Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
SillyPrincess
2434 Beiträge
23.10.2008 12:33
Zaubi: da musste ich doch glatt ein wenig lächeln. da habt ihr euch ja schöne Sprachen ausgesucht für den Nachwuchs

Beccy: East17. da musste ich jetzt auch mal wieder dran denken, da die ja ne neue Single haben... das fand ich echt lustig. die alten sachen waren leider viel bessern, da könnt ich glatt nochmal ins groupie-fieber fallen!
Mein Mann kann zudem Sagen: MonCherie du mit deinem knackigen Pfirsischpopo. ansonsten sag ich ihm selten die Wahrheit wenn er was neues aufgefasst hat. Leider sagt meine Mama immer im Spass "schlampe" wenn sie irgendeiner aufregt (also auch zu Männern) und das hat er sich grad angeeignet... naja und da bekommt er doch immer mal ne Watsche !!!! nicht mit mir!
Meine Freunde meinen auch ich hätte im Deutschen manchmal voll den Ami-Akzent. Mir fehlen auch zum Teil einfach mal Wörter. und ich liebe es das Wort "LIKE" einfach mal in den deutschen Satz einzubauen, weil ich das im Englischen ständig hernehm! wie peinlich!

Adi: ich werd das schon versuchen mit dem Deutsch schon allein weil die Kleine ja nur Vorteile daraus zieht, aber es ist schon verdammt schwer. Wie gesagt, habs beim Hund gemerkt (ich weiss, blöder Vergleich)

Engelchen: Na vielleicht schaffste es ja doch Zeit für nen Mittagsschlaf einzubauen... ich kenn das, da fühlt man sich so gerädert, und es ist ja nicht so als haben wir momentan ungebremste Kraftreserven!

So ich mach mich jetzt gleich auf den Weg zum Doc. Hoffen wir dass alles ok ist!
lg fanny
Birgit83
1652 Beiträge
23.10.2008 13:15
Hallo Mädels!

@Steffi: Die Motivation hab ich auch nicht immer, aber es geht eh meistens nur drum, dass man sich überwindet, anzufangen. Dann ists nachher eh halb so wild
Das ist ja lieb, dass du in der Kita ein Geschenk bekommen hast! Vielleicht haben deine Kollegen eingesehen, dass sie sich ziemlich doof benommen haben!?

@Beccy: Kopfweh hab ich zum Glück nicht. Brauch ja auch nicht alles
Der Kinderwagen ist noch nicht im Stiegenhaus, also bisher noch keine Gelegenheit für unseren Hausdrachen, in Aktion zu treten *g* Die ist sowieso eher so, dass sobald sie was stört, sie nicht die betreffenden Leute anredet, sondern gleich den Hausverwalter anruft und das ganze dann auf ihn abwälzt. Der ist auch schon total genervt von ihr. Merkt man ihm richtig an. Vielleicht sollt ich ihr diesmal zuvor kommen und den Hausverwalter anrufen und Bescheid sagen, dass ich den KiWa ins Stiegenhaus stellen muss ...
Wünsch dir eine gute Besserung wegen deiner Erkältung!

@Engelchen: Kann ich mir vorstellen, dass dich der Hund genervt hat. Bei aller Tierliebe, aber sowas brauch ich auch nicht. Freu mich schon auf deinen FA-Bericht!

@Lilly: Und, wie wars beim CTG? Bist schon wieder zu Hause?

@Fanny: Auf deinen Bericht bin ich natürlich auch schon gespannt!

@Me: Ich gönn mir heute einen Faulenzertag. Hab heute bis zehn geschlafen, gemütlich gefrühstückt und vorher war ich jetzt grad gemütlich in der Badewanne. Für den Nachmittag hab ich auch nicht allzu viel vor, vielleicht noch kurz ein bisschen raus gehen und am Abend geh ich mit zwei Freundinnen essen.
Steff08
5791 Beiträge
23.10.2008 13:28
Hallo Mädels!

Naja Birgit, ich glaube, Du bist immer hochmotiviert. Du backst, wischt, kochst, naja, alles eben. Auch wenn Du meinst es ist anders, ich ziehe meinen Hut davor

Beccy und Fanny, ich finde das voll cool, dass eure Kinder dann 2sprachig erzogen werden. Würde auch so gerne richtig gut Englisch können und nicht nur mein Schulenglisch, selbst da muss ich überlegen wie ich was ausspreche

Ach Adi, das ist ja voll blöd, dass Du immer so viele Wehen schon hast. Ich hab ja immer Angst, dass ich sie gar nicht merke! Manchmal zieht es so von der Leiste hoch und dann denke ich mir, hat er getreten und könnte das mal eine Wehe gewesen sein. Ich weiß es nicht. Aber würde mich da nie beschweren, wenn ich so lese wie es euch geht.

Engelchen und Lilly, unsere schlaflösen Mäuse, ich hoffe das ändert sich bald bei Euch! Ich schlafe zum Glück endlich mal recht gut in letzter Zeit.

Katrin, was ich noch sagen wollte. Nur noch vier Tage. Aufregend, ich freu mich schon so auf die Fotos

Ich war heute super fleißig, erst Einladungen weggebracht. Dann schon voll viel sauber gemacht. Küche komplett, Staub gewischt, aufgeräumt. Jetzt noch das kleine Gäste WC putzen und dann bin ich durch für heute.
Dafür hat unser Hund nach einer Woche wieder volle Kanne ins Haus gepinkelt. Ich rufe noch, Rudi nein, springe aus dem Bett, es war 05:20 Uhr, aber nix war. Alles kaum raus. Mein Mann so sauer, dass er die lange Leine nahm und ihn draussen ansperrte. Das ging ja nunmal gar nicht . Ich natürlich geweint, da meinte er nur, dann hol ihn eben rein und ging wieder ins Bett. Klar ist es nicht schön 30 Minuten erst einmal zu wischen, aber was sollen wir denn machen?
Er meint ja, er macht das mit Absicht! Ich meine das nicht. Letzte Woche hatte er die Blasenentzündung, vielleicht ist das nicht besser geworden. Weiß auch nicht. Hundebesitzer, was meint ihr?

Steffi
23.10.2008 13:48
@steffi
richtig schmerzen hab ich auch nicht. nur wird der bauch sooo hart u hält lang so an. aber wenns gar nimmer geht hat meine hebi mir benuron zäpfchen gebracht u ich bin morgen eh in der klinik. mal sehen

leg mich jetzt hin u schlaf ne runde, denn 6h schlaf u 4x aufwachen ist nicht die welt
bin schon voll angepisst
23.10.2008 14:11
@Beccy also als ich heut früh dann online war hat der hund mit bellen aufgehört das war typisch ach danke für die ohrenstöpsel *g* hab leider immernoch immer mal wieder diese regelartige schmerzen aber ich hab ja um 16.30 FA termin werd ihm das mal sagen was er meint. du ich denk unsre männer bekommen mehr mit von unsren leider wie wir denken aber wissen nicht was sie sagen sollen wenn sie es merken. meiner hilft mir dann halt im haushalt das ist auch was
@Silly zum mittagsschlaf komm i ned war einkaufen danach bei meinen alten arbeitskollegen danach post und bank und schnell noch bei ner freundin auf nen cappo vorbei geschaut jetzt schnell ans internet gedacht danach duschen und ab zum FA
@Adi dann schlaf du wenigstens ne runde für mich jetzt mit ruh dich aus und bin mal gespannt was die dir morgen in der klinik sagen
23.10.2008 14:35
Hi ihr Lieben!!

Hatte heute das erste Mal Akupunktur zur Geburtsvorbereitung.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit??
Mir wurde ganz schwindelig und die Beine wurden ganz schwer. War sooo erstaunt, was das für eine Wirkung hat...
Na hoffentlich bringts auch was...

Grüßle
Lilly_212
2333 Beiträge
23.10.2008 14:40
hallo mädels,

wieder zurück vom kh und es gibt keine so guten neuigkeiten.
mit der kleinen is alles ok.
hab viel zu viel eiweiß im harn, dann habens blut abgenommen und gsagt das sie auf die blutwerte waren - verdacht auf ss-vergiftung!!
grad hat die ärztin angerufen und gsagt das auch harnsääure erhöht is, also am sa wíeder kontrolle. is es da net besser gwordn denken sie über einene ks nach

LG.
lilly.
Larissa_91
981 Beiträge
23.10.2008 14:46
Soo melde mich auch mal wieder Ich kann die gaaanzen seiten gar nicht nachlesen... vllt kann mir jemand ja mal zusammenfassen um was es grade geht oder was so alles passiert ist !!
Ansonsten gehts mir ganz gut... War grad bei der alllllllllerletzten frauenarztuntersuchung und muss dort jetzt nur noch mal kurz zum blutabnehmen nächste woche hin Bei mir sinds noch 12 Tage
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
23.10.2008 14:52
Oh je Lilly ... das klingt ja gar nicht so toll. Ich hatte zwischendurch auch mal kurz Verdacht auf SS Vergiftung, aber das hat sich nicht bestätigt. Drück dir die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

Steffi: Das mit Rudi ist ja blöd ... aber ich glaub auch nicht, dass er das extra macht. Vielleicht hat er wirklich einen Rückschlag von seiner Blasenentzündung. Hatte er den früher auch schon mal anstalten gemacht, ins Haus zu pinkeln???

Birgit: Wünsche dir einen wundervollen Faulenzertag. Haste dir bestimmt verdient, nach dem geschrubbe vom Boden

Fanny: Vielleicht lassen wir es ja aber auch bei normalem Deutsch mit unserem Kleinen *g* Vielleicht noch ein bißchen plattdeutsch, weil hier auf dem Land doch schon viel platt gesprochen wird

Alles andere hab ich leider vergessen ... sorry!!!

LG Katrin
23.10.2008 14:52
@engelchen
mit schlafen ist nix. das möbelhaus hat angerufen,a ls lich grad gedöst habe (hab nen laufgitter für über 250€ reklamiert u die machen auf blöd) da war ich natürlich wieder hell wach. u jetzt kam der hermes bote u hat die sachen von h&m gebracht. da hab ich mich aber gefreut, da ich für mausi sooooooooooooo süsse sachen bestellt habe. nehm noch bis freitag magnesium u wehenhemmende öle etc u ab samstag geb ich gas. .. hab keinen bock mehr u wenns passiert, dann passierts....

lilly
finde schon, dass die etwas lange warten, bis samstag... dass die dich einfach so heimgelassen haben? musst was einnehmen?
trink mal ganz viel fencheltee u wasser u 3 tassen brennesseltee am tag. spült gut durch
23.10.2008 14:54
@katrin
mein freund spricht sehr hochdeutsch (neben französisch u arabisch, was beides muttersprachen sind, wobei er arabisch nicht mag) u ich spreche mehr fränkisch mit dem rollenden r und rumänisch. mal sehen, was rania für nen slang mit bekommt.... wahrscheinlich kann sie kein r sprechen u wenn einer fragt, wie sie heisst, sagt sie "lania"....
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
23.10.2008 14:59
Zitat von Adi1304:
@katrin
mein freund spricht sehr hochdeutsch (neben französisch u arabisch, was beides muttersprachen sind, wobei er arabisch nicht mag) u ich spreche mehr fränkisch mit dem rollenden r und rumänisch. mal sehen, was rania für nen slang mit bekommt.... wahrscheinlich kann sie kein r sprechen u wenn einer fragt, wie sie heisst, sagt sie "lania"....

lol ... genau lania ist doch auch hübsch Also mein Mann schwäbelt schon ein bißchen, aber er bemüht sich immer alles korrekt auszusprechen seit wir zusammen sind. Ab und zu verfällt er halt noch mal ins schwäbische und ich spreche mit meiner Familie auch ganz selten plattdeutsch. Also denke ich dass unser Junior doch schon hochdeutsch spricht, obwohl man ja von uns Ostfriesen behauptet, dass wir angeblich so breites deutsch sprechen. Naja ich finds nicht *g*
23.10.2008 15:00
Zitat von Lilly_212:
hallo mädels,

wieder zurück vom kh und es gibt keine so guten neuigkeiten.
mit der kleinen is alles ok.
hab viel zu viel eiweiß im harn, dann habens blut abgenommen und gsagt das sie auf die blutwerte waren - verdacht auf ss-vergiftung!!
grad hat die ärztin angerufen und gsagt das auch harnsääure erhöht is, also am sa wíeder kontrolle. is es da net besser gwordn denken sie über einene ks nach

LG.
lilly.

hmmm ich hab auch zu viel eiweiß im Blut gehabt aber bisher hat sich keiner gemeldet wegen der blutwerte. Weiß au gar net ob die das im Blut noch extra untersucht haben auf das Eiweiß. Hast du denn auch Ödeme und hohen Blutdruck?

icklebeccy
1652 Beiträge
23.10.2008 15:22
*wink*

Adi... Mensch, das muss doch langsam echt nervig für dich sein mit dem rumgewehe. Ich hoffe, du konntest wenigstens etwas heute mittag schlafen (Schläfst du noch? *g*)
Stimmt, das ist der Nachteil an Versetzungen... all zu sehr kann man sich nicht an die neuen Leute gewöhnen. Aber ich denke mir, wenn es die Person auch wirklich Wert ist, dann bleibt man auch in Kontakt.
Oh. Ich sehe gerade, dass es nix wurde mit deinem Mittagsschlaf. Mist. Naja, vielleicht klappts ja dann dafür heute abend umso besser *daumen drück*

Zaubi... lol das ist doch auch mal ne Variante. Würde gerne mal den zusammengemixten Dialekt dann hören
Und jaaa König der Löwen hat sofort die Platz 1 in meiner Lieblingsmusical-Liste übernommen. Ich denke, wenn ein Musical es schafft, mir in der ERSTEN SEKUNDE wo es los geht soooooooooo ne Gänsehaut und sogar Tränen in den Augen zu geben, hat es auch verdient auf Platz 1 zu sein. (Obwohl Das Phantom der Oper kann das mit der Gänsehaut auch ganz gut, find ich.) Aber gehts dir da auch so, dass du gar nicht so wirklich beschreiben kannst, wie TOLL das ist?
*g* Ich hab übrigens mal mit einem der Giraffen geflirtet. (Die Aussage bringt mich immer noch zum Lachen)

Silly... Und was sagt der Arzt?
lool da hast du recht mit den alten Sachen... muss mich schon beherrschen, nicht Stay another day zu downloaden *gg*
Hehehe, das mit dem Pfirsichpopo ist natürlich auch nicht schlecht.
Hmm. N Akzent hab ich wenn ich deutsch rede nicht wirklich, aber mir fehlen auch Wörter. Like wird bei mir auch ständig eingebaut. Und ich suche immer noch ne vernünftige Übersetzung für Random. (Well, that was random!) Zum Glück sprechen da meine Freunde recht gut englisch, da wird dann schon mal zusammengewürfelt. (Das war jetzt aber ziemlich random, oder?) *gg*

Birgit... Das wäre ne Alternative, dem Hausmeister schon vorher bescheid sagen. Ich könnte mich über solche Hausdrachen immer aufregen. Haben die wirklich nix besseres zu tun? Wahrscheinlich nicht.
Viel Spass beim Essen gehen

Steffi... Hmm, also ich höre das immer wieder, dass Leute sich einfach nicht trauen, ne andere Sprache zu sprechen, weil sie angst haben es falsch auszusprechen. Mein Mann meint immer, er würde dann ausgelacht werden (Ich glaube er kann mehr deutsch, als er zugibt.) Dann versuch ich mich dran zu erinnern, wann ich das letzte mal jemanden ausgelacht habe, weil was falsch ausgesprochen wurde. Noch gar nicht. Habs auch bei anderen nicht erlebt. Ich denke, da hat jeder verständnis für und man kriegt es trotzdem irgendwie immer rüber, was man sagen möchte.
Dafür hat man dann auch Hände und Füsse *rumzappel* *g*
Und och mensch, dein Hundi tut mir echt leid. Armes Ding... Kann aber irgendwie nicht weiter einschätzen, weil ich 5 war als ich das letzte mal n Hund hatte... Hmm.

Engelchen... Ist ja schon bald soweit @ Arzt. Wird schon alles ok sein
lol mein Mann ist inzwischen selbsternannter Herr der Staubsauger Jetzt muss ich ihn nur noch dazu kriegen, die Badewanne zu putzen, weil das krieg ich beim besten Willen nicht mehr hin.

Lilly... Oje. Das hört sich leider nicht so toll an. Aber ich bin erstaunt, dass man dich da wieder nach Hause geschickt hat. Ich dachte der Verdacht reicht aus, um ins KH verfrachtet zu werden...
Ich hoffe, es bestätigt sich nicht. *daumen quetsch*
23.10.2008 15:37
Zitat von Zauberwuermchen:
Zitat von Adi1304:
@katrin

lol ... genau lania ist doch auch hübsch Also mein Mann schwäbelt schon ein bißchen, aber er bemüht sich immer alles korrekt auszusprechen seit wir zusammen sind. Ab und zu verfällt er halt noch mal ins schwäbische und ich spreche mit meiner Familie auch ganz selten plattdeutsch. Also denke ich dass unser Junior doch schon hochdeutsch spricht, obwohl man ja von uns Ostfriesen behauptet, dass wir angeblich so breites deutsch sprechen. Naja ich finds nicht *g*

ich find auch nicht dass ich fränkel, aber wenn ich mal ausserhalb arbeite, sagt jeder, oooooh, sie kommen aus franken versteh ich gar nicht

@beccy
du, ich bin gar nicht soooo müde. mein körper gewöhnt sich schon daran zum glück sind die starken schmerzen weg...aber der bauch ist dauer hart.... die arme, hoffentlich kriegt die das nicht mit

versteh auch nicht, dass lilly so heimgeschickt wurd,e aber die werden wissen, was sie tun

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt