Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
27.08.2009 09:08
uiiiiiiiiiii ein Foto von Suan & der Maus ......schöööööön - dankeeeeeeeeeeee. Hab Dich noch nie gesehen......(sorry)
Schöner Name Fabienne

also dann NUR 300 EUR..??...echt wenig !!

Ich hab Markus mal angeschrieben, weil die Texte verschwinden.
27.08.2009 09:16
sue von mir gabs glaub auch noch kein bild, nur von der maus.
leider gibts dann echt nur den mindestsatz, wenn man mehr will muss man ein jahr lang mehr verdienen und dann gibts eben 67% vom durchschnittlichen letzten einkommen der letzten 12 monate, aber bei 400euro wäre das ja weniger.
2kinder muß man sich leisten können - ist leider so.....
Sue79
18175 Beiträge
27.08.2009 12:29
Zitat von suan08:

sue von mir gabs glaub auch noch kein bild, nur von der maus.
leider gibts dann echt nur den mindestsatz, wenn man mehr will muss man ein jahr lang mehr verdienen und dann gibts eben 67% vom durchschnittlichen letzten einkommen der letzten 12 monate, aber bei 400euro wäre das ja weniger.
2kinder muß man sich leisten können - ist leider so.....

Deutschland ist ja sooo kinderfreundlich
wollt Ihr ein 2 Baby??

Birgit: wie ist es bei Euch in AT???
Birgit83
1652 Beiträge
27.08.2009 13:02
Hallo ihr!

@Engelchen: Oje, Ausschlag klingt ja nicht so gut. Da würd ich auch selber noch zum Arzt gehen. Aber zum Glück ist sonst alles in Ordnung, dann wirds ja hoffentlich nicht so schlimm sein.

@Suan: Das hört sich aber nicht gut an mit dem Pferd und dem Spray. Pass bloß auf, dass du dir nicht auch noch was brichst ...
Viel Spaß heute Abend!

@Sue: Zum Thema Elterngeld. Bei uns gibts drei verschiedene Varianten zur Auswahl. Ich hab die Variante gewählt, wo ich zwei Jahre lang das Elterngeld bekomme, die Höhe beträgt € 20,80 täglich, also je nachdem € 624 - 644,80/Monat. Es gibt auch die Möglichkeit, monatlich mehr ausbezahlt zu bekommen, dann allerdings nur für 18 Monate, oder einen kleineren Betrag für 30 Monate.
Zusätzlich krieg ich alle zwei Monate 327,60 Familienbeihilfe vom Finanzamt.
Wenn jetzt ein zweites Kind kommt, krieg ich mehr Familienbeihilfe, das Kinderbetreuungsgeld aber nur für das jüngste Kind, aber in gleicher Höhe.
Ein Modell, nach dem man das Kinderbetreuungsgeld vom Gehalt abhängig machen kann, ist bei uns erst im Gespräch.

@Me: Heut hat die Sophie es zum ersten mal auf flachem Boden geschafft, sich alleine hin zu setzen! Hat total süß ausgesehen, wie sie sich mit einer Hand immer weiter rauf geschupst hat
So, jetzt lad ich noch schnell die Fotos von unseren Dankeskarten hoch, ich hoffe ihr könnt dann auch was erkennen ...
Birgit83
1652 Beiträge
27.08.2009 13:08

Sue79
18175 Beiträge
27.08.2009 13:09
Zitat von Birgit83:

schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön
Steff08
5791 Beiträge
27.08.2009 13:10
Huhu,

Danke für das Frühstück Engelchen. Jaja, ich kenne das, ich komme auch nie mit leeren Händen nach Haus Heute hab ich Jonah wieder ne Kombi kaufen lassen von der Oma, bekommt er aber erst zur Taufe. Die Sprüche Bodys oder T-Shirts magst Du gerne, stimmts??? Ich bin jetzt bei dawanda registriert, da will ich für Jonah braune Lederschuhe mit Namen besticken lassen für die Taufe, aber es gibt ja so viel, konnte mich noch nicht wirklich entscheiden.

Suan, das Foto ist wirklich schön, Annalena lacht da auch so süß aber Du bist natürlich auch schick

Sue, ja das ist leider so mit dem Elterngeld, bekommen dann auch nur den Mindestumsatz aber lebe zur Zeit auch nur von der Hälfte des Elterngeldes und das sind bei mir 320 Euro, geht gut, hab ja nen tollen Mann

So, wir sind gleich mit meiner Freundin verabredet, Wetter ist ja super. Ihr Sohn wurde drei und wir wollen mal das Geschenk abgeben.

Bis später
Steff08
5791 Beiträge
27.08.2009 13:11
Birigti, wie schön, hab noch nie so eine Danksagung gesehen mit vielen tollen Momenten der Hochzeit, küsst Dein Papa dich da auf die Wange. Dein Kleid sah ja von hinten Bombe aus, das haben wir ja noch nie gesehen. Ach ja, die finde ich auch richtig schick. Toll...
Steff08
5791 Beiträge
27.08.2009 13:12
Ah, ich seh gerade, der Papa sieht anders aus
Birgit83
1652 Beiträge
27.08.2009 13:20
@Sue: Dankeeeeeee!!!

@Steffi: Das mit den Lederschuhen ist ja eine süße Idee, was kostet denn das?
Das mit den vielen Fotos war die Idee von meiner Cousine. Die hat uns die Karte auch entworfen. Ich hab das bisher eigentlich auch noch nie gesehen, fands aber super, weil so jeder ein paar Erinnerungen hat bzw. wer nicht dabei sein konnte, kann sich auch nochmal alles ein bisschen ansehen.
... stimmt, ich glaub, ich hab noch garnicht viel Fotos von unserer Hochzeit rein gestellt, gell! Wollte ja mal einen eigenen Thread machen. Also, wenns euch noch interessiert, hol ich das nach!
Wegen dem Wangenkuss, das ist meine Oma, hast wahrscheinlich das Foto auf der Innenseite, ganz am linken Rand in der Mitte gemeint, oder?

27.08.2009 17:26
hallöchen zusammen...
dank der netten telekommunikationsfirma haben wir mal wieder kein inet und ich musste doch noch dringend ne mail schicken, damit mein mann die sachen für die bank morgen noch ausdrucken kann...also bin ich jetzt in der herberge zum drucken *nerv*

@suan, mensch, dein pferd hat wohl angst vor dem spray...vielleicht wegen dem geräusch??? ich hoffe, das mit dem tupfer klappt...
schickes foto von dir und annalena!!!
@sue, ich muss mich leider den anderen anschließen, deutschland ist nicht wirklich kinderfreundlich!!!
aber ich hab ja das elterngeld jetzt geteilt auf zwei jahre und hab somit 330€ nur plus das kindergeld monatlich zur verfügung und ich komm eigentlich immer super aus...ich muss sagen, ich zahl die ganzen lebensmittel, die autoversicherung, die adac-rechnung und die unfallversicherung, meine rentenversicherung und dann noch die spritkosten, was aber ja nicht viel ist, da wir gas fahren...achja und halt hier und da mal klamotten und so gehen meistens auch von meinem konto runter und ich hab normalerweise noch 50-100€ über
@birgit...wow, tolle karten...echt schick...und ja, ich will noch mehr fotos sehen, die jetzt sind ja viel zu klein, also auf und nen thread aufmachen
@steffi, oh ja, ich war gestern auch kurz vorm heulen...aber ich meine, izzy stirbt diese staffel noch nicht, aber ich kann mich täuschen...ich meine, nur der schauspieler von georg steigt aus, obwohl das war ja schonmal im umlauf, aber dann ist ja burke gegangen...es gab hinter den kulissen von burke böse lästereien über schwule und er mobbte wohl george...darum auch der angedachte wechsel ins mercy west...achja...aber lieber weiter mit george als mit burke, den fand ich nicht so toll, aber naja...
@engelchen, schön, dass das kraftpaket geholfen hat!!! meine nacht war auch ganz okay, schon die zweite hintereinander...ich bin begeistert...dafür hat er auf steffi gehört und schläft tags nicht mehr gestern wars nur ne knappe stunde und heute so circa 1-1 1/2 stunden naja, wenn dann die nacht gut ist, mach ich gerne den clown für ihn!!!
so, nun muss ich noch die letzten dokumente ausdrucken und sortieren und dann kanns morgen zur bank gehen!!! puh, ich mach drei kreuze, wenn der terror wegen dem geld ein ende hat, denn wenn die bank ja sagt haben wir ja noch lange nicht das endgültige okay, aber dann sind wir auf dem besten wege...also denkt dran, morgen um 10 uhr müsst ihr und eure zwerge mal ne runde daumen drücken...ich hoffe, dass dann die phase der benötigten daumen endlich vorbei ist!!!
Sue79
18175 Beiträge
27.08.2009 19:40
Hallo, ganz kurz, hab ne noch dööfere Frage, aber ich steh echt am Schlauch.
Ich hab meine Arbeit heute angeschrieben und würde wenn ich 12 Std./Woche arbeiten gehe, brutto 656 EUR und netto 450 EUR bekommen. ähh, muss ich die dann noch versteuern? ne, denn netto ist doch netto, gell?! Puuh irgendwie ist hier echt warm und ich steh sowas wie am Schlauch...sorry, voll peinlich! ....und ich muss des halt jetzt wissen, da man bei uns in bayern ein landeserziehungegeld beantragen kann und man dann noch zusätzlich , (also nach dem 1 Jahr Elterngeld) pro Kind 150 EUR landeserziehungsgeld (+ 164 EUR Kindergeld bekommt). Und wegen meiner tagesmuter, damit ich weiß wieviel ich der zahlen kann, wenn Sprit un sw. schon abgezogen ist. Nicht, dass dann nur 50 EUR übrig bleiben, weil dann geb ich Finn nicht weg und bleib die 2 Jahre noch zu hause.
Steff08
5791 Beiträge
27.08.2009 19:52
Sue, ich muss da leider passen, dann da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Tut mir leid, möchte Dir auch nix falsches sagen, das weiß sicher die Fanny.

Ach ja Caro, was Du so alles weißt. Das wusste ich nicht, noch nicht mal das George schwul ist, finde das voll doof das er aufhärt, wenn dann Izzie auch noch stirbt wäre das noch viel mehr blöder, dafür haben sie ja Kellys Freundin geholt, wie heißt die noch, ach ja Arizona. Mal abwarten, ich liebe diese Sendung und bin super traurig das sie vorbei ist. Mein Schatz freut sich darüber, der findet das mega blöd
Ja, das ist echt immer Papierkrieg mit den Banken wegen der Häuser, aber wenn ihr erstmal drin wohnt hast Du alles vergessen. Hoffentlich klappt es, aber ich denke schon

Birgit, wie unangenehm, Deine Oma. Da es etwas verschwommen ist konnte ich es nicht erkennen aber wirklich super, super schön. Da ich ja gerade total im Hochzeitsfieber bin will ich aber super gerne noch ein paar mehr Fotos sehen
Sue79
18175 Beiträge
27.08.2009 20:08
Zitat von Sue79:

Hallo, ganz kurz, hab ne noch dööfere Frage, aber ich steh echt am Schlauch.
Ich hab meine Arbeit heute angeschrieben und würde wenn ich 12 Std./Woche arbeiten gehe, brutto 656 EUR und netto 450 EUR bekommen. ähh, muss ich die dann noch versteuern? ne, denn netto ist doch netto, gell?! Puuh irgendwie ist hier echt warm und ich steh sowas wie am Schlauch...sorry, voll peinlich! ....und ich muss des halt jetzt wissen, da man bei uns in bayern ein landeserziehungegeld beantragen kann und man dann noch zusätzlich , (also nach dem 1 Jahr Elterngeld) pro Kind 150 EUR landeserziehungsgeld (+ 164 EUR Kindergeld bekommt). Und wegen meiner tagesmuter, damit ich weiß wieviel ich der zahlen kann, wenn Sprit un sw. schon abgezogen ist. Nicht, dass dann nur 50 EUR übrig bleiben, weil dann geb ich Finn nicht weg und bleib die 2 Jahre noch zu hause.

hat sich erledigt. yep, netto ist netto und alles schon abgezogen...sorry
Steff08
5791 Beiträge
27.08.2009 20:10
Ach Birgit, das ist ganz unterschiedlich mit dem Preis der Schuhe.

http://de.dawanda.com/product/3650766-Krabbelschuh eTill
Die finde ich total süß, passt auch gut zu seinem Taufoutfit von den Farben her, nur die sind richtig teuer.
Warte,
http://de.dawanda.com/product/3000422-
Die mag ich auch total gerne, sind auch billiger. Gehören mit zu meienm Favoriten.

http://de.dawanda.com/product/3549386-Lederpuschen -Krabbelpuschen-Krabbelschuhe-vo
Die in braun mit blau, also genau umgekehrt werden es wohl werden, aber ich bin mir so unsicher. Wartet, ein paar wollte ich euch noch zeigen, dann könnt ihr mir ja mal eure Meinung sagen.

http://de.dawanda.com/product/4771110-Krabbelschuh e-Motiv-Pirat-von-LederFooties
Die finde ich für Jungen schick, nur leider ohne Namen. Die das macht hat ganz tolle Schuhe in ihrem Shop

http://de.dawanda.com/product/1705753-Lederpuschen -Krabbelschuhe-Hausschuhe-Krabbelpuschen
So, das sind meine letzten die ich euch jetzt einfach mal zeige. Welche mögt ihr denn so am liebsten, Farbe würde ich ja immer anders machen. braun/hellbraun eben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt