Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
02.08.2008 20:12
Mir ist voll langweilig. Es kommt auch gar nix heute Abend, Maik war den ganzen Tag im Garten und ist voll ko. Ich war shoppen und hab ein schönes Kleid gefunden, dass ich dann Anfang September zur Hochzeit anziehen werde. Das dehnt sich nämlich so schön
Daher bin ich auch müde, vom extreme shopping mit meiner Schwester.

Und keiner ist da, schade
02.08.2008 22:06
so, nun meld ich mich auch mal.
war heut arbeiten, aber nur 4 stunden. konnte das gut regeln. hab aber von dem stehen sowas von dicke füsse....wird sich schon ein ausweg finden. nun fahren wir morgen erstmal weg bis mittwoch abend u ich freu mich schon. viel ruhe u zeit mit schatzi...

wg awd...
mein freund ist freier versicherungsfachmann u makler. rechnet versicherungen u finanzierungen aus u zwar so, dass es für dich /euch passt (ohne von einer firma abhängig zu sein). was für ihn dabei raus springt, zählt in dem moment nicht. bringt ja nix, wenn die kundschaft sich danach nie mehr meldet... solche firmen wie awd, deutsche vermögensberatung etc etc etc bieten dir günstigere varianten an, aber vielleicht sind die von der deckung u vom versicherungsumfang nicht so toll. ausserdem arbeiten dort keine gelernten versicherungskaufleute. seit diesem jahr gibt es richtlinien u register, wo jeder geprüfte mensch drin steht. mein freund musste letztes jahr extra ne fortbildung machen, um nen speziellen titel zu bekommen, sonst hätte er offiziell nicht mehr arbeiten dürfen. ich bitte dich, sei da vorsichtig. hatte auch mal einen von der dvag da. obwohl ich kosten senken wollte meinte er, ich muss was weg sparen etc etc etc. klar, da verdient der mehr dran. aber was bringt es, wenn ich einerseits nicht genügend geld habe, mir aber monatl was sparen soll. für die dauer bestimmt toll, wenn man rücklagen hat. aber für den moment zum kotzen, da die fixkosten ja wieder höher werden..ich habe meine versicherungen alle bei so einem freien versicherungsmakler/finanzfachwirt ausrechnen lassen. habe super leistungen für ein tolles preis leistungs verhältnis. seitdem ich mit schatzi zusammen wohne, kriegen wir durch ihn personalrabatt...bei hausrat, wohngebäude, auto
überleg es dir nochmal. hatte mich vorher auch nicht damit beschäftigt, aber wenn man nen direkten vergleich hat, staunt man nicht schlecht. bin der meinung, dass es nicht gut ist, alle versicherungen bei einer gesellschaft zu haben. klar, werben die, dass es rabatt ab der dritten versicherung gibt, aber was bringt es dir, wenn die gesellschaft xy für weniger geld mehr leistung bietet? verstehst du, worauf ich hinaus will?

wollte auch so ein angel care
meine nachbarin arbeitet bei einem baby ausstatter. die meinte, ist nur lohnenswert, wenn keiner mir im zimmer ist. d.h. das baby allein im zimmer liegt. sonst werden nebengeräusche verursacht. ausserdem gibt es da öfter fehlalarm u da schläft man die halbe nacht nicht mehr, vor schreck...muss aber jeder selber wissen. da unsere kleine am anfang bei uns mit im zimmer liegt, käme das eh nicht in frage

unsere kleine kriegt nun nen schlafsack (keine decke, kein kissen), der sich selber temperiert (heist boubou oder so), (durch körperwärme auf 37 grad). ganz was tolles. wg nestchen hab ich die hebi gefragt. sie meint, man sollte schon eins nehmen, denn das kind fühlt sich sonst so verloren. es gibt kinder, die rutschen ganz hoch im bett, damit sie am kopf was spüren, denn im bauch war ja auch immer was. man sollte nur nachts eine seite umklappen, damit gut luft durchkommt. aber auch da scheiden scih die geister. wie überall u es sollte jeder für sich selber überlegen, was er möchte..

wg der geschichte mit der blöden schwägerin u der hochzeit. echt eine dumme kuh. anscheinend stört es sie, dass ihr auch heiratet u sie nicht mehr so im mittelpunkt steht. ignorier sie einfach. wer weiss, was sie für ein problem hat. versteh sowas nicht. da sind doch die familientreffen bestimmt total harmonisch
lass dich nicht ärgern, zieh dein ding durch u geniesse deine hochzeit

glaub, mehr fällt mir grad nicht ein. bin dann erstmal weg, aber ich meld mich am donnerstag. wahrscheinlich muss ich 300 seiten nachlesen, in denen 4 tagen

grüsse @all u eine schöne zeit, ohne dicke beine u stress
freu mich wieder auf euch. bin mittlerweile gern hier
SillyPrincess
2434 Beiträge
02.08.2008 22:55
Hello, komm grad aus der Arbeit... doch ne Menge zu tun?

Sterni: ich hab den Stern gelesen... und auch den Artikel... es geht darin hauptsächlich um das Problem mit der Rente wenn Frauen Teilzeit arbeiten! Man soll sich also vorher überlegen ob man sich von einem Mann auf Dauer abhängig machen möchte oder lieber versucht mehr als 20 Stunden wöchentlich zu arbeiten! Zudem raten sie nicht erst mit teilzeit anzufangen sondern richtig einzusteigen. Denn wenn man einmal mit 20 Stunden angefangen hat, machen die meisten Arbeitgeber keine zusätzlichen frei! Ein wenig ging es dann noch um den Ausbau der Kindertagesstätten und die Verlagerung von Verantwortung an die Männer!
wenn du mehr fragen hast, geh ich auch spezieller darauf ein
gute nacht
Lana1985
1857 Beiträge
03.08.2008 05:13
Zitat von Adi1304:

mir gehts soweit gut. die kleine ist gesund. habe mich nur beim arbeiten übernommen u hab nen verkürzten gebärmutterhals mit trichter. das kommt durch wehen, die ich gar nicht gemerkt habe. war jetzt von donnerstag bis heut daheim. geh morgen wieder paar stunden arbeiten. richtig entspannt bin ich nicht. sobald es zwickt etc mach ich mir gedanken. bin von anfang an 14 tägig zum arzt u der meinte, das ist ok, bevor ich angst habe u nicht schlafen kann. seit der 21. ssw u der ultraschalldiagnostik weiss ich, dass es ein mädchen ist u dass alles ok ist. war auch super relaxed u glücklich u seit ner woche bin ich wieder total angespannt wg dem gebärmutterhals...
hoffe, es geht alles gut. es zieht scho oft. hab auch rechts am eileiter ne operation gehabt u das narbengewebe tut weh, wenn sich der bauch dehnt. alles nicht so einfach.. hoffe, ich übersteh die nächsten wochen gut.
fahren am sonntag für 4 tage weg u ich hoffe, wir können bischen relaxen. fieber jedesmal der untersuchung entgegen. habe auch paar bakterien, nix schlimmes.. aber ständig was anderes. gestern auch noch erhöht zucker, aber das lag an meinem schokofrühstück. trotzdem denkt man sich, oh gott, es passiert was

bist du auch so unlocker? oder siehst du das gelassen?
cih musste ja das baby letztes jahr entbinden u es war schon schlimm...

Das tut mir so leid süße, für mich war die fehlgeburt schon schlimm genug...
...wie muss es da erst dir ergangen sein

aber was die ängste und sorgen angeht, so ist es bei mir in etwa auch.
am anfang der schwangerschaft war es noch schlimmer, jetzt seit ich den kleinen spür, hat es sich zum glück etwas gelegt.
trotzalledem macht es mich immernoch nervös, wenn es mal wieder irgendwo weh tut oder zieht oder oder.
manche unannehmlichkeiten kann ich ja mittlerweile schon zuordnen (mutterbänder oder wachstumsschmerzen z.b.) aber die anderen machen mich immernoch sehr nervös. versuch mich dann immer zu beruhigen, wenn ich ihn treten spür und sag mir solange er tritt und boxt, wird es ihm gut gehn. doch im hinterkopf bleiben die gedanken...

aber du wirst sehn, wenn wir die kleinen haben, werden wir uns wahrscheinlich fragen warum wir uns so sehr verrückt gemacht haben.
03.08.2008 09:19
ja, ich weiss genau, was du meinst.. das ziehen etc kann ich auch schon gut einordnen. wobei, seitdem ich das mit dem gebärmutterhals weiss, bin ich sichon etwas unlocker
hab momentan auch soooooooo viel wasser in beinen und händen. hab ja auch 2 tage gearbeitet u gestanden u auch da mach ich mir jetzt sorgen. aber wir fahren in der nächsten stunde weg u ich versuch mich zu entspannen und viel zu liegen u da wird das schon. habe von clarins ein tolles öl, das gut helfen soll u das nehm ich auch mit. wir schreiben uns am donnerstag wieder, meine liebe.. .bis dahin eine schöne zeit mit schönen gedanken u ohne ängste
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
03.08.2008 09:23
Adi ich wünsch dir einen schönen Urlaub und dass du dich einigermaßen entspannen und erholen kannst! Immer positiv denken für deinen Krümel!

Komm gesund wieder *g*

LG Katrin
03.08.2008 09:41
guten morgen @all!

@Flo97 alles liebe zum UHU grins jetzt gehts hoffentlich vollens schnell.

@jette1978 stimmt es ist ein schönes gefühl alles zusammen zu haben wobei mir ja noch kosmetikas windeln kleingrusch usw fehlen aber es hat ja noch n bissel zeit.

@Steff08 freu mich dass ihr heiratet auch wenn andre da nicht so toll drauf reagiert haben wie z.b. deine zukünftige schwägerin. zieh durch was du vor hast und fertig! und morgen dürfen wir beide uns freuen wir sind morgen beide ein UHU *freu*

@Sternenfänger die klamotten kenn ich grins das erste mit den öhrchen hab ich auch wahrscheinlich vom selben laden wie du lach ausser halt in ner andren stadt hihihi ich finds richtig süß!

gestern war ich mit meinem schatz und mit Funny aus dem januar forum und ihrem schatz auf dem volksfest in HN war super lustig danach noch in nem biergarten fragt lieber nicht die lauferei war ansträngend ich war müde und kaputt. dafür haben wir fotos gemacht die werd ich nu mal bearbeiten und vielleicht hier einstellen

also erst mal schönen sonntag euch allen
sternenfänger
2057 Beiträge
03.08.2008 11:05
Guten Morgen meine Lieben !

Ach, seid ihr gnädig mit mir – nur 2 Seiten nachlesen seit gestern abend – aber mal wieder vergessen mich auszuloggen, na ja;-(

@Steff
Sorry, wg. Gestern abend Du ArmeL Ganz alleine – ich habe mir den Film an Pro7 angesehen...

@Adi
Danke für Deine Erfahrungen und Berichte wg. AWD etc.
Der Typ der bei uns war ist übrigens doch gelernter Versicherungskaufmann und hat bei Durchsicht direkt festgestellt, dass bei uns erst mal nichts zu „holen“ ist, sondern nur Optimierungen bzw. finanzielle Erleichterungen zu schaffen sind und außerdem auch unseren anderen Berater nicht schlecht gemacht, im Gegenteil, sogar die Neuabschlüsse die wir gemacht haben gelobt, das wäre echt das Optimum für uns und so.
Bin bei solchen Leuten nämlich auch immer von Natur aus mehr als vorsichtig, auch wg. Meiner Arbeit beim Anwalt etc. da bekommt man ja doch einiges mit...

Trotzdem vielen Dank für Deine Einschätzung !!! Wir werden sicher nichts übereilen..

Wo kauft ihr den Schlafsack und was soll dieser kosten – habe davon noch gar nichts gehört ?

Wünsch Dir jedenfalls einen schönen und erholsamen Kurzurlaub und das das Wasser endlich weniger wird – erhol und schohn Dich schön und lass Dich natürlich verwöhnen !!!

@Silly

Danke wegen dem Kurzbericht im Stern – toll, da mache ich demnach also genau das Falsche seit Jahren, weil ich genau 20 St/Woche arbeite und finde eigentlich, dass das schon recht viel ist neben Kind und Haushalt um alles noch anständig unter einen Hut zu bringen damit nichts komplett auf der Strecke bleibt... mehr wäre für mich nahezu undenkbar wenn’s finanziell irgendwie machbar ist – sonst brauch ich ja gar kein Kind wenn ich überhaupt keine Zeit dafür habe.... oder ?

@Engelschen

Na klar, kann schon sein, dass wir im gleichen Laden gekauft haben – warum auch nicht – so schnell wie die Zwerge rauswachsen Bin sowieso nicht so ein Markenfetischist und finde vieles voll überteuert...

So – muss meinem Dad noch einige Rechnungen schreiben – STÖHN – Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag ! Jipiiiii – es ist nicht mehr soooo heiß !!!

Dafür sind unsere Hunde erkältet und Husten und wir mussten die Verabredung mit Freunden kanzeln für heute da sie auch einen Hund haben wegen Ansteckungsgefahr – also morgen wieder Tierärztin anrufen, dabei war die Donnerstag erst da... na ja...
SillyPrincess
2434 Beiträge
03.08.2008 11:17
Sterni: Genau darum ging es. Es gibt wohl schone einen Kurs bei der TK-Krankenkasse... weil es viele gibt die mit 20 Stunden/Haushalt/Kindererziehung unter einer Art Burn-Out leiden. Und das ist auch okay dass das so ist, denn es ist wirklich eine Menge Arbeit und Verantwortung! Dein Problem könnte nur eben am Ende bei der Rente auftreten. Musst du dir mal ausrechnen lassen ob sich das lohnt. Evtl wäre es, wenn finanziell möglich, einfach Vollzeit-Mama zu sein und dann sobald die Kids groß genug sind eben mit mehr als 20 Stunden einzusteigen.
Was gemein ist, die meisten Frauen würden sobald die Kinder im Kindergarten/Schule sind gern 35 Stunden arbeiten und die meisten Väter würden auch gern 35 Stunden arbeiten um wenigstens etwas mehr Zeit für den Nachwuchs zu haben... aber irgendwie steigen die Arbeitgeber da nicht drauf ein.
Steff08
5791 Beiträge
03.08.2008 11:21
Guten Morgen an Alle!!

Sterni, mir geht es genau so, wollte auch nur auf 20 oder 25 Std. anfangen zu arbeiten. Ich finde, wenn ich mir schon ein Kind wünsche, dann soll es nicht den ganzen Tag nur im Kiga oder bei Großeltern sein, daher wollte ich auch Stunden reduzieren.
Auf der anderen Seite, ist alles so teuer, dass man es sich kaum leisten kann mit einem Kind auf nur 25 Stunden zu arbeiten. Ist echt schwierig.
Ja, gestern war super langweilig, aber hab den Abend auch so rumbekommen

Genau, noch ein Tag schlafen und dann ist die blöde 1 endlich vorne weg. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels

Unser Krümel soll eigentlich in seinem eigenen Zimmer allein schlafen, daher möchte ich den Angel Care. Die ersten Wochen noch bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen, aber dann soll er schon wandern
Gerade wenn Maik dann wieder nach fünf Wochen los zur Arbeit muss. Er steht dann ja schon öfter mal um halb fünf auf und da möchte ich ihn so wenig wie möglich stören. Und wir haben eine Verbindungstür zum Kinderzimmer.

Adi, schöne freien Tage. Wir versprechen nicht zu viel zu schreiben, sonst gibt es Zusammenfassungen

So, jetzt werde ich mich fertig machen, wir wollen gleich Essen gehen mit Maiks Familie. Mal schauen, wie sie heute so drauf ist, seine zukünftige Schwägerin.

Bis dann
Steffi
03.08.2008 12:13
so hier mal was vom gestrigen abend auf dem Volksfest mit Funny und EngelchenR74

rechts 16.SSW links 26.SSW

jette1978
1904 Beiträge
03.08.2008 13:54
ohhhh die sachen sind ja sooo süß.
ich würd auch gern mal was reinstellen, aber ich fürchte ich find dann kein ende und stell alle bilder rein.
ich könnt mich allerdings auf die schönsten sachen beschränken.
wär ne variante, wa?
obwohl das bett kann ich ja schon weglassen, dass hab ich ja schonmal gezeigt.
es steht übrigens immer noch nicht.
zur umräumparty sind wa nun doch schon 6 personen.
für die paar sachen reicht das ja auch, 2 männer haben wir uns trotzdem gegönnt, zumal der schrank auf dem das aquarim steht und mein riesen 6 türen kleiderschrank, so schwer sind.
malern werd ich nicht mehr, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ob ich den schrank nun auf der einen seite lassen will oder ob ich ihn doch gegenüber lieber sehen möchte....grübel, grübel, grübel.
ich mach mir das alles viel zu kompliziert fürchte ich.

@ adi:
viel spass bei euren kurzurlaub.

@ teilzeitarbeit:
anders werd ich das auch nicht lösen können, wenn mir mal doch jemand nochmal nen job gibt. die meisten lassen es schon wenn sie erfahren ich hab ein behindertes kind. muß ich ja angeben, weil ich doch öfter mit ihr zum arzt muß als mit nem gesunden kind.
das ist eigentlich schade, zumal oft auch die granies die arztbesuche übernehmen würden. das beton ich auch immer wieder, aber ich krieg dann immer nur zu hören, danke wir melden uns bei ihnen.

@ temperatur:
ist hier seit gestern auch erträglicher. sind heute nur 25°C und trotzdem ist mir warm. hatte grad besuch von ner freundin, die brachte was zu essen mit vom chinesen. die suppe die war mächtig scharf, ich glaub die hitze hab ich noch immer in mir...hihi. oder die wärme hat sich von den letzten tag hier gespeichert, hab ja 24 stunden am tag in jedem raum ein fenster offen.

jette1978
1904 Beiträge
03.08.2008 14:04
engelchen, das bild find ich klasse. hat was...grins. übrigens ich seh auch das du schwanger bist. najut wir kräftigeren haben sowieso nen anderen blick dafür...hihi.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
03.08.2008 14:41
So dann will ich auch mal meine "Wampe" hier zeigen *g*

Sodale ich hoffe dass man außer Speck auch noch ein bissel Schwangerschaftsbauchi sieht
SillyPrincess
2434 Beiträge
03.08.2008 15:26
Eure Bäuche sind sooo toll. Hoffentlich geht es bei mir auch bald los!
Jette: Ja die Vorurteile. das wird sich wohl bei Arbeitgebern nciht mehr ändern. Ich drück dir trotzdem die Daumen

Ich hab gerade noch ein bissl geweisselt... hatte ein paar Stellen die dringend mal ausgebessert werden mussten! MOrgen gehts in den Urlaub nach Bayern (liebe Birgit... natürlich zur werdenden Oma)
Jetzt werd ich endlich mal was essen, bin heut noch gar nicht dazu gekommen! LG fanny
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt