Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
27.10.2010 18:15
Lieber Philipp,

alles Liebe und Gute zu Deinem 2. Geburtstag. Hoffe Du hast kräftig gefeiert und hast gaaaaanz viele Geschenke zum auspacken gehabt.
Was gabs denn so?
27.10.2010 19:03
Lieber Pimpfi!!!
Alles Liebe zum zweiten Geburtstag!!!
Ich hoffe, du hast dich heute schön feiern lassen und lässt morgen mit deinen Freunden nochmal ordentlich die Wände wackeln!!!
Liebe Grüße,
dein Fabs mit Mama

Liebe Katrin, zwei Jahre sind nun rum und dein kleiner großer Mann hat schon soooo viel gelernt und ihr habt schon viel gemeinsam erlebt, aber das war nur der Anfang.
Alles Liebe zu zwei Jahren Mamasein und viel Spaß im nächsten Jahr mit deinem Pimpfi
27.10.2010 19:09
So, liebe Sue, nun muss ich dich mal zur Brust nehmen...mich nach der U aufbauen und selbst in ein Loch fallen....also, deine KiÄ, die auch nur nach Liste arbeitet und dann direkt zum Hörtest weiterschickt find ich mal total daneben!!!
Also, du weißt, Fabs ist auch durch die U gefallen (ja, man kann durch ne U fallen, hört sich dämlich an, weil jedes Kind sich anders entwickelt, aber naja), aber bei uns gibts ne Nachuntersuchung und erst danach wird entschieden, ob er genau getestet wird, oder obs okay ist.
Mach dir nicht so viele Gedanken, auch wenns schwer fällt....macht diesen doofen Test und dann ist gut....Finn ist halt auch motorisch sehr weit und dafür sprachlich hinterher, was solls, er hat sein eigenes Tempo....Fabs lernt auch grade erst langsam sprechen, mittlerweile sind wir bei so 20-30 Wörter, was vor zwei Wochen noch unmöglich gewesen wäre...allein heute warens zwei neue Wörter (Eule und Raupe, Bilderbüchern sei Dank), aber er nutzt sie nur, wenn er will, nicht auf Kommando und erst recht nicht in Gegenwart von Fremden. Ich finds nicht schlimm, solang ich selbst sehe, dass es vorwärts geht in der Entwicklung und das wirst du bei Finn doch auch beobachten können...
Also, mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon werden und dann darf die KiÄ mal doof gucken
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
27.10.2010 19:48
Hey ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche. Habe mich sehr gefreut und werde sie gleich morgen an Philipp weitergeben (natürlich auch die ganzen Bussis )!
*
Fotos habe ich auch gemacht und selbstverständlich auch mit dem Wichtelgeschenk, aber die werde ich erst am WE oder so posten können. Ich habe die Tage noch ziemlich viel Streß! Morgen haben wir ja den Kindergeburtstag und morgen abend bei der Chorprobe kommt bei uns das Fernsehen und filmt uns ! Wir haben am Samstag einen Auftritt bei einem Gospelfestival hier in Oldenburg und ich bin schon sooooooooo aufgeregt Naja auf jeden Fall ist Freitag Generalprobe und Samstag dann wie gesagt der Auftritt ... dass ist auch das erste Wochenende wo Philipp komplett bei meinen Eltern ist ! Ich werd den kleinen Mann ganz schön vermissen ...
*
So und nun zu dir Sue ....
Ich muss mal schimpfen ! Also ich habe mir ja auch IMMER Sorgen gemacht, dass Philipp so hinten an ist und ihr habt immer ALLE zu mir gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen und jedes Kind hat sein eigenes Tempo und und und .... Und nun machst du dich wegen so einer doofen Ärztin, die keine Ahnung hat, so verrückt. Ich denke auch dass Finn super drauf ist, nur halt redefaul und irgendwann macht es bei ihm "klick" und er plappert dir ne Frikadelle ans Ohr.
Ich sehe das auch so wie Beccy, dass man sich nicht so an dem Wort "Gehörlosenschule" aufhängen sollte. Das ist bestimmt einfach nur ein Ort, an dem die genau wissen, welche Tests man machen muss um herauszufinden ob was nicht stimmt. Und bei Finn wird mit SICHERHEIT alles in Ordnung sein.
Ich drück dich auf jeden Fall und hoffe das es dir bald wieder besser geht. Und du weißt ja, auskotzen kannst dich bei uns immer gerne ! Kopf hoch Herzi ...
*
Also Mädels. ICh hau mich auf ie Couch. Heute war es schon anstrengend mit der ganzen Familie, aber Philipp hat ordentlich abgestaubt !
Also dann ... bis demnächst
Sue79
18175 Beiträge
27.10.2010 19:52
Ihr seid alle so süß.
Danke fürs aufbauen!

Steff08
5791 Beiträge
27.10.2010 19:58
Ich denke auch dass Du dir keine Sorgen machen musst. Wir müssen ja am 4 November zur U7. Mal sehen, vielleicht spricht Jonah vor unserer Ärztin ja gar nicht, so was soll es ja auch geben und Jonah spricht so gut wie alle Worte nach und kennt alle Tiere und, und, und....
Vielleicht muss ich dann auch gleich zur Gehörlosenschule... Sue, wirklich, ich glaube auch das Finn wie schon geschrieben völlig gut entwickelt ist

Katrin, wie aufregend, wo wird das übertragen, können wir das auch sehen?? Also, ich meine den Auftritt???

Jonah hat immer noch Fieber, mal sehen, ich hoffe er kann Freitag in den Kindergarten. Lina ist immer noch völlig entspannt, ich kenne das gar nicht dass man ein Kind eine Stunde unter dem Spielebogen legen kann und es beschäftigt sich damit, voll toll
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
27.10.2010 20:02
Hey Steffi ... ja ich bin auch so aufgeregt. Ich werde euch berichten ob und wann es ausgestrahlt wird. Wahrscheinlich beim NDR ... mal sehen. Oh gott Klein Katrin im Fernsehen
Gute Besserung für Jonah und schööööööön das Lina noch so entspannt ist. Find ich voll toll das es mit dem Osteopathen so gut geklappt hat
Steff08
5791 Beiträge
27.10.2010 20:03
Na, NDR kriegen wir hier ja zum Glück auch. Hast Du unsere MMS heute bekommen??? Mein Handy ist nämlich kaputt...
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
27.10.2010 20:14
Jaaaa hab ich bekommen und wir haben uns super gefreut. Philipp hat immer nur auf das Display gezeigt und Baby baby baby gesagt Und ich hab zu ihm gesagt, dass das Lina ist und er hat die ganze Zeit Lila gesagt
Birgit83
1652 Beiträge
28.10.2010 13:53
@Zaubi: Lieber Philipp, leider hab ichs gestern nicht her geschafft, aber ich wünsche dir nachträglich ALLES, ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag und hast ganz viele Geschenke bekommen! Ich freu mich schon auf Fotos von deiner Party!

@Sue: Oje, drück dich mal. Ich kann verstehen, dass dich das belastet, aber das ist sicher alles halb so wild. Ihr wisst ja, dass Finn hört. Mach dir mal keine zu großen Sorgen!
Sophie spricht garnichts außer Mama und Papa. Ich weiß zwar, dass sie mehr sagen kann, weil ihr dann auch schon andere Wörter "raus gerutscht" sind, aber nachplappern, oder etwas auf Aufforderung sagen, da weigert sie sich total. Wahrscheinlich wird man uns bei der nächsten Untersuchung auch mal irgendwo hin schicken.

@Steffi: Gute Besserung für Jonah! Lina ist ja total brav, wenn sie sich so lange alleine beschäftigt. Genieß es!
29.10.2010 10:22

Juhu ich bin wieder da. Na Bonnus. Habe mich löschen lassen, weil es einige Vorfälle hier im Forum gab, die nicht nett waren und ich nicht mich beschimpfen lassen lasse. ABER BEI EUCH WILL ICH BLEIBEN
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
29.10.2010 12:08
Puuuh war das aufregend gestern abend. Wir mussten gefühlte tausend mal das gleiche Lied singen, damit der NDR mehrer Kameraeinstellungen nehmen konnte und das ganze für einen gerade mal einminütigen Sendebericht im Fernsehen
*
Also wer will kann heute abend mal so gegen viertel nach sechs die Glotze einschalten und auf dem NDR "Lust auf Norden" anschauen. Irgendwann werden wir dann mal für ein paar Sekunden gezeigt
*
Morgen abend ist dann das große Konzert und mir schlottern schon die Knie !
*
Wünsch euch also ein schönes Wochenende. Werde es wohl nicht mehr schaffen mich zu melden ...

Bis denn dann
Sue79
18175 Beiträge
29.10.2010 16:21
Zitat von lauri10:

Juhu ich bin wieder da. Na Bonnus. Habe mich löschen lassen, weil es einige Vorfälle hier im Forum gab, die nicht nett waren und ich nicht mich beschimpfen lassen lasse. ABER BEI EUCH WILL ICH BLEIBEN

welcome back
Steff08
5791 Beiträge
29.10.2010 20:11
Ich bin auch gut. Verteile schön Geschenke für meinen Sohn und vergesse total dass wir ihm ja auch was schenken sollten Nun habe ich eine Parkgarage von Little People geholt für 28 Euro, ein Schnapper, im Internet gibt es sie für 50 und so. Freu mich, wie immer darüber. Heute hat er dann auch seinen Helm bekommen, er bekommt doch das Puky Laufrad. Noch kann er dabei sein, er versteht das eh nicht aber nächstes Jahr muss ich dann schon alleine los
Jonah ist sein Fieber endlich los aber husten tut er immer noch wie Hupe. Apropro Hupe, ich sage immer, hier sieht es aus wie Hupe. Neulich machte ich ihn nach dem Essen sauber und sagte nur, Du siehst aus und er ganz frecht: "Hupe" Ich musste so lachen, fiel mir gerade spontan ein, da musste ich das schreiben
Sue79
18175 Beiträge
29.10.2010 20:18
Zitat von Steff08:

Ich bin auch gut. Verteile schön Geschenke für meinen Sohn und vergesse total dass wir ihm ja auch was schenken sollten Nun habe ich eine Parkgarage von Little People geholt für 28 Euro, ein Schnapper, im Internet gibt es sie für 50 und so. Freu mich, wie immer darüber. Heute hat er dann auch seinen Helm bekommen, er bekommt doch das Puky Laufrad. Noch kann er dabei sein, er versteht das eh nicht aber nächstes Jahr muss ich dann schon alleine los
Jonah ist sein Fieber endlich los aber husten tut er immer noch wie Hupe. Apropro Hupe, ich sage immer, hier sieht es aus wie Hupe. Neulich machte ich ihn nach dem Essen sauber und sagte nur, Du siehst aus und er ganz frecht: "Hupe" Ich musste so lachen, fiel mir gerade spontan ein, da musste ich das schreiben

wahnsinn Jonah spricht echt viel..........*bissel neidisch bin *
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt