Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
SillyPrincess
2434 Beiträge
23.06.2008 20:35
Hallo Ihr Lieben:
Thema Hund: bei mir richt es auch nie nach hund, aber ich muss ehrlich gestehen ich hab leider freunde bei denen ist das nicht so. und dann bleib ich auch freiwillig weg. die haben zudem noch nen kater der gern überall hin macht und das stinkt dann doppelt toll. so siffig. aber die richen das selber nicht mehr!
Thema Geld: da werd ich wohl gleich mal schauen wo hier proFamilia ist. ich werde mich wohl zum 1.10. von der Uni exmatrikulieren und dann arbeitslos melden. müsste dann schon erstmal A-Losengeld bekommen und dann den anderen mist... kindergeld und elterngeld werde ich wohl schon ausfüllen und dann danach nur noch die geburtsurkunde dran. ui, weiß einer von euch um wieviel das Elterngeld im Januar steigen soll? hab nur gelesen dass das ja sicher ist. aber find nirgends wieviel
Danke hier auch an Jette für die Freundliche Unterstützung und Aufklärung und Tipps!
Hab keinen Sonnenbrand, da ich leider immer arbeiten muss wenns schön ist! Also beneide ich euch trotzdem auch darum.
So und ´nebenbei. ich glaub mit meinem bauchi gehts endlich los. endlich!Schönen tag... und ich warte auf berichte vom FA, irgendwer hatte doch heute, oder morgen!
jette1978
1904 Beiträge
23.06.2008 20:46
@sillyprincess:

elterngeld? ich dachte kindergeld wird angehoben. bei eltern geld weiß ich mindestens 300,- € und dann richtet es sich nach dem vorherigen einkommen aber da gibts auch ne maximalgrenze glaub die liegt bei max. 1200,- € oder so.
ja und der unterhalt wird der mindestunterhalt für kinder auch angehoben, aber das interessiert ja nur diejenigen, bei denen wie bei mir die väter der meinung sind, vom kind bzw. unterhalt oder beides nix wissen zu wollen.

ich helfe gern wenn ich kann. liegt wohl in meiner natur.
SillyPrincess
2434 Beiträge
23.06.2008 22:04
ne meinte ich ja auch. hab ich echt elterngeld geschrieben??? naja aber ich meinte kindergeld wird mehr. also die frage ist nur WIEVIEL MEHR???
Bekommt man das Geld für die Erstaustattung eigentlich immer?
Lexi
20499 Beiträge
23.06.2008 22:09
Zitat von SillyPrincess:
Hallo Ihr Lieben:
Thema Hund: bei mir richt es auch nie nach hund, aber ich muss ehrlich gestehen ich hab leider freunde bei denen ist das nicht so. und dann bleib ich auch freiwillig weg. die haben zudem noch nen kater der gern überall hin macht und das stinkt dann doppelt toll. so siffig. aber die richen das selber nicht mehr!
Thema Geld: da werd ich wohl gleich mal schauen wo hier proFamilia ist. ich werde mich wohl zum 1.10. von der Uni exmatrikulieren und dann arbeitslos melden. müsste dann schon erstmal A-Losengeld bekommen und dann den anderen mist... kindergeld und elterngeld werde ich wohl schon ausfüllen und dann danach nur noch die geburtsurkunde dran. ui, weiß einer von euch um wieviel das Elterngeld im Januar steigen soll? hab nur gelesen dass das ja sicher ist. aber find nirgends wieviel
Danke hier auch an Jette für die Freundliche Unterstützung und Aufklärung und Tipps!
Hab keinen Sonnenbrand, da ich leider immer arbeiten muss wenns schön ist! Also beneide ich euch trotzdem auch darum.

ich geb dir gerne meinen höllisch schmerzenden sonnenbrand...

So und ´nebenbei. ich glaub mit meinem bauchi gehts endlich los. endlich!Schönen tag... und ich warte auf berichte vom FA, irgendwer hatte doch heute, oder morgen!
jette1978
1904 Beiträge
23.06.2008 22:15
Zitat von SillyPrincess:
ne meinte ich ja auch. hab ich echt elterngeld geschrieben??? naja aber ich meinte kindergeld wird mehr. also die frage ist nur WIEVIEL MEHR???
Bekommt man das Geld für die Erstaustattung eigentlich immer?

ick hab da mal gegooglet und nur erfahren das die genaue summer erst im herbst diesen jahres festgelegt wird.
also steht noch garnicht fest wie hoch das werden soll.
somit tappen wir erstmal weiter im ungewissen.

@ all:
werd mir jetzt mal meine kanne tee reinholen und mich in mein bett verkriechen. wünsch euch noch nen schönen abend
sternenfänger
2057 Beiträge
24.06.2008 07:35
Guten Morgen Allseits !

Hoffe Ihr habt gut geschlafen - ich leider mal wieder weniger gut *gähn*
Erst mal wieder nächtliche Toilettengänge *quäl*, dann hatte meine Tochter schlecht geträumt und ich saß danach erst mal in der Küche und hab Schoki gemampft damit ich wieder einschlafen konnte
Und schwups - meinem Gefühl nach kaum geschehen klingelte schon wieder der Wecker

Irgendwie werd ich heut nicht wach !!!!

Heut kommt meine Freundin zum Haare tönen und schneiden und ich weiß nicht wie - wer hat gute Tips für eine Kurzhaar oder Frisur für mittellanges Haar ????? Hilfeeeeeeeeeeeeee

Wünsche Euch einen super tollen Tag !!! Lasst Euch nicht stressen !!!
Steff08
5791 Beiträge
24.06.2008 09:06
Guten Morgen an Alle,

@Sternenfänger
Zur Zeit das ja so wohl so modern, vorne länger, hinten etwas kürzer, so gut kenne ich mich da auch nicht aus, da ich immer nur stufig geschnitten Haare hab Früher hab ich mehr experimentiert. Als ich noch jung und schlank war

Komme gerade vom Arzt. Mädels, ich war geschockt, hab ich bisher kaum zugenommen, hab ich diesmal so einen Satz gemacht, dass ich jetzt länger mit dem Hund draussen bin oder noch mehr schwimmen gehe oder vielleicht die Schoki weglasse. Auf alle Fälle ist der Kleine recht groß und schwer, kein Wunder bei meiner Zunahme
Er ist jetzt 18,5 cm groß und 378 g schwer. Das ist ja schon ordentlich. Sonst ist alles in Ordnung. Herztöne hab ich schon gehört, die kleine Blase war gefüllt, das ist gut, weil dann die Nieren funktionieren hat sie gesagt. Finger und Füße hab ich gesehen. Ja, sah alles gut aus.
Blutdruck war auch wie immer gut, und Zucker ist auch ausgeschlossen. Ja, rundum alles super. Ach, ich freu mich ja so. Und das nächste Mal gehe ich schon bald, aber dann zur Hebamme, die da bei ihr in der Praxis Sprechstunde macht.
So, war zwar ein bisschen lang, aber musste euch doch berichten wie es war.
Bin gespannt wie es bei den anderen war. Hoffentlich habt ihr eure Outings bekommen.

Bis dann
Steffi
Unicorn1984
399 Beiträge
24.06.2008 09:26
@me

heute um 15:30 ist es endlich so weit, Kopfkino kann grad nicht so wirklich anfangen zu laufen, hab schlecht geschlafen das zwergi war auch Nachts aktiv in den letzten Tagen

Spür es zwar kurz aber immerhin Denke erst wenn ich im Wartezimmer bin fängt es wieder an mit Kopfkino.

@Sternfänger

oh je meine Tochter hatte auch einen Albtraum, um 1:40 Uhr nach 2 Std. schlaf meinerseits kam sie und ich konnte sie 5 Min. nicht beruhigen Und dann bin ich erst wieder gegen 6 Uhr eingeschlafen und um kurz nach 8 war die Nacht auch wieder rum

@Steff

schön das es deinem kleinen Schatz gut geht Ich bin ja auch gespannt geh etz dann mal auf die Waage und gugg was ich schon so wiege. Wär schön wenn ich mal gewichtig noch nen kleinen Satz mache und nicht weiterhin auf 1,3 kg mehr stehen bleibe.

Ich lass nix weg, wenn ich lust auf Schoki hab kommt die auch in meinen Mund
Flo97
349 Beiträge
24.06.2008 09:34
Hallo alle zusammen,

mein kleiner wiegt 300g ist Zeitgerecht entwickelt und war die ganze Zeit am schlafen Hatte heute keine Lust auf mama und Papa.Meine ganzen Werte sind super gut ob Blut Urin und und und.

Mein nächster Termin ist wieder am 17.7 freu mich wieder auf den kleinen.

Hoffe sonst geht es Euch allen gut.
jette1978
1904 Beiträge
24.06.2008 09:53
@ sterni und unicorn:
meine kleine hatte heute nacht auch nicht gut geschlafen. sie ist sogar schlafgewandelt. ich hörte sie weinen und kam gerade noch rechtzeitig ins zimmer bevor sie aus dem bett gefallen wär, weil sie richtung fussende gelaufen war. hatten wir vielleicht gestern vollmond? das würde ja einiges erklären.

@ steff und flo:
schön das es euren zwergen gut geht. werden schon richtig tolle jungs werden...grins.
Steff08
5791 Beiträge
24.06.2008 10:30
@Flo
Meiner hat auch am Anfang geschlafen, aber sie war ca. 1 Minuten mit ihrem Ultraschallstab oder wie immer das Ding heißt am Bauch und zack war er wach. Sie wollte eigentlich mal ein schönes Foto vom Gesicht, aber nein, Hand vor, umgedreht, naja ein schöner Rücken kann ja auch entzücken

@unicorn
Ich drück Dir so die Daumen, dass Du heute erfährst was es wird. So wenig zugenommen *schwärm*. Hatte bis heute auch nur 2,7. War ja ganz gut, aber naja, was solls.

Auf alle Fälle war ich eben über eine Stunde mit Rudi draussen, zack, ab in den Wald. War da schon stolz drauf, jetzt könnte ich schlafen

Steffi
schnufelmausi
585 Beiträge
24.06.2008 10:35
hallo ihr lieben hätte einen grund mich zu freuen aber ich kann net
wie geht es euch allen lg jenny
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.06.2008 11:32
Guten Morgen... so ihr habt alle tolle bäuche, dafür konnte ich endlich mal richtig schlafen!

Steff: ist die größe mit füßen oder bis steiß (frag nur so zum vergleich)
Unicorn: Da warte ich dann hier sehnsüchtig auf deinen Bericht! Muss jetzt leider zur Uni aber sobald ich da bin schau ich wies war. bin ganz aufgeregt für dich!!!
das mit dem Gehirnfasching gehört dazu und dann ist es danach umso schöner wenn alles okay ist!
Euch allen einen schönen Tag...
lg fanny
Flo97
349 Beiträge
24.06.2008 11:53
Steff@ Normal ist meiner auch sofort dann wach aber heute wollte er einfach nicht.
Hoffe wenn er auf der Welt ist das er dann auch so gut schlafen kann Das wär ja schön.

Und allen anderen wünsch ich noch einen schönen Tag
jette1978
1904 Beiträge
24.06.2008 12:01
Zitat von SillyPrincess:
Guten Morgen... so ihr habt alle tolle bäuche, dafür konnte ich endlich mal richtig schlafen!

Steff: ist die größe mit füßen oder bis steiß (frag nur so zum vergleich)
Unicorn: Da warte ich dann hier sehnsüchtig auf deinen Bericht! Muss jetzt leider zur Uni aber sobald ich da bin schau ich wies war. bin ganz aufgeregt für dich!!!
das mit dem Gehirnfasching gehört dazu und dann ist es danach umso schöner wenn alles okay ist!
Euch allen einen schönen Tag...
lg fanny

SSL - heißt soviel ich weiß S chädel- S teiß- L änge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt