Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
22.09.2008 09:42
@Silly
Nein, die Kinderärzte sind im Moment sehr zufrieden mit ihr. Außer der „üblichen“ Frühchenprobleme ist sie einfach nur klein und ansonsten genau ihrem Alter entsprechend (31. SS-Woche) entwickelt. Gestern nach dem Känguruhn war sie so fit, dass die Schwester sie hat mal einen Trinkversuch unternehmen lassen. Sie hat ungefähr einen halben ml Milch getrunken, bevor sie völlig erschöpft eingeschlafen ist. Ansonsten hat sie zur Zeit noch ein Loch im Herzen, dass aber wohl alle Babies bis zur Geburt haben und von daher könnte es sein, dass das auch von selber innerhalb der nächsten Monate zu wächst. Also wirklich Sorgen mache ich mir da im Moment gar keine. Ich bin auch immer wieder begeistert, wie gut und liebevoll sie da im Krankenhaus versorgt und umsorgt wird. Ich weiß ja nicht ob das normal ist aber ich habe dort immer das Gefühl, dass die Schwestern und Ärzte alle bei den Kindern immer so handeln als wären das ihre eigenen oder ihre Schätze oder so. Das gibt mir immer ein gutes Gefühl und so kann ich mittlerweile auch nachts beruhigt schlafen, weil ich sie in guten Händen weiß.
Ja, auf die 1000g Marke freue ich mich schon. Wenn sie so weiter macht, hat sie die in 3 Tagen ungefähr erreicht. Hatte ich schon geschrieben, dass sie gerade ein Hemdchen in Größe 38!!! Trägt. Sowas gibt’s in keinem normalen Laden aber sieht super süß aus. Ich war nur so begeistert, dass es in der Größe überhaupt etwas gibt. Hatte ich noch nie gehört.

@Birgit
Gute Besserung für die Rückenschmerzen.

@Sterni
Der Römer ist wirklich günstig und schick ist der auch. Wenn Dein Mann da mal Vergleiche sieht, ist er ganz sicher nicht sauer. Da hat er auch überhaupt keinen Grund zu.

@Petra
Ich finde überhaupt nicht, dass Ihr im Gegensatz zu mir „Wehwehchen“ habt. Ich finde dass immer das am schlimmsten ist, was man gerade in dem Moment durchmacht. Oder am besten oder wie auch immer. Ich fand das Warten und die Rückenschmerzen vor der Geburt genauso schlimm und nervig wie jetzt das Warten, bis Elodie aus dem KH kommt und das liegen und Schonen der Narbe ist genauso ätzend wie Bettruhe vorher. Sorgen macht man sich vorher auch und hinterher immer noch und wenn man allen Müttern glauben darf, dann fängt das sich Sorgen in der Schwangerschaft an und hört sowieso niemals auf. Andererseits habe ich mich vorher immer ganz tierisch auf Ultraschallbilder gefreut und jetzt freue ich mich immer darauf, Elodie zu sehen und irgendwann sind wir alle soweit, dass wir endlich nur noch zu dem Bettchen im Kinderzimmer laufen müssen und dann können wir unsere Prinzen und Prinzessinnen so oft sehen, wie wir wollen.

@Krankenhausaufenthaltslänge
Also in dem Krankenhaus in dem ich war, kann man nach einer normalen Geburt auch schon ein paar Stunden später gehen, wenn man möchte und die Meisten sind so 3 Tage geblieben und nach dem Kaiserschnitt bin ich auch schon nach 4 Tagen gegangen und hätte auch schon nach 3 Tagen gehen dürfen, wenn ich unbedingt gewollt hätte. Die Entzündung kam ja auch erst ne Woche später aber das kommt auch nur in 1 von 10.000 Fällen vor also von daher wird das bestimmt nicht so lange und langweilig ist es ganz sicher nicht.
22.09.2008 10:08
guten morgen
hier ist es auch so, dass man 4h bis 3tage nach normaler geburt gehen kann.
5 tage nach kaiserschnitt. meine hebi meinte aber, ich könne auch früher gehen, sie würde paar mal am tag zu mir kommen. das muss man abwarten, wie man sich fühlt...

ansonsten hab ich auch schlecht geschlafen u das wochenende war so schnell rum
hab am freitag grossen termin beim arzt. ctg, ultraschall. gebärmutterhalsmessung u schauen, ob noch alles zu ist... ebenso blutabnahme gegen hepatitis b

werd jetzt mal was im haushalt machen u mich dann später nochmals melden
bin sooooo kaputt...
Phillygirl
8697 Beiträge
22.09.2008 10:10
ja die blutabnahme hab ich auch schon hinter mir..letzten freiatg
22.09.2008 10:27
hallo mädels,
na hier sind ja schon einige früh auf!!!!
@aengelschen, wünsch dir heute einen tollen tag mit deiner kleinen!!! und was sind schon drei tage, wenn sie dann endlich die 1000g marke erreicht
@steffi, schön, dass euch pocher so gut gefallen hat...hört sich doch gut an, das selbst klein jonah spaß dran hatte
@engelschen, nicht schlecht, 7 stunden durchschlafen...nee, das hab ich nicht geschafft, aber so 8 stunden mit einer pipipause...find ich auch ganz gut
@philly, so war meine nacht vorgestern...manchmal will so ne nahct nicht umgehen...ätzend....und wegen den krampfadern, da würde ich dringend an deiner stelle nochmal nen arzt nach fragen, hört sich nämlich gar nicht gut an
@thema fa-termin, irgendwer fragte, wer diese woche alles fa-termine hat...ich, ich und ich freu mich, denn es wird wieder us gemacht...mal sehen, ob wir diesmal mal wieder ein bildchen bekommen, denn wir bekommen am gleichen tag wieder mal besuch aus dem sauerland von guten bekannten, die sicherlich gerne mal unseren kleinen mann sehen würden jaja, noch zweimal schlafen, dann darf ich wieder und dann am donnerstag werd ich dann mal wieder zu meinem ag fahren und die letzte meldung wegen dem mutterschutz abgeben...mal sehen, was die so sagen, war ja schon seit anfang juli nicht mehr da...ups
so, ich guck jetzt mein baby...bis später
Birgit83
1652 Beiträge
22.09.2008 10:28
Morgen Mädels!

@Zaubi: Das klingt ja auch lecker, was ihr gestern bekommen habt. Schatzi hat mich gestern eh noch massiert! War fein und hat gut getan. Danke für die Genesungswünsche!

@Petra: Der GVK wird bestimmt toll! Ich find, man ist einfach irgendwie beruhigter, wenn man so einen Kurs macht, weil man dann ungefähr weiß, wie man sich verhalten sollte und wann es wirklich Zeit ist, ins KH zu gehen.
Ich schick dir gern eine PN, danke!
Viel Spaß noch beim Kuchen backen! Ich geh heut Kuchen essen, meine Mama hat heut nämlich Geburtstag.

@Philly: Wegen den Krampfadern würd ich mich mal vom FA beraten lassen. Der muss ja wissen, ob da was passieren könnte.

@Steffi: Schön, dass euch der Pocher so gefallen hat, aber ich kann den Typ irgendwie nicht ausstehen. Ich find den irgendwie arrogant. Aber ist ja Geschmackssache

So, jetzt muss ich die Wäsche aus der Maschine holen, dann kommt Mein Baby, dann muss ich noch ein paar Sachen erledigen und am Nachmittag gehts zu meiner Mama. Mein Schatz hat jetzt auch noch eine leichte Mittelohrentzündung und ich werd auch immer mehr verschnupft. Aber immer optimistisch bleiben!
sternenfänger
2057 Beiträge
22.09.2008 10:38
Guten Morgen Ihr Lieben !

@Birgit
Ich schau jetzt auch mein Baby

Hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende ???

Meins war ok - wir waren den ganzen Nachmittag draußen mit unserer Großen und den Hunden und haben Mantrailing gemacht - Jul, Aischa (unsere Hundeoma) und ich haben uns versteckt und mein Mann musste mit Conner trailen (rennen )
War unsere erste Suche nach alter Spur, d. h. mein Mann hat 10 Minuten gewartet bis er losging nach uns und der kleinen Mann hat das super gelöst - nur bei der zweiten Suche konnte mein Mann nicht glauben, dass ich wirklich vom Weg ne Böschung runter und dann über ne Wackelbrücke bin... naja, lief er eben erst mal weiter obwohl Conner 2 x unserer Spur folgen wollte und als ich ihn auf dem Rückweg gesehen habe hab ich Aischa bellen lassen damit er wusste dass wir doch irgendwo in der Nähe waren - mensch, danach waren Hund und vor allem Herrchen aber fertig

Wegen dem Sitz trägt ers mittlerweile mit Fassung - er hätte halt gern mit ausgesucht da ich sonst irgendwie alles alleine aussuchen würde... und ist der Meinung, dass wir jetzt genau den haben mit den häßlichsten Bezug den man hätte nehmen können... muss er eben durch !!

Wg. Frauenarzttermin - ich habe ja übermorgen den Termin im KH - hoffentlich ist alles gut mit unserem Mr. Namenlos !! Drückt mir mal die Daumen !!

Die Handynrn.- ich werde mal gleich in die ET-Liste schlüpfen und welche per PN anschreiben...

Meine Große ist auch mal wieder erkältet Husten und Schnupfen (also Schwimmkurs heute mal wieder Adee..)- hoffe mal inständig, dass sie mich nicht ansteckt - das brauch ich jetzt echt nicht noch !!

sternenfänger
2057 Beiträge
22.09.2008 10:40
Ach ja - eins noch - voll vergessen

@Birgit

Gute Besserung -auch unbekannter Weise an Deinen Schatz - !!!

Und auch gute Beserung allen anderen die irgendwelche Beschwerden, Krankheiten und Co. haben derzeit !!
22.09.2008 10:42
was mir noch einfällt
hatte gestern 3-4mal ganz starkes ziehen in der leiste u rückenschmerzen.. sind das senkwehen? ab wann hat man die?
bekomme heut sooo schlecht luft. wenn das nicht besser wird, ruf ich beim doc an. sitz hier mit aufgerissener balkontür
sternenfänger
2057 Beiträge
22.09.2008 10:45
@Adi

Das könnten auch Vorwehen sein... war bzw. ist immer noch bei mir auch so... hast Du mal Magnesium probiert??

Ich dachte ja auch zunächst an Senkwehen - aber Hebi meinte letzte Woche da wär noch nichts abgesenkt - leider - bins so langsam ja echt leid...

Schlecht Luft bekomm ich derzeit ja dauerhaft - hab schon oft gelesen, dass das erst besser wird wenn sich das Baby gesenkt hat - wenn ich nur ne Treppe hochsteige bin ich außer Atem als hätte ich gerade nen Maraton gelaufen - aber wenns im Ruhezustand auch so schlimm ist würd ich auch mal zumindest beim Doc anrufen...
Gute Besserung Süße !
22.09.2008 10:46
@sterni, na das hört sich doch wieder alles okay an, was dein familienwochenende angeht..da hatten die hunde bestimmt spaß und eure große findet sone schnitzeljagd doch bestimmt auch super
@adi, also, senkwehen können es langsam schon sein, aber warum du schlecht luft ekommst, keine ahnung...ruf doch einfach mal beim fa an, vielleicht kann man dir schon so helfen, ansonsten geh doch mal vorbei...gute besserung wünsch ich dir!!!
sternenfänger
2057 Beiträge
22.09.2008 10:53
@Caswa

Ja, das Familienwochenende war gestern so gerettet

Nur erinnerte mich Schatzi daran, dass ich ihm gestern ja gesagt habe, dass er dafür auch den Namen von unserem Mr. Namenlos bestimmen kann
Zum Glück hat er dabei leicht gegrinst und ich hoffe inständig doch bissel Mitspracherecht zu haben...

Dir gehts gut ??
22.09.2008 10:57
Guten morgen Mädels,
schreckliche Nacht, um 5 hab ich immernoch auf die Uhr geschaut und war um 8.30 wieder wach...
Toll dieses Haus wird auch noch zur Bazillenschleuder, meine Schwester (Azubi Arzthelferin) wurde wegen Grippe heimgeschickt und der Rest fängt auch an zu kränkeln..

@ Petra:
Mein Männeken ist eh nicht da, wohnen ja (noch) nicht zusammen. Da stört ihn das garnicht, das ich mir meine langeweile am Pc vertreibe *g*

@ Kindslage:
Mein Zwerg lag das letzte mal in der SL, hab meinen nächsten Fä termin erst wieder am 29.09. Aber wenns mir weiterhin so komisch ist bin ich spätestens Mittwoch dort..

Hach ja, mein Baby ist immer so schnell vorbei.. Könnten da ruhig mal die Sendezeit verlängern
22.09.2008 10:58
@sterni, ohoh, wie konntest du sowas sagen!!!!
ich drück dir die daumen, dass du doch noch ein mitspracherecht bekommst...
also mir gehts soweit ganz gut, der kleine in meinem bauch tobt grade und kann sich zwischen leber treten und rippen verbiegen nicht entscheiden...ansonsten hab ich ne leichte schniefnase, aber ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer, denn darauf hätte ich jetzt keine lust...aber was solls...wird schon werden...hauptsache dem kleinen gehts gut...
nur noch zwei mal schlafen bis zu deinem termin siehste mal, die zeit vergeht schon noch...
Birgit83
1652 Beiträge
22.09.2008 10:59
@Sterni: Danke! Werd die gute Besserung an meinen Schatz ausrichten! Siehst du, dann war dein Mann nur beleidigt, weil er nicht mit auswählen durfte. Beim Namen wirst du schon auch Mitspracherecht haben Und euer Hund macht das ja richtig super mit dem suchen! Kannst du mir den mal vorbei schicken, wenn ich mal wieder was verlegt habe?

@Adi: Könnten schon Senkwehen sein. Die darf man jetzt dann glaub ich schon haben. Ich hab ja auch das Gefühl, dass mein Bauch schon runter gegangen ist und meine Mama hat das auch schon gesagt, dass er schon weiter unten ist. Und ich hab ja auch teilweise so ein Ziehen in der Leistengegend bzw. wird dann der untere Teil vom Bauch manchmal hart.
Birgit83
1652 Beiträge
22.09.2008 11:02
@Jalena: Oje, vielleicht kannst du ja während dem Tag noch ein bisschen Schlaf nachholen. Und pass auf, dass du dich nicht ansteckst!

@Caswa: Dir auch gute Besserung und ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt