Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
24.04.2011 07:44
Frohe Ostern meine Lieben!!!!

Ich warte nun dass Jonah aufsteht und bin schon ganz aufgeregt weil jetzt die Sonne kommt und ich gleich wieder alles umverstecken darf
Sue79
18175 Beiträge
24.04.2011 09:38
lol - ich muss euch kurz mal was erzählen.
Wir mitten in Berlin. Plötzlich schreit Finn ganz laut immer "Puff" Puff" Puff" ...Gott war uns das peinlich. Den ganzen Tag ging es nur Puff Puff.....einige Leute schauten uns ganz irritiert an.
Naja jedenfalls haben wir unser Auto auf nem Parkplatz vor Uri-Omas Haus abgestellt, da rennt Finn hinten an unser Auto, zeigt auf den Auspuff und schreit Puff Puff....lol... und wir dachten weiß Gott was , wo er das Wort her hatte
jette1978
1904 Beiträge
24.04.2011 11:36
Zitat von Sue79:

lol - ich muss euch kurz mal was erzählen.
Wir mitten in Berlin. Plötzlich schreit Finn ganz laut immer "Puff" Puff" Puff" ...Gott war uns das peinlich. Den ganzen Tag ging es nur Puff Puff.....einige Leute schauten uns ganz irritiert an.
Naja jedenfalls haben wir unser Auto auf nem Parkplatz vor Uri-Omas Haus abgestellt, da rennt Finn hinten an unser Auto, zeigt auf den Auspuff und schreit Puff Puff....lol... und wir dachten weiß Gott was , wo er das Wort her hatte

jette1978
1904 Beiträge
24.04.2011 11:50
Zitat von Steff08:

Ich warte nun dass Jonah aufsteht und bin schon ganz aufgeregt weil jetzt die Sonne kommt und ich gleich wieder alles umverstecken darf

wieso wieder umverstecken?

bei uns kommt der osterhase in den garten. allerdings erst am nachmittag, weil im gartenverein ja auch mittagspause bis 15uhr ist und mein jamie schläft ja nur in seinem bettchen. wenn ich ihn garnicht hinpacke macht er die ganze zeit nur krach, also erst am nachmittag. ist ne geduldsprobe für alina, aber bugs bunny hilft ihr grad über die zeit.
wir wollen ja heute grillen.
ich bin ja schon ganz gespannt, wie das erste mal grillen im garten verläuft und ob jamie auch spass am osternester suchen hat.
Sue79
18175 Beiträge
24.04.2011 12:24
Zitat von jette1978:

Zitat von Steff08:

bei uns kommt der osterhase in den garten. allerdings erst am nachmittag, weil im gartenverein ja auch mittagspause bis 15uhr ist und mein jamie schläft ja nur in seinem bettchen. wenn ich ihn garnicht hinpacke macht er die ganze zeit nur krach, also erst am nachmittag. ist ne geduldsprobe für alina, aber bugs bunny hilft ihr grad über die zeit.
ich bin ja schon ganz gespannt, wie das erste mal grillen im garten verläuft und ob jamie auch spass am osternester suchen hat.

wegen der Schoki weil die in der Sonne ja schmilzt
viel Spaß beim Grillen im neuen Garten !
jette1978
1904 Beiträge
24.04.2011 12:28
Zitat von Sue79:

Zitat von jette1978:

Zitat von Steff08:

dankeschön.
achso ja, darum geht meine mam erst gegen 14uhr in garten, weil wir 15uhr auch da sein wollen. dann hat sie ne stunde zeit und kann schöne schattige plätze aussuchen. hab sie gestern dazu verdonnert osterhase zu spielen. du hättest sie sehen sollen, total verdutzt, weil osterhase hatte sie das letzte mal gespielt als ich kind war...hihi.
Sue79
18175 Beiträge
24.04.2011 12:30
Zitat von jette1978:

Zitat von Sue79:

Zitat von jette1978:

Zitat von Steff08:

dankeschön.
achso ja, darum geht meine mam erst gegen 14uhr in garten, weil wir 15uhr auch da sein wollen. dann hat sie ne stunde zeit und kann schöne schattige plätze aussuchen. hab sie gestern dazu verdonnert osterhase zu spielen. du hättest sie sehen sollen, total verdutzt, weil osterhase hatte sie das letzte mal gespielt als ich kind war...hihi.

osterhase spielen velernt man ja net
24.04.2011 20:15
Hallo und nen schönen rest ostersonntag

@Fanny nun ja die warterei auf nen termin ist ja ganz toll, aber es ist ja eh noch sehr früh.

Jette danke um die uhrzeit waren wir dann fast schon da. wir wollten nicht mitten in der nacht los weil wir ja eh nicht allein gefahren sind, war ja die patin von jeremy dabei.

Emma ja bald ist es soweit wünsche dir ne tolle geburt

Steffi hoffe ihr habt Maik´s geburtstag schön gefeiert das wetter war ja eigentlich traumhaft. ich freu mich mal auf dienstag bis das gelbe auto kommt

Sue lol @ das tolle wort hihi wie peinlich im ersten moment

so ich hoffe die kids hatten spaß beim eier suchen und ihr vielleicht auch jeremy hatte die heute jedenfalls denn wir kamen gestern schon zurück und so konnte er nach dem aufstehen schon auf die suche gehn, wir haben nur gesagt der osterhase war da und hat was versteckt und schon suchte er und fand auch gleich das erste und war damit so beschäftigt, dass er das 2. versteck später nur durch zufall entdeckte und beim 3. und letzten versteck mußten wir ihm etwas helfen und ihn in die richtige richtung scheuchen.
@ Urlaub niiiie wieder dort hin wo wir waren wir sind schon erschrocken wo wir ankamen dann das ganze hotel gesehn haben und unser zimmer oh mein gott ich hätt heulen können wir haben uns alle wie ein auto angeschaut und konnten es nicht fassen wie man sowas hotel nennen darf ist uns ein rätsel. na ja wir haben versucht das beste drauss zu machen und haben erst mal den tag genutzt und die gegend angeschaut ausserhalb gegessen hatten ja nur übernachtung mit frühstück gebucht zum glück und auf den markt. später ins bad das war ok danach noch durchs ort gelaufen und dann aufs zimmer dort gequatscht und dann schliefen männe und kind und ich hab mit meiner freundin gequasselt. am nächsten morgen das frühstück oh man bäääh kann man sowas essen nennen? dann wollten wir in den nächst größeren ort was überall angepriesen wurde auch im internet als tolle stadt beschrieben wir haben den mund nicht zugekriegt sind nicht mal ausgestiegen nur einmal durchs ort gefahren und haben uns dann überlegt was wir machen sollen. männe hatte zum glück ne gute idee so sind wir nach passau gefahren dort wars echt schön. wir haben dann beschlossen dass wir mittags ins hotel fahren alles packen und abreisen. so haben wir es gemacht und waren gestern gegen 21 uhr daheim und waren schon um 21.30 uhr im bett phu und zu allem übel hab ich mir ne tolle erkältung geholt wenn nicht sogar das ne angina ist mir ziehts an den seiten hoch zu den ohren wie sau fieber hab ich zum glück nicht. na ja nun freuen wir uns auf ende juni da gehn wir ja 2 nächte in den thüringer wald ich hoffe da haben wir mehr glück
25.04.2011 13:27
dieses mal sind es nur 3 Seiten, aber ihr schreibt ja auch immer Romane hihi
---
Ich hoffe ihr hattet bisher alle tolle Ostern mit mehr oder auch weniger Stress? Wir haben es gaaaaanz ruhig angehen lassen. Haben nur als kleine Familie die Sonne genossen und warten auf die Dinge die noch vor uns liegen.
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/ich-ve rstehe-das-maedel-nicht-mehr
Hier könnt ihr mal was lesen über meine Situation Nur wer mag ist ganz schön lang. Der Sohn macht nun weniger Sorgen jetzt macht das Mädel (große Tochter meines Freundes) uns ganz dolle Sorgen.
Und wie es aussieht werde ich bald 2 fach Mama. Denn im Moment reden wir darüber die Tochter meines Freundes zu uns zu holen.
Will aber euch hier nicht weiter damit zu müllen. Könnt es gerne unter dem Link lesen, ansonsten schreibe ich nur positive Sachen
Denn wir haben auch was positives zu bereichten Hihi, ich darf versuchen mich selbstständig zu machen mit meiner Näherei. Mein Freund unterstütz mich total und er sagte nur, wenn Du die Chance hast dann mach es. Meine Unterstützung hast Du auf ganzer Linie. War total baff. Nun sind wir uns am informieren wegen Gewerbe etc. Geld stellt mein Freund mir auch zur Verfügung. Und wenn es bis November klappt, dann darf ich meine Arbeit kündigen. (arbeite sehr gerne in meinem Beruf,aber wenn man die Chance bekommt Hobby zum Beruf zu machen????? )
----
Wer war es noch mal mit dem ich kann nicht nähen ich glaube Princess Ich bin auch eigentlich eine Elektronikerin vom Beruf und habe immer beim Technik kram rum gehangen in der Schule. Nähen hatte ich als AG und habe es nun fast 7 Jahre nicht mehr gemacht. Trotzdem wieder angefangen und es klappt als hätte ich nie aufgehört. Habe damals aber nie KLeidung genäht, das mache ich jetzt erst.
---
@Sue super geschichte *lach* Mein Kind sagt im Moment den ganzen Tag stinke Popo und begrüßt damit andere Leute
---
@engelchen Ist ja echt schade mit eurem Urlaub. Dann genießt lieber das schöne Wetter zu Hause.
---
@Steff schön das der Turm allnählich gestalt annimmt. Ich hätte auch gerne so etwas, aber unser Garten ist dafür einfach zu klein.
---
Puh wenn ich wen vergessen habe nicht böse sein. Irgendwie habe ich im Moment zu viel Kopfkino
Steff08
5791 Beiträge
25.04.2011 19:37
Also ich möchte die Geschichte mit der Zweifachmama schon gerne wissen
Ja, ich zeige euch Fotos wenn ich mal wieder Zeit habe, also spätestens morgen...

Jette, genau, Sue hat es schon geschrieben, die Schoki schmilzt aber war zum Glück alles gut. Jonah ging mit seinem Kindergartenkorb durch den Garten, das war sooooooo süß. Danach hat er die Eier immer sortiert.

Mein Gott Petra, das hört sich ja schrecklich an Ihr Armen, da freut man sich und dann das. Das tut mir echt leid. Ist es immer noch nicht da. Wie kann das sein, ich habe Donnerstag noch was abgeschickt, das kam Ostersamstag noch an und Deins ging Dienstag Abend raus, hmm, meine Mutter nochmal fragen. Aber die ist doch immer so zuverlässig dass sie es sicher gleich weg geschickt hat.

Sue, wie geil ist denn die Puff Geschichte, die war echt gut. Würde ich mir glatt mal aufschreiben, hat mich zumindest ganz schön zum lachen gebracht

So, ich muss Jonah ins Bett bringen
jette1978
1904 Beiträge
25.04.2011 20:07
Zitat von Sue79:

Zitat von jette1978:

Zitat von Sue79:

Zitat von jette1978:

Zitat von Steff08:

dankeschön.

osterhase spielen velernt man ja net

da hast du recht.
sie hatte alles so gut versteckt, dass sie am schluss als noch was fehlte selber nicht mehr wusste wo sie es versteckt hatte...lach. das war toll, da sind dann wir erwachsenen mit suchen gegangen. haben es aber gefunden. in den rosen hatte sie es versteckt. zum glück hatte sie es gefunden, weil ist ja doch ziemlich stachelig.
25.04.2011 20:20
@Steff Bekomme dann direkt nen Kind was 14 Jahre jung ist Die beiden Kids waren heute hier und es war ein sooooooo schöner Tag. Boah wir haben es total genossen. Habe lange mit dem Mädel gequatscht und habe ihr auch gesagt, wenn sie mag würde ich mich freuen, wenn sie hier her kommt, aber sie müsse sich eben an so einige Regeln halten und wir haben eben im Moment nicht so viel Platz.
Der Sohnemann hat mit seinem Halbbruder getobt bis zum umfallen.
Echt unser Ostern war heute noch sooooo toll. Jetzt bringt mein Freund gerade das Mädel zurück in die Klinik.
Der große bleibt bis Sonntag bei uns.
Morgen kommt eine neue Therapeutin für das Mädel und mal sehen was die denn zu dem Mädel sagt.

Ach ich bin einfach nur glücklich, weil der Tag heute einfach so toll war. War wie ein kleine Großfamilie. Vielleicht sollte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, vielleicht 3fach Mama zu werden
Ihr hättet mal die beiden Jungs sehen sollen. Der kleine auf dem BobbyCar und der Große auf dem Kinder Dreirad und beide haben sich gejagt. Als wären sie beste Freunde. Aber die Angst, dass es morgen wieder anders ist ist immer dabei.
---
Naja, alles nicht leicht und mal sehen was die Zeit uns bringt und wie das alles so weiter geht hier. Es bleibt spannend Fühl mich im Moment wie in ner Soap und da gibbet ja meistens ein Happy End
Sue79
18175 Beiträge
25.04.2011 20:31
Petra: oh weh da war der schöne Urlaub echt für den Hintern. tut mir echt Leid.
w ie gehts dir?

Lana: zu der anderen geschichte les ich im eigenen Fred
Du kannst nähen? wiw super. ich ann grad mal nen Knpf annähen. nWas nähst du denn so?
lol stinke Popo - auch gut ! hahaha
wow Lana, von einem Kind, viell. zu drei? Und das von einem Tag auf den anderen. ich ziehe den Hut vor soviel Mut! Freut mich, dass ihr Euch nun soo gut versteht.
Soap-Leben? Moment *ich zwick Dich mal * willkommen in realen Leben ! .-)

Steffi: die Post ist die Tage echt langsam durch die feiertage. Candy wartet immer noch auf nen Tortenaufleger den die gute Frau am Dienstag abgeschickt hat. Hoffentlich kommt der. Lauras Taufe ist Samstag.
GUte Idee, die Puff Geschichte schreib ich in Finns Foto-Buch danke !

Jette: wahh as für ein genialer Osterhase - lol
25.04.2011 21:20
Lana wie du siehst hab ich dein bericht in deinem thread gelesen und schreibe hier deshalb nichts dazu

Steffi nun ja vielleicht liegt es wirklich an den feiertagen und die post kommt morgen an, hoffe dein konto wurde gefüllt

Sue nun ja es ist zumindest nicht schlimmer geworden aber auch nicht besser. egal ich hab mir den tag heut nicht vermiesen lassen und wir sind raus zum eis essen gegangen mit Blunablu und ihren 2 männern.
Birgit83
1652 Beiträge
25.04.2011 21:46
Hallo ihr!

@Steffi: Sandalen müssen wir auch noch kaufen. Sophie hat momentan immer Halbschuhe, Turnschuhe oder Clogs an.
Ah, jetzt hast du eh schon welche gefunden. Wie groß ist Jonah denn? Sophie hat jetzt nämlich schon Schuhgröße 26 / 27.

@Fanny: Na da bin ich schon gespannt, wann du einen Termin kriegst! Hoffentlich sieht man dann auch schon was und du kannst uns ein schönes Bildchen mit bringen!

@Sue: Schön, dass Finn in Berlin so brav war! Vier Generationen kriegen wir auch zusammen. Mit meiner Oma väterlicherseits.
Süße Geschichte mit dem Auspuff!

@Emma: Wie gehts dir denn? Musst du immer noch warten?

@Caswa: Ich grüß dich mal auf deiner Wolke und falls du deinen Elan wieder findest, kannst du ihn ja mal fragen, ob er zufällig meinen gesehen hat!

@Engelchen: Oje. Tut mir leid, dass der Urlaub so ein Reinfall war. Das ist ja total ärgerlich.
Gute Besserung für dich!

@Lana: Ich werd mir auf jeden Fall noch alles durch lesen, aber heute nicht mehr. Aber das mit deiner Selbständigkeit hört sich ja super an!
Und euer Tag heute war ein voller Erfolg, dann drück ich mal die Daumen, dass es für euch so super weiter geht!

@Me: Am Samstag ist Lara´s erstes Zähnchen durchgebrochen! Bald gibt´s Schnitzel
Unser Osterwochenende war sehr stressig, aber auch sehr schön. Und morgen gehts noch weiter mit Sigi´s Geburtstag. Mittwoch ist dann die Einschreibung für die Spielgruppe und am Abend geh ich mit meinen Arbeitskollegen essen. Ab Donnerstag muss Sigi dann leider wieder arbeiten, aber wenigstens können wir Mädels uns dann wieder an unseren gewohnten Rhythmus halten und vielleicht krieg ich dann auch wieder mal den Haushalt in den Griff.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt