Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
25.10.2009 19:16
Ach ja natürlich. Die Dinger sind echt toll. gute idee. das wird oma erstmal aufgedrückt
25.10.2009 20:06
Bonnus wie wäre es z.b. mit so hinterherzieh tiere oder figuren aus holz oder sowas mit ner schiebestange zum vor sich her schieben beim laufen
26.10.2009 07:46
guten morgen zusammen ich stell nur mal n kleines frühstück her is ja nicht all zu viel los

26.10.2009 08:06
Guten morgen,
danke fürs frühstück!!Zeitumstellung haben wir so naja überstanden, waren gestern neue ziet un halb acht wach und heut um kurz nach sieben - ist ja ok, aber die zeit in der sie bis halb neun geschlafen hat war schon toll....naja so konnten wir wenigstens mal wieder mit meinem mann frühstücken.
hab fleißig nachgelesen, mal sehen was ich noch zusammenkrieg und wer überhaupt ne antwort wol´lte:
silly dir erst mal nen schönen urlaub auch wenn du es nicht mehr liest - wahrscheinlich
casi und zaubi hatten ein schönes kinderfreies wochenende - super!
adi dir und deinem rest gute bessserung!!!!

das mit dem fotograf ist echt teuer - würd mich auch nerven, aber wenigstens habt ihr auf die cd bestanden, die haben wir auch und haben so viele bilder davon nachmachen lassen.

bei uns stand gestern die küche leicht unter wasser, die spülmaschine ist ausgelaufen!!!!!zum glück waren wir zu hause, haben sie komplett auseinander gebaut, nix gefunden, wieder zusammengebaut und jetzt tut sie wieder!!!!!!komisch oder?

annalena hat mir gestern zum ersten mal richtig bewußt gewinkt. ich bin zum pferd gegangen, hab tschüß gesagt und da hat sie gewinkt, das war süß!!!!
ich glaub sie ist total sensibel (oder zickig) wenn sie woran will wo sie nicht darf (vorhang, tv oder so) u nd ich sag ganz normal nein fängt sie sofort an zu weinen, aber richtig, mit tränen.

so jetzt ruf ich mal die deppen in der hautarztpraxis
an und mach die rund!!!!!
bis später
26.10.2009 11:14
Suan hast du an der spülmaschiene vielleicht die türe nicht richtig geschlossen? das ist mir mal passiert als ich noch ne spülmaschiene hatte bzw irgendwie hat sich was verklemmt in der türe und an der einen stelle ist es dann ausgelaufen. süß deine kleine maus hat dir gewinkt. das macht meiner noch nicht. aber ich kenne das mit dem nein sagen in letzter zeit weint jeremy auch los aber ich denk das gehört zur phase oder so weil jeremy´s freundin machts genauso
26.10.2009 12:07
huhu...
mensch war die nacht grausam...aber das war ja klar!!!
@suan, das mit der spülmaschine ist ja dumm gelaufen...aber ich vermute das gleiche wie engelchen, nämlich die tür hat bestimmt mal nicht gescheit geschlossen...hatten wir früher bei meinen eltern auch mal...nervig...
und das weinen, ja, fabian weint auch oft, wenn man nein sagt...ganz seltsam...manchmal lacht er einen quasi aus und manchmal weint er los, beim kleinsten nein
@engelchen, danke fürs frühstück...ich stell mal noch neuen kaffee hin, heute extrastark!!!
@me, so, heute morgen waren wir dann schon beim kis, weil fabian nachts geröchelt hat wie ein alter mann und jede halbe stunde spätestens wach war...ich hab bis halb sechs nachtschicht geschoben und dann mal bis 8 uhr geschlafen *noch nen schluck kaffee nehm* naja, aber es geht...fieber ist noch weg, wird aber wahrscheinlich heute nachmittag noch wiederkommen...kia war total relaxed, weil zur zeit gehts wieder rum und fabians abwehrkräfte sind mal wieder durchs zahnen geschwächt...ich war ein wenig verdutzt, aber tatsächlich meint der herr, er müsse jetzt doch noch zwei backenzähne bekommen...der eine ist schon fast durch jetzt grade schläft er ne runde und danach gehen wir spielen im kizi...haben nämlich rausgehverbot, denn er soll ruhig tagsüber fiebern, solang es nicht über 40°C geht, damit er die viren besser bekämpfen kann...doof, es ist nämlich bis auf den wind echt tolles wetter hier!!!
adi1304
94 Beiträge
26.10.2009 12:41
@caswa
leer war die apotheke nicht, aber annähernd
deinem fratzi.. gute besserung.

@sue
ich hatte letzt woche mal frei. Der letzte freie Samstag vor silvester...
blödes timing

bin dann auch schon wieder weg...
26.10.2009 13:01
caswa dir mal n kraftpaket rüber schieb. der arme Fabian. hast du dann keine medis für ihn bekommen? also einfach fiebern lassen bis zu 40 grad nicht rausgehn und gut? mh doof!!! und dann auch noch die backenzähne mann der macht alles aufeinmal kein wunder dass das immunsystem geschwächt ist.
26.10.2009 14:17
Zitat von EngelchenR74:

caswa dir mal n kraftpaket rüber schieb. der arme Fabian. hast du dann keine medis für ihn bekommen? also einfach fiebern lassen bis zu 40 grad nicht rausgehn und gut? mh doof!!! und dann auch noch die backenzähne mann der macht alles aufeinmal kein wunder dass das immunsystem geschwächt ist.

doch, ich hab nen hustenlöser, damit er den mist mal abhusten kann und dann halt fieberzäpfchen für abends, damit er nachts schlafen kann und kraft tanken und dann hab ich ja noch anisbutter hier, damit der rotz aus der nase ablaufen kann und nicht die nase verstopft...
also, wir arbeiten gegen die erkältung, aber das meiste soll fabians körper mittlerweile alleine schaffen...wir nehmen ja auch nicht wirklich medis bei ner erkältung und das fieber ist ja nur ein zeichen, dass der körper kämpft, das ist ja nix zusätzliches zur erkältung sondern halt die abwehr
fabian schläft heute viel, aber die zeit mit ihm, wenn er wach ist, spielen wir halt ne menge...da ist er dann auch wirklich "fit", von der laufenden nase mal abgesehen...also, ich bin guter dinge, auch wenns noch ein zwei harte nächte werden
und raus gehen wir trotzdem, werd ihn nachher mal dick einpacken und ne runde an die luft gehen!!!
sternenfänger
2057 Beiträge
26.10.2009 15:35
Och menno ... jetzt hab ich mich durch 89 Beiträge gekämpft während Luis geschlafen hat - und jetzt wo ich anfangen kann zu antworten ist er schon wieder wach - toll ...

Und irgendwie sind die Beiträge bzw. das was drinnen stand wieder weg....

Fabian ist krank - das weiß ich noch - gute Besserung !
Und er läuft - nochmal Glückwunsch... hab eben schon im Fred geantwortet...

Tja und ansonsten.... bssssssss nur noein ein riesen Fragezeichen in meinem Kopf SORRY Mädels...

Luis ist immer noch, oder schon wieder erkältet - keine Ahnung - jedenfalls hat er noch immer ordentlich Husten - waren letzen Donnerstag dann endlich beim Kia - Luis hat auch links Mittelohrentzündung und der Kia hat kein Antibiotika aufgeschrieben weil Luis kein Fieber hatte und gut drauf war

Naja, außerdem ist er dabei die zwei unteren Eckzähne zu bekommen, der 1 ist da, der andere noch am kommen und schläft auch deswegen schlecht, d. h. wir haben uns von 1 x nachts Flasche wieder auf 2 x gesteigert... naja, ist eben so...

Dann hab ich Schwierigkeiten endlich mein Heu für die Pferde geliefert zu bekommen - hab ja einen neuen Liefer-Bauer und der kommt nicht aus dem Quark - aber ich brauch langsam dringend Heu und warte dauerhaft täglich, minütlich, stündlich drauf !!

Meine Große war ja auch krank und dazu noch Luis - ich fing dann auch an zu kränkeln, bei mir kams aber nicht richtig raus aber dafür hatte ich die gesamte Ober- und Unterlippe voller Herpes und sah aus als hätte mir so richtig einer aufs M.. gehauen !! Bäääääähhhh
Naja, das geht wieder mittlerweile, aber ganz weg ists noch immer nicht !

Tja, ansonsten hoffe ich, dass es Euch und den Zwergen gut geht !!
collegeblock
58 Beiträge
26.10.2009 16:03
Huhu ihr süssen! Ich bin wieder (fast) da!
Ich kann mich mit dem eigentlichen account gar nicht einloggen hier, bin immer nur aufe startseite stecken geblieben.
Jetzt hab ich mit ach und krach im neuen browser mal einfach neu angemeldet... das werd ich mal beibehalten, bis ich meinen alten wieder benutzen kann.

Und erm... ich kann mir jetzt beim besten willen nicht alles durchlesen, aber ich hab euch echt vermisst *alle mal knuffel* *kuchen hinstell*

Wie gehts denn euch so?
Hoffe es ist niemand krank... und falls doch: GUTE BESSERUNG!!!

Jetzt werd ich erstmal 3 Riesen Umzugskartons mal durchwühlen. Alles voll mit Klamotten von Grösse 74 bis 86. Hat meine Cousine mir bzw ihr geschenkt. Bin mal gespannt
Birgit83
1652 Beiträge
26.10.2009 18:07
Hallo!

@Engelchen: Die Zeitumstellung ist viel besser gegangen, als ich gedacht hab! Sophie hat sich super toll an die Winterzeit gewöhnt!
Den Link hab ich leider nicht, könntest mir den bitte schicken!?
Ich hoffe du wirst nicht richtig krank. Trink schön viel Tee mit Honig und Zitrone und deck dich brav zu!

@Caswa: Hab mich auch schon gefragt, ob das vielleicht mit dem zahnen zusammen hängt ... aber irgendwann muss der Pilz ja wohl hoffentlich mal aufgeben.
Super, dass Fabian bei deinen Eltern so brav war! Da kann man die Zweisamkeit gleich viel besser genießen
Und der kleine Mann kann ja schon suuuuper laufen. Hab das Video gesehen!
Wie gehts denn Fabian jetzt? Ist er krank, oder kommt das Fieber vom zahnen? Oje, hab grad den Beitrag mit eurem Arztbesuch gelesen. Dann mal eine gute Besserung an den armen Tropf! Ihr seid schon an den Backenzähnen dran ... Wahnsinn.

@Adi: Gute Besserung an euch alle! Ich hoffe ihr werdet schnell wieder gesund.
Und herzlichen Glückwunsch zum 3. Zähnchen und dem frei laufen!

@Sue: Das mit dem Windelmarke ändern könnt ich mal probieren. Ich hab momentan die Babylove von DM. Dann müsst ich mal schauen, was sonst noch gut ist. Die Pampers find ich nämlich nicht so gut und dafür haben die noch einen ganz schön stolzen Preis.

@Suan: Winken tut Sophie auch seit ca. zwei Wochen ganz bewusst. Das ist echt soooo süß!
War vielleicht wirklich die Tür vom Spüler nicht ganz zu? Oder ist die Dichtung vielleicht nicht mehr so dicht?
Vielleicht ist das Annalenas Weise, ihre Grenzen auszutesten mit dem gleich los weinen!?

@Sterni: Gute Besserung an Luis! Ich hoffe er wird den blöden Husten bald mal los.
Und dein Heu kommt hoffentlich auch bald. Da hattest du doch letztes Jahr schon Probleme, oder?

@Beccy: Hurra, hurra, du bist wieder da! Und dann noch mit einem so treffenden Benutzer, dass man garnicht lang raten muss, wer das denn jetzt sein könnte
Ich liebe das, wenn ich Kleidung für die kleine Maus krieg. Meine Schwägerin packt mir ja immer die schönsten Sachen von meiner Nichte auf die Seite. War was tolles dabei?

@Me: Wir hatten ja heut Nationalfeiertag. In unserem Dorf war ein Markt, da sind wir am Vormittag hin spaziert. War ganz gemütlich, Sophie hat´s auch gefallen und danach war sie ganz schön kaputt
Die nächsten Zähnchen sind auch schon wieder am drücken. Ich glaub, "wir" zahnen durchgehend, bis alle raus sind.
In den nächsten Sprung kommen wir glaub ich auch langsam, sie fängt jetzt wieder an zu kreischen
Sonst gibts bei uns nichts Neues, ich wünsch euch einen schönen Abend! Und allen Kranken nochmal eine gute Besserung!
Sue79
18175 Beiträge
26.10.2009 20:13
Engelchen: Finn läuft die Nase wieder seit heute und ich bin der meinung, ich bekomm wieder halsweh.... aber danke der nachfrage!
Danke fürs Frühstück!

Bonnus: hallo, na freilich kenn ich Dich. Finn bekommt ein Lauflernwagen, Kalmotten, und eine Sitzhalterung für unseren Holzschlitten (von Oma & Opa), Bällebad (von Patin & Onkel), den Rody-Hüpfnilpferd (von der Tante & Onkel), Bobbycarschiebestange & Duplo-Lego & was fürs Sparschweinle (von uns), dann eine Art Plüschreisekoffer zum hinterherziehen und nen Bagger (von meiner Tante), ein Laufrad aus Kunststoff (vorne ein Doppelrad, Hinten 2 Doppelräder) keine Ahnung wie des heißt (von der Uri-Oma), so und vom Rest weiß ich nicht

Suan: Gott sei Dank wart Ihr zu haue, als die Spüli ausgelaufen ist. Wir hatten mal nen Rohrbruch im keller (da war ich in der 36. SSW (in der 37. kam Finn auf die Welt ) und der ganze keller war unter Wasser. Schlimm, gaaaanz schlimm!
Ach süß, dass Annalena bewußt winkt. Finn macht das noch nicht

Caro: Gute Besserung für Fabian. Aber wieso rausgehverbot? Unse Kia ´s sagen immer raus an die Luft- IMMER"....naja, jeder sagt was anderes
wow ein backenzahn. Ich hab nä. Woche einen Zahnarztkontrolltermin. Da kommt Finn mit und da lass ich mal seine Zähnchen angucken. Meine Schwester arbeitet beim Zahnarzt und die meint, dass man da nicht früh genug mit anfangen kann, damit die Mäuse lernen, dass das nicht schlimm ist.
ah ja, ok, hab gelesen, dass ihr doch raus seit. Hätte ich auch gemacht.
Gute Besserung auch für Dich

Adi: naaa prima, da geh ich mal in die breite Gasse, such nach der Adi und die hat frei ... tzzzzzzzzzzzz
wie gehts Euch?

Sterni: gute Bsserung für Luis.
Was ich schon länger mal fragen wollte, vermisst Conner eigentlich Eure andere Hündin??
Glückwunsch für den Eckzahn.
ich hab auch immer Heumangel....gut, ich brauch nie soviel wie Du, aber man glaubt nicht, was 2 Meerschweinchen und 3 Kaninchen fressen. Ich geb ja kein Körnerfutter. es gibt Nassfutter (Obst & gemüse) und eben Rauhfutter (heu, Obstblätter, kleine Obstbaumzweige, Nussbaumzweige usw.) von Kraftfutter (das was es zu kaufen gibt) bekommen die schnell Krankheiten und deswegen fütter ich das nicht mehr.
Aber das mal so nebenbei.
Deinem heulieferanten würd ich mal in den Hintern treten. Hoffe, Du hast es noch nict bezahlt..?....

Collogeblock ähm Beccy?: he Du alte Nudel, wie gehts Dir??
Erst dachte ich Du bist Nane, aber du bist ja Beccy.... hui soviel Glück möchte ich auch mal haben und Kartonweise Klamotten geschenkt bekommen

Birgit: DM gibts bei uns nicht. ich benutze nur die Pampers Baby Dry, alles andere läuft bei uns immer aus. Finn ist ein viel Pipimacher
ich hab mich bei Pampers registriert und bekomm immer viele Gutscheine für Pampers und Feuchttücher (4 EUR für ein Jumbopack Pampers und 2 oder 3 EUR für Feuchttücher). hab mich auf meinem Freund seinen Namen und auf mich registriert dann bekomm ich Doppelt soviele

me: ich unterschreib morgen den Schlecker-Job. Iwie freu ich micht nicht.....wars das richtige....???......
Jedenfalls hat mir unsere Tagesmutter heute gesagt, dass sie Finn auch nachmittags nehmen würde. Wieder eine Sorge weniger....
Bin immernoch wegen meinem Job ziemlich down.....bin genervt, leicht reizbar und mega zickig....mein Freund tut mir momentan echt Leid. Aber ich kann nicht aus meiner Haut.
Essen kann ich kaum, und wenn, dann kann ich gleich auf Toilette weil ich Durchfall hab, schlecht wird mir leicht...*seufz*.....na wird wieder...
danke fürs zuhören.....
Steff08
5791 Beiträge
26.10.2009 20:16
Hallo ihr Lieben,

ich habe alles gelesen, bzw. üerflogen. Jonah ist nach wie vor noch ziemlich nölig und knatschig, das Fieber ist weg aber Husten und Schnupfen immer noch da. Mal abwarten, schlafen klappt so lala, aber ich hab ja gerade meine Emme und fühl mich richtig mies. Hab das Gefühl ich verblute, sooooo viel hatte ich sonst nie Aber ich will mich ja nicht beklagen. Hab ja auch tolle Sachen gesehen und gelesen

Caro, wie krass ist das denn?? Fabian läuft. Ich bin positiv geschockt und freu mich für Euch
Weniger erfreulich ist das Fieber und die bösen Zähne, hoffe das wird bald besser. Gute Besserung für den kleinen Schatz.

Engelchen, ich glaube ihr hattet mal wieder einen super schönen Ausflug, die Fotos sehen zumindest so aus

Mal zwischendurch weil ich es gerade in den Nachrichten höre, wer lässt sich gegen die Schweinegrippe impfen?? Wir nicht....

So, Anika, mensch bei euch hört das mit der Krankheit ja gar nicht mehr auf. Voll blöd, auch mal ganz viel Besserugnswünsche rüber schicken

Sue, huhu, ich weiß gar nicht ob bei Dir was war. Klar, ich schicke Dir das Zeitungsfoto mit Unterschrift Peinlich, peinlich. 10 Leute haben mich bisher angesprochen...

Beccy, huhu.. Da Du ja nen neuen Nick hast.
bei uns November Mamas, diesmal hab ich es nicht vergessen Dich zu begrüßen

Suan, blöde Spülmaschine. Ich hatte das mal mit dem Waschbecken. Mir lief alles in den Keller, der ist offen, ach war das ein Theater. Jonah macht auch immer winke, winke seit ca. einer Woche. Neulich beim einkaufen winkte er jeden zu, gerade die Alten Leute freuen sich sehr darüber.

Sonst gibt es wenig Neues von uns. Jonah ist ja nach wie vor etwas krank aber wird besser, mein Mann schläft auf der Couch, der hatte Frühschicht und so habe ich es endlich mal wieder geschafft zu Euch zu kommen bevor ich noch mehr verpasse.
Ich will dann mal wieder los.
Ach ja, unsere Fotografin. Rufe nochmal unsere eigentliche an, vielleicht kann die noch was regeln, so viel Geld, auch wenn die Fotos schon geworden sind, das geht ja nun wirklich nicht.
Steff08
5791 Beiträge
26.10.2009 20:18
Mensch, da hab ich doch die zahnende Sophie vergessen. Birgit, das war keine Absicht. Mit den dauerhaften Zahnen kenne ich, das Gefühl hab ich bei Jonah auch. Ständig rote Backen, ach ja, was bin ich froh wenn alle Zähne da sind. Aber erfreulich zu hören das sie sich so gut an die Umstellung gewöhnt hat. Bei Jonah klappt das so lala.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt