November 2008 Babys...
27.02.2011 21:00
ich glaube wenn ihr es allen sagt dann würd ichs auch deinem bruder sagen wär zumindest nur fair. ist schon ne doofe situation aber du kannst ja nichts dafür. ich würd wahrscheinlich sagen es tut mir leid für euch und es wär toll gewesen denn nun habt ihr erfahren dass ihr auch nachwuchs bekommt so in der art halt aber im endeffekt wüßt ich es auch ned wie ich sowas in der situation über die lippen bringen würde
27.02.2011 21:07
Zitat von EngelchenR74:
ich glaube wenn ihr es allen sagt dann würd ichs auch deinem bruder sagen wär zumindest nur fair. ist schon ne doofe situation aber du kannst ja nichts dafür. ich würd wahrscheinlich sagen es tut mir leid für euch und es wär toll gewesen denn nun habt ihr erfahren dass ihr auch nachwuchs bekommt so in der art halt aber im endeffekt wüßt ich es auch ned wie ich sowas in der situation über die lippen bringen würde![]()
ja mal gucken, was donnerstag ist und wann wir sie wieder sehen.
27.02.2011 21:12
Zitat von Sue79:
Zitat von EngelchenR74:
ich glaube wenn ihr es allen sagt dann würd ichs auch deinem bruder sagen wär zumindest nur fair. ist schon ne doofe situation aber du kannst ja nichts dafür. ich würd wahrscheinlich sagen es tut mir leid für euch und es wär toll gewesen denn nun habt ihr erfahren dass ihr auch nachwuchs bekommt so in der art halt aber im endeffekt wüßt ich es auch ned wie ich sowas in der situation über die lippen bringen würde![]()
na am donnerstag kannste jubeln vor freude und ich hoffe daß wir unsre erkältung bis dahin im griff haben und dann freu ich mich mit dir
27.02.2011 21:13
Zitat von EngelchenR74:
Zitat von Sue79:
Zitat von EngelchenR74:
na am donnerstag kannste jubeln vor freude und ich hoffe daß wir unsre erkältung bis dahin im griff haben und dann freu ich mich mit dir![]()
Ich hoffe
ich freu mich auch Euch.
27.02.2011 21:26
Zitat von Sue79:
Zitat von EngelchenR74:
Zitat von Sue79:
Zitat von EngelchenR74:
na am donnerstag kannste jubeln vor freude und ich hoffe daß wir unsre erkältung bis dahin im griff haben und dann freu ich mich mit dir![]()
Ich hoffeich freu mich auch Euch.
![]()
wir freuen uns auch auf euch
so ich geh mal schlafen bis denne gute nacht
27.02.2011 21:34
Zitat von Lana1311:
Zitat von jette1978:
Zitat von Sue79:
Zitat von Lana1311:
Zitat von Sue79:
Lana: ich denke, dass wenn du den Sohn deines Freundes so ignorierst und zu Nachbarin gehst, und ihn spüren lässt , dass er nicht willkommen ist, projiziert es der Junge auf deinen Sohn (weil das eben DEIN wunder Punkt ist) und lässt seine Frust eben an dem Kleinen aus. Versuch doch mal bissle zugänglicher ihm gegenüber zu sein, lass ihn in eurem Leben teilhaben, zeig ihm, dass er auch willkommen ist. Auch wenns für Dich jetzt viell. doof klingt, aber mir tut der Junge schon bissle leid. Sorry, net böse sein. Aber guck, er freut sich auf seinen Papa, wird aber von dir total "gehasst". Wieso sollte er sich dann dir und deinem Kleinen gegenüber freundlich und offen zeigen?
Du bist die Erwachsene und du kannst das steuern.
Ein versuch wäre es wert, oder?![]()
Aber es ist natürlich deine Angelegenheit und du musst wissen, was du machst.![]()
du kennst die Vorgeschichten nicht. Er war ja mit Papa unterwegs als ich bei meiner Nachbarin war![]()
Du ich habe 2 Jahre echt versucht mit diesem Kind aus zukommen. Habe alles gemacht. Aber er verachtet mich. Er sagt noch nicht mal Hallo, wenn er Freitags kommt. Kein Guten Morgen und kein Tschüss wenn er Sonntags geht. Zudem hat er einen an der Klatsche und macht nur scheiß. Von Klauen bis prügeln alles dabei. Sein Zeugnis jetzt hatte eine 3 eine 4 der rest 5 und sogar 3 mal 6. Das Jugendamt wird nun zur hilfe geholt.
Naja, im Grunde tut er mir auch total leid, weil der auslöser diese bescheuerte Mutter ist. Der Junge ist nur das Spiegelbild von der Unfähigkeit der Alten. Das vermute ich zumindest.
Es gibt ja sogar noch eine Tochter die kommt aber nimmer zu uns. Wieso das wissen wir überhaupt nicht. Von heute auf morgen wollte sie nicht mehr (Ich denke Pubertät sie ist 14)
Ich ignoriere ihn nicht, aber ich habe aufgegeben. 2 Jahre habe ich echt alles getan und wie wird es mir gedankt? So, dass mein Sohn fast von der Treppe geschuppst wird, umgerannt wird mit Absicht etc.![]()
Waren letztes Jahr 1 Woche zusammen im Urlaub und ich hatte 0 von meinem Partner. Ich war immer alleine mit Kind unterwegs oder wenn wir zusammen unterwegs waren war Papa mit Sohnemann gefühlte 10km vor uns am laufen oder hinter uns. Toller UrlaubNie wieder.
So nun habe ich genug gestänkert. Ist alles nicht leicht die ganze Situation, wir machen das Beste draus und morgen ist Sonntag 18uhr ist der Spuk wieder vorbei.
ah ok. jetzt verstehe ich .
kommt dein freund mit seiner ex noch gut aus?
sorry, ich krieg grad nen hals.
bin ja eigentlich ganz lieb und nett und suche für alles verständnis, aber das ist mir zuviel.
ich bin auch einer dieser mütter die in den augen des vater und großeltern meines kindes dumm wie strohl ist und von nix eine ahnung hat. also bin ich an allem schuld für den scheiß den meine tochter ab und an anstellt.
bitte, schiebt nicht immer alles auf die angebliche unfähigkeit der mütter. ich habe mir auch schon einmal hilfe vom jugendamt geholt, weil ich merkte, das mir ein kind droht zu entgleisen. ich bin nun mal allein hab den vater nicht an meiner seite, sonder eher in der position das er nach fehlern die ich mache sucht, um sie mir später aufs brot zu schmieren.
bitte nicht immer dem vätern nach dem mund schwatzen und glauben das alles so ist wie die sagen!!!!!!!!
Jette, nur bei dieser Frau ist es wirklich so. Ich kenne sie ja und ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zur Tochter und die hat mir geschichten von zu Hause erzählt, da legste die Ohren an. Die Mutter spinnt wirklich. Die hat mir schon dinge an den Kopf geschmissen, wo du fragst wo hat se dass denn her. Und nur weil der Vater da jetzt nicht mehr zu sehen will, hat er mit der Mutter gesprochen und nun das JA zur Hilfe geholt. Mal sehen was die so machen. Ich verurteile die Mutter nicht, wenn ich sie nicht kennen würde. Aber 2 Flaschen Rotwein am Abend sind bei der mal ganz normal und ich habe die schon betrunken erlebtDie macht uns das Leben total schwer, weil sie seit 5 Jahren keinen Freund mehr hatte und ihr Ex sozusagen ein neues Leben aufgebaut hat. Die wirft uns nur Steine in den Weg. Ich bin kein Mensch der anderen nach der Schnauze redet. Ich bilde mir erstmal selbst eine Meinung und lerne beide Seiten kennen. Und dann entscheide ich was ich glaube und was nicht.
Wir hoffe, dass das JA zur Hilfe kommt und da ruhe rein bringt. Wie gesagt ich vermute, das der Junge das Spiegelbild der Mutter ist und er somit eben ausbrechen will.
Aber ich belästige euch lieber nicht mit dem Thema. Ihr kennt ja auch nur die Spitze vom Eisberg.
ok, beim alkohol hörts auf. das geht mal garnicht wenn kinder im hause sind.
aber den jungen versteh ich jetzt so´n bisschen.
jungs hängen meistens sehr stark an der mutter auf jeden fall viel mehr als am vater. ich denke mal der junge kriegt mit das dein mann nicht sehr gut auf sie zu sprechen ist und denkt natürlich das dies an dir liegt. für ihn ganz logisch. noch schlimmer wirds werden wenn er dahinter steigt was mit dem JA ist. der ist 12 jahre alt und total eifersüchtig, immerhin hast du eine familie mit seinem papa gegründet. ich sprech da son bisschen aus erfahrung, wie ich reagierte als mein vater eine neue frau und auch noch ein kind mit ihr hatte. oh wei war ich giftig.
27.02.2011 22:08
petra:
ups, nee schokibrot bekommt jamie noch garnicht, gerade weil ich fürchte das er dann garkein käse- und wurstbrot mehr isst. marmeladenbrot mag er auch ganz gerne, aber das streich ich nur ganz dünn drauf, damit wirklich nur ein hauch von marmelade drauf ist für den geschmack eben.
clever ist jeremy ja wirklich. lach
bonnus:
lass doch diese bekannten spionieren, kannst ja bilder usw. nur als PNs schicken. machen viele hier so.
sue:
8.ssw ist doch aber so oft weil die würmchen noch nicht so fest sind,darum sind ja die ersten 12 ssw so kritisch.ich seh das wahrscheinlich lockerer als viele andere...sorry.
hmmm....wie dus ihnen sagst weiß ich nicht, schwer wirds für die beiden so oder so, egal wann und vom wem sies erfahren, wenn sie so dolle damit zu tun haben.
@ me:
bei uns ist soweit alles ok, ausser das jule jetzt auch anfängt zu schnupfen und heute den ganzen tag kopfweh hatte.
hmmm...morgen bekomm ich meine bestellte tupperware...freu. hatte lange keine tuppertante mehr und ausgerechnet meine lilly tuppert wieder...freu freu freu.
ups, nee schokibrot bekommt jamie noch garnicht, gerade weil ich fürchte das er dann garkein käse- und wurstbrot mehr isst. marmeladenbrot mag er auch ganz gerne, aber das streich ich nur ganz dünn drauf, damit wirklich nur ein hauch von marmelade drauf ist für den geschmack eben.
clever ist jeremy ja wirklich. lach
bonnus:
lass doch diese bekannten spionieren, kannst ja bilder usw. nur als PNs schicken. machen viele hier so.
sue:
8.ssw ist doch aber so oft weil die würmchen noch nicht so fest sind,darum sind ja die ersten 12 ssw so kritisch.ich seh das wahrscheinlich lockerer als viele andere...sorry.
hmmm....wie dus ihnen sagst weiß ich nicht, schwer wirds für die beiden so oder so, egal wann und vom wem sies erfahren, wenn sie so dolle damit zu tun haben.
@ me:
bei uns ist soweit alles ok, ausser das jule jetzt auch anfängt zu schnupfen und heute den ganzen tag kopfweh hatte.
hmmm...morgen bekomm ich meine bestellte tupperware...freu. hatte lange keine tuppertante mehr und ausgerechnet meine lilly tuppert wieder...freu freu freu.
27.02.2011 22:15
ich bräuchte mal euren Rat und hoffe, das hier noch jemand wach ist.
Yannis kam ins schlafzimmer gedackelt, kuschelte sich zu mir ins bett, holte irgendwann aus und haute mir ins gesicht. Habe ihm deutlich "nein" gesagt und dass das weh tut. Da holt der wieder aus und haut nochmal in mein gesicht und freut sich. Habe ihn mir dann geschnappt und in sein bett gebracht.
Kennt ihr das evtl ? und falls ja, wie reagiert ihr, wenn euer rabauke haut?
Im moment steckt der in eine sehr anstrengende phase. Manchmal bin ich fix und fertig mit den nerven
Yannis kam ins schlafzimmer gedackelt, kuschelte sich zu mir ins bett, holte irgendwann aus und haute mir ins gesicht. Habe ihm deutlich "nein" gesagt und dass das weh tut. Da holt der wieder aus und haut nochmal in mein gesicht und freut sich. Habe ihn mir dann geschnappt und in sein bett gebracht.
Im moment steckt der in eine sehr anstrengende phase. Manchmal bin ich fix und fertig mit den nerven
28.02.2011 00:36
Zitat von Emma81:
ich bräuchte mal euren Rat und hoffe, das hier noch jemand wach ist.
Im moment steckt der in eine sehr anstrengende phase. Manchmal bin ich fix und fertig mit den nerven![]()
hallo emma,
ja ich bin noch wach.
jamie macht das mittlerweile nur noch wenn er total wütend ist, aber auch er machte das vor einer weile aus spass. er dachte wohl das es nicht schlimm ist, wenn er das macht und lachte auch dabei. die kurzen brauchen sowas nur mal zufällig im fernseher mitbekommen zu haben, dann versuchen sies irgendwann einmal auch aus und lachen natürlich erstmal danach, weil sies ja lustig finden.
jamie habe ich zu der zeit wenn er zuschlagen wollte immer die hand festgehalten und ihm versucht mit einem lauten "nein" und "das macht man nicht, das macht mama aua" zu erklären was er falsch macht.
aus spaß macht er das nicht mehr, nur noch in extase wenn er nicht mehr weiter weiß und ich ihn auf dem arm halte und nicht runter lasse. wenn er versucht sich zu befreien halt um runter zukommen.
diese situation haben wir wenn er sich zum beispiel aus welchem grund auch immer weh getan hat, dann schmeißt er sich auf den boden und kreischt, läßt sich allerdings auch nicht anfassen. wenn ich das doch tu und ihn hochnehme dann macht er sich steif wenn ich ihn trotzdem halte, fängt er an um sich zu schlagen. dabei hatte er sogar schon einmal meine brille aus meinem gesicht geschlagen. bis ich ihn runterlasse macht er das. wenn er sich dann wieder beruhigt hat, kommt er zu mir kuscheln läßt sich die schmerzende stelle von mir pusten und streichelt dann mein gesicht und sagt "mama weh". allerdings mach ich das kaum noch, sondern ignorier ihn dann besser, weil er sich dann schneller wieder beruhigt und zum pusten und kuscheln kommt. streicheln tut er mich dann trotzdem auch und gibt mir küsschen. ich würde ihm so gerne mal in den kopf schauen können.
28.02.2011 10:52
Jette: ja jeder sieht das anders, aber eine Ausschabung unter Vollnarkoste zählt für mich nicht als normal, auch wenns erste die 8.SSW war....
Emma: Finn hat das auch ne Zeit lang gemacht, aber seit 3 Wochen haut er nicht mehr. Bin ich echt froh drüber.
Emma: Finn hat das auch ne Zeit lang gemacht, aber seit 3 Wochen haut er nicht mehr. Bin ich echt froh drüber.
28.02.2011 12:42
BOnus: na dann herzlichen Glueckwunsch. Ich find das sooo krass wenn jemand sich so einmischt. weiss garnicht woher die Leute solche Ideen nehmen!
Emma, wir hatten das einmal, ich hab dann wirklich so getan als wuerde ich weinen und das tat ihr soooooo leid dass sie es seitdem nie wieder gemacht hat. Mit dem Papa darf sie ein bissl doller rumspielen aber sobald sie mit mir ist, weiss sie dass das nicht geht. Ich glaub sie sind jetzt schon in nem alter, wo sie das verstehen. Ich wuerde es auf die ernste tour versuchen und im Notfall (hoffentlich werd ich dafuer jetzt nicht gekoepft) wuerd ich ihm ZEIGEN wie das weh tut.
Sue, ich wuerde bei dir die 12 Wochen abwarten und erst dann was sagen. Vielleicht hat dir dein Bruder bis dahin auch selber erzaehlt was passiert ist denn bis jetzt weisst du es ja nur von deiner Mama. Ausserdem weisst du dann auch bissl besser wie sie damit umgehen.
Lana, also ich schlag mich mal auf KEINE Eltern-Seite sondern auf die der Kinder. Da macht einfach jemand ne ganze Menge durch. Nicht nur dass sich alles um Ihn (oder auch die Schwester) herum veraendert, SONDERn er aendert sich ja auch... so Erwachsenwerden ist schon schwer und wenn dann auch die Familie nicht zusammenhaelt muss man eben selber finden wie es geht. und LEIDER gehts manchmal nicht gut. JA ist bestimmt schon mal ein guter anfang.
Und kein gemeinsamer Urlaub auch
hol mal gaaaanz tief luft und denk dir, in ein Paar Jahren isses vorbei und dann kannste hoffetnlich drueber lachen. Jetzt mach das beste draus, staerke deinem Partner den RUecken und nciht gegen die Mama schimpfen. das bringt euch nicht weiter und aendern koennt ihr das eh nich!
So, wat noch
Petra wann musst du nochmal zum FA?
Jette, wie nimmt man denn bitte mal EBEN 14 KG ab?
Der WW kuchen ging in den Muell. das konnt ich keinem Anbieten. Sowas von faaaaaad!
Hier scheint die Sonne, addy kuschelt (die geht auch gleich ins bett) und dann is mir wieder langweilig... ich wuerde jetzt viel lieber mit ihr raus. Bloeder mittagsschlaf!!!
Emma, wir hatten das einmal, ich hab dann wirklich so getan als wuerde ich weinen und das tat ihr soooooo leid dass sie es seitdem nie wieder gemacht hat. Mit dem Papa darf sie ein bissl doller rumspielen aber sobald sie mit mir ist, weiss sie dass das nicht geht. Ich glaub sie sind jetzt schon in nem alter, wo sie das verstehen. Ich wuerde es auf die ernste tour versuchen und im Notfall (hoffentlich werd ich dafuer jetzt nicht gekoepft) wuerd ich ihm ZEIGEN wie das weh tut.
Sue, ich wuerde bei dir die 12 Wochen abwarten und erst dann was sagen. Vielleicht hat dir dein Bruder bis dahin auch selber erzaehlt was passiert ist denn bis jetzt weisst du es ja nur von deiner Mama. Ausserdem weisst du dann auch bissl besser wie sie damit umgehen.
Lana, also ich schlag mich mal auf KEINE Eltern-Seite sondern auf die der Kinder. Da macht einfach jemand ne ganze Menge durch. Nicht nur dass sich alles um Ihn (oder auch die Schwester) herum veraendert, SONDERn er aendert sich ja auch... so Erwachsenwerden ist schon schwer und wenn dann auch die Familie nicht zusammenhaelt muss man eben selber finden wie es geht. und LEIDER gehts manchmal nicht gut. JA ist bestimmt schon mal ein guter anfang.
Und kein gemeinsamer Urlaub auch
hol mal gaaaanz tief luft und denk dir, in ein Paar Jahren isses vorbei und dann kannste hoffetnlich drueber lachen. Jetzt mach das beste draus, staerke deinem Partner den RUecken und nciht gegen die Mama schimpfen. das bringt euch nicht weiter und aendern koennt ihr das eh nich!
So, wat noch
Petra wann musst du nochmal zum FA?
Jette, wie nimmt man denn bitte mal EBEN 14 KG ab?
Der WW kuchen ging in den Muell. das konnt ich keinem Anbieten. Sowas von faaaaaad!
Hier scheint die Sonne, addy kuschelt (die geht auch gleich ins bett) und dann is mir wieder langweilig... ich wuerde jetzt viel lieber mit ihr raus. Bloeder mittagsschlaf!!!
28.02.2011 13:00
fanny:
lach, ja das hab ich mich auch gefragt, aber ich muß ja gestehen dass ich schon ewig und drei tage nicht mehr auf der waage war. also das kann und muß sogar in den letzten 7/8 monaten passiert sein.
najut, seit jamie so gut unterwegs ist, komm ich ja eh kaum noch zum sitzen und seit wir hier wohnen laufen wir auch viel mehr, weil die staßenbahn jedesmal egal zu welcher wir wollen (8und 15 oder 1 und 2) schon einen fussweg von ca. 10-15 minuten weiter entfernt ist. so viel wie ich hier seit august laufe, bin ich in den letzten 15 jahren nicht mehr gelaufen...lach. und ich denk mal der herbe winter mit dieser massiven schneemenge und dazu mein kleinrädriger buggy, den ich meist durch den schnee hinter mir herziehen mußte um durchzukommen, hat damit 100% auch viel zu tun. wenn die stadt nun im märz auch noch die S-Bahn vor meiner nase einstellt, dann lauf ich sogar noch mehr, weil die wege dann noch länger werden für uns.
meine freundin meinte zwar hier am allecenter brauchst du das stadtzentrum nicht mehr, aber ich brauchs fast zum überleben, ich kann nicht die ganze zeit hier in grünau hocken bleiben, da krieg ich ne klatsche
lach, ja das hab ich mich auch gefragt, aber ich muß ja gestehen dass ich schon ewig und drei tage nicht mehr auf der waage war. also das kann und muß sogar in den letzten 7/8 monaten passiert sein.
najut, seit jamie so gut unterwegs ist, komm ich ja eh kaum noch zum sitzen und seit wir hier wohnen laufen wir auch viel mehr, weil die staßenbahn jedesmal egal zu welcher wir wollen (8und 15 oder 1 und 2) schon einen fussweg von ca. 10-15 minuten weiter entfernt ist. so viel wie ich hier seit august laufe, bin ich in den letzten 15 jahren nicht mehr gelaufen...lach. und ich denk mal der herbe winter mit dieser massiven schneemenge und dazu mein kleinrädriger buggy, den ich meist durch den schnee hinter mir herziehen mußte um durchzukommen, hat damit 100% auch viel zu tun. wenn die stadt nun im märz auch noch die S-Bahn vor meiner nase einstellt, dann lauf ich sogar noch mehr, weil die wege dann noch länger werden für uns.
meine freundin meinte zwar hier am allecenter brauchst du das stadtzentrum nicht mehr, aber ich brauchs fast zum überleben, ich kann nicht die ganze zeit hier in grünau hocken bleiben, da krieg ich ne klatsche
28.02.2011 13:16
Zitat von Sue79:
Jette: ja jeder sieht das anders, aber eine Ausschabung unter Vollnarkoste zählt für mich nicht als normal, auch wenns erste die 8.SSW war....
nee ok, das ist wirklich nicht normal. ich dachte das kleine wäre normal wieder so viele in der zeit noch mit der nächsten mens ausgespült. so gings meiner freundin und sie hatte so sehr gelitten, obwohl sies gerad mal 2 tage vorher erfahren hatte. da konnte ich nicht mit ihr leiden, sorry klingt vllt gefühlskalt, aber das konnt ich nicht nachvollziehen. allerdings wenn dir gesagt wird es geht nicht weil kleines herz nicht mehr schlägt oder anderes das ist dann schon heftiger das stimmt.
hatte selber von fast 14 jahren einen abbruch, weil ich ohne zu wissen ss gewesen zu sein mit meiner jule mit ins röntgen gegangen bin. damals konnten die ärzte nicht ausgeschliessen, dass das kind schwere schäden davon tragen würde. da ich aber mit meiner jule schon durch ihre behinderung sehr gefordert war (sie war gerade erst 1 jahr alt), habe ich mich dagegen entschieden. kämpfe heute noch damit, daher kann ichs von dieser seite her nachvollziehen wenns nicht natürlich abgegangen ist.
so ich hoffe ich hab es so rüberbringen können wie ichs meinte, weil ich doch nicht möchte das du mich falsch verstehst.
ich hoffe und wünsche das dein bruder und deine schwägerin bald trotz allem stolze eltern sein werden.
28.02.2011 13:21
Danke für eure Antworten.
an das fernsehen habe ich gar nicht gedacht. Aber natürlich ! Vielleicht hat er sich da irgendwas abgeschaut. Auch in Kinderserien hat man das schonmal gesehen,dass die sich was auf den Kopf hauen und darüber lachen.
Mein Mann meinte auch, ich solle ihm (wenn nichts anderes hilft, auf die finger hauen, damit er weiß wie weh das tut)
Aber das mit dem " weinen" werde ich versuchen! Danke
an das fernsehen habe ich gar nicht gedacht. Aber natürlich ! Vielleicht hat er sich da irgendwas abgeschaut. Auch in Kinderserien hat man das schonmal gesehen,dass die sich was auf den Kopf hauen und darüber lachen.
Mein Mann meinte auch, ich solle ihm (wenn nichts anderes hilft, auf die finger hauen, damit er weiß wie weh das tut)
Aber das mit dem " weinen" werde ich versuchen! Danke
28.02.2011 13:52
Fanny: danke für Deine Antwort. ich denek ich werde meinen Brudern sowieso erst wieder an Ostern sehen, und dann werds ich sagen (müssen).
Jette: nein es ist ok. jeder Mensch hat eben seine Meinung.
Emma: das weinen hat Finn absolut nicht beeindruckt.
Jette: nein es ist ok. jeder Mensch hat eben seine Meinung.
Emma: das weinen hat Finn absolut nicht beeindruckt.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt