Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
28.08.2008 09:01
Guten Morgen ihr Lieben!

Anika, das hört sich ja wirklich nach Stress an und ich kann Dich supe gut verstehen. Wenn ich verstehe, dass ich jetzt noch einen ganzen Geburtstag vorbereiten müsste, nein Danke, das ist wirklich viel Arbeit
Mit dem Tierpark finde ich auch eine schöne Idee, mal was anders. Da freuen sich die Mädels sicher .
So wie ich Dich hier aber kennen gelernt habe, wirst Du das auch wieder packen. Und dann vergeht die Zeit wie im Fluge!

@Carolin
Ich habe das auch hin und wieder, da denke ich mir, ach geh lieber noch mal, Du musst doch und dann hab ich schon nen roten Kopf und es kommt doch nix
Aber es hält sich bei mir noch in Grenzen!

@Katrin
Finde ich überhaupt nicht schlimm. Soll vorkommen, dass es hier im Forum Namen doppelt gibt. Ich finde darauf darf man keine Rücksicht nehmen und ich denke auch nicht, dass sie dir das hier übel nimmt. Mich würde es noch nicht mal stören, wenn jemand hier bei den November Mamas seinen Sohn auch Jonah nennen finde.
Außerdem sind es ja auch schöne Namen die wir haben.

@all
Danke für die lieben Worte zu dem Türschild. Ihr wisst ja, dass ich so was super gerne machen, da sieht man das alles etwas kritischer. Ist irgendwo Klebe drauf, muss ich das Teil nochmal machen.

Mir geht es heute wieder besser. Kreislauf ist super und auch ansonsten ist es noch recht angenehm. Wir müssen Rudi jetzt erst einmal baden, der hat sich glaub ich sorry für den Ausruck im eigenen Pipi gewälzt. Brrrrrrr, stinkt sehr

Bis dann
Steffi
Steff08
5791 Beiträge
28.08.2008 09:03
Ach Jette, dass der Park schon wieder freigegeben ist, hätte ich auch nicht gedacht. Schon schlimm was da passiert ist. Wenn man sich vorstellt, dass sie wirklich gekämpft hat, nein schrecklich. Was machen da bloß die armen Eltern durch
nadini75
103 Beiträge
28.08.2008 09:09
hallo birgit, bin beim fleißigen mitlesen über deinen beitrag zur krankenversicherung gestolpert. bei uns ist das auch so, mein mann privat versichert und ich kasse. habt ihr euch schon gedanken gemacht, wie ihr den nachwuchs versichert? Wenn der mann eine bestimmte einkommensgrenze (3600 netto) nicht überschreitet, kann man frei wählen. lg nadini
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
28.08.2008 09:10
Ja das mit dem Park find ich auch schlimm bzw. sowieso was mit Michelle passiert ist!

Hier bei uns ist an der Nordsee auch ein Kind von der Strömung erfasst worden und erst nach einer Woche wieder gefunden worden. Ertrunken! Eigentlich ist an der Stelle hier bei uns Badeverbot aufgrund dieser Strömung, aber derjenige der auf den Jungen aufgepasst hat, hat das wohl nicht so richtig gemacht. Gegen ihn wird nun auch durch die Staatsanwaltschaft ermittelt. Wegen fahrlässiger Tötung! Der ist aber nicht vernehmungsfähig, da er noch völlig durch den Wind ist.

Stellt euch mal vor, ihr gebt nem Freund euer Kind zum aufpassen und dann bekommt ihr es nicht wieder. Ich möchte gar nicht wissen wie es den Eltern geht ! Gestern waren die Todesanzeigen von dem Kleinen in der Zeitung und man konnte richtig die Verzweiflung rauslesen. Die tun mir total leid!
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
28.08.2008 09:11
Zitat von nadini75:
hallo birgit, bin beim fleißigen mitlesen über deinen beitrag zur krankenversicherung gestolpert. bei uns ist das auch so, mein mann privat versichert und ich kasse. habt ihr euch schon gedanken gemacht, wie ihr den nachwuchs versichert? Wenn der mann eine bestimmte einkommensgrenze (3600 netto) nicht überschreitet, kann man frei wählen. lg nadini

Bei uns wird unser Philip bei meinem Mann mit versichert und er kommt auch auf die Lohnsteuerkarte meines Mannes! Alles andere wäre bei uns nicht sinnvoll
sternenfänger
2057 Beiträge
28.08.2008 09:12
@Zaubi

Du hast ja Recht - das denke ich mir auch immer - aber dann kommen wieder die Zweifel warum die das alles auf die Reihe bekommen und ich einfach nicht... daneben kann meine Mutter auch immer noch so doofe Sprüche einwerfen wie "... früher warst Du ganz anders... " etc.
und momentan bin ich echt so nah am Wasser gebaut und empfindlich, dass ich gleich losbrüllen könnte

@Steff
Dir auch ganz lieben Dank - Du hast ja auch Recht - schließlich wächst man mit seinen Aufgaben, nicht wahr ???

Aber hey - Du hast schließlich noch ne Hochzeit vorzubereiten und durchzustehen... was ist da mein kleiner Kindergeburtstag gegen ???

Das Türschild was Du gemacht hast finde ich übrigens super schön - hab gleich nochmal nachgesehen ! Sorry, dass ichs übersehen habe...

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
28.08.2008 09:16
Ach Sterni ... Mach dir keinen Streß. Egal was andere von dir denken. Ich frag mich auch immer wie andere das hinkriegen und dann seh ich wieder ganz andere, wo das noch viel schlimmer aussieht als bei mir und dann denk ich ... Jeder ist halt so wie er ist. Solange ihr nicht im Dreck und Müll erstickt ist alles ok! Und den Spruch von deiner Ma kannst du dir auch sonst wohin stecken, weil jeder Mensch ändert sich! Und früher war ich auch anders und alle anderen auch ... Ich möchte nicht wissen wie deine Ma früher mal war *g* !
SillyPrincess
2434 Beiträge
28.08.2008 09:51
Sterni: Das packst du schon. Und mal ganz ehrlich, manchmal find ich eine gemütliche "kaos" wohnung einfach wesentlich heimischer als so ne sterile wohnung! Mach dir mal keine SOrgen, mach das was du schaffst und wer sich dann darüber aufregt das was nicht perfekt wäre, der kann dir auch gestohlen bleiben! .. hast ja doch genug anderes zu tun!

Zaubi: Schön dass das mit deinem Namen jetzt fest ist! Biste erleichtert??? Ich find ihn klasse!

Thema Krankenkasse: Ich war bis zur Hochzeit normal und bin jetzt privat versichert... und ja, es ist schon toll wie die einem alles hinterhertragen, auf der anderen Seite kenn ich auch noch wie das vorher war und manchmal bin ich dann patzig wenn die noch mit aufs Klo gehen wollen um mir den HIntern abzuwischen (im übertriebenen Sinne) ICh bekomm zum Beispiel immer ne Kopie von den Rechnungen, die direkt zur Versicherung gehen... und da bin ich schon oft MEGA erstaunt was das alles kostet!

Thema Verstopfung: ich hatte das eigentlich mein ganzes Leben... bis ich die Prenetalen Vitamine genommen habe. und die nehm ich auch jetzt noch, weil da einfach Sachen drin sind die dem Baby nur helfen können. Die meinen ich soll das auch dann noch nehmen wenn ich stille! Und seit dem ist der Abgang ... ein Traum!

Jette: Ich wüsste jetzt nicht ob ich da gern hingehen würde zum spielen. WOmöglich würde ich den Ort einfach komplett meiden. Kann super nachvollziehen dass dich das bisl belastet!

Zu der Sache mit der Staatsanwaltschaft, ich hab ja nun passender Weise Jura studiert, und am ANfang vom Studium waren solche Anklagen unfassbar für mich. Man denkt sich die Menschen sind doch bestraft genug, aber heute muss ich leider sagen seh ich das anders! Die wollen ja nur sicher gehen dass alles ok ist... und meist gibt es dann eh einen Freispruch.

Stellt euch mal folgenden Fall vor:Autofahrer, Fenster offen, Biene fliegt ihm ins Auge und er fährt deshalb mit 100 Sachen in einen Kindergarten und ein Kind stirbt! Was macht ihr als Staatsanwalt?
28.08.2008 09:52
Guten Morgen!

So geschafft Lukas schläft endlich mal wieder
Die letzten Tage war er immer den ganzen Tag wach, ohne zu schlafen... das war echt total anstrengen.

Das war mal wieder eine schreckliche Nacht. ich habe seid ein paar Tagen schreckliche Rücken und Ischias schmerzen... kann kaum laufen
dazu kommt das ich die ganze Nacht Sodbrennen hatte... bin nur noch am Renni kauen. ich hoffe es wird bald besser!

Ich hoffe euch geht es besser???

LG Tanja
schnufelmausi
585 Beiträge
28.08.2008 10:11
JUHU SEID HEUTE IM 8MONAT
Birgit83
1652 Beiträge
28.08.2008 10:11
Schönen guten Morgen!

Hab heut Nacht zur Abwechslung mal wieder richtig gut geschlafen. Mein Schatz musste heut auch erst später zur Arbeit und so sind wir erst um neun aufgestanden ...

@Jette: Das kann ich mir vorstellen, dass das komisch war in dem Park. Ich denke, das wird noch länger ein komisches Gefühl sein. Hoffentlich kriegen sie den bald.

@Sterni: Ich hoffe, dein Wochenende wird nicht zu anstrengend. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Ausdauer, dass du die ganzen Feiern durchstehst! Und spätestens am Montag kannst du dann alles raus lassen!

@Zaubi: Also, ich würd jetzt wohl nicht auf den Namen verzichten, nur weils den im Forum schon mal gibt. Es wird immer wieder irgendwo Kinder geben, die den gleichen Namen haben. Und in dem Fall wohnt ihr ja eh weit auseinander.

@Steffi: Schön, dass es dir heut wieder besser geht!

@Nadini: Wir werdens wohl erst mal so machen, dass die Kleine über mich mit versichert ist. Von der Krankenkasse gibts zwar immer weniger Leistungen, aber bei der Privatversicherung ist es halt so, dass sie für meinen Schatz zwar noch recht günstig ist, dafür kassieren die bei jedem Mitversicherten ganz schön ab. Da würde die Versicherung fürs Kind dann glaub ich fast mehr kosten, als die für ihn
Wie macht ihr das?

@Annie: Gute Besserung für deine Rückenschmerzen und das Sodbrennen!

So, ich werd jetzt nochmal die Waschmaschine anwerfen und dann gibts mal Frühstück. Da seht ihr´s mal. Hab ich euch allem anderen vorgezogen
28.08.2008 10:26
guten morgen mädels, auch ich bin endlich da. heut früh ging das internet nicht.. horror.. aber jetzt bin ich da

@zaubi
war von meiner hebamme auch enttäuscht. wenn sie sich jetzt nicht mehr meldet (ich werde es gewiss nicht machen) such ich mir ne neue u dann halt ne nachbetreuungshebi, wo ich auch rückbildung machen kann. möchte halt nicht in nen gvk, wo ich weiss, dass jeder auf mir rumhackt, wg der entscheidung mit dem kaiserschnitt..
fand anfangs johnny depp auch den hammer (damals), aber als richard grieco ins spiel kam, war ein neuer favorit geboren ... hihi

@steffi
melrose place hatte ich auch immer geschaut..
ja, ich erfreu mich der sachen von ebay.. wenn sie nur endlich kommen würden. habe gestern noch ne ladung s.oliver von mama geschenkt bekommen. zuckersüss..
dein türschild find ich auch süss. bin überhaupt kein bastelfan. aber bei euch sieht das immer so schön aus
freut mich, dass dein kreislauf heut wieder passt. mir gehts auch ganz ok... muss nur meine nerven schonen

@caswa
ja, ich wechsel ab dem 11.09. in die gesetzliche.. stell dir vor, bin ja seit 24.07. krank geschrieben u gestern stand einer von der privaten krankenversicherung vor der türe, u wollte wissen, wie es mir geht.. echt eine frechheit. sie dachte ich bin erst am anfang der schwangerschaft u würde jetzt monate lang geld beziehen... aber wenn ich im 8. monat bin, ist das alles ok u dampft wieder ab. dachte echt, ich muss kotzen.
das mit der verstopfung kenn ich. habe da immer fruchtwürfel aus dem reformhaus gekauft. sind feigen u pflaumen drin. aber die trockenfrüchte krieg ich nicht runter. daher die würfel. u pflaumensaft krieg ich ausschlag im gescht. ganz wichtig. viel wasser trinken u bewegen. ansonsten nimm mal die iberogast tropfen (darf man nehmen) u trink auch viel fencheltee. das waren so meine geheiimtipps u jetzt gehts ganz gut

@sterni
das mit den rückenschmerzen kenn ich. habe das seit einer woche auch u beim laufen ist es erst richtig schlimm. auch sodbrennen begleitet mich sehr oft. ich denk, da müssen wir wohl durch

@nadini
da wir nicht verheiratet sind, kommt die kleine erstmal auf meine versicherung u auf meine lohnsteuerkarte

@silly
mich hat es nicht erstaunt, was alles kostet, sondern was da für sachen daraufstanden, die nicht gemacht wurden bzw zu hoch abgerechnet. habe mehr als 1x rechnungen zurückgeschickt..erfolgreich...
am anfang meiner pkv sagte ein arzt: bei mir werden sie behandelt wie jeder andere auch u müssen genau so lang warten, nur, dass ich mehr an ihnen verdiene. bin aufgestanden u gegangen. echt frech..

@anni
mir hilft gaviscon ganz gut gegen sodbrennen. ist echt was ekliges.. hatte ich früher nie
Steff08
5791 Beiträge
28.08.2008 10:54
Also Noah ist am Anfang mit über mich versichert! Später dann, nach einem Jahr, wenn ich als Tagesmutter arbeiten möchte, versichern wir uns alle über meinen Schatz! Dann sind wir ja verheiratet und können das

@Anika, ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber bei meiner Hochzeit gibt es nicht viel vorzubereiten, da wir es ja klein halten. Nächstes Jahr sind das schon anders aus und da bin ich nicht mehr schwanger, sondern Mama
ach wie toll.
Und ganz ehrlich, ich sauge hier nicht jeden Tag, trotz Rudi. Zwar mehrmals die Woche, aber so ein bisschen Dreck gehört einfach mit dazu. So ganz sterile Wohnungen mag ich nicht. Brrrr
Ich musste mir auch anhören, hast Du das schon gemacht und das. Nervt nicht, hauptsache es sind nicht aus wie bei Hempels unterm Sofa.

@Katrin
Oh, ein neues Avatar. Lese deinen Beitrag mit dem Kind an der Nordsee, dann unser Phillip und ich denke mir, noch eine November Mama, die ihr Kind Phillip nennen möchte Ist ja auch ein schöner Name, bis ich dann mal auf den Namen geguckt hab. Ich schiele immer nur auf das Avatar, daher die Verwechslung

So, ich habe gerade ein bisschen sauber gemacht und der Standesbeamtin ein paar persönliche Worte geschrieben, die sie mit in ihre Rede einbaut.

Bis später
Steffi
Steff08
5791 Beiträge
28.08.2008 10:55
wo soll das nur hinführen, jetzt nenne ich unseren Sohn schon Noah Dabei heißt doch der Kleine meiner Freundin so, naja, man sollte nebenbei nicht telefonieren und schreiben

Ich meinte natürlich Jonah ist über mich versichert!
28.08.2008 11:44
jaja steffi, das habe ich mir auch grade gedacht aber mach dir nix draus, mein mann hat gestern mal wieder florian zu unserem zwerg gesagt...war sein zweiter favourit, aber da mein bruder so mit zweitnamen heißt, konnte ich ihm den eigentlich ausreden...
@sterni, lass dich nicht stressen...ich hab am sonntag auch wieder die ganze familie hier und ganz ehrlich keine große lust drauf, vorallem weil ich auch alles alleine fertig machen muss, da schatzi heute und morgen 12 stunden tage hat und selbst samstag noch bis vier uhr schicht...danach kann er erst eikaufen fahren, denn getränke werde ich nicht holen!!!
@zaubi, ich find den namen toll, auch wenns den hier schon gibt, ihr seid ja nicht benachbart oder groß befreundet, also was solls...
@all, danke für eure tipps, es war gestern nacht noch ein kampf, aber die erleichterung trat ein ich hab das schon immer, nur seit ich schwanger bin, ist es noch unangenehmer...und bahhh, trockenobst...nene, hilft nicht und is nur fies...garnicht mein fall
so, ich werd nun immer wieder was tun hier, damit ich bis sonntag auch fertig bin und klein fabian macht mit der turnt grade...
also bis später, ich werd immer wieder reinschauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt