Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
31.07.2008 10:45
ne kurzfassung gabs gestern schon 2-3 seiten vorher
sternenfänger
2057 Beiträge
31.07.2008 11:03
@Lilly

Danke für den Tip mit den Schüssler Salzen - kannst Du mir auch noch sagen welche und in welcher Konzentration ???

Danke im voraus...

Hab eben mal ne halbe Gurke gegessen - die entwässern ja bekanntlich auch - merke es auch wenigstens ein bischen an den Fingern... aber die Füsse tun dolle weh ...

Von mir natürlich auch noch gute Besserung wegen der Erkältung - und das bei der Hitze - ist schon gemein!
31.07.2008 11:05
schüssler salze schlagen bei mir net an. trinke täglich eine tasse brennesseltee und auch sonst ganz viel wasser. gegen dicke füsse gibts von origins ne creme (ist etwas teurer) aber die kühlt so unheimlich, dass sich die investition lohnt. riecht nach minze
sternenfänger
2057 Beiträge
31.07.2008 11:07
Danke Adi !

Das mit dem Tee werde ich auch versuchen ! Aber ist bei mir nur so schlimm wenn ich auf der Arbeit bin wegen dem Sitzen

Gestern an meinem freien Tag gings mir prima trotz der Hitze

So ein kühlendes Gel habe ich auch, von Hama Mama oder so - das nehm ich abends immer... sollte ich wohl auch öfters täglich nehmen..
Steff08
5791 Beiträge
31.07.2008 11:27
Guten Morgen ihr Lieben!

@Samira
Deine Fotos sind wirklich super toll und Du bist wirklich super hübsch. Kann mir nicht vorstellen, dass wenn Du wieder bereit dazu bist, Du lange Single bleibst

@Lexi
schauen wie es weiter läuft.

So, und jetzt muss ich mich auskotzen Ich war ja heut beim Arzt. Meine Ärztin ist ja nicht mehr so gut auf mich zu sprechen wegen dem BV. Ich komm rein mit Schatzi und bevor ich noch Hallo gesagt hab, pampt sie mich gleich an. Also 10 Kilo schon zugenommen, das ist zu viel, viel zu viel. Sie sind erst in der 25 Woche. Ich mich hingesetzt, die Arme verschränkt, nix gesagt.
Zum Schluss sagte sie mir noch mal, dass es so nicht schlimm sei, da es mir gut geht. Kein Zucker, Wasser, Blutdruck... alles ist ok, doch ich kriege es schlecht runter.
Mädels, hätte sie mir das so am Anfang gesagt, überhaupt kein Thema, dann wäre ich nicht so angepisst gewesen, aber in so einem Ton.
Naja, wir haben schon ein Propper Kind, war ja nicht anders zu erwarten. Er wiegt jetzt schon 980 g und sie schätzt ihn auf mind. 30 cm. Und dann hat er sein Füßchen zum Kopf bewegt und ja, unverkennbar waren es Maiks Zehen und Riesenfüße
Hätte ja beinahe geheult.
Mein EET hat sich schon verschoben auf den 02.11. Was heißt das, habt ihr das auch? Im Buch und so steht ja weiterhin 11.11.

Sorry, dass es so lang wurde und ich nicht auf die dicken Finger und so eingegangen bin, aber da seit ihr ja gerade schon am austauschen und ich kenn mich eh nicht aus
31.07.2008 11:32
kein problem
lass dich wg gewicht nicht stressen. hatte da auch erst mit meinem arzt ne diskussion. bin schon mit 10 kg zuviel in die schwangerschaft (hatte letztes jahr ne fehlgeburt u der körper hat nix hergegeben). u jetzt hab ich auch schon wieder 8 kg zuviel... es wird halt danach schwieriger, aber solang alle werte passen, darauf geschissen, was die sagen...hatte immer hohen blutdruck vor meinen untersuchungen wg dem wiegen... kann ja auch nicht sein

weiss, wie du dich fühlst. haben ein 3D bild, da hat die kleine da selbe kinn wie mein schatz... ist schon rührend

soviel von mir dazu
31.07.2008 11:32
ausserdem bist du schon in der 26. ssw
sternenfänger
2057 Beiträge
31.07.2008 11:35
Hey Steff !

So eine blöde FA !!!

Die spinnt doch echt !!!

Gut, dass Du Dich nicht ärgern lässt und dass sie nachher noch freundlicher wurde !

Wieso und warum hat sich Dein ET nach vorne verschoben, wegen Größe und Gewicht des Babys ?

Ach ja - Du Glückliche - seih froh, dass Dir dicke Finger, Füsse und Beine erspart bleiben bislang und hoffe inständig, dass das so bleibt !!!

Müsste ich nicht arbeiten hätte ich damit auch keine Probleme - echt doofer Mist !

Mal sehen wies bei meinem nächsten FA-Termin ist - wenns zu schlimm wird, wird mich die FA wohl krank schreiben ... aber das dauert ja noch 2 Wochen glaub ich ... leide gerade wieder an schlimmer Schwangerschaftsdemenz

Freu mich schon aufs nachhausekommen - meine Mom rief heut morgen schon 3 x an um mir von den "Verwüstungen" unseres Hundies zu berichten weil meine Tochter nochmal in der Wohnung war und die Badezimmer- und Schlafzimmertür offen gelassen hat - anschließend hat er sich noch die Küche vorgenommen wo eigentlich schon extra nichts mehr steht - aber die Küchengeräte findet er jetzt auch toll die auf der Arbeitsplatte stehen ...
Steff08
5791 Beiträge
31.07.2008 11:37
So, und jetzt endlich meine Aufbewahrungsboxen von Ikea, die ich bemalt habe, damit ihr euch endlich was darunter vorstellen könnt

Die Kleine

Die große von vorn

Einmal von der Seite

und die andere Seite

So Mädels, das war er erst einmal Foto mäßig, wir waren so lange unterwegs, da haben wir keine Bauchbilder gemacht, aber ich zeig euch die fette 10 kg Zunahme schon noch
Steff08
5791 Beiträge
31.07.2008 11:40
Euer Hund verwüstet das Haus! Süß, ich wünschte unser wäre mal ein bisschen aktiver. Naja, ist ja auch warm, da darf sich jeder mal ne Auszeit gönnen

@Adi und Sterni
Ihr habt ja auch Recht, ich ärger mich auch nicht über die Zunahme, ich wusste, dass ich etwas mehr zunehmen würde als andere, da ich schon immer aufpassen musste, was ich esse. Aber ich brauch mich nicht so doof anmachen lassen, darum ging es mir ja auch.
Und dann sagt Maik der sensible auch noch, naja, hast ja schon ganz schön zugenommen. Wo ist die Rakete, die ihm zum Mond schießt, bitte schön!!!!

Später meinte er, egal Schatz, das kriegen wir schon runter, hör bloß nicht auf zu Essen oder nur noch Diätmäßig zu essen, ok, das Flugzeug darf wieder kommen
Trotzdem Danke für die Worte.
Steff08
5791 Beiträge
31.07.2008 11:42
Warum sich mein ET verschoben hat, keine Ahnung. Sie hat das ja auch gar nicht gesagt, ich hab es nur auf dem Monitor gesehen, dass da stand EET 02.11.08
Vor lauter Fuß am Gesicht Glück hab ich das vergessen zu fragen
sternenfänger
2057 Beiträge
31.07.2008 11:51
@Steff

Super schön sind die Aufbewahrungsboxen geworden - so individuell !
Du kreative Maus !!!

Dein Männe - neee - das geht ja wohl gar nicht - obwohl meiner vorgestern ja auch meinte ich hätte nen ganz schönen "Ranzen" bekommen und ob der nicht platzen könne ?????

Grrrrrrr !!!

Doch demnächst bestimmt und dann gibts ne riesen Sauerrei ....

So feinfühlig können Männer manchmal sein - Wahnsinn - !

Naja, gegen etwas Aktivität habe ich bei unserem Conner ja nichts einzuwenden - aber hallo - muss immer irgendwas passieren wenn ich an der Arbeit bin ????

Bin ich froh, wenn ich endlich zuhause bin...

Der Kleine hat derzeit einfach keine klare Struktur mehr drinn - gestern war ich ja zuhaus - mein freier Wochentag, Dienstag hat Schatzi zuhaus gearbeitet, Montag hat meine Mutter nach ihm geschaut, heute auch... als meine Mom regelmäßig nach ihm schaute liefs besser - hatte ich jedenfalls den Eindruck !

Werd gleich mal Fotos von unserem Badezimmer machen wenns mich nicht gleich umhaut

Dann seht ihr mal, dass ich nicht übertreibe !

Vorgestern wars übrigens Schatzis Geldbörse die er zerfezzt hat samt Inhalt weitestgehend - sogar den größten Geldschein - die Kleinen haben nicht interessiert...
31.07.2008 12:07
@Sternenfänger
Finde Hunde und Kinder nicht böse. Habe selber einen Hund und bekomme gerade ein Kind. Habe ich was überlesen?
Wenn ich weniger verdienen würde als mein Mann, dann würde ich natürlich auch sofort zu Hause bleiben. Würde ich glaube ich sogar, wenn mein Mann überhaupt irgendetwas verdienen würde. Na ja, was ich sagen wollte war eigentlich nur, dass ich Deine Entscheidung toll finde und dass es eine gute Sache ist, bei dem Kind zu Hause zu bleiben.

@Lexi
Dann wird das bestimmt gut mit der Wohnung. Wenn das Bauchgefühl ja sagt, dann ist es sicher auch die beste Wohnung für Euch.

@Dicke Finger
Bei dem Wetter kommt man da glaube ich gar nicht drumherum. Ich habe hier gefühlte 30 Grad im Büro und schon 2 Kannen Tee getrunken und schwitze vor mich hin und ich glaube der ganze Tee wandert in die Finger und die Schweißdrüsen, denn ausnahmsweise meldet sich meine Blase den ganzen Vormittag nicht.

@Steff
Das kann ich voll verstehen, dass Du da erstmal nen Hals auf die Ärztin hattest. Vor allem meckert sie erstmal und hinterher ist ein guter Teil des Gewichtes das Kind. Ist doch kein Wunder, dass Du 10 kg zunimmst und bis zur 25. Woche haben das doch viele.
Maik hätte ich ihn dem Moment für den Kommentar wahrscheinlich auch vors Schienbein getreten oder so aber ich kenne das. Männer sind da immer so wahnsinnig sensibel und dann kommt am besten noch „was? Hab doch nichts gemacht“.
Das mit dem verschobenen ET hatte ich auch aber schon ziemlich am Anfang. Rechnerisch wäre es der 17.11. gewesen aber wegen der Größe haben sie bei mir nach hinten auf den 22.11. verschoben. Bei Dir ist das sicher wegen der Größe nach vorne verschoben worden. Das machen die schon mal zwischendurch. Können das Kind ja nicht zwingen noch im Bauch zu bleiben, wenn es schon bereit ist auf die Welt zu kommen.
Die Boxen sind natürlich wieder super schön. Ich liebe irgendwie alles, was Du bastels
Steff08
5791 Beiträge
31.07.2008 12:15
Sag mal Sterni, wie alt ist Euer Hund gleich nochmal?
Mach unbedingt mal Fotos, ich kann mir so was immer absolut nicht vorstellen, weil wir eben das genaue Gegenteil haben. Aber wenn das der ist, der mal auf dem Foto war, süüüüüüüüß
Könnte mir auch gefallen. Haart der eigentlich doll? Ich dachte ja bei Rudi, oh oh, aber das geht mit den langen Haaren.

@Aengelschen
Danke, Du bist ja süß. Da werd ich gleich wieder rot. (finde den rot werdenden Smiley immer nicht, da nehm ich einfach mal den)
Aber ich liebe alles Kreative, ob es ums Haus geht oder ums Basteln. Das macht mir Spaß

Ja, Maik kann wirklich mal sensibel wie ne Kettensäge sein. Daher wunderte es mich ja, dass ich den tollen Antrag bekommen hab *schwärm*
Ich weiß aber ganz genau, er meint es nicht so.
tigrottina
23 Beiträge
31.07.2008 12:16
Guten Morgen Mädels...
Gestern war ich nicht so fleißig... sorry... Bin Nachmittags a weng unterwegs gewesen... eigentlich zuviel...
Hab mich selbst ziemlich geärgert weil ich vergesse immer das ich bei vielen Kleinigkeiten viel mehr zeit brauche als bisher und so war gestern der Tag mit 1-2 Dingen erledigen voll gepackt obwohl ich doch zu Hause bleiben sollte und mich ausruhen wollte...
Heute liege ich und versuche mich dranzuhalten...

@Adi

ich erwarte einen Bub... mein Schatz hätte gern a Mädel gehabt...
er denkt dass ein Bub eher zur Mammy will ...
Denk ich aber nicht...

@Wehen/Vorwehen

Also bei mir ist es so das ich gemeint habe eine (starke) Wehe am Tag zu haben...
War gerade auf dem Weg zum Vorbereitungskurs und die komplette Bauchgegend hatte sich so sehr angespannt... vorallem tat sie mir aber weh... so dass ich nur noch ganz langsam laufen konnte... (wie wenn Du ganz dringend aufs Klo musst und nicht gehen kannst...)
Aber ich muss sagen das ich es gespürt dass ich etwas übertrieben habe...
Dann war ich bei meiner FA und die meinte dass die Wehen im jetzigem Stadium nicht schmerzen und dass der Bauch sich anspannt sonst nix... und als ich bei Ihr war hatte ich eine (sagte sie zumindestens) und ich konnte meinen Bauch von vorher oder nachher nicht unterscheiden...
Das blöde ist meine FA sagt zu mir ich soll ihr sagen wenn ich in diesen Tagen mehr als 10 Wehen habe, dann verschreibt sie mir ein Medikament gegen "Ipertensione" (auf italienisch... sorry leb in ital. weiß net wies auf deutsch heißt)
Heute tel. ich mit meiner Hebamme vielleicht kann sie mich besser aufklären...

@Rasieren

Hab da was ganz tolles von Veet (in Italien) entdeckt... gibt´s bestimmt auch in Dtl.
Eine Rasiercreme zum Duschen mit Schwämchen, also nicht mit ner Spachtel... (gibt´s in 2 Varianten... ich hab die sensiblere genommen)
Ich hasse normalerweise Rasiercremes (die riechen so komisch) und meistens bleiben noch stoppel...
ich bin aber von dieser ziemlich begeistert weil diese kurz vor dem Duschen aufgetragen werden muss (geht also auch relativ einfach ohne Spiegel)
Dann während das Wasser läuft mit dem Schwämchen (wirkt wie ein Peeling) abrubbeln... Fertig...
Und die riecht nicht komisch
Die Creme kostet ca. 6-7 Euro also eigentlich ziemlich teuer aber sie hält sehr lang... und wir werdende Mammy´s sollen uns ja verwöhnen.

@all

Frage...
Ich bin mit meinem Schatz erst 2 Monate bevor ich schwanger wurde zusammengekommen...
Wir kamen beide aus sehr langen Beziehungen und hatten Partner mit komplett anderen Einstellungen wie wir...
Naja als wir uns kennenlernten war alles von Anfang an ziemlich schnell klar...
Wir sind sofort zusammengezogen... und nach 2 Monaten wie gesagt ehem... ist es auch schon passiert das ich schwanger wurde (kann´s selbst noch nicht glauben...) wir freuen uns beide sehr auf den Kleinen
Nun ja jetzt wo ich schwanger bin mach ich mir natürlich Sorgen...
Und möchte alles perfekt geregelt haben bevor der Kleine da ist...
Da ist zum Beispiel seine Ex (eine auf ziemlich Mitleid-mach, d. h. sie kriegt nix alleine auf die Reihe, wobei sie älter ist als er, 52!!!) und er hilft Ihr halt andauernd bei jeder Kleinigkeit....
Wenn sie zum Arzt muss, wenn die Bank die Kreditkarte schickt wo sie nicht da ist (geht er sie abholen), DVD-Player ist kaputt er schenkt ihr seinen den er noch übrig hat (und fährt zu ihr um ihn zu installieren), sie muss einen Umzug machen er hilft mit, Sie muss einige Sachen im Elektrofachhandel besorgen er will sie unbedingt begleiten, sie muss ein Haus verkaufen er will sie zum Immobilienmakler begleiten, usw. !!!
Mir reichts und ich raste bei jeder Kleinigkeit auf Ihren Bezug aus...
Noch dazu wollte sie mich nie kennenlernen (sie schafft es psychisch nicht... sie geht zum Psychiater!!! )
Jetzt hab ich sie einmal gesehen... Da sitzt sie da und ist ein Häufchen Elend mega-depressiv, langweilig und überhaupt nicht interessant...
Wie würdet Ihr darauf reagieren?

Uuuups heut hab ich viel geschrieben... Meine Seele war´n bisschen beladen... Hoff ihr nehmt mir´s nicht übel...
Aber ich glaub ich muss bald eine Lösung finden da ich denke das die Geschichte mit seiner Ex mit meinen Vorwehen zu tun hat...
(hatte während ich schrieb eine )

Hoff ich konnte helfen und hab Euch nicht so sehr mit meiner Geschichte beladen...
Einen schönen und hoffentlich nicht zu heißen Nachmittag...

LG

Kathrin

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt