Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
14.09.2009 10:18
Guten Morgen!

Ich stell mal schnell Frühstück hin, muss das ja ausnutzen, wenn
ich schon mal die Erste bin!

@Engelchen: Wie gehts denn Jeremy inzwischen?

@Steffi: Wow, eine selbst gebastelte Karte, das find ich total süß! Da müssen wir anderen Wichtel uns aber anstrengen, um mit halten zu können
Eine Overlock ist z. B. das hier (das ist übrigens der geläufige Ausdruck - auch in Deutschland):

Die versäubert den Stoff und hat auch ein Messer drin, das gleich den Rest schön an der Naht abschneidet. Die meisten Nähte in den gekauften Shirts sind nur noch mit Overlock gemacht. Musst mal in eines rein schauen. Das sind die breiten Nähte, die so "schlaufig" aussehen.
Aber ich bin stolz auf dich, dass du dir die Stiege gemerkt hast!
Also, wenn ich eine Overlock sobald ich dann gut damit zurecht komm, mach ich dir einen Pyjama. Aber wenns dann soweit ist, müssen wir eh noch reden wegen Stoff, Größe und ob du dann noch einen willst

@Beccy: Du Arme, ich wünsch dir eine gute Besserung. Oder gehts vielleicht schon besser?

@Tanschi: Grüße unbekannterweise zurück!

@Zaubi: Danke! Gehts dir jetzt besser?

@Me: Ich hoffe ich hab jetzt keinen Rechtschreibfehler übersehen, aber ich schreib momentan ohne rechten Zeigefinger. Hab mir da vor ein paar Tagen direkt unterm Nagel einen Spieß eingezogenm der dann auch gleich abgebrochen ist. Jetzt krieg ich ihn nicht raus, der Finger ist inzwischen leicht angeschwollen und es hat sich Eiter gebildet. Ich versuchs jetzt noch mit Zugsalbe, vielleicht kommt er dann ja raus.

Sue79
18175 Beiträge
14.09.2009 12:48
Steff: wow ganz schön teuer der Bräutigamanzug...*schluck*
jo leider kauf ich immer was für Finn...ich such was für mich, und mit was komm ich heim==> Klamotten für Finn....
So ein Buggy-Buch hat Finn auch. War immerhin 10 min. interessant. jetzt ignoriert er es....
Thema Schlag den Raab: wir haben auch nur bis zum Armbrustschießen geguckt, weil uns der Kandidat auch zu doof war.

Thema wichteln: wenn möglich bitte keine Klamotten , oder Plüschtiere. Finn steht besonders auf alles was 4 Räder hat... Autos, Traktoren , Bagger, usw. (er macht dann immer brummm-brumm oder möööm-mööööm, total süß*)
Muss aber nicht sein, da ich grad net nachgeguckt hab, was des so kostet...... Spielzeug aber immer willkommen

Engelchen & Beccy: heey freut Euch auf Weihnachten, auf die fragenden-strahlenden Kinderaugen, wenn sie den Baum sehen...nicht jedes Weihnachten ist gleich, und nachdem Euer erstes Weihnachten besch... war, wird das jetzige alles toppen

Birgit: wie fandest Du das Fannys-Bananenbrot??
Aua, gute Besserung für deinen Finger. Sowas ist echt fies...

Zaubi: wie gehst dir denn?

Tanschi: Liebe Grüsse zurück

Mann-von-Caro: danke fürs auslosen
Steff08
5791 Beiträge
14.09.2009 13:06
Hallo,

hab nicht viel Zeit. Meine Schwester ist mit den Zwillingen da.

Katrin, Gute Besserung. Dann bis bald

Birgit, klar das hab ich mir gemerkt. Meinst Du einen Splitter unter deinem Nagel??? Ach ja, ich liebe die Ausdrücke aus Österreich Kann man immer noch was lernen.

So ihr Lieben, melde mich dann später nochmal.

Bis dann
Birgit83
1652 Beiträge
14.09.2009 13:52
@Sue: Danke, wird schon wieder werden! Finn macht schon Auto-Geräusche nach? Das ist ja süß! Sophie wirft immer ihr Spielzeug weg, sagt dann "Aua" und holt es wieder
Das Bananenbrot war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker. Meinem Mann hats auch gut geschmeckt, aber beim nächsten mal nehm ich vielleicht weniger Zucker. Mit der Süße von den Bananen wars doch ein bisschen viel.

@Steffi: Ja, einen Splitter meinte ich! Ich denk mir da nie was dabei, wenn ich diese Ausdrücke verwende. Viel Spaß noch mit deiner Schwester!
14.09.2009 14:08
Hallo,

also erstmal zum wichteln -danke casi für die adresse.von mir aus kann ruhig auch ein absender drauf stehen. ich kann euch leider keinen tipp geben, wir freuen uns über ALLES!!!kann ruhig auch ein bißchen kitschig mädchenhaft sein - so sind wir manchmal auch....

unser fest am samstag war super!!!Annalen war totla gut drauf und hat ab 20uhr im wagen gepennt - und am sonntag bis halb zehn morgens!!!!!!!womit haben wir so ein musterkind verdient.....?
heute haben wir übrigens hochzeitstag!!!Also genau gesagt heut und morgen , heut standesamt und morgen kirche. will gleich noch zum DM hab ein foto von mir und annalena das will ich ihm in passfotoformat ausdrucken für den geldbeutel. wir machen uns keine großen geschenke zum hochzeitstag und das fand ich eine gute idee, dann hat er uns immer dabei. dann koch ich noch lecker und ein sekt steht auch schon kalt. die gleich marke wie bei der hochzeit

birgit super genäht, respekt!!!!!
birgit oder steff (nenn euch jetzt stegit ok?) also einer von euch hat mich mit sue verwechselt, jaaa habs genau gelesen, sue hat was geschrieben und in der antwort hieß es dann suan - ich war aber gar nicht da!!!!so nicht nur ich bin manchmal verwirrt

sorry mein kind meckert meld mich vielleicht später nochmal,
schönen mittag
SillyPrincess
2434 Beiträge
14.09.2009 14:36
hey maedels. hab nix gelesen. war viel zu viel. bekomm ich ne kurzfassung???

fotos stell ich gleich online. addy hat am wochenende gelernt zu klatschen und jetzt klatscht sie wirklich wegen ALLEM. d.h. nach jedem bissen beim essen wird erstmal geklatscht. zudem weiss sie jetzt wie man mit der zunge schnallst und selber Indianergeraeusche macht. und an der unterlippe mit dem finger spielt so dass dieses lustige geraeusch kommt. entsprechend schlecht schlaeft sie auch. muss anscheinend zu viel verarbeiten.

hoffe euch gehts gut
casis mann, danke fuer die PN. gibts jetzt schon ne liste wo man eintraegt was man haben moechte, bzw nicht???
14.09.2009 15:57
Birgit danke fürs frühstück nun ja wie es jeremy geht also gestern abend hatte er wieder fieber heute kackert er wie doof also nicht durchfall aber ganz oft und das hatte er bei den ersten zähnchen auch vielleicht kommt ja mal wieder einer bis jetzt kann ich noch nichts spüren. hoffe bei dir klappt das mit der zugsalbe! wir in unsrer gegend sagen spreißel unter dem nagel

suan toll dass euer fest ein voller erfolg war und ihr so ein musterkind habt. alles gute heute zu eurem hochzeitstag!!
14.09.2009 16:25
..so da bin ich nochmal.
silly super bilder!!!kann dir leider keine gute zusammenfassung schreiben weil ich selber übers wochenede nicht da war und alles nurüberflogen hab.
also ich versuchs mal:
engelchens schatz hatte fieber, vermutlich zähne.
birgit hat genäht (einen schlafanzug)und alle sind begeistert
zum wichteln hat jeder selbst hier rein geschrieben was er will oder nicht.
so mehr hab ich mir leider nicht gemerkt, sorry...

ich hab von einer freudin einen gehfrei bekommen, chicco taxi heißt das falls es jemand kennt. war am anfangs sehr sketpisch, die dinger sollen ja nicht so toll sein. aber annalena liebt das ding!!!sie steht da drin wie der chef und bewegt sich in überschaubarem radius, also die unfallgefahr ist nicht hoch.ich lass sie auch nicht so lange drin dann ist es denk ich ok.

also einen schönen abend noch
icklebeccy
1652 Beiträge
14.09.2009 17:03
*hust* So viel zum Thema "Ich bin spätestens heute abend wieder da" Sorry!
Männe ist seit heute morgen 5 Uhr auf Manöver für 2 wochen. Plaaaaaaaaatz im Bett *freu* Ich kann gucken was ich möchte im Bett *freu* hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt PLAAAAAAAATZ im Bett habe? *g* *ausstreck* Das ist echt schon n Grund für mich, früh ins Bett zu gehen heute lol.
(In einer Woche siehts wieder anders aus... dann will ich Männe zum kuscheln wieder haben)
Ansonsten hab ich mich eben gepflegt über Sydney kaputt gelacht... Sie sass im Hochstuhl, ich davor hab sie gefüttert... und dann kam eine Fliege. *bwuhahaha* Das war GÖTTLICH. Ich wünschte, ich hätte es gefilmt. Sie guckt mich auch gerade verwundert an, weil ich mich schon wieder kaputt lache, weil ich nur dran denke. hehehehehe

@ Wichteln... also wegen mir kann ruhig der Absender drauf Wenn ein Päckchen von mir kommt, erkennt man meine Schrift wahrscheinlich sowieso vom Collegeblock.

Tanschi...
Ja hallöchen! Schöne Murmel haste da

Zaubi...
Ooooh man, du ärmste. Hoffe, es ist jetzt komplett ausgestanden. Aber wenigstens hat so dein Männe mal gesehen, dass wir nit nur faul aufn Po rumsitzen den ganzen Tag

Sue...
nit zu sehr stressen lassen! *knuffel*
loool das mit den Klamotten kann ich aber auch ganz gut. Ich hab kaum was neues für mich da. Alles nur für die Kleine. Obwohl sie es wirklich nicht braucht... Sie bekommt ständig von allen Ecken was geschenkt lol
Und Weihnachten wird dieses Jahr der Hammer. So. *fest entschlossen sei*

Birgit...
Ich glaub, das mit der Stiege hab ich verpasst... blamiere ich mich jetzt total, dass ich unter Stiege sowas wie ein Metalldingens vor der Haustüre vorstelle, wo man sich die Schuhe dran sauber machen kann? (So Matsch abkratzen usw.) *mir vorsichtshalber n Loch buddel*
Und aaaaaaaauaaaaa @ Zeigefinger. ich hoffe die Zugsalbe hilft... ansonsten musste wohl ab zum Arzt. Nicht, dass du noch ne Blutvergiftung kriegst! *streng anguck*

Suan...
Na dann mal alles Gute zum Hochzeitstag! Mach dir nen superschönen abend mit Männe. (oder 2 lol)
LOOL @ Stegit

Silly...
hehehehe Sydney beklatscht seit dem Wochenende auch ALLES. Und dann freut sie sich so sehr, dass sie klatschen kann, dass sie gleich vor freude klatscht... ein Teufelskreis!
Und Hurra! 10 Monate heute! whooop whoop! Alles Gute, Addy! (Sydney klatscht für dich lol)

Engelchen...
oh wei. Der arme Jeremy. :/ Ich drück mal feste die Daumen, dass der Zahn bald durch kommt.

Soo... ich werde mich jetzt mal mit Sydney im Bett breit machen
icklebeccy
1652 Beiträge
14.09.2009 17:04
öööööy schon wieder ein doppel-post! Sorry. *etwas staubputz*
SillyPrincess
2434 Beiträge
14.09.2009 17:15
na das klingt ja nicht so toll PEtra. sei froh dass es kein durchfall ist. das bringt ja meist Flüssigkeitsprobleme mit sich! drück die daumen dass es bald wieder geht!

Sue,alles liebe Zum Hochzeitstag. danke für die Kurzfassung!!! ich find das mit dem Gehfrei nicht schlimm. ich hab halt keinen weil ich treppen überall hab und bin halt kein fan, aber wenn man sowas in maßen macht, ist das alles kein problem!

Beccy, LOL, mein Mann geht ab Freitag wieder in die Nachtschicht. dann schläft er für 3 monate im Gästezimmer. da freu ich mich auch schon drauf. endlich ausstrecken. und da wir ja ein amerikanisches BEtt haben gibt es Keine Bettritze in einem 2mX2m bett freu freu freu!!! ansonsten bin ich aber leider nicht so ein fan von der nachtschicht!

Danke an Sydney fürs Klatschen zum 10-monatigen!

werd mal schauen ob mein Kind was gepostet hat zum bewichteln!
icklebeccy
1652 Beiträge
14.09.2009 17:20
jaaaaa son Bett haben wir auch. 1 Matratze. Keine Ritze. So muss es sein
Steff08
5791 Beiträge
14.09.2009 19:18
So, gerade ein Brot gegessen, mein Mann bringt Jonah ins Bett, da hab ich mal ein bisschen Zeit für euch.

Huhu Fanny, ich schaue mir die Bilder gleich noch an. Wegen Wichteln, jeder hat einfach mal geschrieben was er nicht will, bzw. noch gut gebrauchen könnte. Also, schieß mal los Eine wirkliche Liste gibt es nicht, wenn Du sie haben noch haben möchtest da wir ja dein Wichtelkind nicht kennen, können wir die gerne noch haben und wir tragen das nochmal ein.

Suan, na, dann mal "Herzlichen Glückwunsch" zum Hochzeitstag. Der wievielte ist es denn oder hab ich das mal wieder ganz dezent überlesen Wir schenken uns auch nix großes, doch dieses Jahr wünsche ich mir ein Pandora Armband, ich mag das voll mit den sammeln der Anhänger.
Sue, hast Du nicht auch so eins bekommen dieses Jahr??

Birgit, ich finde das toll wenn Du die österreichischen Wörter schreibst, dann können wir noch raten. Lustig ist nur, das Du immer gleich weißt was ich meine wenn ich das gängige Wort aus Deutschland schreibe, ich rate immer bei Dir. Aber den Overlock hätte ich nicht erraten Lustig, dabei ist Österreich echt nicht weit weg, trotzdem redet man ganz anders. Nicht falsch verstehen

Engelchen, oh mensch, was ist denn mit Jeremy los?? Das ist ja weniger schön, mit dem vielen kacken hatten wir aber vor zwei Tagen auch. Morgens fünf mal und das nicht gerade wenig. Hoffe es wird nich schlimmer.

Beccy, das könnte ich sein. Mann weg, endlich kann mal gucken was man will Allerdings bin ich voll die Memme und hasse es allein zu Haus. Daher haben wir uns auch damals Rudi angeschafft weil ich so ein Schisser bin

War heut richtig schön mit Mara und Simon. Leider brüllt Simon ja immer noch so viel und richtig essen will er jetzt auch nicht mehr. Meine Schwester hat aber Donnerstag einen Termin in der Kinderklinik wegen dem Hirnwasser, ist sicher nix schlimmes, trotzdem gut wenn mal einer draufschaut.

Fanny, wegen Zusammenfassung, es gab echt nicht viel in Deiner Abwesenheit und so wirklich Wichtiges glaube ich nicht. Sonst hätte ich gerne was geschrieben
SillyPrincess
2434 Beiträge
14.09.2009 19:38
LIEBER WICHTEL

meine Mama sagt ich brauch ÜBERHAUPT keine Spielzeugsachen (was ich für absoluten Quatsch halte!!!) Sie meint ich bräuchte eher ein paar dickere Sachen für den Winter. vielleicht sogar schon größe 86 damit es noch bissl passt. Auch wäre es egal wenn es schon gebraucht ist. Da is die Mama nicht so. die wäscht eh so gern, da wird das gleich vorher zwei mal gewaschen!
vielleicht ne schicke dicke Weste oder so??!!! ansonsten nehm ich aber ALLES gern. bin da nicht wählerisch. Essen wäre auch toll, das mach ich nämlich am Liebsten!
So, ich muss jetzt ins Bett. Mama und Papa wollen noch ein bissl Zeit zu zweit verbringen und ich muss ja noch meinen Tag verarbeiten und die lange Fahrt von Rosenheim nach Hause!

Addisen
SillyPrincess
2434 Beiträge
14.09.2009 19:41
so, ich hab jetzt mal grad gestöbert... mein WIchtelkind hat noch nix geäußert... wollen wir nicht doch ne liste machen?
ich fang mal grad an

Silly Princess - Addy: Kein Spielzeug, lieber Winterklamotten (gern auch gebraucht)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt