brötchen mit Marmelade, Honig, natürlich Nutelle, Wurst, Schinken und Käse, Obst, Joghurt, Orangensaft, Kaffee, Tee und Kakao, also greift zu!

@Engelchen: Mehr Energie verbraucht Jeremy momentan auf jeden Fall und er ist ja schön schlank. Die Sophie hat noch genug Fettpölsterchen an den Beinen zum verbrennen
Aber dass er nachts immer essen will, das weiß ich nicht, ob das damit zusammen hängt. Mir hat halt mal eine Beraterin gesagt, dass wenn man das mit dem nachts füttern wieder anfängt, die Kinder das dann immer erwarten bzw. zum weiter schlafen brauchen, wenn sie mal aufwachen. Aber ich will dir da jetzt keine Angst machen und es muss ja auch nicht bei jedem Kind gleich sein. Bei Sophie hatte ich zwar auch mal ein paar sehr schlimme Nächte, aber nach einer Woche hat sie dann spätestens verstanden, dass es bei uns in der Nacht einfach nichts mehr gibt.
Schade, dass der Brei nichts gebracht hat. Vielleicht probierst du´s ja mal mit dem flüssigen Brei, wie die Sue gemeint hat. Kann sein, dass Jeremy am Abend schon zu müde zum löffeln ist.

@Sue bzw. Fanny: Genau das wurde mir wegen der 2er und 3er-Milch auch gesagt! Würd ich auch nicht geben.

@Steffi: Auch von mir alles Gute zum 9-monatigen!

@Me: Ich muss jetzt die Sophie wieder ins Bett bringen, die ist heut viel zu früh aufgestanden und jetzt ist sie ganz schön kaputt.

danke fürs Frühstück.

Thema 2-er & 3-er Milch: Finn bekommt immer noch die Pre und wir gute 3 Std. satt davon. Die 2-er vertägt er nicht, er spuckt mir die jedesmal....
SillyPrincess
2434 Beiträge
06.08.2009 09:16
Gute morgen. ich hatte ne fast schon schoene nacht. addy und ich sind zusammen um 9 ins bett (ok ich dann doch erst um 10 weil meine schwester noch anrief) dann hat sie bis halb 3 geschlafen ... kurz an die brust und dann gings fuer sie zurueck in ihr bett und dann hat sie bis 6 geschlafen. dann hat papa sie geschnappt zum sesamstrasse schauen und jetzt kurz nach 8 kam sie weil sie doch mal hunger hatte und nun schlafen die beiden schon wieder.
ich muss hier noch bissl was machen. meine mama is wohl so in ner stunde da und es kommt nachher noch jemand was von dem verkauften mist abzuholen!

petra, sorry dass dein plan mit dem brei nicht geklappt hat

birgit, danke fuers fruehstueck.

sue, mag sein dass das geldschneiderei ist mit den 2er und 3er nahrungen. ich kenn mich da nicht aus. also hab mich damit nicht befasst. stille ja noch. dachte nur irgendwas muss doch da dran sein

wir waren gestern noch ganz spontan nach dem einkaufen im Schwimmbad. addy hat es sehr gefallen. spaeter hat der papa sie in die bauchtrage und ist mit ihr noch mit ihrem kleinen dirtbike gefahren. da war ich dann weniger begeistert.
so ich muss mal hier weiter machen

lg und einen schoenen sonnigen tag euch allen

und CASI.... wo bleibst

und sterni, wie haste dich entschieden
SillyPrincess
2434 Beiträge
06.08.2009 09:18
Zitat von Sue79:

Engelchen: danke gestern nochmal für den Text. Sobald ich den Laptop benutze (wie jetzt) kann ich Texte senden....komisch.....

Also Finn bekommt so gegen 18 Uhr nen Gute-Nacht-Brei vom Löffel und wenn er ins Bett geht, momentan etwas später, so gegen 20 Uhr nochmal HIPP Folgemilch Gute-Nacht-Fläschchen. Bevor ich mich schlafen lege, drück ich ihm kurz nochmal die Teeflsche in den Mund, und er trinkt im Schlaf. Und es klappt echt gut. Finn schläft so immer bis halb/dreiviertel 7.

Mensch ich bräuchte ein schnelles günstiges, möglichst kostenloses Geburtstagsgeschenk (er mag keine Bier & Alkohol) für nen Freund von uns.
Er hat heute Geburtstag und uns eben eingeladen.
Meint Ihr, paar schöne Sonnenblumen vom Feld und bissle Süßes evtl. sind albern für nen Mann ???? (notfalls würde sich seine Freundin drüber freuen
Ich hab ihn nämlich auch zu meinen Geburtstag(en) eingeladen, aber bisher kamen sie nie. Naja, 3 Kinder, davon 2 Schulpflichtig, ich kann schon verstehen, dass sie nicht kommen können, wenn ich ab 18 Uhr einlade und die Kinder ne Std. später ins Bett müssen.....

ich find das ok als geschenk fuer nen mann! ansonsten hab ich immer ein ordentliches Maennerduschbad im Schrank. fuer solche faelle! also so davidoff oder so. die sind recht guenstig und is mal was anderes
SillyPrincess
2434 Beiträge
06.08.2009 09:20
Zitat von suan08:

Guten Morgen,
danke fürs frühstück!!!
Muß euch mal was fragen: wieviel milch trinken eure kleinen bis zum mittagessen? annalena trinkt einmal 240ml irgendwann zwischen halb sechs und sieben und dann ist sie bis ca.11.30 satt dann gibts mittag. Findet ihr das zu lang? hab ihr schon obst dazwischen angeboten, aber das will sie nicht. soll ich ihr am vormittag noch ne flasche anbieten? bin unsicher weil ich ja einerseits finde sie ist etwas dünn, daher könnte es nicht schaden, andererseits will ich ja auch dass sie ihr mittagessen isst - die gläschen ab dem 8. monat werden ja größer. richtig hunger hat sie glaub ich nicht vormittags. was würdet ihr tun?
Gruß und Dank

ich wuerd mir da keine sorgen machen! addy bekommt auch so ywischen 8 und 9 ne Brust und dann bis 12 garnix mehr! solange sie nicht schimpft (oder sogar das angebotene ablehnt) ist bestimmt alles in ordnung.
ich geb dann halt mehr wasser um zumindest die fluessigkeit zu halten
06.08.2009 09:36
danke silly, tee trinkt sie auch echt gut, schafft 150ml am vormittag. sie trinkt auch aus so nem trinklernbecher, der hat aber trotzdem ao ein latex aufsatz, ist also irgendwie schon auch zum nuckeln.
viel spaß mit deiner mutter und schön dass deine nacht so gut war.

ich hab das mit der 2er und 3er milch übrigens auch vom kia gesagt bekommen und es auch in einer broschüre gelesen. also ich geb die 1er.
abend bekommt sie den milchbrei und dann ist sie satt bis morgens wie gesagt zwischen halb sechs und sieben gibts milch. neuerdings schläft sie auch bis dahin ducrh und danach nochmal bis 8oder 9 uhr. dafür brauchts sie meist vormittags kein schläfchen mehr sondern 2 am nachmittag.

sue, läßt du finn die flasche dann im bett liegen? wieviel trinkt er denn dann?
06.08.2009 09:38
...sue dass mit der sonneblume find ich gut, mach das!
Birgit83
1652 Beiträge
06.08.2009 11:18
@Suan: Sophie trinkt so um halb acht, acht ca. 200 ml und isst dann um halb zwölf, zwölf ihren Mittagsbrei.
Solange deine Kleine schön zunimmt, und gesund ist, würd ich ihr das Essen nicht aufzwingen. Wenn sie Hunger hätte, würde sie dir das sicher mitteilen

@Sue: Klar kannst du einem Mann das schenken! Mein Mann hat von einem Kollegen mal einen Margaritenbaum bekommen.

@Fanny: Da wünsch ich dir viel Spaß mit deiner Mama! Das würd mir auch nicht gefallen mit Dirtbike und Bauchtrage ...
Sue79
18175 Beiträge
06.08.2009 12:07
Fanny/Birgit/Suan: danke für Eure Antworten wg. dem geschenk

Suan: Finn trinkt um halb 7/7 morgens auch nur 160 ml, dann geht er wieder schlafen bis ca. 11 Uhr und dann gibts Mittag ca. 190 gr. oder weniger.
Thema Tee-"Nacht"flasche: Finn schläft noch bei uns im Schlafzimmer und da bekomm ich mit, wenn er wach wird. Ne alleine trinken kann ich ihn leider nicht lassen, da er jedermal den sauger mit den Fingern zusammendrückt und es ist ja soooo lustig, wenn der Tee im Bett verteilt ist oder auf der Krabbeldecke.
Ich weiß nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann.....

Fanny: mit dem Dirtbike und Bauchtrage würde mir auch nicht gefallen, da versteh ich Dich schon.
sternenfänger
2057 Beiträge
06.08.2009 16:31
So meine Lieben – erst mal ein dickes DANKESCHÖN für Eure regen Beiträge wegen meinem Prob !
Blümchen für Euch !! Ihr seit einfach die Besten – zumal ich sonst ehrlich niemanden habe mit dem ich DARÜBER reden könnte ohne dass ich für unzurechnungsfähig oder vollständig verrückt gehalten werden würde !!

Für alle, dies interessiert, habe noch mal im Thread gepostet wie die Lage derzeit aussieht...

Versuch jetzt erst mal wieder auf den neusten Stand zu kommen :

@Sue
Du gefällst mir ! Wir würden uns bestimmt blendend verstehen – ich bügel auch nur was sonst GAR NICHT geht !

Welchen genauen Weichspüler nimmst Du denn ?

Bei mir knitterts irgendwie trotzdem öfters mal übel...

15 kg - ? Aber bestimmt bis zu Deinem Wunschgewicht, oder ?

@Jette
Macht nischts – geht mir auch öfters so – Gedächnis ? Nein, ein Sieb, danke

Wie war der Ki-Geburtstag ??

@Silly
Hey – mein Männe hat auch noch nichts negatives über den jetzigen Brustzustand verlauten lassen – versichert mir immer, dass er sie total schön findet... – aber andererseits würde er sich gar nicht trauen was anderes zu sagen

Hey – jetzt verrat mir aber mal wo Du die ganzen Sachen per PC online gestellt hast das die Sachen so ratz fatz weg gegangen sind – das muss ich auch machen !!!

Find ich toll, dass Du alles für sie weglegst – ich lege alles gleich um für neue Sachen für Luis
Kommt ihm ja auch zugute !!

@Engelchen
Wie schön, dass es noch mehr fast bügelfreie Haushalte gibt !!! Das beruhigt mich wirklich sehr !
Wenn ich so höre was manche meiner Bekannten/Freundinnen so alles bügeln...

@Birgit
Schön, dass Sophie wieder besser drauf war !! Hoffe die gute Laune hält noch an bei ihr ??? !!

Ja – leider macht Luis normalerweise nur noch 1 Schläfchen tagsüber – nur heute ist er im Auto eingeschlafen, wurde wach, hat Mittag gegessen und dann nur gemotzt, da hab ich ihn noch mal hingelegt – mal sehen wie lang er jetzt schläft noch !

Birgit – manchmal muss man einfach mal nichts tun Das tut echt gut !!
Augen zu, dann sieht man auch nichts was einen stören könnte !!

@Silly
Und, wie wars shoppen ?

Oh – Elternbesuch – das bedeutet bestimmt freie Zeit für Dich und Deinen Mann, oder ?

Hey – von mir auch an Steffi für Jonah Hoch die Tassen und für Addy von Silly auch zum 9-monatigen !!!!!!

@Sue
Wegen Geburtstagsgeschenk – ich find Gutscheine ja immer super ! Oder ne CD oder ein witziges Buch ???
Wie habt Ihr Euch entschieden ?

Also mein Mann und auch die Männer die ich so kenne würden blöd gucken bei Sonnenblumen – Süssigkeiten ja – aber keine Blumen...

Thema 2-er und 3-er Milch:
Also ich geb Luis die 2-er Milch derzeit, da ich eindeutig das Gefühl hatte, das er von der 1-er so alle 1 ½ - 2 St. Hunger hatte und gerade nachts ist es mir einfach lieber, wenn er durchschläft fast (und ich dann auch)

@Me
Luis wird schon wieder langsam wach – fahr gleich noch was einkaufen fürs Abendessen – will gefülltes Fladenbrot machen und Luis braucht neuen Brei etc... da wird Jul schimpfen wenn sie aus dem Pool raus muss...
Und ansonsten – na ja, bin bisschen mies immer noch drauf und durch den Wind wegen meinem Prob... ihr wisst schon...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt