Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
leonie_löwenherz
740 Beiträge
05.09.2009 13:34
Hi hi!!!!
mmmmhhhhh peinlich unangenehm aber ich muss euch mal fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen?
Leonie ist 4 mal, nicht am gleichen Tag, aber kurz hintereinander, mit ihrem Dickkopf auf meinen Mund geknallt, passiert immer, wenn sie müde ist. Dann kuscheln wir und Madame lässt sich fallen. Naja, jetzt hab ich das Gefühl das der nen bissl Wackelt. Hab voll Schiss jetzt. Wisst ihr ob man das, wenn´s so is, noch retten kann? Ich bin voll fertig könnt als heulen. Aber ich will noch net nächste Woche zum Doc, wir wollen am Wochenende weg fahren, und ich kenne mein Glück
Meine Mum nimmt die Kleine und wir wollen Zelten, da gibt´s nur gegrilltes und dann mit ledierten Zähnen, Och Manno
05.09.2009 16:43
ich blicks grad nicht leonie wem wackelt ein zahn??? einer von deiner maus oder einer von dir??? wenns von der kleinen ist dann kann man ihn meistretten so wars bis jetzt bei beiden kindern meines bruders die durften 6 wochen nix hartes essen und nicht dran rum wackeln das verfestigt sich wieder aber bei erwachsenen weiß ich ned ob es da auch so ist. in jedem fall mal zum arzt
leonie_löwenherz
740 Beiträge
05.09.2009 16:54
@Engelchen
Ne, das is es ja, is mein zahn. Son mist. Hab son schiss, ey.
Und dann wollen wir noch nächste Woche, bzw. das Wochenende weg fahren. Das nervt mich so, dass es immer ist, wenn man was vorhat. Hab mich auch schon nen bissl informiert, da wird wohl nen Schnitt gemacht und gespült. Dann festigt sich in einigen Fällen der Zahn wieder. Wenn das bei mir net der Fall, weiss ich´s nich. Auf jedenfall hab ich so Muffe, dass der raus muss und das länger dauert(weiss ja net, implantat oder so). würde net so schön aussehen, weil´s ja genau vorne der Schneidezahn is.......
Steff08
5791 Beiträge
05.09.2009 18:07
Huhu,

wir sind wieder da, so dann wollen wir doch mal nachlesen was ihr heute so schönes geschrieben habt

Engelchen, bei Ikea gehst Du da ins Restaurant und fragst an der Kasse einfach ob sie Dire in Gläschen geben, dann machen sie das sofort und erklären Dir wie man es wo warm macht. Super, hab ich natürlich glatt mal ausgenutzt

Leonie, dann mal schnell Gute Besserung wünschen, hört sich ja net so doll an

Caro, das ist ja cool. Eigentlich aber beides. Sowohl die Fotos von Fabian als auch die Krabbelgruppe auf dem Bauernhof. Da gibt es ja bei euch mal was richtig gutes zu berichten Nicht immer nur schlaflose Nächte. Was haste denn gekauft bei BabyOne??

Engelchen, soll man immer so über die Schwiegereltern reden
Ich sage nur: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Wahnsinn was Jeremy so alles kann. Jonah zieht sich nicht an Sachen hoch die hoch stehen. Steht dort ne Kiste oder sitzen wir auf dem Boden, zack steht er aber so, nix zu machen. Freu mich schon auf Jeremys Laufvideos
Gute Besserung an Deine Mama.

Silly, unsere Nacht war ganz genau so. Erst ganz gut geschlafen und von zwölf bis vier Uhr war er drei Mal wach. Um zwölf und halb zwei und um vier, dann hab ich ihn ins Bett geholt weil ich einfach so ko war. Hoffe die nächste wird besser

Leonie, keine Ahung mit den Zähnen, da muss ich leider passen. Tut mir leid aber ich denke mal dass das so schlimm nicht sein kann.
Ach Dein Zahn, dachte auch der von Leonie. Geh einfach hin, dann siehst Du ja was der Doc sagt.

Ich glaube es nicht, Jonah hat sich eben während ich schreibe das erst Mal an der Couch hochgezogen. Und die ist hoch, gerade eben schreibe ich noch das er das nicht machte und zack stand er. Schon wieder....

War heute mal ganz bescheiden beim Basar, hab nur ein Shirt gekauft. Brauche auch eigentlich nix mehr, meine Schwester hat etwas mehr Geld ausgegeben, aber die hat ja auch zwei Sonst war hier nicht viel los. Hab sauber gemacht und eben waren wir noch kurz bei meinen Schwiegereltern. Jonah hat fast nur gebrüllt, nur bei mir war ruhig. Sie sagen immer schon, was ist das für ein Mutterkind. Tja, bei meinen Eltern ist das komischerweise anders, die sind ruhiger. Aber viele von euch kennen das ja, was sag ich.

05.09.2009 18:21
hallöchen!!!
endlich ruhe!!! puh war das anstrengend heute!!!
@leonie, wegen dem zahn hab ich keine ahnung, aber wenn du denkst, der ist in mitleidenschaft gezogen, dann geh lieber zum arzt, auch wenns jetzt unpassend ist...jetzt kann der doc ihn vielleicht retten, nächste woche ist dann vielleicht schon ein implantat nötig, das wäre ärgerlicher!!!
@silly und steffi, mensch ihr armen, dagegen war zweimal wach werden die ancht ja echt super gut und nicht nur okay ich drück euch die daumen, dass das sich ganz schnell wieder bessert!!!
@steffi, also ich bin ja nicht in einer krabbelgruppe auf dem bauernhof, aber für die fotos geh ich gerne mal dahin...ich bin da lieber in dieser integrativen gruppe...wir haben zwar niemand integratives dabei, aber in der kita, wo das stattfindet, gibt es drei gruppen, die alle jeweils so ca 3-5 integrative kinder dabei haben....ich find das toll...die kleinen kennen noch keine vorurteile und dort werden die behinderten super gefördert!!!
bei babyone gabs diesmal ein kindergeschirr, aber nix zum essen, sondern zum festbinden im hochstuhl ich weiß, schlimm sowas, aber fabian drückt sich immer hoch im stuhl und das selbst dann, wenn ich ihn mit nem schal als gurt festbinde...naja, jetzt hat er halt ne "leine" *pöhse mama*
wow, siehste, wenn du noch schreibst, dass dein sohn nix kann, dann zeigt der dir mal, was ein haken ist toll, dass er sich auch hochzieht!!!
engelchen, dir schick ich einfach mal liebe grüße, denn ich glaub, bei dir hab ich nix neues gelesen, außer schwiegermonsterurlaub...mein beileid!!! es sollte einfach jeder ein schwiegermonster haben meins wohnt zwei stunden fahrt entfernt...vielleicht noch etwas zu nah, aber akzeptabel!!!
so, ruhe im kizi, er scheint tatsächlich schon zu schlafen, aber er hat auch tags nur ne halbe stunde geschlafen und die auf der baustelle, während mein opa nägel in den pfosten gehauen hat!!! er hatte angst, dass fabian wach wird, ich hab recht behalten, denn wenn er schläft kann auch ne bombe explodieren
dann haben wir heute endlich post bekommen...vom notar, der kaufvertragsentwurf!!!
jetzt brauchen wir nur noch den darlehensentwurf der bank und die sache kann endlich zur antragsstellung zum kreis!!! also wieder ein gänsefüßchen näher am ziel!!!
so, ich werd mir noch was essbares suchen und dann mal gepflegt die couch besuchen ich bin so fix und alle, ich glaub, ich muss mal nen fabianfreien tag machen zum kräfte tanken...mal sehen, ob die oma da diese woche mal mitspielt!!!
05.09.2009 18:59
Leonie ich hoffe das mit deinem zahn ist nicht so schlimm wie es sich anhört!!

Steffi werde das dan doch nächstes mal bei ikea ausnützen ähm thema schwiegereltern na ja ist ja nur sie so ne komische liegt bei ihr aber vielleicht auch daran dass sie krank ist mein schwiegerpapa ist da ganz anders einen besseren schwiegerpapa hätt ich mir nicht wünschen können ist echt n lieber mensch. hahaaaaaaa laufvideo von Jeremy da kannste noch ne weile warten (hoff ich ) ich glaub das haste falsch verstanden wegen meiner mama und die besserungs wünsche das is schon n paar jährchen her ich habs nur als beispiel genommen hab ich mich sicher etwas unverständlich ausgedrückt na siehste so schnell kanns gehn Jonah hat sich hochgezogen während du mir schrebst er macht das nicht

caswa das mit der leine für den hochstuhl kann ich verstehn denn jeremy macht das auch er zieht die füße an und dann wird gekniet wenn man nicht aufpasst grade fällt mir auch dein neuer ticker ins auge, schön is er! und toll mit eurem hauskauf geht was vorwärts
Steff08
5791 Beiträge
05.09.2009 20:06
Engelchen, ups, ja da hab ich wohl wirklich was falsch verstanden. Man sollte richtig lesen und nicht nebenbei sein Kind beim hochziehen beobachten

Caro, das sind ja wohl mal eindeutig gute Nachrichten, also mit dem Haus. Wegen der integrativen Gruppe kann ich voll verstehen, will auch super gerne das Jonah in eine geht. Aber lauter Zweijährige und integrativ machen sie leider nicht, naja, vielleicht kann er später nochmal wechseln, wäre toll. Halt da als Heilpädagogin natürlich ne Menge von
Ich finde das nicht schlimm mit dem Geschirr und festschnallen. Ich glaube wenn ich erzähle wie ich Jonah abends zum schlafen bringe denken ihr einige, was für ne Rabenmutter. Ich halte ihm die Hände am Körper fest, sonst zappelt er wie ein Wurm, so dauert es zwei Minuten,er wird ruhig und kann schlafen. Stehe da aber hinter, er braucht dieses festes irgendwie.
05.09.2009 22:54
Steffi in dem stress wo wir grade sind lesen wir sicher so manches nicht richtig. jeremy war heut schon den ganzen tag nöllig er hat nen mittagsschlaf gemacht von 11.30-13 uhr und normal hätte er um 17 uhr nochmal geschlafen aber heute irgendwie nicht hab ihm dann windeln gewechselt da stellte ich fest er ist so warm und natürlich auch wieder wund hab gleich fieber gemessen war leicht erhöht denke er zahnt denn er sabbert so wahnsinnig viel seit 2 tagen dann ist er erst um 21 uhr eingeschlafen das kenn ich so gar nicht dass er so lang durchhält ohne schlaf und dann noch leicht fieber na ja hoffe es kommt wirklich nur vom zahnen. so ich wünsch euch allen ne ruhige nacht schlaft gut
06.09.2009 08:23
mal schauen ob jemand schneller ist mit frühstück her stellen also beeile ich mich der tisch ist gedeckt

Steffiiiiiiii für Jonah alles gute zum 10 monatigen

ich komm nachher nochmal muß kurz stinkewindeln wechseln
06.09.2009 08:25
morgen!!!
@steffi, ich find das mit dem zu bett bringen voll okay...hast du es denn mal mit puken versucht???
und die krabbelgruppe wird auch von ner heilpädagogin geleitet, deren tochter selbst auch erst vier ist, von daher ist sie wirklich noch mitten im thema...das gefällt mir total!!!
@engelchen, na dann hoff ich mal für euch, dass der zahn bald da ist!!!

so dann stell ich euch noch schnell ein leckeres frühstück hin mit ganz viel kaffee und tee
wir werden dann wohl gleich noch zu papa in die arbeit gehen und alle unterlagen kopieren...wenn dann die sachen von der bank kommen kanns dann endlich losgehen!!! und ich bin froh, dass im haus nicht viel zu machen ist...mein rücken hat das schuttschaufeln gestern nämlich nicht so ganz überstanden...ich kann mich kaum bewegen naja, was macht man nicht alles für die familie...damit sie einem dann später ja auch fleißig helfen
euch einen schönen sonntag mit euren schätzen!!!
Steff08
5791 Beiträge
06.09.2009 09:33
Guten Morgen,

hm, lecker Frühstück, hab auch voll Hunger, hab ein bisschen was genommen, aber nicht so viel, sind gleich zum brunchen eingeladen

Mensch der arme Jeremy, zahnen ist auch soooooo was von blöd, ich bin so froh wenn das erst einmal vorbei ist. Hat Jeremy denn ne Bernsteinkette, ich schwöre da ja total drauf, wisst ihr ja
Danke für die Glückwünsche, richte sie Jonah aus, morgen bist Du dann dran Jeremy Kann ich mir irgendwie immer am Besten merken. Woher weißt Du das immer Petra? Guckst du in die ET Liste, hast Du dir das aufgeschrieben?? Ich könnte es nicht.

Caro, mensch, das ist sooooo aufrgend mit eurem Haus. Freue mich schon auf die Fotos wie es dann aussieht
Ja, mit pucken hab ich es versucht, früher als er kleiner war, da hat es auch schon geholfen, hab jetzt aber nur nen Schlafsack und keinen Pucksack, da hat er bei den Füßen noch zu viel Platz zum zappeln.

Jonah hat trara DURCHGESCHLAFEN!! Ich konnte es kaum glauben. Von 19:30 Uhr bis 06:40 Uhr. Das hat er schon ewig nicht mehr gemacht, oft meckert er kurz aber schläft wieder ein, diese Nacht war nix. Ichi lag auch schon um neun im Bett, hab gelesen, ich liebe ja lesen und hab endlich wieder angefangen und um zehn haben wir glaube ich beide schon geschlafen, also Schatz und ich, daher bin ich richtig erholt

Bis später dann
Birgit83
1652 Beiträge
06.09.2009 10:15
Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Engelchen!

@Leonie: Mann, bei dir ist ja momentan ganz schön was los. Ich wünsch dir eine ganz, ganz gute Besserung. Auch wegen dem Zahn. Aber ob man da was machen kann, weiß ich leider nicht. Mit Implantaten kenn ich mich dafür aus, hab selber eins, falls du Fragen hast!
Herbst-Sachen haben wir schon gekauft, ein paar Wintersachen haben wir schon, weil wir die geschenkt bekommen haben, aber mit den restlichen will ich noch warten wegen der Größe, weil Sophie momentan sooo verrückt wächst.

@Caswa: Das hört sich ja super an mit den Fotos!!! Die werden bestimmt total Klasse! Musst sie uns dann unbedingt auch zeigen!
Da hat Fabian ja einen super Schlaf! Sophie hört sofort alles. Seit sie 3 Monate alt war ists vorbei mit schlafen in jeder Situation. Nur Gewitter hört sie komischerweise nie. Da kanns donnern, als würde die Welt untergehen. Aber wenn wir mal eine Tür etwas zu laut zu machen, ist sie sofort wach.
Gute Besserung für deinen Rücken, hab grad gelesen, dass der den Bautag nicht so gut überstanden hat.

@Engelchen: Ok, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weniger neidisch.
Jeremy läuft schon um den Tisch ... Wahnsinn. Der Kleine gibt wirklich Gas. Der hat wohl Angst, er könnte was verpassen

@Fanny: Das ist ja eh super, wenn Addy schon weiß, wann sie los lassen kann und wann nicht.

@Steffi: Gratuliere, Jonah kann nun also auch an der Couch aufstehen! Sophie übt grade wieder an der Eckbank
Ja, das mit den Schwiegereltern kenn ich. Sophie ist bei meinen Eltern auch immer viel ruhiger, als bei den Schwiegis.
Am 18. schläft Sophie das erste mal bei meiner Schwiegermama und ich bin jetzt schon ganz unruhig ... ich hoffe bloß das klappt alles. Aber wir sind eh ganz in der Nähe bei denen und wenn irgendwas ist, soll sie mich gleich anrufen und dann fahr ich sie sofort holen.
Alles Gute zu Jonahs 10-Monatigem!

@Me: Sophie ist grad zum ersten mal rückwärts gerobbt und jetzt will sie mit tippen, ich kann sie nur nicht lassen, weil sie mir immer entweder den Text löscht oder die Tasten vom Laptop abreißt ...
Eigentlich wollt ich ja am Vormittag mit ihr zu meinerSchwester, aber die schläft wohl noch. Dafür gehts am Nachmittag zu meinen Eltern zu Kaffee und Kuchen und ich muss noch ein paar Dankeskarten verteilen.
Aber jetzt erst mal Sophie wickeln, die stinkt ganz schön.
06.09.2009 11:58
caswa dann ruh dich mal aus damit es deinem rücken bald wieder besser geht und hoffentlich helfen sie euch dann im haus auch so fleißig

Seffi also zum thema bernsteinkette nein er hat keine ich denke er würd sich die eh immer runter reissen er macht das nähmlich auch immer mit nem armband von seiner oma. und ich glaub auch ehrlich gesagt nicht sooooo doll an sowas. mag sein dass es hilft. jetzt grade macht er seinen mittagsschlaf mal sehn ob er heut wieder so komisch drauf ist wie gestern. auf jedenfall hängt er mir schon den ganzen morgen wieder am rockzipfel und wehe der papa nimmt ihn dann ist aber theater vom feinsten angesagt ich kann mal wieder kein schritt ohne jeremy machen Steffi also den geburtstag von jonah kann ich nie vergessen da er ja mit mir geburtstag hat und die andren na ja da schau ich immer mal wieder in die ET liste wenn ich dran denke

Birgit ja manchmal hab ich echt das gefühl jeremy meint er verpasst was
sternenfänger
2057 Beiträge
06.09.2009 12:19
Guten Morgen Mädels !

Ja - mich gibts auch noch...

Also... 335 Beiträge nachlesen - ich passe, sorry !

Aber ich hoffe inständig, dass es Euch allen und Euren Lieben gut geht - Glückwunsch an ALLE, die schon 10-monatigen hatten mittlerweile !!!

Ich hoffe auf jemand, der mich über das/die wichtigsten Neuhigkeiten informiert... hat eigentlich ein Treffen mittlerweile stattgefunden in Köln... ich hab ja nichts mitbekommen - mein Mann hatte auch noch Urlaub und reagiert derzeit (verständlicherweise) recht empfindlich auf das Forum hier

Gerade ist er auf dem Hundeplatz - Tag der offenen Tür da muss er helfen, nachher müssen wir noch auf nen Geburtstag und seit gestern ist außerdem mein 11-jähriger Neffe bei uns weil seine Eltern wandern sind.
Naja, er ist mehr eine Erleichterung, Julienne und Luis lieben ihn und gerade spielen die 3 auch im Kinderzimmer

Und ich beschäftige mich mal wieder mit meiner Wäsche... auch schön !!

Tja, Jul hat jetzt die ersten Wochen noch einen Eingewöhnungsstundenplan - was ein Stress - dauert wohl einige Wochen bis wir Routine in dem Ganzen Schulaltag haben - sie hat jeden Tag "nur" 3 Stunden, da bin ich ja überwiegend damit beschäftigt sie zur Bushaltestelle hinzubringen und wieder abzuholen ! Naja, wahrscheinlich gibts Ende kommender Woche nen neuenn Stundenplan - dann haben ihre Kurse wieder angefangen, Schwimmen, Musikunterricht, Kinderstunde und auch unser Babyschwimmkurs.

Habe einige schwierige Wochen hinter mir - erst die blöde Sache mit meinem Mann wegen diesem Typ, dann Julienns Einschulung, ihr Geburtstag, den wir 1 x mit Freunden (Erwachsenen + deren Kindern), 1 x in der Schule und noch 1 x Kindergeburtstag gefeiert haben, die Woche davor waren schon mal ein Pate sowie mein Schwager und Schwägerin da... naja, Stress ohne Ende..

Was gibts sonst Neues - Luis zieht sich hoch zum Stehen, hat außerdem 2 weitere Zähne zu den unteren Schneidezähnen dazubekommen (Schneidezahn oben links und den Eckzahn oben rechts), der andere obere Schneidezahn ist gerade am durchbrechen.

DAs wars im Groben auch - ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !

So -nächste Woche geht mein Mann wieder arbeiten und ich hoffe, dass ich es dann wenigstens mal wieder 1 x täglich schaffe bei Euch vorbeizuschauen !
06.09.2009 12:35
Sterni schön wieder mal was von dir zu lesen!!klar verstädlich dass dein mann etwas komisch reagiert, hoffe aber es rängt sich alles wieder ein. glückwunsch für die 2 neuen zähne von Luis und dass er sich hochzieht... wünsche dir auch nen schönen sonntag

für alle http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids. individual&videoid=62841559
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt