Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
25.02.2011 18:51
Petra: wie gehts Euch?

Birgit: echt, ich wußte nicht, dass der HCG Wert bei einer Eileiter -SS nicht so hoch ist. danke
Dreirad mag Finn noch nicht so gerne, ist ihm anscheinend bei uns am Berg zu anstrengend
und runter darf er nicht fahren
Bobbycar mochte Finn noch nie gern.
Finn fährt super gerne sein Puky Wutsch und Laufrad sind wir gerade am Üben, wird auch immer besser, aber länger als 7-8 Min. hält er auch nicht durch. Aber für den Anfang finde ich das doch ok.
Birgit83
1652 Beiträge
25.02.2011 21:33
@Engelchen: Dann schon dich mal schön, damit du ganz schnell gesund wirst! Ich drück die Daumen für euren Kurzurlaub! Du sollst ihn ja auch genießen können!
An der Größe liegts bei Sophie nicht. Von daher könnte sie treten und auch das Laufrad anschubsen. Sie lässt sich von mir auch alles geduldig zeigen und helfen, aber sobald sie es selber machen sollte, ist nix mehr los. Vor allem beim Dreirad. Treten mag sie wohl garnicht.
Ich glaub, wenn ich einfach weg gehen würde, würd sie das Dreirad/Laufrad stehen lassen und mir nach laufen.
Die Variante mit dem zweiten Kind könnten wir mal ausprobieren, danke!

@Lana: Schön zu hören, dass nicht nur mein Kind zu "faul" zum treten ist!

@Sue: Als ich mit Sophie ss war konnte der FA Anfangs eine Eileiter-ss auch nicht ausschließen. Er hat dann erst einen Urin-Test gemacht und weil der Negativ war noch einen Bluttest. Er hat mir erklärt, dass bei einer Eileiter-SS ein Urintest nie positiv anzeigt, weil da kein HCG produziert wird oder zumindest mal nicht genug für nen Test.

@Me: Ich glaub, ich hab´s verschrien. Lara ist seit heute Mittag total schlecht drauf, kann nicht wirklich schlafen, ist aber total müde und wollt nicht so viel essen. Sie spürt wohl doch ein bisschen die Impfungen. Jetzt musst ich auch grad wieder zu ihr. Ich hoff sie wacht nicht allzu oft auf in der Nacht.
Sue79
18175 Beiträge
25.02.2011 21:38
Birgit: mein HCG Wert wurde aber mit dem Blut getestet. Nur ich zu hause hab den Urin-Test gemacht.
Ich drück Euch die Daumen, dass Lara doch bald schläft!
Birgit83
1652 Beiträge
25.02.2011 21:43
@Sue: Ein Bluttest ist eh verlässlicher als ein Urintest und wenn das HCG so hoch ist, ist das bestimmt eine ganz normale ss und das Krümelchen ist einfach noch zu klein für den US! Bis nächste Woche wächst es kräftig und dann zeigt sich´s auch!
Sue79
18175 Beiträge
25.02.2011 21:44
Zitat von Birgit83:

@Sue: Ein Bluttest ist eh verlässlicher als ein Urintest und wenn das HCG so hoch ist, ist das bestimmt eine ganz normale ss und das Krümelchen ist einfach noch zu klein für den US! Bis nächste Woche wächst es kräftig und dann zeigt sich´s auch!

danke fürs Mutmachen !
Birgit83
1652 Beiträge
25.02.2011 21:47
Dafür sind wir doch da!
Sue79
18175 Beiträge
25.02.2011 21:51
Zitat von Birgit83:

Dafür sind wir doch da!

Birgit83
1652 Beiträge
25.02.2011 22:00
Zitat von Sue79:

Zitat von Birgit83:

Dafür sind wir doch da!

So, Lara schläft wieder. Schauen wir mal wie lange ...

Hab mal nach HCG-Werten gegoogelt und deiner liegt bei allen Tabellen bei ca. 6 - 7 Wochen nach der letzten Regelblutung. Wäre also so ca. die 5. Woche, wie dein FA ja vermutet hat!
Sue79
18175 Beiträge
25.02.2011 22:05
Zitat von Birgit83:

Zitat von Sue79:

Zitat von Birgit83:

Dafür sind wir doch da!

So, Lara schläft wieder. Schauen wir mal wie lange ...

Hab mal nach HCG-Werten gegoogelt und deiner liegt bei allen Tabellen bei ca. 6 - 7 Wochen nach der letzten Regelblutung. Wäre also so ca. die 5. Woche, wie dein FA ja vermutet hat!

schläft Lara durch?
ich hab gestern auch gegooglet. ja ich muss warten und hoffentlich sieht man Donnerstag mehr
.
.
.
.

Petra: ahhh Thema Donnerstag, da fällt mir grad ein. Ich wollte doch Kuchen backen, aber das schaffe ich doch leider nicht. Mittwoch bin ich ja den ganzen Tag arbeiten, und Donnerstag muss ich ja zum FA.
Ich hol nach dem FA schnell was vom Bäcker, ist das (hoffentlich) ok?
Birgit83
1652 Beiträge
25.02.2011 22:11
@Sue: Ja, sie schläft schon seit 3 Monaten durch! Brav wie die Mama halt
Klar sieht man am Donnerstag mehr! Das erinnert mich total dran, wie es bei mir vor drei Jahren war. Weiß noch genau, wie aufgeregt ich da gewesen bin.
Sue79
18175 Beiträge
25.02.2011 22:15
Zitat von Birgit83:

@Sue: Ja, sie schläft schon seit 3 Monaten durch! Brav wie die Mama halt
Klar sieht man am Donnerstag mehr! Das erinnert mich total dran, wie es bei mir vor drei Jahren war. Weiß noch genau, wie aufgeregt ich da gewesen bin.

brave Maus !
ich kenn das eben von Finns SS gar nicht, deswegen meine Unsicherheit auch.
was macht ihr am Wochenende?
Wir haben bisher noch nichts geplant, mal gucken wie das Wetter wird.
Birgit83
1652 Beiträge
25.02.2011 22:22
Morgen Vormittag machen wir erst mal Großeinkauf für die nächste Woche. Dann sollte ich eigentlich noch putzen, aber eigentlich ist für morgen schönes Wetter angesagt und wenn das stimmt, werd ich lieber mit den Kindern raus gehen. Bei uns regnet und schneit es die letzten Tage nämlich nur noch.
Und am Sonntag gehen wir meistens zu meinen Eltern, oder laden sie zu uns ein. Da gibts dann Kaffee und Kuchen!
Oder vielleicht gehen wir bei dem trüben Wetter auch wieder mal zum Indoor-Spielplatz. Da könnt sich Sophie mal wieder richtig austoben.
jette1978
1904 Beiträge
25.02.2011 22:35
fanny:
na nun versteh ich das ganze etwas besser, so ungefähr ist das doch bei der bundeswehr auch. wenn man befördert werden will, dann muß man auch erstmal nen lehrgang mitmachen und nur wenn man den besteht wird man auch befördert
zu WW, drück ich dir die daumen,ein jahr kostenlos ist ja super.
ich find das auch super einfach, wenn man einmal drin ist. durch WW interessieren mich z.b. bratwürste vom stand garnicht mehr. früher gings garnicht einmal zentrum ohne eine bratwurst, seit ich weiß wieviele punkte eine bratwurst hat, vergehts mir schon bei dem gedanken...lach.

sue:
hmmm...was heißt denn moppelig?
ich bin kuriert wenn ich so die mädels heute sehe die meinen guck dir mal die dicke da an und dann ist das ein mädel, das eine ganz normale figur hat nur das man eben nicht die knochen überall gucken sieht.
bist du auch so eine "moppelige"...
na mensch was willst du denn, dein HCG ist doch wirklich gut gestapelt.

birgit:
... "versuch mal meine Tochter dazu zu bringen, sich aus eigener Kraft mit dem Bobby-Car, Dreirad oder Laufrad fort zu bewegen" ...
das klingt definitiv nach jamie
schön das lara die impfungen so gut wegsteckt, ein bisschen fieber und unruhige nächte sind ja normal, aber gibt ja auch kinder, die ganz dolle schwierigkeiten damit haben. aber ich glaube da hat keine von uns die probleme bei ihren zwergen mit. oder?
jamie fährt dreirad, bzw. er kann fahren, hab ich schon mal dabei beobachtet, aber es ist ja doch einfacher wenn er sich schieben lässt. ich habe noch ein dreirad ohne stange, aber man kann eine stange dazukaufen, doch warum sollte ich. aber sein löwe ist ihm immer noch am liebsten.
aber da hab ich keinen tipp, jule hats dreiradfahren nie gekonnt und alina hats sich alleine beigebracht und mich damit überrascht.

lana:
danke für die gesundheitsviren. hoffe sie kommen noch rechzeitig, wollte eigentlich nicht das ganze WE flach liegen.

@me:
meine mädels waren heute zur kinderdisco im jugendclub.
war wohl ganz toll, alina war von 17-18 uhr, dann brachte jule sie nach hause und ging selber nochmal bis 20 uhr.
alina ist ganz gut fertig gewesen und schnell eingeschlafen.
ich glaub jetzt streikt mein immunsystem langsam total. hat den ganzen winter durchgehalten und jetzt kommts schlag auf schlag. erst diese magensache und jetzt fangen meine seitenstränge an, ich fass es nicht. hoffe nur die kinder bleiben gesund, das ist das wichtigste.
Birgit83
1652 Beiträge
25.02.2011 22:47
@Jette: Ja, das sind wirklich Peanuts im Gegensatz zu den Nebenwirkungen, die andere Kinder haben, da hast du Recht. Da bin ich schon froh, dass es bisher bei beiden immer so gut gegangen ist *aufholzklopf*
Sophie ist gestern auch "versehentlich" ein Stückchen mit dem Dreirad gefahren. Danach hat sie wieder so getan, als wüsste sie nicht, wie man die Pedale bewegen muss. Die Stange haben wir auch abmontiert und ich bin jetzt einfach ganz gemein und lass sie die Arbeit mal selber machen, wenn sie vorwärts kommen will.
Oje, wenn das Immunsystem mal angeschlagen ist und so viele Viren im Umlauf sind, kommt wirklich eins nach dem anderen. Ich wünsch dir gute Besserung und drück die Daumen, dass deine Kids verschont bleiben!

@Me: So, werd dann mal schlafen gehen, ich wünsch euch eine gute Nacht!
26.02.2011 07:57
Sue du machst dir jetzt mal bitte keine gedanken uns reicht auch ein 4 gänge abendessen nein im ernst wir brauchen ned groß was hauptsache wir bekommen ein wässerchen bäcker hört sich auch gut an jeremy mag brezel, männe liebt nussecken (falls es die bei euich gibt) und ich ess eigentlich eh alles so und wegen deiner ss mach dich nicht verrückt das kleine winkt dir nächste woche zu und zeigt dir den mittelfinger *ätsch* wirst sehen alles ist gut!

Birgit na siehst Sophie kann das also weiter stur bleiben und nicht helfen

Jette na die seitenstränge spür ich auch grad also wünsch ich uns beiden gute besserung

das wetter sieht heut schon gut aus die sonne ist da. werden demnächst einkaufen gehn danach werd ich mein männe quad fahren schicken weil morgen soll das wetter schon wieder schlecht sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt