Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
09.08.2009 22:14
Steffi mein onkel hatte nen schlaganfall

Sue also dass dein freund den Finn wieder aus dem bett holt nur weil der theater macht find ich nicht gut jeremy war da ja genauso aber ich bring ihm jetzt immer nur noch nen tee oder manchmal wenn er die flasche milch vorher nicht ganz leer getrunken hab bring ich ihm den rest aber ohne ihn aus dem bett zu nehmen!!! klappt gut und danach schläft er normal auch ein. Toll Finn hat sich im laufgitter hochgezogen ist er dann richtig gestanden? supi dass du die 3er kombi doch noch bekommen hast
Sue79
18175 Beiträge
09.08.2009 22:31
Zitat von EngelchenR74:

Steffi mein onkel hatte nen schlaganfall

Sue also dass dein freund den Finn wieder aus dem bett holt nur weil der theater macht find ich nicht gut jeremy war da ja genauso aber ich bring ihm jetzt immer nur noch nen tee oder manchmal wenn er die flasche milch vorher nicht ganz leer getrunken hab bring ich ihm den rest aber ohne ihn aus dem bett zu nehmen!!! klappt gut und danach schläft er normal auch ein. Toll Finn hat sich im laufgitter hochgezogen ist er dann richtig gestanden? supi dass du die 3er kombi doch noch bekommen hast

bis vor ca. 2 Wochen hatten wir mit dem Schlafen kein Problem. Aber momenten schlimm echt!!! Vormittags schlaäft Finn oft und lange, aber nachmittags ist er wach und will nicht schlafen. Abends das gleiche Spiel. Gut, nachts schläft er durch, da bin ich auch froh. Aber bis er mal schläft, da komm ich echt ins Schwitzen....

Yep Finn war richtig gestanden. Zwar noch wackelig auf seinen dünnen Beinchen, aber doch für die ersten zweimal doch recht lange..

So ich geh schlafen. Träumt schön
10.08.2009 07:48
Zitat von Sue79:

Zitat von EngelchenR74:

bis vor ca. 2 Wochen hatten wir mit dem Schlafen kein Problem. Aber momenten schlimm echt!!! Vormittags schlaäft Finn oft und lange, aber nachmittags ist er wach und will nicht schlafen. Abends das gleiche Spiel. Gut, nachts schläft er durch, da bin ich auch froh. Aber bis er mal schläft, da komm ich echt ins Schwitzen....

Yep Finn war richtig gestanden. Zwar noch wackelig auf seinen dünnen Beinchen, aber doch für die ersten zweimal doch recht lange..
das mit dem schlafen meinte letztens ne erfahrene befreundete mami das könnten auch die verlustängste sein wegen der fremdelphase auch noch dazu ich denk auch das geht vorrüber bei uns ist seit ner knappen woche wieder gut. ok wenn ich aus dem zimmer geh heult jeremy auch oder wenn er mich im flur vorbeihuschen sieht. schlafen tut er jetzt wieder recht gut.
10.08.2009 07:56
guten morgen erstmal und frühstück her stelle

so mein kleiner mann schläft ja wieder gut lag also wohl doch nicht an der milchumstellung
hab da im bilderfred was gelesen wegen essen von unsren zwergen denke das schreib ich mal hier rein damit das andre auch n bilderfred bleibt also ich lasse jeremy auch alles probieren was wir essen gut mit fleisch is es etwas schwierig mit den kleinen zähnchen die ja noch nicht voll da sind kann er es noch nicht gut kauen und spuckt es meist selber wieder aus. aber alles andre bekommt er auch. ausser scharfe sachen und milchprodukte bin ich auch vorsichtig. er soll ruhig mal alles versuchen denn näschig wird er später von allein teilweise ist er es schon denn melone bekomm ich absolut nicht in ihn rein nix zu machen.
SillyPrincess
2434 Beiträge
10.08.2009 08:40
hello good morning!!!

Sue, ich würde das auch machen. wenn er sich nicht "benehmen" kann muss er es jetzt wieder austreiben! viel erfolg. aber das gibt sich sicher. ein paar Tage Konsequenz und schon hat er es wieder!
schön mit der 3erKombi und ich freu mich mit die wie ein Schnitzel (anscheinend ist das ja hier nich so bekannt...das Schnitzel-freuen )

Petra, ich geb Addy auch zum Teil Milchprodukte. Wenn ich Joghurt esse oder Käse. dadurch dass da nur ein kleiner ANteil Milch drin ist. in meinem GU Kochbuch für Babys sind auch Rezepte mit milch drin für unter 1jährige. ich geb ihr nicht viel. aber 2-3 kleine Löffelchen... bis jetzt hat sie nie komisch darauf reagiert. ich geb ihr zum teil auch scharfes. also nicht monster scharf, aber wenn sie mich nervt weil sie was abhaben möchte, dann soll sie halt sehen was sie davon hat aber bis jetzt hat sie auch das gut vertragen. zum thema fleisch. wir hatten gegrillt und ich hatte noch ein kleine stück Steak übrig und ich wollte das am nächsten ausm kühlschrank essen, das gefiel ihr garnicht .. da hab ich es ihr kurzerhand in die hand gedrückt und sie hat bestimmt ne halb stunde dran rumgekaut. viel hat sie nicht abbekommen, aber immerhin!

so, jetzt weiss ich nix mehr. sorry.
ach ja. leonie, ich hoffe eurem po gehts bald besser! ich kenn mich damit (zum Glück) überhaupt nicht aus.

ui und sterni, sag mal du und deine Allergischen Reaktionen. das is ja echt hammer. da muss man doch bei der heutigen technik was machen können !

so Addy hat ganz gut geschlafen. von halb 9 bis kurz vor fünf und dann sofort weiter bis 7. jetzt schauen wir sesamstraße und sie ist schon wieder müde. vielleicht fahren wir nachher zu Ikea. ich brauch nen Teppich fürs Wohnzimmer

zudem muss ich noch total viele Telefonate führen. wir kriegen noch ne Steuerrückerstattung wegen Addy, aber das dauerte wegen ihrer SocialSecurityNumber der AMis und jetzt haben wir die, also muss ich das ma machen. dann muss ichmich mal mit den US-Unis unterhalten was sie alles übernehmen und mich um Stipendien kümmern und dann wollen mein Mann und ich ein Testament machen, wo addy aufwachsen würde sollte uns was passieren.. naja lauter so kram. also haben wir noch ne menge zu tun. da lass ich ihn mal lieber noch bissl schlafen, dann is er nicht ganz so genervt von dem müll

bis nachher ...ui und ich lad nachher noch bilder hoch
10.08.2009 09:44
hallooo!!

wir sind auch wieder da! vor 3 stunden angekommen... melde mich später nochmal mit fotos zurück!
sue, du hattest recht...keine babynahrung weit und breit in italien.. nicht mal milchpulver....
Sue79
18175 Beiträge
10.08.2009 09:53
Guten Morgen,

Engelchen: danke fürs Frühstück
ich hoffe auch, dass es mit dem Einschlafen besser wird. Danke für den Bericht von deiner Bekannten.

Fanny: Schnitzel-freun, ja mir ist auch aufgefallen, dass es viele net kennen
Thema einschlafen: ne also echt, da bleib ich jetzt paar Tage stur und mein Freund soll Finn ins Bett bringen.

Nane: Willkommen zurück. Hattet ihr nen schönen Urlaub??
Ja gell?! schon seltsam mit der Babynahrung in Italien....
10.08.2009 09:56
sue..ich frag mich echt, was ist, wenn eine frau nicht stillen kann und das kind noch keine zähne hat usw.... ja, wirklich seltsam... ulaubb war toll..außer die hinfahrt war schrecklich!! gestern sind wir dann über den brenner gefahren..war viel viel besser! als wir am gardasee vorbei gefahren sind, hab ich an dich gedacht!! waren ja noch 2 tage in venedig. war auch total schön. später zeig ich mal die bilder. jetzt müssen wir nachher erstmal das auto auspacken und dann gehts los mit der wascherei
10.08.2009 10:43
Fanny ich geb ja auch mal etwas was mehr gewürzt ist nur das krass scharfe geb ich nicht. und joghurt hab ich auch schon nen kleinen löffel von mir abgegeben aber sonst pass ich da schon noch auf dass es nicht zu vie von michprodukten sind.

Nane willkommen zurück hoffe euer urlaub war schön und ihr habt euch gut erholt
SillyPrincess
2434 Beiträge
10.08.2009 11:21
nane, willkommen zurück. da warten wir dann wohl mal auf bilder. ich geh aber gleich schonmal schauen

Sue, ja richtig hart bleiben!

Petra, käse zum beispiel hat meistens einen Milchanteil von 2 %. da brauchste dir keine sorgen machen. auch joghurt ist ja heute mehr erdöl als milch bissl aufpassen tu ich auch, aber sooo eng wie vor ein paar monaten seh ich das alles nicht mehr

so ... hab mit mehreren unis telefoniert. jetzt soll ich einen TOEFL test machen, aber da hab ich schnell mit der Uni Trier gesprochen wo ich ja vorher studiert habe, unteranderem auch Jura in Englisch und die Bescheinigen mir jetzt alles mögliche damit ich um diesen Test herumkomm. mal sehen.

addy hat grad mit mir geduscht... mein mann schaut UFC und wenn das vorbei ist gehts los. wir wollen nochmal schnell in Bitburg in nen möbelladen und wenn wir nicht gleich was finden fahren wir halt schnell zu IKEA!
bis gleich
Birgit83
1652 Beiträge
10.08.2009 13:33
Hallo!

@Steffi: Schön, dass euer Urlaub so toll war, auch wenn es Jonah nicht so gut gegangen ist! Aber hey, vielleicht muss ich auch ans Meer fahren, damit die Sophie endlich mal krabbeln lernt

@Engelchen: Schön, dass es dir besser geht! Ja, so Beulen werden wohl noch mehrere kommen ...
Süßes Video!!!

@Sterni: Was machst du denn für Sachen? Wünsch dir eine gute Besserung, hoffentlich vergeht das alles ganz schnell wieder.

@Fanny: Danke, Sophie gehts wieder super gut! Nur lernen tut sie irgendwie nichts aus ihren Wehwehchen, macht immer gleich "wild" weiter und hechtet sofort zu jeder offenen Tür
Wegen dem Haus drück ich trotzdem noch die Daumen weiter! Schade, dass deine Eltern schon wieder weg sind, aber dann seht ihr sie ja wahrscheinlich eh bald wieder.

@Leonie: Gute Besserung an die kleine Maus! Was sind das denn für Tabletten, die sie da nehmen muss?

@Sue: Den Croozer haben wir bei einem Fahrradhändler in einer Nachbargemeinde gekauft. Wir haben € 399,00 bezahlt und bekommen € 80 Förderung von der Gemeinde. Würden wir in der Nachbargemeinde wohnen, hätten wir sogar € 200 bekommen. Gemein.
Danke für die Gute Besserung! Die Beule ist eigentlich eh schon zurück gegangen, nur noch ein roter Fleck ist da.
Juhuuuu, du hast die 3er-Kombi doch noch bekommen!!! Kaum zu glauben! Finn zieht sich selber hoch, gratuliere!
Und wegen der Zu-Bett-Geh-Sache wär ich auch sauer. Das würd ich auch ihn machen lassen, wenn er den Kleinen immer wieder holt. So wird das nämlich nie besser.

@Nane: Willkommen zurück! Super schöne Fotos habt ihr mit gebracht!!!

@Me: So, die Sophie wird grad wach, dann werd ich sie mal holen, sollte heute noch bügeln, die Wäsche stapelt sich immer mehr und so faltenfrei krieg ich sie einfach nicht gewaschen.

leonie_löwenherz
740 Beiträge
10.08.2009 14:50
Hallöchen!!!! Ich hab keine Spirale mehr
Ihr glaubt gar nich wie erleichtert ich bin, das Ding draussen zu haben, bin so froh. Ob´s nehmen und keine Angst haben was raus zuziehen. Jetzt hab ich wieder ne Pille, hoffentlich vertrag ich die gut. Die Minisiston, freu mich schon endlich nich mehr zusätzlich verhüten zu müssen
Das Wetter hier is irgendwie gar net so doll Zwischendurch als so trüb, Regen und Donner. Aber unwahrscheinlich warm isses. Oh man, hoffentlich haben wir mal wieder vernünftiges Sommerwetter. Leonie geht ja so gern ins Planschbecken und wir freuen uns immer, wenn sie Spass hat und drin rum wuselt.

@Engelchen
Ja das stimmt mit der Spirale, aber hat sich ja jetzt erledigt
Wünsch deinem Onkel gute Besserung!!!

@Sue
Ei je, gleich 3 Stück, dann bin ich ja froh, dass ich jetzt auch erstmal die Pille wieder nehm.

@Birgit83
Die Vegantoletten sind so flour dinger. Nimmt sie seit nen paar Wochen nach der Geburt.
Nehmt ihr die nich?

leonie_löwenherz
740 Beiträge
10.08.2009 14:51
Achso..... Danke für die Besserungswünsche. Hoffe auch, dass es bald weg ist, besser ist es ja schon geworden.
10.08.2009 15:02
leonie unsre tabletten heißen zymafluorD500 wir nehmen die schon seid dem 3. lebenstag ok ab und an vergess ich die auch mal zu geben gut dass du die spiri nun los bist und pille nehmen kannst hab meine die ersten 2 monate nicht vertragen bzw hab blutungen bekommen aber ab dem 3. zyklus war alles super
Sue79
18175 Beiträge
10.08.2009 15:57
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt