Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
18.08.2009 20:35
nabend!!!
ach mensch mädels. ich grad echt unter der decke vor freude, oder anders gesagt ich freu mich wie ein schnitzel....
also, ich bin grad zurück von unserem haus, nicht nur unser traumhaus, sondern unser haus...morgen gehen die daten zum notar und dann wir schonmal ein vertrag aufgesetzt für den kauf...mit dem im gepäck kann ich dann den kredit bekommen und alles wird hoffentlich endlich gut...eine geldzusage hatten wir ja quasi schon beim letzten mal und jetzt haben wir halt endlich das haus...und ganz ehrlich, es ist ja jetzt das baugleiche haus, wie das letzte war, nur 5 häuser weiter...und es ist tausendmal besser von den zimmern her und vom renovierungsstand, als das andere...ich bin so froh, dass das davor nicht klappte und nach froher, dass das jetzt wirklich zu klappen scheint...jetzt brauchen wir nur noch das endgültige ja der banken!!! dann würden wir schon weihnachten im haus feiern....wahnsinn!!!
so, ich komm später nochmal, muss erst nochmal zu fabian, der weint grad, will nicht schlafen!!!
18.08.2009 21:09
so, nun gehts weiter, der kleine schläft, und ich hab mich dann direkt auch an den lappi geschmissen, denn jetzt muss ja wieder ein konzept erstellt werden, aber diesmal hab ich ja schon ne menge vorbereitet
@engelchen, okay, falls wir nächste nacht wieder nicht schlafen können, ich bin hier aber fabian ist eigentlich total erschlagen grade erst eingeschlafen...ich hoffe, dass das jetzt länger anhält!!!
@birgit, ihh, ihr solltet handwerker jetzt haben....mensch, bei dem wetter will ich eigentlich doch nur in ruhe im garten sitzen können oder so, oder?!? naja, aber schön, wenn sie doch noch nicht da sind!!!
@steffi, ja, ich bin wieder da...und das ist soooo schön...es fehlte schon was, aber die zeit zu dritt haben wir auch sehr genossen...nur die umstellung ist jetzt für fabian nicht leicht, denn plötzlich ist papa wieder kaum da...naja, aber er gewöhnt sich auch wieder daran
@all, danke für die spieltipps...bei euch siehts also ähnlich aus, was das spielen angeht...dann mach ich also weiter so aber vielen dank, ich finds einfach sehr interessant, wie es bei anderen aussieht

so, nun werd ich mal ne runde anfangen mit dem konzept...hab zwar keine lust, aber morgen auch keine zeit...die krabbelgruppe fängt morgen an und dann noch omatag ab nachmittags, weil die oma auch frühschicht hat, tja und dann noch nebenher irgendwann rechnen...nee...dann lieber jetzt noch ne runde!!!
18.08.2009 21:19
Steffi und Birgit nun ja ich hoffe es war nur gestern so ne verrückte nacht

Caswa juhu ich freu mich so für euch!!! hey das mit der bank ist jetzt sicher das geringste übel fang schon mal mit packen an
hihi ich hoffe nicht dass ich heut nacht her kommen muß. waren heute wieder im freibad und er hat heut nur den mittagsschlaf gemacht und sonst nix er ist total erschlagen um dreiviertel 9 eingeschlafen

morgen gehn wir zu meiner schwägerin und jeremy´s cousins werden die 3 kleinen racker im plantschbecken abkühlen wenn das wetter so bleibt.

Jeremy hat sich heute abend innerhalb 2 stunden 5 mal alleine hochgezogen und ist gestanden
18.08.2009 21:23
ach engelchen, das mit dem hochziehen ist doch super...auch wenns jetzt anstrengender wird
und mit der nacht hoffe ich auch auf besserung, aber positiv denken, schlimmer als letzte nacht kanns nicht werden...und ja, die bank ist das kleinste problem jetzt...mensch, das ist sooo genial, mit etwas glück können wir sogar schon fabians geburtstag im haus feiern, denn im og und im dg brauchen wir nur streichen an den wänden, die tapeten sind raufaser und noch gut in schuss, dass es mit farbe eigentlich getan ist achja...mal schauen, noch ist nix definitiv, aber sobald die bank zustimmt, wird das packen angefangen!!!
18.08.2009 21:32
Zitat von CaSwa:

ach engelchen, das mit dem hochziehen ist doch super...auch wenns jetzt anstrengender wird
und mit der nacht hoffe ich auch auf besserung, aber positiv denken, schlimmer als letzte nacht kanns nicht werden...und ja, die bank ist das kleinste problem jetzt...mensch, das ist sooo genial, mit etwas glück können wir sogar schon fabians geburtstag im haus feiern, denn im og und im dg brauchen wir nur streichen an den wänden, die tapeten sind raufaser und noch gut in schuss, dass es mit farbe eigentlich getan ist achja...mal schauen, noch ist nix definitiv, aber sobald die bank zustimmt, wird das packen angefangen!!!

manno es war bis jetzt schon ansträngend genug aber ich freu mich ja trotzdem dass er sich heut allein hochgezogen hat
genau wegen heute nacht wird positiv gedacht fabian schläft super, jeremy schläft super und wir beide hoffentlich auch hey das ist toll wenn ihr so wenig renovieren müßt und es mit streichen getan ist zumindest in den beiden oberen stockwerken da ist das unten dann sicher auch schnell gemacht klar sobald die bank zusagt wird gepackt hach mensch das muß klappen!
19.08.2009 07:10
guten morgen ihr lieben frühstück reichlich für alle auf dem tisch

ich durfte heute relativ gut schlafen bin zwar seit halb 6 wach aber nur aus dem grund weil ich selber nimmer schlafen kann jeremy schläft noch ich hab ihn heut nacht nur durchs bett rollen gehört aber ohne dass er gemeckert hat. war also ne ruhige nacht für mich wenn auch kurz aber da bin ich ja selber schuld.
hoffe ihr habt alle gut geschlafen und du liebe caswa hast hoffentlich nicht von zahlen und rechenaufgaben geträumt
19.08.2009 08:14
morgen!!!
auch ich durfte diese nacht schlafen...nur einmal war fabian wach und hatte hunger...naja, aber durch die hausbesichtigung war das abendessen auch ein wenig verändert gewesen
so, ich werd nun mal fabian wecken müssen, denn die krabbelgruppe geht gleich los...ich bin gespannt!!!
und engelchen, nein, ich habe nicht von zahlen geträumt...trotzdem klingelte der wecker zu früh
19.08.2009 08:25
Guten Morgen,
engelchen schön dass du endlich mal wieder besser schlafen durtftest!!!!Danke fürs daumendrücken, wir hatten einen super schönen mittag im freibad!
caswa, schön dass du wieder dabist und glückwunsch zum haus!!!!!erzähl doch ml genauer, wie groß, wieviel zimmer wo steht es........
sue, ich finde creme schöner, finde aber im gegensatz zu birgit (?) lange handschuhe viel schöner als kurz. finde kurze sehen aus wie unterarmschienen (sorry, birgit....),ich würde dafür ds diadem weglassen.aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden und ich bin mir sicher egal was du dazu trägst es sieht super aus!
birgit, da habt ihr ja nochmal glück gehabt wegen der baustelle.

19.08.2009 08:38
..so jetzt nochmal weiter,
caswa, zum thema spielen kann ich nicht mehr neue ideen bringen, machen glaub alle so das gleich, annalena kann sich aber auch immer besser alleine beschäftigen, es reicht wenn sie mich sieht oder in der nähe weiß. dann spielt sich mit den sachen auf ihrer krabbeldecke, ich leg ihr immer wieder mal andere spielsachen hin dann wirds nicht langweilig. gestern hat sie meinen korb mit leeren plastikflaschen ausgeräumt, das fand sie auch super
bin gepsannt wie es in deiner krabbelgruppe ist, ist es das erste treffen? ich schau mir nach den ferien auch einen an.

so werd gleich mal losziehen, will so ein "schattendach" für den garten, weiß niht wie das heißt, so eon halbe zelt eben, ihr wißt bestimmt was ich meine?
19.08.2009 09:35
Suan meinst du vielleicht ein pavillion oder wie mer des schreibt
Caswa viel spaß in der krabbelgruppe
Sue79
18175 Beiträge
19.08.2009 10:46
Hallo,

Suan: ein Sonnenssegel?

Casi: viel Spaß in der Krabbelgruppe. Bankdaumen sind gedrückt.

Engelchen: Freut mich, dass Jeremy sich gestern hochgezogen hat. Finn hat es heute morgen auch schon ganz oft geschafft.

Suan/Birgit: ne 100%-ig weiß ich nicht was ich alles anziehen soll/werde. Ich kauf jetzt mal das kleid, und ein reifrock (woher weiß man, welcher passt, wenn man nicht im Brautladen einkaufen kann/will?), und dann werde ich weiter sehen.
Momentan trag ich ja noch Kleidergröße 42/44 . Aber mein Brautkleid wird definitiv nicht größer als 40 gekauft. Soviel kg´s müssen noch runter. Also hab ich da auch noch bissle Zeit

Wir fahren heute nachmittag mit Finns Oma & Patin ins Schwimmbad. Freu mich
Bis dann Mädels.
19.08.2009 10:48
Sue toll dass Finn sich auch schon hoch zieht! und viel spaß heut im schwimmbad
Sue79
18175 Beiträge
19.08.2009 10:55
Zitat von EngelchenR74:

Sue toll dass Finn sich auch schon hoch zieht! und viel spaß heut im schwimmbad

dankeschööön
19.08.2009 11:25
huhu!!!
da sind wir wieder!!!
@suan, ja, es war das erste treffen mit der krabbelgruppe, also für mich...die truppe war schon vor den ferien zusammen, aber da war fabian noch zu jung, die fangen erst ab 8 monaten an, aber naja, sind alle ganz nett und haben uns zwei neue (noch ne andere mama) ganz lieb aufgenommen...haben gesungen, fingerspiele gemacht die kinder mit ganz verschiedenen bällen frei spielen lassen und sind dann noch raus in den sandkasten, weil der landrat sich die kita angeguckt hat, und wir ein wenig wohl im weg waren...das ganze findet nämlich in ner integrativen kita statt, total schön!!!
wegen dem haus, also, es ist im endeffekt das gleiche in spiegelverkehrt, was wir uns ja schonmal angesehen haben...nur haben die mieter hier keinen durchbruch in der ersten etage gemacht (gut so, wir wollten da eh ne wand haben ) und das dachgeschoss ist nicht so verwinkelt und die wände, die dort stehen sind noch die orginalen und nicht, wie in der 15 (dem anderen haus) im nachhinein hochgezogenen holzwände...tja, dann sind in dem haus schon die küchenanschlüsse verlegt worden....super, die sind nämlich genau da, wo wir die küche haben wollten tja und dann sind halt die tapeten noch zu erhalten im og und dg, also wirklich nur ganz normale renovierung vorm einzug und nicht viel mehr!!!
die groben daten vom Haus:
baujahr 1927, allerdings in den 80er jahren komplett saniert und erneuert
140qm wohnfläche, grund ist 280 qm
zimmer wären dann im dg ein schlafzimmer für uns mit einem kleinen angrenzenden zimmer für kleiderschränke, also begehbares ankleidezimmer , dann íst oben noch ein kleines arbeitszimmer für den pc im og sind dann zwei kinderzimmer plus ein bügel-/bastel-/spielzimmer (ist ein durchgangszimmer zum familienbad) und halt das bad und ne kleine abstellkammer, die aber noch weg kommt, wenn wir genug geld gespart5 haben für ein neues bad
tja und im eg dann halt eine wohnküche, also küche und esszimmer in einem und dann halt ein wohnzimmer, bad und abstellraum
keller gibts auch noch und zwar unter dem anbau einen außenkeller für gartenmöbel und dann unter dem haupthaus ein riesen keller für waschmaschine, wäscheleine, heizungen,...
@sue, also, danke für die daumen...ich bin echt gespannt, aber das wird schon
und dir viel spaß beim aussuchen deiner hochzeitsrobe....das kleid ist toll und was du zusätzlich trägst musst du ganz alleine wissen, wie es dir gefällt....wegen dem reifrock kann ich dir nicht helfen, ich hab keinen getragen...bei mir sah das kleid ohne besser aus als mit, das meinte sogar die verkäuferin aber warte damit ab, bis dein kleid da ist, dann siehst du ja, ob ein reifrock nötig ist...ich vermut es, bei der tollen schleppe, aber einfach ausprobieren!!!
viel spaß im schwimmbad!!!
Sue79
18175 Beiträge
19.08.2009 12:00
Danke Caro
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt