Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
23.06.2008 10:53
Jaaaaaaaa, zum Glück!

Ich bin ja auch mal gespannt was morgen beim Termin rauskommt. Der Kleine war ja schon immer weiter als er eigentlich laut Termin sollte!

Ach ja, heut ist ein schöner Tag nur solange bis ich das Bügelbrett raushole
Birgit83
1652 Beiträge
23.06.2008 10:55
Hallo Mädels!

@Flo: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!!

@Sternenfänger: Dann hast du jetzt ja auch bald die erste Hälfte hinter dir!
Also, wegen dem Haus. Ich erkundige mich jetzt mal, wie der Grundstückspreis in der Gegend liegt, damit wir wissen, wieviel die für das Haus gerechnet haben und somit schon mal eine bessere Verhandlungsbasis haben.
Die Risse in der Wand sind anscheinend nicht weiters schlimm und alles andere lässt sich ja auch richten, nur ists dann halt seeehr, seeehr viele und seeehr lange Arbeit. Aber nachdem die ersten Eindrücke sich gesetzt haben, sind wir schon der Meinung, dass sich das machen lässt.
Naja, dann kommts jetzt halt wie immer wieder mal auf die Verhandlungen dran. Aber, auch wenn wir das Haus bekommen, werden wirs dann wohl nicht mehr dieses Jahr rein schaffen, denn die Besitzer wohnen ja momentan auch noch drin.

@Larissa: Ich kann dir da leider nicht helfen, weil das bei uns sowieso alles anders läuft, aber ich hoffe, sonst gehts dir gut und das mit deinem Freund passt jetzt auch wieder!?

@Sonnenbrand: Hatte ich zum Glück keinen, aber wir sind gestern Rad fahren gewesen und ich hab wieder mal gemerkt, dass einfach nix mehr so geht wie vorher. Hab geschnauft, wie ein altes Ross Außerdem bin ich mir vorgekommen wie ein Frosch, weil der Bauch beim treten irgendwie im Weg war *g*

So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen!
Muslima
589 Beiträge
23.06.2008 11:24
Hallöchen miteinander,

hoffe euch allen geht es gut und ihr seid wohl auf

Ich hatte gestern richtige Bauchkrämpfe,so das ich ins Krankenhaus musste.
Aber Gott sei dank geht es unseren kleinen Prinzen gut. Habe mir"nur" eine Magen-Darm infektion eingefangen

dazu meinen wehwechen

@larissa
Ich war schon bei Pro Familia und habe meinen Antrag vor 1Woche abgeschickt.
Mal schauen wann sie mir antworten.

LG

Muslima

sternenfänger
2057 Beiträge
23.06.2008 11:31
@Muslima

Zum Glück war "sonst" nichts - wünsch Dir aber super schnelle gute Besserung !!!
sternenfänger
2057 Beiträge
23.06.2008 11:33
@Birgit

Na - das hört sich doch alles in allem gar nicht so übel an mit dem Haus ! Aber nach noch ner Menge Arbeit für Euch auf alle Fälle !!!
Aber das schafft ihr schon !
Drück Euch mal die Daumen wegen der Verhandlungen !!!

Und von wegen Fahrrad fahren & Co. Ich kann auch regelrechte Lieder davon singen wie ich mich mit Hundi die Berge bei uns hoch schnaufe
Echt der Wahnsinn ! Entweder hab ich das alles aus der ersten Schwangerschaft verdrängt oder es geht in dieser alles viel schneller und früher los

Hoffe mal, dass es nicht soooo heiß wird heute wieder und ich wieder so viel Wasser einlagere
jette1978
1904 Beiträge
23.06.2008 11:54
sind ja doch schon einige in der halbzeit wa?

also allen die nun bergfest haben oder hatten meine herzlichen glückwünsche.

ich weiß nicht mehr wers war, aber jemand schrieb was wegen dem elterngeld.

beantragen können wir elterngeld und kindergeld eh erst wenn die zwerge da sind, weil wir die geburtsurkunde dafür brauchen, aber die anträge holen kann man sich natürlich schon eher, weil dann hat man die rennereien nicht hinterher und kann so schnell nichts vergessen zu beantragen.
das ist halt nur meine erfahrung die ich gemacht hab. bei der großen hab ich natürlich erst alles hinterher gemacht, aber bei der kleinen war ich eben schlauer...grins.
wer arbeitet, soll das mutterschaftsgeld für die ersten wochen nach der geburt nicht vergessen, das bekommt sie von der krankenkasse.
wir die vom arbeitsamt abhängig sind, bekommen das nicht müssen es aber trotzdem beantragen.
warum weiß ich nicht, aber die ablehnung braucht das arbeitsamt.
die immer mit ihrem papierkrieg, dass die da noch durchsehen.
die jenigen die erst nach der schwangerschaft arbeitslos werden, müßten aber trotzdem mutterschaftsgeld bekommen.

so, ich hoffe ich konnte einigen helfen. wies in österreich aussieht weiß ich natürlich nicht...sorry.

Birgit83
1652 Beiträge
23.06.2008 12:29
@Muslima: Du arme, dann wünsch ich dir eine gute Besserung! Wenigtens gehts dem Würmchen gut, was man da nicht alles dafür durchmacht

@Sternenfänger: Danke fürs Daumen drücken!
Vielleicht hast aus der ersten SS schon alles verdrängt, so als Schutzmechanismus Oder aber es liegt dran, dass es im Moment so drücken heiß ist (zumindest bei uns schon).

So, ihr süßen, ich muss jetzt noch das schöne Wetter an meinem ersten Urlaubstag ausnutzen und ein bisschen raus gehen, vor das erste Gewitter kommt!

Hab mich übrigens heute auch wegen Geburtsvorbereitungskurs informiert. Ich mach den bei einer Hebamme, die ansonsten schon in Pension ist, aber wirklich seeeehr beliebt und hoch gelobt wegen ihren Kursen. Ich soll mich in der 25. SSW nochmal melden und dann kann ich gleich anfangen, hat sie gemeint!
Steff08
5791 Beiträge
23.06.2008 12:44
@Jette
Weißt Du auch wie das bei mir aussieht? Habe ja das BV und mein Vertrag läuft am 31.07 aus, das Arbeitsamt zahlt nix, da ich ja nicht vermittlungsfähig bis zur Geburt bin aufgrund des BV.
Vielleicht weiß ja auch jemand anders darüber Bescheid!

@Birgit
Also doch weiter Daumen drücken, dass ihr den Preis erzielt, den ihr euch vorgestellt habt. Ein gutes hat so eine Renovierung immer, es sieht dann alles so aus, wie man es haben möchte
Ich habe heute auch ganz spontan entschieden, das Kinderzimmer anders zu machen,doch glaube ich schon fast, dass das mein Schatz nicht so sieht

@Muslima
Oh nein, so was dummes, jetzt auch noch Magen Darm. Ganz schnell gute Besserung! Ich schick dir mal die gute Harzer Luft rüber

@sternenfänger
Ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber bergauf gehen mit Hund, ne macht nicht wirklich Spaß. Dumm ist nur, dass es so warm ist, sonst zieht er immer ein bisschen.

So, dann mach ich mich mal an den letzten Korb Bügelwäsche!
Steffi
Unicorn1984
399 Beiträge
23.06.2008 13:10
Huhu Mädels,

endlich kann ich wieder bei euch sein

Freute mich schon voll am Samstag zu schreiben "Halbzeit" und dann das Unser Inetanbieter A.... hat uns das Inet abgeschalten, genau am Halbzeittag
Mein Schatz hat vor Ewigkeiten irgendso eine TV Sache die unser Anbieter anbietet bestellt. Eigentlich sollte das umschalten nahtlos übergehen. Aber ne, sie stellen es ab sagen sie geben uns am Montag die neuen Benutzernamen + Passwörter und was ist ? Heute kam ein Anruf das dieses TV dingens am 4.7. geschalten wird, von unserer Inetnetlosigkeit kein Wort, mein Mann fragte nach. Nach ner Std. der Anruf in 1 - 3 Std. können wir wieder mit den alten Benutzernamen + Passwort rein. Super war also am Samstag nur einer zu faul die Haken von gesperrt wegzumachen *grummel* ich bin maßlos von der Firma enttäuscht. Letzte Woche hieß es die hätten die Geräte für die TV Sache abgeschickt mein Mann wartete jeden Tag drauf und dann gestern am Telefon "Ne die sind noch nicht geschickt worden" Echt da weiß die eine Hand nicht was die andere macht

Dafür haben wir uns spontan am SO mit meinem Schwiegerpapa verabredet, aber sie kamen Nachmittag und wir sagten alle bei dem Wetter gehen wir noch nicht raus ist nix für Kira und nix für mich, sie wollten Abend nochmal kommen wohnen 10 Min. weg und ich spontan, warum nehmt ihr nicht die Kira mit, wenn beide zuhause sind schließlich bekommt der Opa von Kira sie ja selten zu sehen. Sie waren begeistert und ich auch Da ja Kira zur Zeit sehr anhänglich ist aber die 3 Std. ohne uns hat sie gar nicht vermisst. Dann haben wir noch bei ihm Abendgegessen und sind noch auf den Spielplatz der lag etwas schattiger. Die Kirafreie Zeit war echt toll

Dafür war die Nacht schrecklich von 22:30 - 02:30 konnte ich ja einigermaßen gut schlafen, aber vor 7 Uhr konnte ich nicht wieder einschlafen und kaum eigeschlafen kam Kira wieder an

Glaub ich leg heut nen Nachmittagsschlaf ein.

Wie geht es euch denn allen so ?

@Steff

Echt so schlimm waren sie zu Rudi, echt grausam. Unsere erste Katze hatte es nur hinter sich das die Leute sie im Winter nicht im Haus haben wollten, damals war sie grad mal 8 Wochen alt. Dafür hat sie jetzt das schönste Leben auf Erden Für mich sind meine Katzen auch nicht nur Haustiere sondern Familienmitglieder ich wünschte nur das sie ewig leben könnten, am meisten wird es mir bei Tigerlilly weh tun die kenn ich von der ersten Sekunde an, hab sie großgezogen und alles.
Mein Mann ist noch in der Unterzahl hoffe das bleib auch noch so 1 zu 5 Hab nach meinem Katerexperiment nämlich drauf geachtet das wir ein weiblein behalten und unsere Tigerlilly war die einzigartigste aus dem Wurf und zum Glück ein Mädchen. Meine Hexe hat es ja brav gemacht 3 Mädchen und 3 Jungs hat sie zur Welt gebracht.

Superschönes Bild

Ui Hochzeit das war bei mir damals spannend, mein Lieblingscousin heiratete am 04.08 und wir wussten ja nicht ob wir es schaffen würden, aber Kira war brav erst 4 Tage später war es ihr zu eng in meinem Bauch

@Zauberwuermchen

Ich wünsch dir viel Spass wenn alles endlich vorbei ist aber pass auf dein Würmchen auf.

och süß deine 2 was sind das für ne Rasse ?

@Jette

Klärst du mich auf Was ist ISB?

Klar ne Risikoss sollte was positives haben, aber das wichtigste ist ja eh das würmchen gesund und munter in den Armen zu halten und aufwachsen zu sehen.

@EM

Super nach dem Türkenspiel war am Morgen unsere 2 Fähnchen am Auto nicht mehr heil, haben das Gold abgerissen

Ich hab nix dagegen das die Türkei weitergekommen ist aber das find ich einfach nur unverschämt, geh ja auch nicht an ein Auto und reiß was ab.

Niederlande fand ich so traurig das sie nicht weiter gekommen sind Nach dem Schicksalsschlag des einen Spielers

Italien ist draußen Ich freu mich ja soooooooooooo

Ja unsere Elf hat mich echt wieder positiv gestimmt bei dem letzten Spiel wenn sie es weiter so schaffen dann wär das toll, endlich mal wo man sich nicht so extrem aufregen musste

@Caswa

Glaub ab den 16.07 haben unsere Schätzchen eine Chance, hab ich gelesen. Naja hoffe auch bitte auf 40+0 Wochen tragezeit schließlich ist danach für 2 - 3 Jahre schluss wenn nicht sogar länger.

Wie süß erster Hochzeitstag, ich muss bis zum 15.07. was finden und es ist unser 3ter mal sehen bestimmt kommt etwas für seine Sammlung dazu und wahrscheinlich neue Fussabdrücke von seiner Maus

@Klappen mit Nachwuchs.

Wir haben auf Kira ja lang warten müssen was ne echte Belastungsprobe für unsere Ehe war Aber dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen und ich hatte nie damit gerechnet jemals ohne Hormone schwanger zu werden und dann klappte es doch einfach so in einem Monat in dem wir noch diskutiert hatten wann wir mit meinen Hormonen anfangen wollen Und zack hat das kleine entschieden "Hormone, ne danke du schaffst es auch so"

@Sonnenbrandopfer

Oh man ihr armen tut mir leid ich bin grad noch davon gekommen aber ich wünsch euch das besste das es schnell weg ist

@Flo

Glückwunsch zur Halbzeit Morgen sehen hier ja einige ihr kleines wieder

@Muslima

tut mir leid das du dir nen Magen-Darmvirus eingefangen hast

Hoffe der verschwindet schnell
jette1978
1904 Beiträge
23.06.2008 13:35
Zitat von Steff08:
@Jette
Weißt Du auch wie das bei mir aussieht? Habe ja das BV und mein Vertrag läuft am 31.07 aus, das Arbeitsamt zahlt nix, da ich ja nicht vermittlungsfähig bis zur Geburt bin aufgrund des BV.
Vielleicht weiß ja auch jemand anders darüber Bescheid!

du bist doch trotzdem noch im beschäfttigungsverhältnis, d.h. du bist nicht arbeitslos nur krankgeschrieben. dein chef zahlt dir doch trotzdem noch dein lohn/gehalt und dann die krankenkasse oder? aber das mutterschaftsgeld müßtest du trotzdem kriegen. das BV ist doch wie ne krankschreibung, oder? als ich bei der großen wegen meiner schwangerschaftsbedingten sinusitis krankgeschrieben war, bekam ich trotzdem das mutterschaftsgeld. hab ja mein ausbildungsentgeld später krankengeld trotzdem bekommen.
jette1978
1904 Beiträge
23.06.2008 13:52
Zitat von Unicorn1984:

@Jette

Klärst du mich auf Was ist ISB?

Klar ne Risikoss sollte was positives haben, aber das wichtigste ist ja eh das würmchen gesund und munter in den Armen zu halten und aufwachsen zu sehen.

ISB heißt Intensivschwangerenberatung (extra für risikoschwangere oder komplikationen während der schwangerschaft)

klar ist es wichtiger die kleinen gesund und munter im arm zu halten, aber genau deswegen geh ich da ja hin. bei alina mußte ich ab der 25.SSW jeden tag hin, das war belastend, aber ich habs gern getan für die kleine.
meine große war aber leider dadurch, dass ich mehr im krankenhaus lag oder ständig zu untersuchung mußte mehr bei omas und opas als zu hause, daher ist das jetzt ein kleines wunder für sie.
bei alina erfuhr sie nur ich bin schwanger und beim nächsten mal war das kind da. so in etwa muß es ihr vorgekommen sein. allerdings war mein paps so lieb und hat sie mir wenn ich im krankenhaus lag jedes wochenende einen ganzen tag gebracht von früh bis abend. da bekam sie sogar von den schwestern ihr eigenes essen, das fand ich so toll.
aber nochmal möcht ich das nicht wirklich haben, so lange im krankenhaus.

@ muslima:
ich wünsch dir auch ganz schnell eine besserung. magen darm infekt ist ja so schon mist, aber bei dem wetter nicht wirklich einfach.

Muslima
589 Beiträge
23.06.2008 14:42
@all

vielen dank für eure besserungs wünsche

Steff08
5791 Beiträge
23.06.2008 15:32
Huhu
@unicorn
Man, man, da hast Du so viel geschrieben, da hab ich sicher wieder die Hälfte vergessen, aber ganz bestimmt nicht die Kirafrei Zeit Schön, dass Du mal ne Auszeit hattest, doof nur, dass Du dann nicht schlafen konntest.
Ich glaub, wenn ich jetzt kein Internet hätte, würde ich ausrasten, daher kann ich das gut verstehen, dass Du dich wieder freust online kommen zu dürfen

@Jette
Ich hab absolut keine Ahnung, weiß auch gar nicht an wen ich mich wenden kann. Dachte immer so naiv wie ich vielleicht bin, dass nach dem Ablauf meines Vertrages die Krankenkasse zahlt, da ich ja krank bin. Aber jetzt hab ich gehört, dass sie das auch nicht übernehmen. Vielleicht sollte ich da einfach mal vorbei fahren und mich erkundigen. Danke für die Antwort.

So Mädels, Bügelwäsche ist weg, Essen gekocht, Betten gemacht jetzt gehe ich vielleicht doch nochmal in die Sonne

Steffi

schnufelmausi
585 Beiträge
23.06.2008 17:22
hallo zusammen mein termin kommt immer näher und ich freu mich schon so drauf das ich endlich erfahre was es wierd mittlerweile is es egal was es wird gesund soll es sein aber auf der anderen seite bekomme ich jetzt wieder diese zweifel mann lg jenny
Unicorn1984
399 Beiträge
23.06.2008 18:34
@Jette

Danke für die Aufklärung Wieder was gelernt

Oh je kann ich mir vorstellen, für mein Patenkind wars auch ein Schock erst musste er Mama teilen und auf einmal ist sein heißgeliebte Patin auch so kugelig.

Er musste damals bei seiner Schwester etwas zurückstecken da sie ein Schreikind war

Aber das dein Paps sie dir gebracht hat fand ich total süß.

Hoffe es verläuft diesmal alles besser für dich.

@Steff

oh ja war auch am Ausrasten Hat mein Mann auch am Telefon gesagt, da hat man einmal Halbzeit und dann das Letztes Jahr ist schon am Tag 20+0 was heftiges gewesen, diesmal kein Inet. Ne kein Glück.

Und schlaf konnte ich heut auch nicht nachholen

Egal wird schon fall ich eben wenn Kira eingeschlafen ist in Tiefschlaf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt