Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
08.09.2009 19:30
so, der kleine ist im bett, der große noch immer in der wanne, ich hab zeit
@birgit, das ist wirklich ganz leicht mit dem hustensaft...die blätter vom spitzwegerich waschen und dann mit zucker aufsetzten in nem großen glasgefäß...also meine mama macht das in nem einmachglas...einfach erst zucker, dann blätter, dann zucker, ... und ganz oben wieder zucker...das ganze luftdicht verschließen und warm, aber dunkel stellen...also irgendwo hinters fenster, wo immer die sonne hinscheint oder so aber dann halt in alufolie eingepackt...so machen wir das immer...ist keine arbeit, außer dem pflücken und ist super...sogar bei unseren würmern ab diesem winter erlaubt....unter nem jahr sollte man doch vorsichtig sein...achja, das ganze muss dann ich mein 8 wochen stehen und ziehen...danach einfach das ganze absieben, also die blätter raus und das was übrig bleibt ist der saft
@sue, kein stress, wegen dem wichteln, wenn wir von den letzten zweien noch ein feedback haben, dann losen wir...ich weiß wie ungünstig das ist, mit dem weit fahren
@steffi, war leider nix mit dem faulen tag, aber naja, dafür haben wir halt wieder ein bißchen was geschafft...achja, die bank hat uns jetzt endlich die 100% zusage gegeben...auch wenn ich mich direkt mal wieder ärgern musste...der schufaeintrag vom autokredit, der ja abgezahlt ist, ist noch nicht gelöscht...laut schufa haben wir also noch 13000 schulden...die idioten!!! aber naja, ich hab ja schriftlich, dass der kredit aufgelöst ist und die ganzen papiere nehm ich morgen mit, da krieg ich nämlich die unterlagen von der bank für den kreis...endlich gehts weiter!!!
@silly, mach dir nix draus, ich warte mit dir auf mama...ein "papa" klappt schon mal, aber mama...nein...immer nur mamamamamamam aber wirklich nur zwei silben ist dann doch sehr zufällig
so, ich hoffe, ich habe niemanden übergangen...mein kopf dröhnt so dermaßen, ich hab grad mal was eingeschmissen...
icklebeccy
1652 Beiträge
08.09.2009 19:35
Sooo, da bin ich wieder. Die Kleine ist satt, bzw mampft an nem Stück Zwieback als "Nachtisch" und ich gönne mir gerade ne Tasse Kaffee. *schlürf* Jetzt noch n Stück Kuchen dazu... das wäre Klasse

Tjoah, bei mir gibt es nicht wirklich viel zu berichten... War im Garten und hab mit Sydney gespielt. Ansonsten hab ich es heute einfach ganz ruhig angehen lassen. Mal so richtig schön faul sein *g* Werd erst morgen putzen, hab da heute echt keine Lust drauf.

Caswa...
Boah, wie kannst du nur dat Frühstück vergessen? Bööööse!
und? Was hast du denn heute so angestellt? Biste zu den Seen gegangen? Oder doch gestreikt?

Birgit...
lol du, das könnte sogar sein. Hätte da jetzt kein Problem damit... wir haben im August einfach mal beschlossen, die Verhütung wegzulassen und sehen was passiert. Sehen das aber ganz locker (ohne Tempi messen usw) Aaaalso... für die, die mal für mich hibbeln wollen, ich müsste am Wochenende meine Regel kriegen. Wann genau kann ich nicht sagen, ich schwanke immer zwischen 28 und 30 Tage
Und buuuuh @ Zähnchen. Jetzt hat sie aber wenigstens mal richtig schön ausgeschlafen. Hoffe, dass es sie nicht mehr all zu doll plagt.
Komisch, ich hatte immer gehört, dass es mit der Zeit einfacher wird. Bei Sydney ist es umgekehrt... die ersten Zähne waren plötzlich da und sie hat kaum gemeckert... (es war wirklich ertragbar) jetzt kommt Nummer 7 so langsam durch und sie ist nöliger.

Steffi...
oooooh die Email würd ich gerne mal lesen *g* Was hast du denn jetzt schönes gekocht? Ich bin heute soooo faul, da gibts nur Pitataschen, die man selber füllen muss. Werd nur ein paar Zwiebeln, Gurken und Tomaten kleinscheiden, dazu Hühnerbrust fertig machen und klein schneiden und das wars dann auch. Vielleicht wenn ich grosszügig bin, reib ich noch etwas Käse dazu lol.

Silly...
... *sing* Mein Silly war beim Frisööö-hör!
hehehe... Nana kommt mir auch bekannt vor. Inzwischen ist sie zum Mumma übergegangen. Perfektes denglisch, also *g*

Ansonsten... Mal ne ganz blöde Frage. Mir ist heute was aufgefallen, als ich Gläschen für Sydney gekauft habe. Warum gibt es ab 8 Monaten nichts mehr mit dem Gemüse, was es schon ab 4 monaten gibt? Sydney hat Pastinaken geliebt ohne ende. Dann kam die "Steigerung" Pastinake mit Kartoffel... und danach? Nix mehr. Ist alles nur noch mit Karotten. Mit Brokkoli genauso (abgesehen vom Tagliatelle mit Fisch und Brokkoli ist das glaub ich)
Also klar, ich mache ihr das auch so fertig, aber mir fiel das halt so auf, dass Pastinake total vergessen wurde irgendwie.

Naja, ich werd das hier dann mal abschicken
Steff08
5791 Beiträge
08.09.2009 19:48
Beccy, da hast Du Recht, es gibt alles nur noch mit Karotte, ist mir auch aufgefallen. Vielleicht wird alles andere zu teuer, wer weiß das schon Aber da ich ja immer noch selber kochen habe ich Ersatzgläschen da, daher bekommt Jonah auch noch andere Sachen.
Bei uns gab es heut eine Kartoffelpfanne mit Pute und Paprika, war ultra lecker, aber leider ein bisschen wenig
Oh ja, ich hibbel mit. Wir wollen ja eigentlich auch aber ich muss mal sehen was Jobmäßig so bei mir rauskommt, dann muss ich doch noch ein Jahr warten. Wäre zwar blöd aber mal sehen...

Caro, juhu das hört sich super an mit dem Haus. Endlich weg aus der Bude und rein ins Haus. Schön, hast Du dich denn jetzt schon für ne Kinderzimmeridee entschieden??? Auch wegen deinen Ikea Vorhängen?
Dafür haben wir heute einen faulen gemacht, waren lange mit Rudi und Jonah draußen der natürlich prompt eingeschlafen ist und nun versucht Maik sein Glück.
PN mit Adresse schicke ich Dir gleich

Steff08
5791 Beiträge
08.09.2009 19:52
Ach Fanny, noch Danke für den netten Gästebuch Eintrag
SillyPrincess
2434 Beiträge
08.09.2009 20:58
Guten ABend ihr Lieben

Hab mir nur die Haare schneiden und paar ganz dezente Strähnchen machen lassen. wegen dem Stillen kann ich ja nix komplettes machen! aber danach gehts erstmal ins Solarium und dann sind auch die haare mal richtig machen lassen!

Casi, PN kommt gleich. bei der gelegenheit such ich auch mal für Beccy meine Händynummer raus. kann die nämlich nicht auswendig *schäm*

Steff, bitte gern!!!

ich bin voll verplant immernoch! sehr lustig!

Pastinaken vermissen wir auch schmerzlichst. ich hol ihr jetzt die REine Pastinaken gläser und misch mir das selber. Bei Birgit in Österreich gibts auch Pastinaken zum Kaufen, aber hier find ich das niergends
wir waren noch ne runde mit dem rad draussen. war sehr schön. mein mann drängelt. der will wii spielen. also werden die beiden PNS noch ne minute länger brauchen

schöne nacht, hoffentlich wird meine mal wieder erholsam
Sue79
18175 Beiträge
08.09.2009 22:31
Fanny: ja Fotos von der neuen Frisur, her damit !

Steff: ach ich dachte, Dir hätte es in der Krabbelgruppe gefallen. na wenns so ist, wär ich auch net mehr hin

Caro: hab Dir ne PN geschickt

Birgit: wow suuper . Freu mich mit Dir mit. Finn sagt nur Mama, wenn er sich weh getan hat und weint dabei. Sonst nicht

Beccy: ich koch ja auch selber. Aber bei Pastinaken hats Finn immer gewürgt. Pastinaken gibts bei uuns nur in Bio-natur-Laden zu kaufen.

Engelchen: was machen deine Zähne??

Sterni: gehts Dir gut??
08.09.2009 22:33
mädels ich hab nur überflogen bin echt kaputt heut war seit heut früh nur unterwegs zahnarzt dann meine mama ganz kurzfristig besucht usw ich gehöre ins bett

jette da könnt ich abkotzen wenn die väter das so an den kindern auslassen! das is echt daneben!

Therese wo aengelschen ist oder wie es ihr geht - keine ahnung aber sie ist bestimmt im stress geht ja auch arbeiten

Steffi reg dich nicht auf über solche mütter ich kann Fanny nur recht geben die zieht sich n muttersöhnchen groß wart nur bis das kind mal wirklich eine aufs maul bekommt...

Beccy laß dich mal drücken einfach so

Birgit sag mal deiner Sophie dass sie nicht einfach so über 13 stunden schlafen kann während andre nachts aufwachen oder früh aufstehn wollen

Fanny gibts auch n bild von deiner neuen frisur?

caswa super es geht voran mit dem hauskauf und hey mit der schufa ist normal das bleibt ja ne gewisse zeit gespeichert auch wenns abbezahlt ist. und das raus zu bekommen muß man sich an die jenigen wenden an die man bezahlt hat mit ner bitte das der schufa zu melden dass die es raus nehmen.
Sue79
18175 Beiträge
08.09.2009 22:37
Zitat von Sue79:

Fanny: ja Fotos von der neuen Frisur, her damit !

Steff: ach ich dachte, Dir hätte es in der Krabbelgruppe gefallen. na wenns so ist, wär ich auch net mehr hin

Caro: hab Dir ne PN geschickt

Birgit: wow suuper . Freu mich mit Dir mit. Finn sagt nur Mama, wenn er sich weh getan hat und weint dabei. Sonst nicht

Beccy: ich koch ja auch selber. Aber bei Pastinaken hats Finn immer gewürgt. Pastinaken gibts bei uuns nur in Bio-natur-Laden zu kaufen.

Engelchen: was machen deine Zähne??

Sterni: gehts Dir gut??

äh ja, Caro, freut mich, dass es jetzt mit dem haus geklappt hat. Aber das mit der Schufa==>ohne Worte!!
icklebeccy
1652 Beiträge
09.09.2009 07:02
*riesen Tablett mit allen erdenklichen Frühstückssachen reinschlepp* FRÜÜÜÜÜÜÜÜHSTÜÜÜÜÜÜÜCK! *abstell* *zusammenbrech* Sch****e, war das schwer! Wo sind die tollen Männer hin, die mir da sonst geholfen haben?

Joah, Thema Pastinaken. Da komme ich auch ohne Probleme dran, Männe bringt die immer von der Arbeit mit. (Yay! Parsnips!) Nur iiiiirgendwie hat sie die ausm Glas immer lieber gegessen. Da hatte ich mir so gestern gedacht, ich guck mal, was es da für ihr alter entsprechend gibt... war nix.
Bei Spinat ist es übrigens genauso. Sehr merkwürdig.
Herr Hipp? Warum ist das sooo? Bin doch so neugierig!
09.09.2009 07:59
morgen *mal recken und strecken*
ich muss mal kurz prahlen:
fabian hat von gestern, 19:15 bis grade eben, 7:50 geschlafen...das hat er noch nie gemacht!!! dafür gibts jetzt lecker frühstück für ihn und dann ab zum matschen in der krabbelgruppe
so, sind wieder weg, bis später!!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
09.09.2009 08:17
Beccy danke fürs Frühstück. frag doch mal den herrn Hipp. schick dem mal ne Email. da freut der sich. wie gesagt ich nehm die kleinen gläser und misch das selber damit dass dann nciht mehr so breiig ist ...

Casi, das freut mich für dich. so ne nacht bräuchte ich auch mal. werd mich doch mal schlau machen ob ich da irgendwas machen kann damit sie mal EINE nacht durchschläft! aber wenn nicht, hab ich sie trotzdem ganz doll lieb!

sue, bilder gibts vielleicht später. noch hab ich die augen nur HALB auf. das sieht dann bescheiden aus. und mit nem schwarzen balken davor seh ich aus wie ein schwerverbrecher!

wer kommt jetzt eigentlich alles mit nach Köln? oder kommt ihr doch alle zu mir damit mein Mann grillen muss???? mein Schlafzimmer is sooo groß. da passen mindestens 4 aufblasbare matrazen rein... und ein gästezimmer hab ich auch!

Beccy PARSNIP ist das schlimmste für mich überhaupt. ich könnt da würgen. so gehts mir auch bei cellerie!
morgen muss addy zum wiegen. da bin ich ja mal gespannt!
ansonsten hatten wir eine mega bescheidene Nacht und addy hat gestern den ganzen tag nicht gekackert und dafür jetzt schon zweimal.
na super. gestern war der papa daheim und heute bin ich allein. also muss ich es wohl machen

sie schaut grad sesamstraße. die kommen am 16. September und führen hier umsonst was auf. wer mit will sacht bescheid!

ich werd mal wäsche waschen. das haus is sauber. wollt nur mal durchwischen... am Freitag morgen um 4 gehts ja nach Bayern. hab grad mein Dirndl anprobiert. passt noch gut aber ich glaub ich zieh lieber das neue von meiner Schwester an. das is moderner.

Petra, wie wars beim Zahnarzt. gehts jetzt besser?
Steff08
5791 Beiträge
09.09.2009 09:10
Huhu,

Caro, mensch super, Fabian hat endlich mal unsere Worte gehört Jonah hat fast genauso gut geschlafen, nur nicht ganz so lang, nur bis zwanzig vor acht mit einer kleinen Unterbrechung um fünf.

Fanny, also wir kommen mit, egal wohin!!! Aber dann erst nach unserer Hochzeit wie ich ja schon schrieb. Ihr seit so fleißig, wir macht ihr das immer, sauber mit Kind?? Jonah spielt zwar allein, da könnte ich staub wichen, Spülmaschine einräumen ist schlecht, saugen erst recht, wischen sowieso, ich finde das immer voll schwer wenn ich allein bin.

Wir müssen gleich zum Tierarzt, Kontrolluntersuchung bei Rudi, und dann fahren wir zum Penny, der hat hier um die Ecke neu eröffnet und ich brauch noch ein bisschen Gemüse für das Mittag.

So, habt einen schönen Tag.
Sue79
18175 Beiträge
09.09.2009 09:23
Beccy: danke fürs Frühstück

Caro: heey super, freut mich, dass die Nacht gut war!

Fanny: wo wohnst du denn? Ich glaube, wenn ich meinem Freund erzähl, dass es echtes amerikanisches barbecue gibt, kommt er ohne groß zu zögern mit Wir hätten sogar übernächste woche urlaub. bzw. mein freund
kann dein mann eigentlich deutsch??

Steff: gehts Rudi noch net besser? Versuch doch einfach mal die Salbe (Betaisodonna)......
Meine Schwie-Mu hat doch 6 Huskys, und wenn die mal raufen, gibst schon echte Verletzungen, und die Salbe drauf und ne Woche später ist es super verheilt.

Wir waren Montag beim KiA, weil sich Finn immer an die Ohren (ge)langt (hat). Ist aber alles ok.
Und hier die Daten: 78 cm und 9750 gr. Mein kleiner großer Brocken
SillyPrincess
2434 Beiträge
09.09.2009 11:18
Sue, Finn ist aber recht dünn im vergleich zu addy. und ganz schön groß, was? wir müssen morgen zu WIC dann wird gemessen und gewogen. kann es kaum erwarten

Mein Mann spricht kaum Deutsch. nur alles das was man nicht können sollte und halt jetzt Sachen die ich oft mit Addy mach. Wo ist die Mama und Hoch mit dir und lauter so kram. oder Fein machst du das...
ansonsten kann er fast alle schimpfwörte, vor allem meiner mutter ihr liebling: Alte Schlampe... das flüstert sie immer wenn sie irgendjemand ärgert

Steff, hoffe rudi geht es gut und er kommt heil wieder vom TA heim. nach der Hochzeit ist gut

addy liebt den Staubsauger. wenn ich fertig bin spielt sie mit ihm und während ich sauge hält sie das kabel und krabbelt immer hinterher.
geschirrspüler geht meist mal schnell zwischendruch. wischen geht nur wenn sie schläft, sonst rutscht sie so aus und fällt auf die Schnau** ausserdem will ich nicht dass sie ihre hände in mein Putzwasser hängt und Patsch Patsch Patsch macht

so, addy schläft schon seit ner stunde. ich hab grad gegessen und nachher muss ich schnell noch bissl was erledigen bevor wir freitag abdüsen.
icklebeccy
1652 Beiträge
09.09.2009 12:30
lol ich könnte mich gerade kaputt lachen. Hat sich schon ausgehibbelt. Ist die Tante etwas früher gekommen als erwartet. Auch gut.
Habs mir aber schon gedacht, dass die rote Welle eintrudelt, sobald ich es erwähne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt