Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Jaqu1987
943 Beiträge
22.08.2008 12:31
Zitat von sternenfänger:

@Jaqu @Lindsay

Hab ich schon Herzlich Willkommen gesagt ??? Wenn nicht – hiermit nachgeholt !!!

Wünsch Dir ne tolle restliche Schwangerschaft und viel Spaß mit unserem verrückten Haufen hier !!

Pferd und Hund – das ist doch super !!! Da bist Du auch nie alleine

Klar, besser wärs auch noch mit Partner, aber na ja, Du scheinst echt sehr stark zu sein und wenn es Dir so super geht – umso besser !!!

Was für ein Pferd und Hund hast Du denn und wie finanzierst Du das alles auch noch alleine (wenn ich fragen darf)???

Was Du so schreibst – bist Du jedenfalls ohne den „Erzeuger“ und dessen ganze Familie besser dran !!!
Glaub die Entscheidung von Dir war goldrichtig !!!
Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende !!

So – glaub jetzt hab ich alles Wichtige soweit „aufgearbeitet“ Dickes SORRY, wenn ich was
vergessen bzw. überlesen habe !!!
@ me
Hab seit gestern irgendwie mehr Wasser eingelagert So ein doofer Mist !! Hatte heut morgen nachdem ich mit den Hunden reinkam schon wieder fette Abdrücke von den Socken
Und an den Händen merk ichs auch schon - dazu noch die Kopfschmerzen... hoffe mal beides legt sich noch im Laufe des Tages...

erstmal guten morgen zusammen
also der hund ist bei meinem ex geblieben, aber ab und zu hol ich ihn zu mir, deshalb muss ich für ihn nix bezahlen außer wenn ich mal leckerchen kaufe... ja, und das pferd... das hab ich mir vor 2 jahren gekauft, als ich noch in der ausbildung war. dafür bezahle ich 100€ im monat damit es versorgt wird. das steht in einem privaten stall, wo ich schon seit ca. 9 jahren reiten geh. und die nette frau dort macht wirklich alles. ich muss nur reiten, aber das geht ja im moment leider nicht. und bis jetzt hatte ich noch keine tierarztkosten, aber wenn es doch mal kommen sollte... tja, dafür muss ich mir halt schon vorher was ansparen, aber sonst ist das finanziell alles kein problem.

diese vorwehen oder übungswehen hatte ich auch schon ganz früh. auch in der 20. ssw. und die waren wirklich seeehr schmerzhaft. aber seitdem ich magnesium nehme, hab ich keine schmerzen mehr.
und mit wasser hatte ich auch schon zu kämpfen. jeden abend immer dicke füße, aber jetzt, wo es wieder was kühler ist, hab ich das nicht mehr zum glück. dafür kamen dann mal sehr starke schmerzen im schambein... ich konnte meine beine kaum noch heben...
hatte damit auch schon jemand probleme mit?
22.08.2008 13:13
so mädels, meine ma hat frei, is also zuhause...dann bin ich jetzt gleich mal los und danach dann direkt zur jh, meinem mann ein wenig helfen
bis morgen, denn diesmal nehm ich keinen laptop mit in die jh oder halt heute abend, aber dann wirds spät
Phillygirl
8697 Beiträge
22.08.2008 13:25
so guten morgen mädels,
komm grad von meiner vorsorgeuntersuchung und bin sehr enttäuscht.
für heut war ja eigentlich ein 3D ultraschall geplant,
aber der kleine sitzt mal wieder BEL und hat beide hände im gesicht
man konnte rein garnichts sehen. und das obwohl die FÄ
heute mir den 3D geschenkt hätte. sogar mit video..man...hab mich schon so gefreut.
weiss jemand bis in die wievielte woche ein 3D ultraschall sinnvoll ist?
naja baby ist so weit in ordnung. ctg war auch ok. obwohl die herztöne mal abgefallen sind und dann nur noch bei 85 waren. junior ist knapp 40cm groß.
jetzt hab ich noch ne frage: und zwar, weiss das jemand ob man nen sponaten blasensprung bekommen kann auch wenn man zuvor noch nie einen hatte? also bei den vorherigen schwangerschaften?
Rahel88
142 Beiträge
22.08.2008 13:35
hatte letzte woche auch so´n pech mit dem 3d schall und war mega enttäuscht doch heute hat es geklappt.haben 2 kurze filmsequenzen bekommen und ich war glücklich.mein männe war zwar am mosern dass das ganze nur so kurz sei(für 50€) aber ich war glücklich das gesicht mal voll zu sehen.
bis wann genau der 3d schall sinnvoll ist weiß ich nicht.mein doc sagt wenn das kind richtig liegt geht das wunderbar.
22.08.2008 13:39
Hallo ihr Lieben!!
Hoffe es geht euch allen soweit gut?!

Alles Liebe Simone
Steff08
5791 Beiträge
22.08.2008 14:03
Huhu, ich bin jetzt nur ganz kurz da, muss gleich Mittag kochen und heute Nachmittag gehe ich mit meiner Schwester und meiner Mama shoppen *freu*

@Carolin
Die Karten gefallen mir auch, gerade weil sie blau sind. Aber weißt Du, was ich so richtig schick finde. Die weißen Rosen in dem "Glas". Das fand ich mega schick. Aber Menükarten brauchen wir nicht. Wir feiern im Hotel, die bereiten das alles vor. So muss ich mich nur um die Einladungen kümmern!

@Jenny
Das ist schön zu hören, dass es Dir jetzt wieder gut geht. Man macht sich ja doch immer ein bisschen Gedanken, auch wenn man sich nicht kennt. Aber wir sitzen ja alle im gleichen Boot und ich glaube, jede kann nachvollziehen, wie es wäre, vorzeitige Wehen zu bekommen.

@Sterni
Juhu, bald gehörst Du mit zu den Mamas die schon zu Hause sind. Carolin, es werden immer mehr. Gut für uns
Mit den Tüchern bin ich noch nicht wirklich weiter. Versuche noch die Vorteile einer jeder Tragetechnik raus zu finden, aber Du weißt, ich bleib dran. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

Thema Übungswehen habt ihr schon diskutiert! Hab so noch nix! Was war noch, grübel, grübel.

War heut im Mütterzentrum und musste natürlich einen Winnie Pooh Pullover und eine Mütze mitnehmen. Schlimm diese werdenden Mütter

Ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber ich glaube, wir haben tatsächlich einen Namen. Das wäre ja wohl mal der Knaller.

Steffi
Steff08
5791 Beiträge
22.08.2008 14:04
Genau, 3D Ultraschall, das wars.

Phillygirl, das ist bei uns auch immer so. Und mal ganz ehrlich, mittlerweile ist es mir so was von Latte, denn nun ist der Kleine ja bald da. Er hat die Hände auch immer, immer vorm Gesicht
schnufelmausi
585 Beiträge
22.08.2008 14:12
hallo leute wie geht es euch den so mir geht es super bis auf das mein bauch immerwieder mal har5t wierd aber so gteht es super bin mal gespannt was am dienstag auf mich zu kommt und so
ja ich habe gestern von meiner oma babysachen bekommen mit bärchen drauf
Lexi
20499 Beiträge
22.08.2008 14:28
@ rahel das freut mich für dich das der 3d ultraschall geklappt hat....
@ namen vergessen...das der 3d schall nicht geklappt hat is ja blöd...aber hey bald sehn wir unsre mäuse ja eh real....

@caswa...auch schöne einladungskarten usw....

nja jetzt is die wohnung auch mal wieder auf vordermann gebracht worden....
jetzt noch duschen und dann endlich "mittag" essen machen...
22.08.2008 14:52
hello mädels, ihr seit ja wahnsinnig. war nur paar stunden weg u ihr habt 5 seiten geschrieben...
habe aber alles brav nachgelesen u bin aufm neuesten stand..

war heut kompressionsstrümpfe abholen. sie hat sie mir gleich angezogen. schaff ich alleine NIE UND NIMMER mit dem bauch. aber die helfen super. (muss halt schatzi mir in zukunft helfen)... muss ständig auf toilette u die beine sind auch nimmer so dick.. laufen hilft bei mir nicht gegen wasser, nur hochlegen.
hab mir dann noch ne schiene fürs rechte handgelenk geholt. habe doch solche probleme damit (gefässe dehnen sich in der ss u da ich da früher immer sehnenscheidenentzündung hatte, macht sich das bemerkbar) u jetzt, wo das auch fixiert ist.. gehts da auch wieder besser

habt ihr alle schon ctg ???? bei meinem arzt wrid das erst ab er 31. ssw gemacht

jetzt hab ich andere neuigkeiten... war heut im Krankenhaus u hab mal nachgefragt, wie das mit dem anmelden etc ist.
bitte steinigt micht micht, aber ich habe folgenden entschluss getroffen....
wg meiner vorgeschichte (2 eileiterschwangerschaften und eine fehlgeburt wg trisomie 1 und wg meiner panischen angst vor spritzen (sprich PDA) hab ich mich zu einem geplanten kaiserschnitt entschieden.. risiko etc hab ich mich lange damit befasst. bitte keine belehrungen..
habe das der hebamme mitgeteilt u die miente, bei de vorgeschichte, müsse man nicht drüber diskutieren, wird problemlos gemacht. brauch nur nen überweisungsschein.
hab nun in der 35. ssw (09.10.) einen besprechungstermin u dann wird der termin ausgemacht. je nach zustand der kleinen kann das ab der 36. ssw gemacht werden. (bin wahrscheinlich eh schon 2 wochen weiter) u darum möchte man kein risiko eingehen u bis zu 38. ssw warten

was soll ich sagen. bin sehr erleichtert, dass das so läuft, wie ich wollte u sich keiner quer stellt u das will was heissen, wenn ne hebamme mir da zustimmt
u wenn man bedenkt, ist das definitiv schon in 8 wochen....

somit werd ich keine november mama bleiben.. aber ich bleib trotzdem bei euch...
1. kenn ich keine oktober mamas u
2. ist der offizielle termin ja im nov

das waren meine neuigkeiten von heute

hier geht heftig magen darm u grippe virus rum. daher wohl meine übelkeit in den letzten tagen..

Lilly_212
2333 Beiträge
22.08.2008 15:03
boa mädels, war kurz draußen in der stadt. bin wieder daheim und plötzlich bekomm i voll die schweißausbrüche?!?
hilfe hattet ihr das auch schon mal?!
22.08.2008 15:59
schieb...
toll, wenn ich nicht da bin, schreibt ihr 5 seiten u jetzt ist keiner online
22.08.2008 15:59
Zitat von Lilly_212:
boa mädels, war kurz draußen in der stadt. bin wieder daheim und plötzlich bekomm i voll die schweißausbrüche?!?
hilfe hattet ihr das auch schon mal?!

logo.. sind die hormone.. hab das öfter. hab mich schon daran gewöhnt
22.08.2008 16:23
Danke an alle für die lieben Willkommensgrüße!

@Lily212

Bei mir war das auch so... ich wurde schon immer blöd angeguckt da ich normalerweise DIE Frostbeule schlechthin bin.
Man nennt mich im Winter auch "Zwiebel". Im Reitstall wundern sich immer alle wie man soviele Kleidungsstücke übereinander bekommt... *g*

In der SS kam ich dann plötzlich "leichtbekleidet" daher, und das mitten im Winter, das haben viele nicht verkraftet... *hihi*

Meine Güte das geht ja flott hier, da kommt man ja garnicht mit!!!!!!

@Adi1304
Solche Kompressionstrümpfe hatte ich auch, das war so super! Mein Männe hat sie mir immer angezogen *g*
Was hast du denn für eine Schiene fürs Handgelenk? Sowas hätte ich auch gebraucht!!!
Kann deine Entscheidung übrigens verstehen!

LG

22.08.2008 16:29
http://www.ofa.de/www_ofa/Push_Handgelenkbandagen_ 73_35_2_f.htm?

hab grad den link zur bandage gefunden. ist super
danke fürs verständnis.. fühl mich auch super bei dem gedanken...

bin auch immer voll die frostbeule u jetztz sind immer alles fenster u türen offen u mein freund sitzt mit pullid abends da u ich im spaghetti träger top
HORMONE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt