Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
11.08.2009 15:28
Sterni: welcher Größe brauchst du denn??? 74/80 ist ausverkauft. Gibt nur noch 86/92 oder 98 (wars glaub ich) /104

meld mich später, Finn ist wach.

ABER: danke Mädels für Eure tröstenden Worte !!!!!! tat mir echt gut!!
11.08.2009 15:45
oh je sorry Sue und Birgit ich hab den 9 monatien geburtstag eurer kinder heute total vergessen also alles gute für die süßen!!!

Sterni du wirst doch vom pech auch nur noch verfolgt oder? und dann noch so nen riesen beitrag zu tipslen - respekt.

Birgit83
1652 Beiträge
11.08.2009 16:15
Hallo ihr!

@Engelchen: Das hört sich ja super an, da scheint Jeremy´s "nicht-schlafen-wollen-Phase" wirklich vorbei zu sein! Oder er weiß, dass ich sonst schimpfe
Danke für die Glückwünsche!

@Fanny: Schade, dass es jetzt mit deinem Traumhaus nichts mehr wird, aber ich hätt mir das wegen einem Jahr auch nicht mehr angetan.
Dann mal viel Spaß beim umbauen!
Und danke für die Glückwünsche!!!

@Sterni: Oje, da schick ich dir ein grooooßes Kraftpaket, momentan geht bei dir schon einiges schief, was? Red dir ja nicht ein, das wär eine Rache, das hast du nämlich nicht verdient. Vielleicht kriegst du die Allergieschübe und die Migräne ja auch vom Stress, den du mit deinen Eltern, dem Auto, kaputten Scheiben, usw. hast.
Gebügelt hab ich gestern, bin froh, dass es erledigt ist! Aber diese nette Arbeit kommt ja immer wieder ...
Ja, die Förderung gibts bei uns in so ziemlich allen Gemeinden. Und je reicher die Gemeinde, umso höher die Förderung. Unsere Gemeinde kann also nicht ganz so reich sein, aber lieber die € 80, als gar nichts.
Danke für die Glückwünsche!
Und ich bin echt beeindruckt von deinem ausführlichen Beitrag und das bei dem ganzen Stress.

@Sue: Alles Liebe zum 9-monatigen von Finn!
Hast du dich mit deinem Freund noch ausgesprochen?

@Me: Heut war meine Schwester mit ihren Kindern zum Mittagessen da. Die waren ja letzte Woche im Urlaub und jetzt haben die der Sophie ein tooootal süßes Ed Hardy T-Shirt mitgebracht. Das sieht soooo toll aus! Wie eine kleine Rockerin
Ich hab eh Fotos gemacht. Muss ich dann in den Foto-Thread stellen.
Ich hätt mal wieder eine allgemeine Frage. Wie ist das denn bei euch, wenn ihr zu euren Zwergen sagt "Nein, da darfst du nicht hin" oder "Nein, das darfst du nicht raus nehmen" usw. Die Sophie räumt mir nämlich z. B. immer die Kochbücher aus dem untersten Regal, drückt am DVD-Player rum und zerrt am Blumenregal (da hab ich Angst, dass das mal umkippen könnte, ist nämlich nur so ein Metall-Regal).
Wenn ich dann nein sage oder schimpfe, dreht sie sich zu mir um, guckt erst betroffen, grinst dann und macht weiter. Bisher mach ich es jetzt immer so, dass sie dann eine Weile in den Laufstall muss, das ist für sie auch wirklich eine Strafe. Wie macht ihr das? Ich seh´s nämlich auch nicht ein, jetzt alles umzuräumen und umzustellen. Sie muss ja auch lernen, dass sie gewissen Sachen nicht darf.
leonie_löwenherz
740 Beiträge
11.08.2009 16:25
@Birgit
Da geht´s euch so wie uns. Leonie findets auch ganz toll, sich am Tisch hoch zuziehen und den abzuräumen und Kabel findet sie ja ganz toll. Wenn ich dann "Nein" sage, schaut sie mich meisst an und grinst nur und geht wieder dran. Dann nehm ich sie und setze sie weiter weg. Manchmal weint sie dann und manchmal robbt sie dann wieder hin und´s fängt von vorn an. Aber interessant zu erfahren, wie ihr das macht.

Gibt es eigentlich auch jemanden unter euch, der auch epiliert?
SillyPrincess
2434 Beiträge
11.08.2009 16:27
Birigt, addy hat das vorher auch gemacht wenn ich nein gesagt habe. also hauptsächlich gelacht!
jetzt sag ich einmal kurz nein und sie hört auf. ich hatte zwei tage, da hab ich erst neutral NEIN gesagt dann etwas lauter und wenn sie nicht aufgehört hab, hab ich sie genommen und weggesetzt. das mehrfach wiederholt. seitdem scheint sie zu checken was nein bedeutet. und will wohl auch nicht mehr weggesetzt werden. sie hört dann auf... ganz selten aber auch mal nicht
Steff08
5791 Beiträge
11.08.2009 20:19
Jaja Engelchen und es wird sicher nicht besser die nächste Zeit Wenn sie erst einmal laufen wird es noch torbulenter, ach was freu ich mich.

Ach Sue, mal ganz doll drücken. Das wird auch immer so bleiben. Mamas erziehen und sind immer die Bösen und Papas sind immer die Helden des Alltags. Kann das aber verstehen wie Du dich fühlst. Ärger dich nicht mehr so doll, rede einfach nochmal mit ihm. Vielleicht wird es dann ja besser. Männer können manchmal so ungerecht sein. Ahhhhhhhhhhh.
Mit dem schlafen gehen haben wir wie gesagt zur Zeit auch, genau das Gleiche. Wir müssen 20 Minuten an seinem Bett sitzen, sonst geht gar nix. Ist auch anstrengend.

Birgit das hört sich auch echt gut an, ich muss wirklich gleich mal schauen wie der aussieht, habe das gestern nicht mehr geschafft. Man vermutet das er generell ja wenig Platz im Bauch hatte weil sie sich den ja nunmal teilen musste und dann das rausholen beim Kaiserschnitt, naja, nicht schön. Der weint auch wirklich nur der arme Kleine. Der heißt aber Simon, ist aber nicht schlimm

Suan, jaaaaaa das glaube ich Dir aufs Wort. Das Stillen ist schon gut zum abnehmen, aber Du bist ja so sportlich, das wird schon

Stimmt, ist ja der 11.08. Finn und Sophie, ihr seit nun auch neun Monate alt. Super

Ach Anika, dich auch mal ganz doll drücken. Das hört sich ja echt nach einem Shit Tag an, aber dafür kommen meistens gleich auch wieder bessere. Ganz bestimmt
Verstehe ich das richtig, ihr lasst ihn manchmal 10 Minuten weinen. So richtig weinen oder nur meckern??? Ich schaffe noch nicht mal eine, ich glaube ich bin zu weich und bald bekomme ich die Quittung.
Beate kommt so echt super mit den Zwillis klar, nur eben das Gebrüll den ganzen Tag ist schwer. Delfi ist sowas wie Pekip, macht Spaß, Babyschwimmen war heute. Aber Jonah ist jetzt eine totale Wasserratte, sind gerutscht und Heide hat die Kinder sogar ins Wasser geschmissen, war cool
Ja, ich stille noch, aber nur morgens, das mache ich schon Monatelang so. Finde das zu bequem.
Und Respekt, Du bist echt auf jeden eingegangen.

Mensch Fanny, ihr habt ja richtig gut zu tun. Sachen ausmisten, mit der Decke ist natürlich super cool. Du kannst ja alles verkaufen, nur nicht meinen Affenstrampler.
Mann mit schlechteer Laune ist immer mies, ich gehe meinen dann immer aus dem Weg

Birgit, das Problem haben wir gerade gestern beim Delfi erörtert. Die Kinder verstehen das wohl noch nicht und das ist ganz normal das sie lachen und weiter machen. Geduld und wenn es ganz hart kommt sollte man die Arme festhalten, so lange bis sie nicht mehr lachen. Bei uns ist es zumindest genauso.
Freue mich schon auf das T-Shirt, sieht bestimmt toll aus, die sind doch so bunt.

So, bei uns ist soweit alles ok. Habe heute das Kinderzimmer von Jonah durchgeräumt. Kinderwagentasche und so was raus und Spielzeug rein. Dann haben wir drin gespielt, in seinem Tipi ein Buch gelesen, das war schön Jetzt ist es wenigstens mal Kinderzimmer.
Dann waren wir noch beim Babyschwimmen, das war wie immer auch toll. Sonst gibt es nicht viel Neues, Jonah geht es gut, schläft immer noch nur mit uns ein aber dafür schläft er durch.

Bis dann Steffi

SillyPrincess
2434 Beiträge
12.08.2009 08:36
so mädels, ich bin zwar grad erst ne halbe stunde wach aber es war schon ein sehr ereignisreicher morgen.
meinem mann wurde tatäschlich angeboten länger (plus 3 oder 4 jahre) in deutschland zu bleiben. jetzt sind wir am hin und her überlegen. wenn dem so sein sollte, werden wir wohl nun doch noch woheigentum kaufen... also darf ich dann umziehen yeah
es gibt ein paar dinge zu bedenken... natürlich würden wir gern bleiben aber könnte mein mann seinen traumjob machen (dafür müsste er zur schule für ein paar wochen) würden wir es nicht machen. jetzt heisst es ganz viel telefonieren und rummachen und dann müssen wir uns bis september entscheiden

aber erstmal frühstück für euch. ich habe bananenbrot gebacken und lecker kaffee hab ich auch! aber beeilt euch, ich liebe dieses brot
12.08.2009 09:03
Hallo erst mal ein Text von Sue weil ihr internet schon wieder macken hat

Thema Streit: naja, ausgesprochen haben wir uns nicht direkt. Aber er ist heute seeehr kleinlaut, und ich noch bissle beleidigt
Aber danke, dass ihr mir alle Mut macht!!!

@all: Vielen lieben dank für Eure Glückwünsche zum 9. Monat

Birgit: Euch auch Herzlichen Glückwunsch
Ich halte es mit dem schimpfen fast so wie Fanny.

Suan: das Buch habe ich leider nicht. Aber ich google morgen mal, danke.
Thema 3-er Kombi von Tchibo: das war eine Art Jogging-Anzug. Also Jacke, T-shirt und Hose. Leider gibts den Link net mehr, da es im I-net ausverkauft ist.
Thema zunehmen: lass am Abend die Kohlehydrate weg. mach ich auch und soll Gewichtsreduzierend sein.

Fanny: sry, dass Du Dich wegen mir so aufregend musstest, dass Du gleich alles vergessen hast.
Viel Spaß beim Entrümpeln / Kannst du mir das Bananenbrotrezept geben bitte? Klingt lecker . danke fürs Frühstück

Sterni: ui ui ui, eins nach dem anderen erledigen.....und dann sieht die Welt wieder anders aus. Trotzdem echt sch.... sowas!!!
Drück Dich!!!
Thema Connor : ja wo soll denn ein Hund dann hinpieseln, wenn nicht in die Wiese ?!

Leonie: ne ich rasieren, sorry!

wir haben heute von vtech die tanzende Musikkugel gekauft.
Super Ding und Finn fährt voll drauf ab!
kann leider kein Bild reinsetzen, aber wenn jemand des für mich machen könnte, wärs prima, dann wisst ihr glei wie der ausguckt Dankääää
DANKEschön Engelchen!!!! - Finn nörgelt grad *seufz* der hat heut schlechte Laune

@Sue zwecks Bild rein setzen würd ich mich bereit erklärn gruß petra
12.08.2009 09:33
so und nun was von mir selber

@Birgit ja die nicht schlaf phase scheint vorbei zu sein zwar beim ins bett gehn macht er noch etwas probleme aber dafür hat er heut wieder mal bis 7.45 geschlafen. Ed Hardy T-Shirt find ich cool hab da auch eins bekommen hatte es sogar vorgestern an und ich dumme kuh hab kein bild gemacht grrr wird nachgeholt denn es ist schon in der wäsche weil jeremy gekleckert hat.

Thema Nein sagen also Jeremy ist wohl wie Sophie erst guggen und dann grinsen und meistens weiter machen. er kapiert es schon denke ich denn wenn ich energisch nein sage geht er meist auch weg und sucht sich was andres zum anstellen meistens muß ich ihn aber davon weg nehmen und setz ihn auf die krabbeldecke aber da bleibt er nicht lange weil er gleich wieder hin geht z.b. bevorzugt kabel!

@leonie na da haben unsre was geminsam mit den kabeln mh epilieren tu ich ned ich bin noch altmodisch rasiere mit rasierschaum

@Steffi na den Tip mit den armen festhalten bis sie nimmer lachen das muß ich doch glatt mal testen toll dass jede von uns mal irgendwas neues weiß und die andren davon provitieren können.

@Fanny danke fürs frühstück das bananenbrot versuch ich glatt mal denn ich kenn das nicht. das ist ja ein hin und her na da bin ich gespannt ob ihr in good old germany bleibt und doch noch hier ein tramhaus kauft oder auch mietet oder wie ihr euch entscheidet.

@Sue wegen der musikkugel toll dass sich Finn damit so toll beschäftigt ich hab ja diesen musikpilz also ich weiß ned aber Jeremy interessiert sich nicht wirklich dafür geht zwar schon mal hin und beschäftigt sich damit aber wenn dann nur sehr kurz und selten.

@me gestern ist Jeremy ein paar sekunen allein auf seinen füßen gestanden und hat sich dabei festgehalten ich hab ihn jetzt 2 tage im laufstall immer auf die füße gestellt und ihm gezeigt wo er sich festhalten muß. hab ihn dabei natürlich unter den armen gehalten gestern dann hab ich mal los gelassen er hat sich gehalten wie ich es ihm gezeigt hab nach 5 sekunden ist er zusammen gesackt aber hey er weiß schonmal wie es geht er versucht jetzt immer allein aufzustehn aber hat noch nicht die kraft dazu.

Sue79
18175 Beiträge
12.08.2009 10:38
Petra: danke fürs reinsetzen, jetzt bin ich am Laptop....
Thema Musikball, der Ball rollt von alleine weg, sodass Finn hinterher krabbeln muss. Sobald Finn den Ball hat, spricht er, oder macht Musik. Lässt Finn aber den Ball links liegen, sagt der Ball "(komm) spiel mit mir"...... Finn findest voll klasse
Wegen den Bildern, vielen Dank, ich komm auf Dich zurück
12.08.2009 11:04
Hallo,

sue, mein mann und ich haben vorgestern beschlossen abends die kohlenhydrate wegzulassen - wie lange machst du das schon? hast du ein paar rezeptideen für mich?
silly, annalena trinkt einmal 240ml milch morgens und dann wird gegessen, gestern nach dem duchen tropfte noch ganz wässrige milch aus meiner brust, habs etwas ausgestrichen und jetzt ist auf der einen seite eine verhärtung um die brustwarze, denke das sind die milchseen oder wie das heißt. muß es mal beobachten, hoffe das wird keine entzündung
sterni, mensch da läuft ja einiges schief, auto in der werkstatt heißt nix gutes......
silly nochmal, super dass ihr noch länger hier bleibt!!!!was arbeitest du denn? hättest du schon wiedr lust zu arbeiten?

12.08.2009 11:08
engelchen super dass er schon stehen kann!!
leonie, ja ich habe wieder angefangen die beine zu epilieren, bin aber nicht ganz zufrieden irgendwie wirds nicht richtig gründlich aber rasieren will ich auch nicht, dafür war das epilieren zu schmerzhaft und wenigstens wachsen keine stoppeln nach. warum fragst du?
so jetzt hab ich aber den rest echt vergessen, werd mich mal langsam ans gläschenwärmen geben annalena hat früh gefrühstückt und bestimmt schon hunger
Birgit83
1652 Beiträge
12.08.2009 11:11
Hallo!

@Leonie: Ja, das hört sich wirklich an, wie bei uns! Kabel sind sowieso super interessant und Sophie robbt auch ständig wieder hin, wenn ich sie weg setze.
Epilieren tu ich nicht.

@Steffi: Vielen Dank für die Glückwünsche! Da hab ich doch glatt die Namen verwechselt ... ups.
Danke für den Tipp mit dem Arme fest halten, werd ich mal versuchen. Sie mag es ja überhaupt nicht, wenn sie in ihren Bewegungen eingeschränkt wird, vielleicht hilft das dann ja.
Das hört sich ja super an, wie ihr das Zimmer umgeräumt habt! Kriegen wir da mal ein Foto? Vor allem das Tipi würd ich gern sehen!

@Fanny: Da ist ja die Addy eine brave. Ich weiß garnicht, wie oft ich Sophie schon weg gesetzt habe. Das ist ihr dann aber total egal und sie robbt sofort wieder hin.
Wow, super Neuigkeiten! Dann müsst ihr euch jetzt nur noch entscheiden! Aber wollt ihr wirklich wegen 3 oder 4 Jahren was kaufen?
Das Bananenbrotrezept hätte ich gerne. Kannst du mir das bitte, bitte mailen?

@Sue: Auch dir danke für die Glückwünsche! Ich drück die Daumen, dass sich das bei deinem Freund und dir bald wieder einrenkt, aber versuch wirklich, ihm das zu erklären oder zu schreiben, sonst werdet ihr das Problem wieder haben.

@Engelchen: Ist ja super, dass Jeremy jetzt wieder brav schläft, das hast du dir verdient!
Oh ja, ich will unbedingt von euch auch ein Ed Hardy Foto sehen!!!
Sophie versteht glaub ich schon auch, dass sie das nicht machen darf, denn wenn ich komme um sie weg zu nehmen, bringt sie ganz schnell Abstand zwischen sich und das Kabel/Bücherregal/Blumenregal. Aber trotzdem macht sie´s immer wieder. Aber schön, dass es nicht nur mir so geht!
Super, dass Jeremy allein gestanden ist! Im Laufstall kann die Sophie das jetzt schon ein paar Minuten, aber nur, wenn man sie hin stellt. Allein ganz hoch ziehen kann sie sich auch noch nicht.

@Me: Bei uns weiß das Wetter grad nicht, was es machen soll, eigentlich wollt ich die Sophie am Nachmittag planschen lassen, aber die Sonne ist immer wieder weg.
Heut Nacht hat sie ganz komisch geschlafen. Nach zwei Stunden oder so wo sie im Bett war, hat sie plötzlich ganz heftig geweint und sich nicht mal beruhigt, als ich sie hoch genommen hab. Das ging ca. 15 - 20 Minuten und dann hat sie auf einmal weiter geschlafen. Und ab dann hat sie immer mal wieder kurz gemeckert oder geweint, aber gleich wieder weiter geschlafen. Hatte wohl einiges zu verarbeiten.
So, dann geh ich jetzt noch schnell die Fotos von gestern einstellen!

SillyPrincess
2434 Beiträge
12.08.2009 13:07
ich hatte sterni und unicorn das rezept schon geschickt, deshalb hier nur schnell ne kopie von der mail weil es ja doch mehrere interessenten gibt

Die Gramm Angaben sind deshalb ein bissl seltsam weil US gedöns
Einfach alles zusammen mischen (Bananen schön zermatschen vorher und am besten richtig braune nehmen ...eignet sich also super wenn man mal die Bananen nicht gegessen hat. kann man auch einfach dann in die Tiefkühltruhe legen bis man genügend zusammen hat...dann muss man sie nicht wegschmeißen und sie sind super einfach zu zermatschen wenn sie mal gefroren waren!)

3-4 Bananen
80 g flüßige Butter
200 g Zucker (aber auch gern bissl mehr )
ein geschlagenes Ei
VanilleZucker (oder ausgeschabte Vanille)
Backpulver (ein halbes Tütchen reicht)
eine winzige Prise Salz
350 g Mehl

Gar nicht mit dem Mixer mischen, sondern am besten mit nem Löffel oder Gabel! Bei 175 Grad eine Stunde backen! und dann auskühlen lassen

da fällt mir ein sterni hattest du das mal probiert?

addy hat heut nen schweren tag. von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt. ich geb ihr noch bissl und dann MUSS sie schlafen. gegessen hat sie total schlecht zum Mittag

Suan, das klingt ja nicht so doll mit der BRust. ich dachte du hattest schon vor wochen abgestillt. da is immer noch milch? sie trinkt also nur morgens 240 und den rest des tages gibt es essen?

12.08.2009 13:33
Sue unser musikpilz sagt auch komm spiel mit mir und hat 5 melodien mit bekannten kinderliedern drauf und wenn er auf ner taste drückt sagt des ding auch was es ist und die farben dazu aber das interessiert den kleinen mann alles nicht.

Birgit das ed hardy t shirt ist aber kein orginales also ed hardy steht nicht drauf aber ich mach mal n foto ich habs zufällig grad in der waschmaschiene. da hatte sophie heut nacht einiges zu verarbeiten das macht jeremy in letzter zeit auch of kurz meckern aber gleich weiter schlafen man könnte meinen er träumt und will im schlaf reden

Fanny heute hat jeremy auch schlecht zu mittag gegessen aber liegt heut vielleicht auch daran dass ich was neues probiert hab und er sich schon beim 1. löffel schüttelte na ja mußte dann ne brezel her halten und zwischendrin gabs immer nen löffel vom gläschen aber wirklich viel wars nicht. die morgenflasche hat er heut aber auch nicht leer getrunken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt