Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
22.10.2008 13:00
@silly, na dann viel spaß gleich beim kurs....hört sich sehr interessant an..
ich werd mich jetzt mal fertig machen, also macht euch nen schönen tag!!! und schreibt nicht zu viel!!! ich bin schließlich erst morgen wieder online!!!
Birgit83
1652 Beiträge
22.10.2008 13:07
@Caswa: Da versteh ich natürlich, dass du nicht alleine in die Wanne willst. Wär ja blöd, wenns dann schon los geht und du nicht mehr raus kommst.
Wünsch dir noch einen schönen Tag!

@Fanny: Das geht bei mir auch nur an besonders motivierten Tagen. Sonst schmeiß ich auch vorher das Handtuch
Viel Spaß beim Babykurs! Erzählst uns dann, wie sich dein Mann gemacht hat!
Birgit83
1652 Beiträge
22.10.2008 13:08
@Fanny: Ja, ja, die SS-Demenz ... Ich weiß noch nicht, was ich für einen Kuchen mache. Aber wahrscheinlich nur einen ganz einfachen. Mal sehen!
Wenn du eine Idee hast, kannst mir aber gern auch ein Rezept schicken!
22.10.2008 14:53
oh silly
erzähl unbedingt von dem baby kurs. möchte ja auch in der klinik wg nem erste hilfe kurs fragen
SillyPrincess
2434 Beiträge
22.10.2008 17:00
So Mädels... es war echt total toll. bin gerade super begeistert. NOch nicht mal so sehr für mich sondern für meinen Mann. Ich glaub die 2 1/2 Stunden gingen für ihn super schnell vorbei weil er so fasziniert war. Es gab wahnsinnig viele gute tips auch wie es mit uns weitergeht. Bin jetzt sehr erleichtert und fühle mich als könnt es jetzt losgehen. Es waren auch einige Sachen wo wir Frauen uns wohl denken, "ja das is ja logisch" aber wenn dann eine außenstehende Person das Gleiche zu meinem Mann sagt, wirkt es ja doch ganz anders. Einfach das sie sich anders auf uns Frauen einstellen müssen schon allein wegen den Hormonen. Und auch dass er nach der Arbeit nicht heimkommt und denkt jetzt hat er "frei" weil unser Job als Mama eben nicht nach 8 Stunden aufhört... war echt super. kann ich nur jedem empfehlen!
22.10.2008 17:31
Silly ich finds auch immer besser wenn ne aussenstehende person was zu den männern sagt denn uns glauben se ja eh ned

Birgit ja ich kenn dieses talcid oder wie au immer es richtig heißt. ich denk immer die paar wenigen wochen bekomm ich auch noch so ohne medis durch.

morgen muß ich nachmittags zum FA mal sehn was der zur unterversorgung sagt...
SillyPrincess
2434 Beiträge
22.10.2008 18:12
Engelchen: Ich muss morgen Nachmittag auch nochmal zum Doc zwecks der Unterversorgungskontrolle. Plus, morgen bin ich 36´plus 0 also ist ab morgen alles ok. Hoffe die Kleine kommt jetzt auch

Ist bei dir denn noch richtig was los im Bauch? ich hab da jetzt immer bissl mehr aufgepasst. Der Doc meint solang darin viel Bewegung herrscht, sparen die Kleinen nicht an Energie, haben also genug zur Versorgung. Naja morgen wissen wir mehr!

Weiss einer von Euch wann die evtl vorzeitig beim Einleiten helfen???
Birgit83
1652 Beiträge
22.10.2008 18:32
@Fanny: Super, dass euch der Kurs so gefallen hat! Gute Tips kann man ja immer brauchen. Ich drück dir die Daumen für die Untersuchung morgen! Und vergiss nicht, danach gleich zu berichten!
Wegen dem Einleiten denk ich, dass das darauf ankommt, wie gut die Kleine versorgt ist. Wenn sie heraußen eine bessere Versorgung hätte, denk ich, dass man das auch gleich machen kann, bist ja jetzt schon Ende 36. SSW. Wenn sie momentan noch genug versorgt wird, wird man bestimmt so lange warten, wie es geht.

@Engelchen: Dir drück ich natürlich auch die Daumen für morgen und warte gespannt auf den Bericht! Ich nehm das Talcid auch nur, wenn ichs garnicht mehr aushalte, was zum Glück nur sehr, sehr selten ist. *aufholzklopf*
Aber ich dachte mir, wenn du so überhaupt nicht schlafen kannst wegen dem Sodbrennen, hilfts dir vielleicht.
22.10.2008 18:51
Zitat von SillyPrincess:
Engelchen: Ich muss morgen Nachmittag auch nochmal zum Doc zwecks der Unterversorgungskontrolle. Plus, morgen bin ich 36´plus 0 also ist ab morgen alles ok. Hoffe die Kleine kommt jetzt auch

Ist bei dir denn noch richtig was los im Bauch? ich hab da jetzt immer bissl mehr aufgepasst. Der Doc meint solang darin viel Bewegung herrscht, sparen die Kleinen nicht an Energie, haben also genug zur Versorgung. Naja morgen wissen wir mehr!

die haben bei philly ja auch in der 38. ssw eingeleitet...
aber ich weiss nimmer warum
siehste, mir wurde gesagt, ab der vollendeten 37. ssw ist es keine frühgeburt mehr etc. also ab 37+0 u auch meine hebi sagte das. die meinte aber auch, dass kliniken, in denen ne kinderklinik angrenzt, die kinder gern rüber geben u diese situation nutzen.. die, die keine klinik haben u die kinder ab 35+0 kommen u alle sind wohlauf, auch nix mehr machen...
Steff08
5791 Beiträge
22.10.2008 20:34
Huhu,

Carolin, ich gehe auch nicht allein in die Wanne. Hab auch Angst, dass ich ausrutsche und dann liege ich da im Keller. Unser Badezimmer ist doch unten! Kann Dich da völlig verstehen.

Fanny, sag mal, hast Du jetzt eigentlich mehr Bauch? Vielleicht ist er ja noch ganz schön gewachsen in der letzten Zeit, würde mich mal interessieren.
Mit dem Kurs hört sich doch gut an, dass es so toll war.

Birgit, vor Dir ziehe ich eh meinen Hut. Auf allen Knien gewischt, ich hätte zu allem Lust, nur dazu nicht
Bin völlig begeistert von Deiner Motivation!

Wozu zum Arzt gehen, wenn Du alles im KH machst Adi. Würde ich höchst wahrscheinlich auch nicht machen.

Ich war heute in der Kita die Danksagung wegbringen. Die Kinder haben mir ja was gebastelt und die Kollegen haben uns eine Blumenschale geschenkt. Mal ehrlich Mädels, nach dem Stress, es gab keinen Abschied und dann gab es was zur Hochzeit. Hab mich super doll gefreut, dass ich natürlich gleich meinen Kindern wieder was kaufen musste. Hm, so bin ich eben. Die Kinder sind mir schon doll ans Herz gewachsen
Verstehen kann ich das trotzdem nicht. Selbst meine ehemalige Kollegin war super nett zu mir! Unglaublich!

Sonst ist alle gut, mal hier ne Wehe, aber nix dolles.

Steffi
icklebeccy
1652 Beiträge
22.10.2008 20:37
Puuh. Irgendwie komm ich heute nicht mehr so richtig hinterher. Alles läuft sooooo laaaaaaaangsam irgendwie. Männe ist eben stinksauer nach Hause gekommen, die haben ihm ausm Schrank ne Stange Zigaretten geklaut. Die Säcke. Gut, er kriegt die ja günstig... aber trotzdem. Ich hatte ihm heute morgen das Geld dafür gegeben, also so gesehen wurde mir das geklaut. Das kann er morgen mal seinen tollen Kollegen erzählen.
Aber er kriegt so langsam wieder gute Laune, weil im TV gerade Batman läuft. Also die Uuuuuuuuuuuralte TV serie mit Adam West. Die ist ja so schlecht, dass die schon wieder gut ist.

Hmm, ich werd jetzt wohl nicht schaffen, alles nachzulesen, aber ich werd mal ein paar Seiten zurück gehen und mich von da aus einklinken.

Zaubi... Ich hibbel auch mit dir mit. *rum hüppel*

Steff... Also den Stubenwagen find ich ja klasse Ich wünschte, wir hätten hier genug Platz für n Stubenwagen *etwas neidisch guck*
aber hehehehe... ich hab auch son Teddyanzug. Allerdings etwas größer, also muss ich ein bisschen warten, bis ich Sydney das anziehen kann. Freu mich aber schon drauf

Birgit... Mensch, ich hoffe, dein Würmchen bewegt sich vom Nerv bald runter... also möglichst vor der Geburt. Das hört sich wirklich recht unangenehm an. Hmm mit deiner Schulter und Hals dann auch. Hast du öfters Kopfschmerzen? Die können da nämlich auch herkommen.
Und was hat euer Hausdrachen so von sich gegeben wegen dem Kinderwagen? Immer schön zurückfauchen

Caswa... Och mensch, ich hoffe du konntest inzwischen dein Bad nehmen. Und ich drück die Daumen, dass das rumgewehe (hehe das Wort ist fast so gut wie entkugeln) entweder ganz konkret wird... oder sich zumindest etwas mehr aushalten lassen.

Sina... Schön, dass bei dir alles i.O. ist... Obwohl ein paar Anzeichen, dass es bald losgeht, wären schon nit schlecht oder?

Engelchen... So steh ich inzwischen auch auf, schön auf die seite rollen und dann hochschieben. Das einzige mal, wo das mit dem aufsitzen klappt, ist wenn ein Wadenkrampf kommt Da sitz ich aber in 0,23 Sekunden kerzengerade im Bett.

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut. Bin noch etwas erkältet, aber es lässt sich aushalten.
Bin den ganzen Tag schon am überlegen, was ich Männe zu Weihnachten kaufen könnte. Dachte an Konzertkarten, aber es ist in nächster Zeit niemand auf Tour, den er sich gerne anschauen würde. (Wenn jemand mitkriegt, dass Coldplay oder Katy Perry nach Deutschland kommt, sagt bitte bescheid.) Das Notfall-Geschenk wäre Charmed auf dvd, aber das will ich wenn möglich vermeiden. Hmmm.
Steff08
5791 Beiträge
22.10.2008 20:40
Ich hab auch schon angefangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen

Wir würden super gerne zu David Garrett, den lieben wir ja. Aber der kommt schon früh auf Tour und nur die super großen Städte und da ist Jonah noch zu klein für, den so lange allein zu lassen
Schade, auf jeden Fall freue ich mich auf die neue CD. Die kommt Freitag und wird dann im Kreißsaal laufen!
icklebeccy
1652 Beiträge
22.10.2008 20:49
Zitat von Steff08:
Ich hab auch schon angefangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen

Wir würden super gerne zu David Garrett, den lieben wir ja. Aber der kommt schon früh auf Tour und nur die super großen Städte und da ist Jonah noch zu klein für, den so lange allein zu lassen
Schade, auf jeden Fall freue ich mich auf die neue CD. Die kommt Freitag und wird dann im Kreißsaal laufen!

Mit David Garret kann mein Mann leider gar nichts mit anfangen (Dabei ist er am 16. November hier in Bielefeld *seufz*)
Aber das ist auch so n Problem. Die Künstler, die er sich wohl gerne ansehen würde sind dann November/Anfang Dez. unterwegs... dann müsste ich ihm das vor Weihnachten schenken (auch blöd) und es ist mir einfach zu nah am Baby-Termin dran. Vielleicht klappt das mit den Karten dann eher an seinem Burzeltag im April. Mal schauen.
Oder Comedians und Musicals kann ich ja auch vergessen - weil er verstehts ja eh nit (Dabei würde er sooo gerne mal Das König der Löwen Musical sehen. Ich habs schon gesehen *schwärm* und würde mich schon über sein Gesichtsausdruck sehen, wenn wir drin sitzen... aber da muss ich wohl erst für sparen, dass wir nach London kommen.)
22.10.2008 20:49
Zitat von SillyPrincess:

bin morgen 37 plus2 also von dem her is es sicher nicht mehr schlimm wenn er geholt werden muß. aber ich würd mich auch total freuen wenn alles vorbei is. will mein körper endlich wieder für mich allein, obwohl man hinterher am anfang sicher die bewegungen in sich vermisst denk ich mal. also bei mir is immernoch was los ich spür ihn öfters noch und denk auch es ist alles ok aber die unterversorgung die sie im KH beim doppler entdeckt haben macht mir trotzdem sorgen nun ja morgen abend weiß ich mehr. ich drück dir morgen die daumen und du mir vielleicht hilfts

Steff08
5791 Beiträge
22.10.2008 20:55
Oh, da bin ich aber neidisch. Nach Hannover, was für uns das nächste wäre kommt er leider nicht

Und mal ehrlich, erst einmal spielt der Mann Hammer Geige und das Schmankerl dabei ist ja wohl eindeutig, er sieht auch noch hammer geil aus

Das kann ich verstehen, vor Weihnachten was schenken würde ich auch nicht gerne. Dein Mann spricht nur Englisch oder auch ein wenig deutsch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt