Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
22.08.2009 21:47
Huhu Birgit, ach wie schön das Du den Abend so genießen konntest und genial wie das mit dem übernachten geklappt hat, denke immer das Jonah mega Theater machen würde.
Mit Deiner Schwiegermama kann ich sowas von verstehen, frag mal die Anderen, ich glaube zu 90 % verstehen das alle Sie sind nunmal nicht unsere Mütter und meine ist ganz genauso. Gibt Jonah irgendeinen Flyer und sagt im selben Moment, aber nicht in den Mund nehmen. Dann gib es ihm erst gar nicht war dann meine Antwort, er nimmt nunmal alles zur Zeit noch in den Mund. Finde das voll anstrengend.

Ach Mann Engelchen, das tut mir sooooooooo leid mit Deinen Zahnschmerzen, ist es besser mit den Medikamenten aus der Apotheke?? Ich wünsche es Dir, mit dem Kaffee ist ja auch blöd gelaufen aber zum Glück nix schlimmeres passiert als ein Fleck.

So, wir waren heut auf dem Lichterfest, Jonah ist super müde und hat schnell geschlafen. Hab jetzt so ein Spielzeug am Bett hängen. Jonah spielt damit, ich gehe raus, irgendwann fängt er an zu schreien, ich gehe rein und zack kurze Zeit später schläft er, klappt gut und ist stressfreier.
Meine Schwiegermama hat heut ne Übergangsjacke für Jonah gekauft, von Kanz. Ich hätte so viel Geld nicht ausgegeben aber ich wollte mich ja nicht schlagen lassen wenn sie das so gerne bezahlen wollte Und die ist soooooooooooooooooo toll sag ich euch, muss mal ein Foto machen wenn Jonah die anhat. Ich liebe diese Jacke jetzt schon.

So ihr Lieben, gehen ins Bett denn Jonah schläft auch schlecht, wie Jeremy, ständig wach, allerdings brauch er keinen Schnuller. Nein, mein Sohn will lieber ins Ehebett, hmpf, aber ich hab nicht die Motivation mitten in der Nacht ne Stunde am Bett zu sitzen, nicht gerade gut aber leichter.

Bis dann
Steff08
5791 Beiträge
23.08.2009 11:23
Wow, es ist sooooooooooo wenig los, das ich sogar mal um zwanzig nach elf die Erste bin
Da es für ein Frühstück ein bisschen spät ist, stell ich einfach mal Sekt hin, ist gut für den Kreislauf bei dem Wetter

Dann wünsche ich euch mal einen wunderschönen Tag. Wir wollen heute nochmal zum Salz und Lichterfest, ist immer ganz nett gemacht und man trifft immer jemanden.
Sue79
18175 Beiträge
23.08.2009 14:50
Engelchen: wie gehts Dir denn ?? Bei mir entzündet sich rechts unten immer ein zahnzwischenraum und dann tut mir auch alles weh. ich mach jetzt meine Zähne mind. jeden 2. tag mit Zahnseide sauber und es ist echt gut und entzündet sich seltenst.

Steff: Ich hab Finn ja auch nen 2. Autokindersitz geholt, weil mich des umge4baue immer genervt hat.
Wenn ich einen von ner Freundin bekommen hätte, hätte ich den auch genommen. da weiß man ja woher man den hat.
Thema Hochzeit: wir müssen uns jetzt noch über nen termin einig werden. Wir wissen noch nicht ob wir an nem Freitag oder samstag (kostet extra) heiraten möchten.
Finn nimmt momentan auch alles, aber ALLES in den Mund. Neulich hat er sogar den Katzenschwanz von unserem kater Filou probieren müssen *bäääh*

Birgit: Meine Freundin hat ET 09.01.. Wobei ihre 1. Tochter vor 7 Jahren auch erst in der 42. SSW per Kaiserschnitt geholt wurde, weil die Kleine net kommen wollte.
mach Dir keine Gedanken, weil Du deiner Schwiegermutter nich so vertraust wie deiner eigenen. ist völlig normal. Ne Tochte geht immer zu ihrer Mama !!

Caro: gibts neues wg. Eurem Haus?
Sue79
18175 Beiträge
23.08.2009 14:51
me: wir überlegen uns ob wir uns jetzt doch nen Hund anschaffen sollen.....
23.08.2009 15:19
Huhu!!!
Hier ist ja wirklich tote Hose am Wochenede...alle draußen das Wetter genießen?!?
So, ich hab imer mal mitgelesen, aber noch keine Muse gehabt zu antworten, also muss ich mal ganz scharf nachdenken!!!
@sue, mensch, sorry wegen dem geburtstagsgeschenk...hab ich am freitag voll vergessen...aber das mit dem anhänger find ich voll süß!!! hatte sie schon geburtstag?? wie hat sie denn reagiert!!!
und wegen dem hund...also für mich persönlich wäre es nichts, ich bin eher der katzentyp...ich mag halt schon ein wenig freiheit (bitte nicht falsch verstehen, aber ich hasse es, bei schmuddelwetter raus zu müssen) haben und wenn ich ein tier habe, will ich dem das bestmögliche bieten...ein hund nimmt ne menge zeit in anspruch und bei wind und wetter rausmüssen ist halt auch alles nicht zu vergessen...wenn du das gerne machst und zeit hast, den hund zu fordern und fördern, dann klar!!!
aber hier sind ja ne menge hundebesitzer, die werden dir bestimmt auch noch was sagen/schreiben!!! Egal wie du dich entscheidest, überlegs dir gut und dann wirds auch die richtige entscheidung sein!!!
@engelchen...och mensch, ich hoffe, dir gehts langsam ein wenig besser und die medis, die dein schatz dir geholt hast, haben dir ein wenig geholfen...ist aber auch ne doofe sache...und wegen dem kaffee...oh ja, da hätte ich wahrscheinlich auch nen schreck bekommen...aber gut, dass nix passiert ist außer halt flecken...es gibt schlimmeres...ich hab fabian letztens auch kurz allein gelassen um zur toilette zu gehen und hab die tür aufgelassen und ihn gerufen, denn er krabbelt ja immer hinterher...nein, auf dem weg zu mir hat er das akkuladegerät in der steckdose interessanter gefunden...mensch, so schnell kann man kaum gucken, wie der was anstellt...naja, ist auch nix passiert, hab ja überall sicherungen drin, aber dennoch ist das doof!!! ich nehm fabian jetzt immer mit, wenn ich ins bad muss und setzt in in die wanne in seinen badewannensitz...der guckt dann halt auch immer komisch, aber naja, so lernt er halt auch jetzt schon nebenbei, dass große menschen aufs klo gehen und keine windeln tragen aber die intimsphäre früher war schon toll, alleine aufs klo gehen zu dürfen...das geht nur noch, wenn schatzi da ist
@steffi, ich hoffe, du hast viel spaß auf dem lichterfest!!! ist ja auch ein tolles wetter für feste...bei uns ist aber mal wieder tote hose...in krefeld ist zwar entenrennen mit quietscheenten, aber dahinfahren, dort nen parkplatz bekommen und und und, neee, das lohnt sich leider nicht wirklich, auch wenn ich dann einen vom beachhandball wiedergetroffen hätte...ein lecker kerlchen, dessen freundin genau mit mir geburtstag hat, sogar vom jahrgang her total lustiger zufall
@birgit, mensch, so ne kindfreie nacht...ich will auch, aber irgendwie will ich auch nicht...bei uns steht das wahrscheinlich im oktober an, aber mal schauen...und wegen den schwiegerelli...ich bin da nicht anders...ich hab mir gestern schon sorgen gemacht, als ich mit meinem papa das gartenspielhaus abgeholt habe und 10 minuten fabian bei meinem bruder gelassen habe...er hatte ihn noch nie wirklich und dann direkt alleine...aber er hats supi gemacht...ist mit ihm ne runde schaukeln gewesen, fabian durfte auch über den rasen krabbeln (er hatte ne weiße hose an und meine mama hatte grade erst wieder die nacktschnecken im garten gesalzen) und ich darf halt jetzt die hose waschen, so lustig wars mit dem onkel!!!
aber ich versteh dich voll und ganz!!! meine mama und auch mein papa okay, aber alle anderen ist schon schwieriger!!!

so, hab ich wen vergessen??? wenn ja, sorry!!!
Liebe Grüße an Zaubi, Jette, Sterni, Beccy und wer sonst noch länger nicht da war und dann noch silly, die hoffentlich noch ihren urlaub genießt
23.08.2009 17:29
Steffi na ja mit medikament is es besser als ohne und komisch gegen abend wirds immer schlimmer na ja ich werds überleben.
danke für den sekt ich nehm gleich ne ganze flasche vielleicht betäubt das meine zahnschmerzen

Sue zahnseide benütz ich jeden tag weil ich schonmal mit dem zahnfleisch probleme hatte. diesmal kommts nicht vom zahnfleisch das ist bei mir n andrer schmerz!

caswa ich hab auch überall steckdosensicherungen drin aber er erwischt oft mal n kabel und zieht dran
Steff08
5791 Beiträge
23.08.2009 18:59
Ach Mensch Engelchen, das hört sich ja immer noch nicht besser an. Blöd Aber bald ist sicher alles weg.

Sue, ja wir haben ja einen Hund und ich sage Dir, nicht wenn sie so klein sind. Ist nur meine persönliche Meinung. Ich liebe Hunde und bin da mal anders als Caro Ich liebe es auch bei schlechtem Wetter mit Rudi raus zu gehen aber es ist so schwer Jonah von Rudi wegzuhalten, da er ja doch recht groß ist und man nie weiß was er macht. Dann überall und ständig die Haare, es ist mal besser und schlechter. Jonah krabbelt hin, also ich mag das mal nicht sonst bin ich ja nicht so vorsichtig bei Sachen in den Mund stecken aber das muss ich nicht haben. Es ist bei so kleinen Kindern echt viel Stress, wenn sie laufen können ist es was anderes aber mich nervt es zur Zeit schon ein bisschen muss ich ja mal gestehen. Kurzhaarhunde haaren genauso, wenn nicht noch schlimmer, da kann Anika sicher was zu sagen Dann musst Du immer sehen ob du mal jemanden hast der aufpassen kann. Bei mir sind das ja meine Eltern, hätte ich die nicht wäre vieles schwieriger, mit Urlaub oder mal Tagesausflüge.... Dann kosten Hunde nicht wenig Geld, Tierarzt ist nicht gerade ohne aber das kennst Du ja sicher von der Katze Will jetzt nicht klugscheißern sondern nur nochmal aufzählen was man beim Hund bedenken muss
Das mit Samstag feiern und Aufschlag finde ich ja krass, so etwas gibt es bei uns nicht. Meine Schwester hat auch Freitags gefeiert und das war auch ok, konnte jeder kommen.

Caro wenn ich ehrlich bin hört sich das auch nicht gerade interessant an mit den Entenrennen, nicht böse sein aber dafür habt ihr sicher was anderes tolles gemacht.

Jonah schläft zur Zeit echt super schlecht. Wird drei Mal wach und will dann immer so ab drei nicht mehr einschlafen. Ist ganz ungewohnt für mich. Haben das die Durchschlafkinder hier zur Zeit vielleicht auch. Muss er zu viel verarbeiten vom Tag, hat er vielleicht Angst im Dunkeln wenn er aufwacht, er schreit dann auch wie Hulle. Nur die ersten Male schläft er sofort wieder ein um drei immer nie, ist fast immer die gleiche Zeit.

Auf dem Lichterfest war lustig, sind noch mit anderen Eltern spontan gegangen. Amelie ist zwei Tage älter als Jonah, das war dann gleich noch besser
Birgit83
1652 Beiträge
23.08.2009 20:21
Hallo!

Erst mal danke für eure vielen Antworten bzgl. Schwiegermama! Bin froh, dass es nicht nur mir so geht, ich dachte schon, ich würd übertreiben …

@Engelchen: Wie geht’s mit den Zahnschmerzen? Bald darfst du zum Arzt und dann ist das hoffentlich wieder vorbei.
Oje, Kaffeeunfall – nur gut, dass der nicht mehr heiß war. Aber da sieht man mal, wie schnell die Kleinen sind, wenn sie etwas Interessantes sehen.

@Steffi: Ihr wart ja ganz schön unterwegs am Wochenende! Und eine neue Jacke für Jonah hat´s gegeben, ist doch super!
Sophie schläft momentan gut, aber sie hatte auch vor kurzem so eine Phase. Ich denke entweder waren´s die Zähne, oder sie hatte wirklich so viel zu verarbeiten. In der Elternberatung haben sie mal gemeint, das kann sein, wenn sie vom Tag träumen, aber grad nicht tief schlafen und dann wach werden, dass sie sich dann nicht gleich auskennen wo sie sind und was jetzt los ist und drum weinen.

@Sue: Da hat deine Freundin aber ganz schön lange übertragen und dann erst recht noch ein KS. Der Kleinen hat´s halt in Mamas Bauch gefallen!
Was möchtet ihr denn für einen Hund? Und meinst du, das würde mit dem Kater zusammen klappen?

@Caswa: Iiiiiiiiiiiigitt, gesalzene Nacktschnecken auf der weißen Hose … Geht das überhaupt wieder raus? Aber Hauptsache der kleine Mann hatte Spaß mit seinem Onkel

@Me: Wir hatten heute meine Eltern, meine Oma und die Schwiegermama zum Mittagessen da, war gemütlich! Die Sophie hat sich auch gefreut, weil sie natürlich wieder mal im Mittelpunkt gestanden ist!
Und juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, heut Nacht ist endlich das dritte Zähnchen richtig durch gekommen!!! Lang genug hat es jetzt ja gedauert. Das vierte drückt jetzt auch schon ganz schön!
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, werd jetzt wohl noch fern sehen!

24.08.2009 08:16
morgen!!!!
ertsmal frühstück für alle, damit der montagmorgen doch direkt gut startet...hoffentlich!!!
@birgit...ich hoffe, dass es raus geht...aber wenn nicht wäre es auch nicht schlimm...die hose ist von zeeman, da gibts grad alles, was reduziert ist für 50% und somit hat die hose nur nen euro gekostet...klar wäre es schade, aber kein weltuntergang...sonst hat fabian auch keine weißen hosen...ich werd die aber mal mit der kochwäsche anstellen...fleckenspray drauf und mal schauen...sonst geht sie weg
@steffi, das mit dem entenrennen ist nur lustig, weil da selbstbebastelte enten an den start gehen und es noch nen entenschönheitswettbewerb gibt...außerdem halt noch ne kirmes...aber du kannst halt da ne einfache ente kaufen, die dann nach deinen vorstellungen verschönern und dann gehts an den start das ist halt so das einzig witzige an dem event...machen die aber auch erst das zweite jahr

so, unsere nacht war mal wieder zum kotzen...obwohl, besser als die davor, aber 4mal in der nacht ist halt einfach heftig!!! davor warens alle 2 1/2 stunden naja, aber ich musste ja auch nirgendwo hin gestern, da haben wir halt nen faulen gemacht...
gleich gehts zum pekip....und die absolute übermutter ist nicht dabei...ich freu mich schon, könnt ja ganz lustig werden
so, fabian ist knatschig, der ist natürlich jetzt müde...ist seit 6 wach und hat ja auch ne doofe nacht hinter sich!!!
bis später oder so!!!
24.08.2009 08:59
guten morgen zusammen

Steffi zum Thea Hund wir hatten ja vor der geburt auch nen hund (kurzhaar) der hat schon extrem gehaat bin echt froh dass wir ihn ned mehr haben wegen jeremy aber weh tuts trotzdem dass er nicht mehr da ist. bin ja mit hunden aufgewachsen und ich liebe hunde aber im moment bin ich froh keinen zu haben.

Birgit glückwunsch zum 3. zahn und ween der elternberatung das wird schon stimmen dass sie nachts so viel zu verarbeiten haben das hab ich ja auch schon oft gelesen

Caswa danke fürs frühstück ich geb dir mal die hand unsre nacht war auch wieder doof. wie lange das wohl noch so geht dass er ständig den schnuller sucht und ich hab nun schon 2 im bett aber ich muß trotzdem immer selber nen schnuller suchen und ihm geben grrrr. zum glück ist jeremy dann nicht stunden wach sondern schläft gleich weiter wenn er den schnuller nicht gleich wieder verliert. 4.30 gabs dann ne flasche die er auch komplett leer gemacht hatdann hat er nochmal 3 stunden geschlafen natürlich nicht ohne dass er malden schnuller wieder vermisst hat. fühl mich auch schon richtig gerädert und dazu noch das mit dem zahn na ja mal sehn was heut abend gemacht wird hab mir extra spät n termin geben lassen dass der papa auf jeremy aufpassen kann.
Sue79
18175 Beiträge
24.08.2009 09:41
Steff: ja deswegen überlegen wir auch hin- und her wegen nem Hund

Birgit: Glückwunsch zu zahn Nr. 3. Wegen der Hunderasse hab ich ja oben geschrieben, aber wir sind uns da noch nicht einig, wenn und überhaupt...mal gucken.
ich denke, dass es schon gut geht mit meinen katern. Die sind ja Hunde gewöhnt. Wir haben einige Bekannte & meine Eltern die Hunde haben und die Hunde zum besuchen mitbringen, von demher hab ich da (fast) keine Sorge.

Caro: danke fürs Frühstück! bei uns gibts ein Entenrennen, allerdings stehen auf den Enten Nummern und welche Ente zuerst am Ziel im Fluß angekommen ist, hat gewonnen. Ne Ente kostet glaub , 2 EUR, der Erlös wird immer nen guten Zweck gestiftet.

Engelchen: ist der Hund gestorben, oder musstet ihr ihn weg geben?
Gute Besserung!
Birgit83
1652 Beiträge
24.08.2009 10:19
Guten Morgen!

@Caswa: Danke fürs Frühstück! Dann wär der Verlust ja zu verkraften, falls die Hose nicht mehr sauber wird!
Ich schick dir mal ein großes Kraftpaket. Hoffentlich schläft der Fabian jetzt wieder besser. Und viel Spaß beim Pekip natürlich!

@Engelchen: für dich auch ein großes Kraftpaket und viel Glück mit dem Zahn! Und danke für den Glückwunsch!

@Sue: Dir auch danke für den Glückwunsch! Sorry, die Rasse muss ich wohl überlesen haben. Dann gehts ja, wenn die Kater Hunde gewöhnt sind.

@Me: Sophie hats jetzt schon dreimal geschafft, sich alleine hin zu setzen, aber nur im Bett, oder wenn sie halt was hat, wo sie sich ein bisschen aufstützen kann. Ist aber fleißig am üben
Ich sollt heut noch die Fenster putzen, hab aber soooo keine Lust ... aber morgen kommt eine Verwandte zum ersten mal ins Haus auf Besuch und da sollte schon alles schön sauber sein.
24.08.2009 11:27
Sue wir haben den hund schweren herzens weg gegeben der war total auf mich fixiert und wehe jemand hat mich nur umarmt zur begrüßung dann war alarm angesagt oder geschweige denn mir zu nahe gekommen und wir wollten jeremy nicht der gefahr aussetzen dass doch noch was passiert

Birgit na dann lass Sophie schön weiter üben mit dem sitzen das wird von tag zu tag immer besser! und hey wenn du mit dem putzen fertig bist, machst dann bei mir weiter?
Sue79
18175 Beiträge
24.08.2009 12:01
Zitat von EngelchenR74:

Sue wir haben den hund schweren herzens weg gegeben der war total auf mich fixiert und wehe jemand hat mich nur umarmt zur begrüßung dann war alarm angesagt oder geschweige denn mir zu nahe gekommen und wir wollten jeremy nicht der gefahr aussetzen dass doch noch was passiert

Birgit na dann lass Sophie schön weiter üben mit dem sitzen das wird von tag zu tag immer besser! und hey wenn du mit dem putzen fertig bist, machst dann bei mir weiter?

ui ja, das kann ich dann verstehen.....was war das für ne Rasse?
Steff08
5791 Beiträge
24.08.2009 12:50
Juhu, der dritte Zahn ist durch bei Sophie, dann kann ja wieder eine entspannte Phase folgen.
Und, Fenster geputzt, du bist ja extrem fleißig, Fenster putzen hasse ich ja wie die Pest, lalalala.
Das mit den im Schlaf alles verarbeiten hab ich auch schon gehört, aber vielleicht waren es doch mal wieder die Zähne, leider kann er mir das ja nicht sagen.

Engelchen, dann hätte ich den Hund sicher auch weggegeben, aber Rudi ist ja ganz anders. Allerdings beachtet er Jonah überhaupt nicht, er ignoriert ihn, mal sehen wie sichi das weiter entwickelt. Was macht der Zahn???
Hoffentlich wird die nächste Nacht besser.

Caro, mensch, was macht denn der Fabian immer das er so bescheiden schläft??? Ich kann mir das echt gar nicht vorstellen, bin schon schlecht gelaunt weil ich ja nun einmal die Nacht raus muss.
OK, das hört sich ja doch recht lustig an mit den Rennen, kenne ich überhaupt nicht, so etwas gibt es wie gesagt nicht bei uns.
Viel Spaß beim Pekip

So, wir mussten mit Rudi zum Tierarzt, er hat so eine offene Stelle über dem Auge und wir haben die nicht weg bekommen. Immer wenn etwas Schorf drüber war hat er sich wieder gekratzt. Nun hat er ne Entzündung, hat gleich Antibiotika Spritzen bekommen und Tabletten haben wir nun zu Hause. Da es so dicht am Auge ist war ihm Salbe zu riskant. Hoffentlich hat das Auge nix abbekommen, sieht aber gut aus. Jaja, mein armer Schnuffel.

Und Jonah hat seinen siebten Zahn, haben wir gar nicht so mitbekommen, er hat ja nun seine Bersteinkette wieder um und das hat super geklappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt