Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
12.04.2011 10:57
Hallo Mädels,
mensch hatte 4 Tage kein Internet und nun habt ihr wieder gaaaaaaanz viel geschrieben
Glückwunsch zum Garten, so etwas ist herrlich
Schön, dass die Zähne nun alle so sind wie Du es Dir vorstellst.
ehm, irgendjemand hatte geburtstag ich glaube es war Caswas??? Alles liebe nachträglich
und nun ist mein Gedächtnis auch schon wieder wech Irgendwie passiert hier bei uns im Moment nen bissel viel. Viel positives und aber auch negatives.
Positiv: Der Sohnemann war wieder da und hat sich bei mir entschuldigt und wir haben uns das erste mal seit 1 1/2 Jahren mal unterhalten. Er kam von sich ganz alleine. Naja, mal sehen was davon so alles stimmt und was in die Tat umgesetzt wird.
Negatives ist zu viel um es aufzuschreiben. Dreht sich um meine Familie die ich immer irgendwie in Schutz genommen habe aber seit dem We kann und will ich es nicht mehr. Es ist total traurig, aber irgendwie komm ich mir wie das schwarze Schaf der Familie vor. Aber was soll´s Familie kann man sich nicht aussuchen und man kann es in seiner eigenen Welt nur besser machen.
Ansonsten hoffe ich dass ihr alle die schönen Tage genießen konntet. Wir haben was ganz tolles erlebt. Waren spazieren und auf einmal hat uns eine Grauganz verfolgt, und die blieb dann 2 Tage bei uns. Die war total zutraulich und mein Sohn fand die sooooo toll. Morgens Wasser hingestellt gras gezupft hihi. Die wurde von uns und unseren Nachbarn richtig betüddelt. Habern sogar den Naturschutzbund angerufen die uns sagten die ist gesund und wenn sie uns nicht störrt können wir se behalten. Also haben wir es auch getan. Die hat uns alle hier schön verteidig. Das Postauto wurde angekeift und fremde Auto und Radfahrer. Dann kam aber der Besitzer der Ganz und hat sie uns weg genommen. Es ist eine Handaufzucht und er suchte sie schon 3 Tage. Naja, aber wir hatten viel Spaß und dürfen sie gerne besuchen kommen.
Muss die tage mal gucken wie ich die Filme von der Kamera runter bekomme und dann stelle ich mal was ein.
SillyPrincess
2434 Beiträge
12.04.2011 11:18
Petra, und, wie isser heut drauf??? besser????

Lana, na das klingt ja aufregend. Warst du da nicht aengstlich?? mit so ner wildgans?
Schoen dass dein "grosser" mal auf dich zugegangen ist. glaubste das hat was mit dem neuen freund seiner mama zu tun? vielleicht biste im Vergleich garnicht so schlimm
hoffe es renkt sich wieder ein mit deiner Family. Ja, leider kann man sich die nicht aussuchen. Ich wuenschte auch manchmal es wuerde sich herausstellen ich sei adoptiert
12.04.2011 12:48
Zitat von SillyPrincess:

Petra, und, wie isser heut drauf??? besser????

Lana, na das klingt ja aufregend. Warst du da nicht aengstlich?? mit so ner wildgans?
Schoen dass dein "grosser" mal auf dich zugegangen ist. glaubste das hat was mit dem neuen freund seiner mama zu tun? vielleicht biste im Vergleich garnicht so schlimm
hoffe es renkt sich wieder ein mit deiner Family. Ja, leider kann man sich die nicht aussuchen. Ich wuenschte auch manchmal es wuerde sich herausstellen ich sei adoptiert

Ja ängstlich schon, weil ich als Kind mal von einem Schwan gebissen worden bin. Aber so schnell wie der kleine Mann auf die zugelaufen ist konnten wir gar nicht reagieren und dann haben wir gedacht ok, er muss seine Erfahrungen machen. Und nix passierte. Die hat ihm an den Fingern geknabbert er fand es lustig, dann noch in den Haaren gewuschelt etc. Aber er konnte auch als einziger so richtig nah an die ran mit anfassen etc. Er fand alles toll und die hat ihn nie gebissen nur so angeknabbert ganz leicht. Haben schon vermutet, dass die sich in das Kind verliebt hat.
Birgit83
1652 Beiträge
12.04.2011 14:21
Hallo ihr!

Sprossenkohl sagt man bei uns zum Rosenkohl!

@Sue: Ja, mir hat so ein doofer Spieß auch mal geeitert. Und dann noch unter dem Fingernagel. Drum bin ich froh, dass wir sie bei Sophie alle so raus bekommen haben.

@Fanny: Mensch, du hast ja schon so viel abgenommen, da wird jetzt aber mal ein Foto fällig!
Nachwuchs??? Bei uns??? Haben wir doch "grade erst" bekommen!
Ne, im Ernst. Mir gefällts ganz gut so, wie es ist. Die kleine Lara-Maus hat unsere Familie komplett gemacht und ich glaub da müsst sich einiges tun, dass ich noch ein drittes will.
Gratuliere zur abgeschlossenen Zahnbehandlung! Ist doch immer schön, wenn man solche Sachen hinter sich hat.

@Jette: Gute Besserung für deinen Weisheitszahn und die Kiefersperre! Meine Weisheitszähne waren alle quer im Zahnfleisch. Drei hat man schon raus operiert und einer ist noch drin. Den sollt ich bei Gelegenheit auch mal raus machen lassen.
Ja, ein Croozer ist so ein Fahrradanhänger für die Kiddies. Gibts für eins und für zwei. Wir haben gleich den zweier genommen, weil wir ja wussten, dass wir kein Einzelkind haben wollen.
Die Kleinen passen schon gut auf ihre Geschwister auf, stimmt! Ich find das auch immer total süß. Sophie wollte letztens Lara trösten, als sie im Garten im Kinderwagen geweint hat. Da ist sie zu ihr hin, hat ihr Bussis und "Ei-Ei" gegeben und als das alles nicht gewirkt hat, hat sie mit ihr mit dem Schnuller gespielt und sie so zum lachen gebracht!
Gratuliere zum Garten! Freut mich, dass ihr endlich fündig geworden seid und loslegen könnt! Und dann gleich noch mit Teich und Gewächshaus! Musst uns dann mal Fotos zeigen!

@Steffi: Lara sitzt schon super toll im Croozer.

@Engelchen: Sophie ist momentan auch viel am bocken und Grenzen austesten. Ich bin abends auch immer sehr froh, wenn die Zwerge im Bett sind und ich einfach mal die Stille genießen kann!

@Lana: Schön, dass du dich mit dem Kleinen mal ausreden konntest! Ich drück euch die Daumen, dass euer Verhältnis jetzt besser wird! Und ich hoffe das mit deiner Familie renkt sich auch wieder ein.
Und euer "Besuch" hört sich ja auch toll an!
12.04.2011 21:13
Lana gut dass der sohnemann mal auf dich zugegangen ist und ihr miteinander gesprochen habt. ich drück euch die daumen, daß ihr näher zueinander findet. und das mit deiner familie hoffe ich auch dass sich alles einrenkt. ihr hattet kurzen besuch von einer graugans kein wunder dass die so zutraulich war wegen der handaufzucht

Fanny heute war er besser drauf

Birgit dann hoffen wir mal dass die bockphase bald vorbei ist wie ist es denn bei euch nun mit dem reden? meiner quatscht den ganzen tag aber eben babysprache er kann schon viele wörter aber er quasselt mehr unverständliches als alles andre. jauptsache ich weiß was er will haha. nein also ich werds nächste woche beim KIA abchecken lassen
Birgit83
1652 Beiträge
12.04.2011 21:28
Zitat von EngelchenR74:

Lana gut dass der sohnemann mal auf dich zugegangen ist und ihr miteinander gesprochen habt. ich drück euch die daumen, daß ihr näher zueinander findet. und das mit deiner familie hoffe ich auch dass sich alles einrenkt. ihr hattet kurzen besuch von einer graugans kein wunder dass die so zutraulich war wegen der handaufzucht

Fanny heute war er besser drauf

Birgit dann hoffen wir mal dass die bockphase bald vorbei ist wie ist es denn bei euch nun mit dem reden? meiner quatscht den ganzen tag aber eben babysprache er kann schon viele wörter aber er quasselt mehr unverständliches als alles andre. jauptsache ich weiß was er will haha. nein also ich werds nächste woche beim KIA abchecken lassen

Oh ja, das hoffe ich doch sehr!
Mit dem reden wird´s imme besser. Sie versucht immer mehr Wörter nachzusagen und kann inzwischen auch schon recht viel. Den Rest regelt sie noch mit Gesten und Geräuschen.
In ihrer "eigenen Sprache" quasselt sie nur, wenn die Erwachsenen grade untereinander reden und sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will!
Bin mal gespannt, was dein KIA sagt, die Meinungen gehen da ja ganz schön auseinander.
12.04.2011 21:32
ja mal abwarten aber vielleicht weise ich den KIA mal drauf hin dass jeder sagt er müßte schon mehr reden können. langsam mach ich mir da schon gedanken ob die nicht alle recht haben
Sue79
18175 Beiträge
12.04.2011 21:36
Zitat von EngelchenR74:

ja mal abwarten aber vielleicht weise ich den KIA mal drauf hin dass jeder sagt er müßte schon mehr reden können. langsam mach ich mir da schon gedanken ob die nicht alle recht haben

nö ham se net. jedes kind hat sein eigenes tempo.
12.04.2011 21:40
@ Sue
Birgit83
1652 Beiträge
12.04.2011 21:42
@Engelchen: Ich glaub auch, dass da zu viel übertrieben wird. Bei allen anderen Sachen heißt es, jedes Kind hat das eigene Tempo und man soll ihnen Zeit geben, aber wenn´s um´s reden geht, machen die auf einmal so ein Theater.
Ich hab kommenden Montag das letzte mal Elterntraining und ich bin soooo froh, dass das dann erst mal vorbei ist.
Steff08
5791 Beiträge
12.04.2011 21:43
Also Rosenkohl da hatte die Petra Recht

Lina hat heute das este Mal im Einkaufswagen gesessen, mein Gott sie werden schnell groß

Petra, bei uns im Kindergarten ist ein Mädchen die ist vier und spricht super schlecht. Glaube mir, ich bin da einiges als Erzieherin gewohnt, auch bei den dreijährigen...
12.04.2011 21:44
Birgit und ich bin schon so am verzweifeln dass ich gern freiwillig zu nem logopäden gehn würde nein jetzt sprech ich mal mit dem arzt was er meint dann seh ich weiter
12.04.2011 21:47
Zitat von Steff08:

Lina hat heute das este Mal im Einkaufswagen gesessen, mein Gott sie werden schnell groß

Petra, bei uns im Kindergarten ist ein Mädchen die ist vier und spricht super schlecht. Glaube mir, ich bin da einiges als Erzieherin gewohnt, auch bei den dreijährigen...

das stimmt schon und im grunde weiß ich ja dass Jeremy es könnte nur irgendwie voll faul ist oder uns verarschen will
nur langsam gehts mir auf den zeiger dass mich alle anhauen mein kind würde so schlecht reden
Sue79
18175 Beiträge
12.04.2011 21:47
Hey macht Euch wegen dem Reden echt keinen Stress. Seit Finns Hörtest im Dez. seh ich das ganz anders.
Die qualifizierte Tante hat auch gemeint, dass vor allem Jungs mit dem Reden hinten dran sind. Aber es gibt auch Mädels. Aber so ist es mit dem Laufen doch auch gewesen, oder?
Jeremy konnte mit 11 Monaten laufen, Finn erst mit 13, Sophie konnte es auch vor Finn. Viell. geht Sophie früher aufs Töpfchen.
Völlig egal alles. Jedes Kind geht seinen Weg !
Sue79
18175 Beiträge
12.04.2011 21:48
Zitat von EngelchenR74:

Zitat von Steff08:

das stimmt schon und im grunde weiß ich ja dass Jeremy es könnte nur irgendwie voll faul ist oder uns verarschen will
nur langsam gehts mir auf den zeiger dass mich alle anhauen mein kind würde so schlecht reden

ich sag dann immer: sprechen wir uns in 25 Jahren, wenn Finn seinen Doktor hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt