Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
24.10.2008 21:43
@zaubi
wünsche euch daS allerbeste.. ist nicht leicht u da kann man auch nicht mehr sagen

@engelchen
naja, nicht jeder mann mag meinen humor aber ich komm klar damit
hab da gestern schon rabatz gemacht, dann rief sie an u sagte, keinen erreicht, meldet sich heut u nix wars. bring denen morgen alles zurück. hatte es bereits angekündigt u ich steh zu meinem wort. ausserdem stinken die dinger so, dass man das nicht erst kurz vorher aufstellen kann, bevor das baby kommt. das muss gut lüften

bin gespannt auf die blöden gesichter, aber beim abkassieren hat ja auch keiner dumm geschaut u als kunde kann ich zum arsch werden (krieg es ja täglich im verkauf mit, wenn ich einsatz habe, wie man sich aufführen kann u recht bekommen immer die, die am meisten rabatz machen)
24.10.2008 21:47
oh nein, zaubi...ich drück euch alle daumen, dass deine schwiemu sich übers we soweit wieder erholt, dass ihr montag ohne sorgen seid, schließlich werdet ihr eltern und das soll doch ein ganz toller tag werden, ohne die grauen gedanken an das andere...mir fehlen leider die passenden worte, aber fühl dich mal ganz lieb gedrückt und schlaf gut...wird schon werden, hoffentlich!!!
24.10.2008 21:52
na ja der kunde ist ausserdem könig

sagt mal hat niemand die telefonnummer mit jette getauscht????? ist langsam schon komisch dass sie sich ned meldet!
24.10.2008 22:03
ich schick ihr mal ne sms!!! meld mich, wenn ich was weiß
jette1978
1904 Beiträge
24.10.2008 23:56
bin doch da.
moment, ich hab grad 3 1/2 tage aufgearbeitet. schreib unten drunter was los war. ich lebe noch und bin auch wieder zu hause. bis gleich.
aber süß das ihr euch gedanken gemacht habt.
Muslima
589 Beiträge
25.10.2008 00:14
´@jette

schön das du wieder da bist....es hört sich an als ob du echt schlechtes erlebt hast

bin mal gepsannt....

Muslima
589 Beiträge
25.10.2008 00:16
Ich hoffe euch allen geht es gut...?!?!

Ich habe noch mit meiner SS-Hormonen und Launen zu kämpfen: ) auch wenn es sich lustig anhört...ist es nicht so ...ansonsten geht es mir gut. Ich lese fleißig bei euch mit und hibble mit euch.

Habe heute den ganzen tag schon so ein komisches Bauchgurgeln im oberen Bauchbereich?!?
Kennt das jemand von euch?

LG
Muslima
jette1978
1904 Beiträge
25.10.2008 00:35
Birgit:
Nee nicht wirklich. Die leute die ich kenne, haben alle autos die viel zu klein sind. Aber werden wir schon hinkriegen, dass ding mit der wickelkommode. Glaub ich schon.
Ich weigere mich noch den wagen schon ins treppenhaus zu stellen. Der steht tagsüber noch aufm balkon zum auslüften und wenn ich besuch hab und die rauchen (noch in der küche, bald nur noch aufm balkon) damit der wagen nicht damit zu sehr konfrontiert wird.
Meine mam ist momentan auch so verrückt und kauft die ganze zeit babysachen. Nun hab ich gestern mit ihr babysachen nach größen sortiert, da hat sie dann festgelegt, dass sie die sachen die sie hat, bei sich unterbringt und wenn ich komme, dann haben wa was zum umziehen.
Find ich nicht schlecht die idee, ausser das was sie gestrickt hat, das möchte ich dann doch schon hier haben.
Wegen deinem magnesium problem: da glaub ich reicht die menge aus der drogerie aus, damit deine wadenkrämpfe wegbleiben. Mit der dosis kannst du keine wehen hemmen.
Bodenputzen will ich ab nächste woche auch machen. Vielleicht bringts ja was.

Hmmm…kirschkuchen…ich komme. Das ding hieß in meiner kindheit in meiner familie immer spuckkuchen, weil meine mam die kirschen vom baum direkt verarbeitet hatte ohne sie zu entkernen. Darum heißt der heute bei uns immer noch spuckkuchen…grins. Ich liebe kirschkuchen.
Viel spass beim geburtstag morgen.

Silly:
Geht mir genauso, denk mir auch die ganze zeit, alle haben se nur noch ne woche oder zwei und ich muß noch mindestens 4 wochen warten. Das ist soooo gemein…schnief. Aber das schaffen wir zwei auch noch denk ich. Wa?
Ich hab ja nun mittlerweile auch meine tasche SCHON gepackt und die babysachen mit in diese tasche gepackt.
Ich glaub vorzeitig helfen die FA´s beim einleiten garnicht. Erst sobald du übern termin bist. Zumindest ist es hier so. ging mir mit beiden mädels so.
Hmmm…vielleicht sollte ich mir auch nen englischsprechenden mann zulegen, dann könnte ich mein englisch auch mal wieder auffrischen…grins. Nee war nur ein spass. Aber find das schon toll. In so ner beziehung, lernt man das doch auch am schnellsten, wa?

Caswa:
Wenn bei dir das baden was bringt, wärs ja toll.
Jedesmal wenn ich wehen krieg und in die wanne geh, beruhigt sich das wieder, was mir zeigt, nööö es ist noch nicht soweit. Wenigstens sind sie dann erstmal wieder weg.
Windelspender von opa geschreinert ist auch mal was ausgefallenes. Ich hab ja zum glück son ding aus plaste. Den konnt ich ganz allein anbringen, obwohl die große hat beim bohren den staubsauger gehalten, damit der dreck gleich weg ist und nicht erst auf den teppich fällt.

Zaubi:
Ich weiß ja das du zwecks wehen recht hast. Aber ich geb caswa auch recht, es nervt langsam. Selbst die übungswehen, fangen an weh zu tun. Wenn dann ein paar wirkliche wehen dazwischen kommen, merkste zwar schon den unterschied, aber die gehen halt immer wieder weg und das ist echt belastend.
Gut geschlafen? Was ist das? Nee, durchschlafen ist überhaupt nimmer drin. Aber sonst geht’s eigentlich. Ist schon mal übung für die zeit wo das durchschlafen dann sowieso wieder nur luxus ist.

Ich drück auch die daumen für dein schwiemu. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es deinen mann da innerlich quasi zerreißt.

Steffi:
Hihi… schuhe anziehen, kann ich so normal auch nimmer. Ich lass die schnürsenkel nur noch zu und helf mir selber mit dem langen schuhanzieher nach. Das klappt wunderbar. Im kizi aufräumen ist schon lange nimmer so einfach, vor allem wenn die ganzen bausteine auf dem boden verteilt liegen. Zum glück macht meine kleine das auch alleine, wenn ich mich daneben auch ihr bett setze und ihr sage was sie wohin tun soll.
Schönes gefühl stimmts? Wenn der bauch nicht so unterm busen hängt. Meiner ist auch schon schön gerutscht. Jetzt drückt zwar alles unten rum mehr, aber dafür ist meine leber jetzt nicht mehr lieblingsziel für tretattacken.
Wegen deiner kollegen: ich denk mal,sobald man ne schwangerschaft sieht ist das sowieso was ganz anderes. Damals als du gegangen bist, hat man dir deine situation noch nicht angesehen, nun kannst du es aber nicht mal mehr verbergen. Denk mal das es daran liegt, dass deine kollegen so anders reagiert haben. Damals das war so unwirklich für die. Weißt was ich mein?
Mensch steffi ich danke dir. Ich muß mir ja noch die cd für den kreissaal fertig machen. Hätt ich fast vergessen. Meine mam wird da wieder fast durchdrehen, aber ich entbinde mit mode. Das steht für mich fest.
Mensch dass rudi die blasenentzündung noch nicht ganz überstanden hat, geht doch auch auf deine kräfte. Ständig das viele gewische und die nerven werden auch anständig stapaziert.

Dein mann ist aber lieb. Das wünscht sich doch auch jede nicht schwangere frau so, oder?

Sterni:
Ich versteh dich voll und ganz. Langsam reichts wirklich. Meine trude die pult die ganze zeit am mumu rum. Hab schon gedacht die läßt die blase platzen, aber bis jetzt hat sies noch nicht geschafft.

Luzie:
Schön das dus trotz vorzeitigen wehen doch so lange noch geschafft hast.

Adi:
Stechen in der leiste? Da hat sich deine maus bestimmt über nacht versucht eine bequemere lage zu suchen und dir dabei die leiste ein wenig gedrückt. Oder sie sitzt schon schön tief im becken, dann ists ja auch normal, dass dir das da weh tut.
Oh was ist passiert? Ist das laufgitter kaputt?
Hihi..von rania auf lania…ist doch auch schön.

Ich hab mal nen ganz tollen tipp von ner hebamme bekommen.
Wenn du vor schmerzen nicht mehr stehen kannst, dann kannste dich auf den weg in die klinik machen.
Ich hab dann feststellen müssen das sie recht hatte.
Also wenns wirklich losgeht, das merkst du auf jeden fall.

Na das ist ja frech. Versuchen dich einfach auf dem laufgitter sitzen zu lassen, womöglich noch in der hoffnung, das dadurch die frist verstreicht und sie das teil nicht mehr zurücknehmen müssen.

Engelchen:
Stimmt wegen dem sodbrennen ist das schon möglich. Ich hatte die nacht ja auch nicht geschlafen. Da konnt ich das nicht verarbeiten, darum mußtest du es ja auch übernehmen.

Beccy:
Mensch, da kann ich dir auch garnicht helfen. Die interpreten die du angesprochen hast, mit denen kann ich garnix anfangen. Kann ich aber sehr gut verstehen dass er so gerne könig der löwen sehen möchte. Das ist auch mein favorit, was musicals angeht. Schade das er so wenig deutsch versteht, wäre sicher ein super weihnachtsgeschenk.
Na dein männe scheint ja doch mehr mitzubekommen von deinem leiden, als du denkst. Find ich super, wenn männer so einfühlsam sind. Schön, gratulier dir zu diesem mann.
Ich hab die single von stay another day hier zu hause. War mal nen richtiger fan von east 17 aber das war noch vor der großen. Ist als die aufhörten musik zumachen auch eingeschlafen.
Hihi…flirten im musical. Da hat sich der eintritt doch gleich doppelt gelohnt…grins.

Hihi…ja meine fängt grad an damit. Ihre wand schmücken jimmy blue, sarah connor und man höre und staune die no angels. Von tokio hotel hält sie überhaupt nix. Zumal bei uns zu hause, tokio hotel freie zone ist. Von muttern festgelegt…grins.

Na du, nicht das dein männe dann denkt du hast vor die wanne zu putzen und stellt die sachen dann nur auf den wannenrand, wenn er mal aufs klo muß.

Lilly:
Und was hat dein mann darauf gesagt?
Na du das hört sich ja garnicht gut an. Hoffentlich wird es besser. Ne schwangerschaftsvergiftung ist ja nicht grad das was man einer schwangeren wünscht.

Anni:
Kann mir gut vorstellen, dass du physisch am ende bist. Leider interessiert das die FA´s so gut wie garnicht. Erst wenns junior langsam schlechter geht, dann machen die was. Aber wir frauen, können da klagen wie wir wollen. Ich sprech da aus erfahrung. Selbst nach überschreiten des termins,warten die noch ihre 10 tage ab.

Philly:
Schön das du wieder da bist. Den bericht wird ich mir dann auch erstmal durchlesen, wenn ich hier fertig bin.

Engelchen:
Schön das es deinem kleinen so gut geht. Aber auch alles gute deiner freundin, die jetzt im kh liegt. Wird hoffentlich alles gut werden.

@ me:
Ich fang am besten gleich mal damit an, warum ich die so lange offline war.
Am 22.10.nachmittags hatte ich richtig arge probleme meine kleine aus der kita abzuholen, so das ich dort bescheid gesagt habe, dass sie bis zur geburt der kleinen das letzte mal in der kita war.
Es drücke auf den beckenboden und ich mußte alle paar meter stehen bleiben, weil ich das gefühl hatte, wenn ich da was nicht zurückhalte, platzt da gleich was. War ganz komisch. Dann lieft da auch irgendwas wo ich nicht direkt wußte, mach ich mir grad etwas in die hosen oder in die blase angerissen.
Bis ich zu hause war, taten mir sämtliche knochen weh, die ich im genitalbereich habe. Die beine bekam ich garnicht mehr zusammen und der rücken zog mir gewaltig. Da ich ja rückenwehen schon kenne, wußte ich auch, dass es welche sind. Diese sind aber leider nicht auf ctg aufzeichenbar. Naja, egal.
Meine freundinnen quatschen mich zu hause die ganze zeit zu, ich soll mich in die klinik machen, dazu muß ich sagen, ich war vorher in der apotheke und hab nach solchen teststreifen für fruchtwasser tests gefragt und die wollte auch das ich in die klinik fahre.
Alle wollten das, nur ich nicht. Mein argument: ich war mit den kindern allein.
Hmmm…das stand nicht lange aufrecht, kam lilly und holte meine kiddies zu sich mit der auflage „mach dich in die klinik“ . Alina hat irgendwas gemerkt. Die liebt es bei gina (lillys große tochter) zu spielen. Nun sollte sie sogar dort schlafen. Aber alina wollte nicht ohne mama dahin.wieder ein vergeblicher versuch meinerseits die klinik in den schatten zu stellen. Ich war mir zu 100% sicher, ich komme eh wieder nach hause.
Nun gut. Hatten mich die mädels dann doch soweit, dass ich mich breitschlagen lassen hatte in die klinik zu fahren.
Eine freundin wollte mich auch begleiten, damit ich nicht allein fahren mußte. Sie legte sogar das taxi aus.
Ich natürlich nicht ganz dumm, dachte mir gehst nochmal in die wanne, wenn was ist, merkst es da.
Ich rein in die wanne, germerkt es ist nix. Aber da lief immer nochwas.
Jut dann erstmal schnell die tasche gepackt, aber mit der aussage, die bleibt hier. Sollte was sein, die müssen einleiten, kannst sie mir morgen immernoch hinbringen. Ich wollte das ding nicht mitschleppen.
Jut 22:00 dann entlich in der klinik angekommen, problem geschildert, sollte ich gleich ne halbe stunde ans ctg.
Dabei durfte ich mir gleich das erklärungsblatt für die geburt durchlesen und auch das blatt wo die prophylaxe fürs kind nach der geburt erklärt war.
Ctg gab 9 punkte, cara hatte mächtig geturnt. Fühlte sich wohl auch wie mama in der nachtruhe gestört.
Eine wehe hatte das gerät dann doch erfasst, also noch ne viertelstunde hinten dran. Aber weitere waren nicht lesbar.
Hab der hebamme meine problemchen geschildert, auch das mein FA noch nie ne VU gemacht hat und ich nicht weiß wie das da unten bei mir aussieht. Sie mir dann erstmal erklärt, dass das viele FA´s nicht mehr machen.
Jut danach dann halt in nen kreißsaal und auf frau dr. gewartet.
Mein gott war die jung. Ich fühlte mich gleich sooo alt…grins.
Sie machte dann erstmal nen test ob ich fruchtwasser verliere oder urin. Naja, es stellte sich dann heraus, ich mach mir lediglich immer mal ein klitzekleinwenig in die hose. Cara drückt wohl doch zu sehr auf die blase. Die VU ergab dann, dass mein mumu noch bei ca. 2,5cm ist und mein muttermund zwar durchläßig ist, dass aber für das 3. Kind wohl nicht ungewöhnlich.
Hab am ende noch die ganzen zettel die ich gelesen hab und wo fr. dr. mir noch anamnesefragen gestellt hat unterschrieben und durfte dann um 1:00 wieder nach hause.
Nun bin ich wenigstens dort schon angemeldet und die haben auch ganz groß in die akte geschrieben gleich vorne rauf, dass ich asthmatikerin bin.
Ach ja, das thema schmerzmittel und meine angst vor der geburt haben wir auch besprochen und sie meinte, auch das es nicht ungewöhnlich ist, das frauen die schon ein oder mehr kinder zur welt gebracht haben, große angst vor der geburt haben und ich soll mir keine sorgen machen, wenn ich nach schmerzmitteln schreie, dann krieg ich auch welche…hihi. Da war ich gleich viel ruhiger.
So und gestern war ich einfach noch von der nacht kaputt und meine mam war dann auch noch da, weil sie sich riesige sorgen gemacht hatte, da sie erst so spät ihren AB abgefragt hatte und es erst gestern früh erfuhr das ich in der klinik war.
Sorry für den langen bricht.
jette1978
1904 Beiträge
25.10.2008 00:52
gute nacht mädels.

ach ja, mein gebärmutterhals ist noch auf 2,5cm. hab mich verschrieben. obwohl das hab ich wohl ständig...*fg*

schlaft schön, bis morgen oder doch besser heute abend.das bett ist jetzt erstmal meine.
icklebeccy
1652 Beiträge
25.10.2008 08:13
Guten Morgen ihr Lieben! *alle mal knuffel*
Ich kann nicht lange bleiben, muss mich aufn Weg nach Paderborn zum Schokoladen-Festival machen. Oooh. mjam *g* Da bin ich ja echt gespannt drauf! (Übrigens hat weight watchers dagegen protestiert und wollten es wohl verbieten lassen *weglach* Die sollten mal schön die klappe halten und selber mal etwas schoki essen - macht fröhlicher!)

Naja, ich wollte eigentlich nur ein paar Sachen schnell schreiben...

Zaubi... ich drücke dir und deiner Schwiegermutter ganz fest die Daumen und wünsche Gute Besserung. *dich mal drück*

Adi... Menno, ich war gestern fest davon überzeugt, dass ich lesen würde, das du jetzt Mama bist. *nöl* Ich hoffe für dich, dass es nimma so ewig hin und her geht.

Jette... Hurra! Du bist wieder da. Hoffe, dir gehts jetzt gut nach dem kleinen Schrecken. *dich auch mal drück*

Sorry, dass ich nit weiter auf alle eingehe, ist nicht bös gemeint. *blumen reich* Werd mich heute abend oder morgen früh wieder melden! (Und dann schokolade verteilen *gg*)
25.10.2008 08:22
oh mann jette da war ja was los und wir müssen uns alle sorgen machen das is nicht nett grins. nun ja aber lieber einmal zu viel nachgeschaut als einmal zu wenig und zu spät war trotzdem gut dass du dann nach langem hin und her mal ins KH zum nachschauen gegangen bist.

mädels die nacht war kurz aber hab super geschlafen mit 2 unterbrechungen. bin aber irgendwie heut total fit. heut mittag gehn wir mit den schwiegereltern zum chinesen nach heilbronn da freu ich mich schon mhhh lecker

wünsche euch nen schönen tag ohne schmerzen und ohne beschwerden
25.10.2008 08:27
Beccy guten morgen auch und viel spaß auf dem schoko festival lass es dir schmecken aber nicht zu viel selber essen bring uns was leckeres mit
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
25.10.2008 08:30
Guten morgen Mädels ...

Danke für eure lieben Worte. Der böse Anruf heute nacht ist gott sei dank ausgeblieben. Bin mal gespannt was die Ärzte heute dazu sagen. Mein Mann fährt gleich hin. Ich bleib aber zu Hause. Wir versuchen nun positiv zu denken. Wir müssen schließlich für unseren Krümel stark sein. Der braucht uns am Montag ...

Soooo und nun zum eigentlichen Thema ... NOCH 2 TAGE Übermorgen bin ich Mama .... oh man ich kann mir das noch gar nicht vorstellen. Bin soooooooooo aufgeregt

Jette: Schön das du wieder da bist. Das ist doch super, dass die im KH dir gesagt haben, dass du Schmerzmittel bekommen würdest. Das beruhigt doch gleich ohne Ende. Freu mich für dich. Das mit den Wehen versteh ich schon, hab nur versucht euch ein bißchen aufzubauen Aber ich kann mir vorstellen, dass es nervt wenn man ständig rumweht ... Hoffe es hält sich in Grenzen in den letzten Wochen.

Beccy: ICH WILL AUCH SCHOKOLADE Kannst mir nicht was rüberschicken. Das mit Weight Watchers ist ja wohl genial oder? Dann müssen die sich auch vor sämtliche Filialen von MC Donalds stellen und so weiter um da zu protestieren. Das ist doch absoluter Schwachsinn

Hab heute tatsächlich mal einigermaßen gut geschlafen. Nur eine Pipi-Pause und zwei mal wach, aber sofort wieder eingeschlafen. Ab Montag ist das eh vorbei mit durchschlafen *freu*

So ihr lieben. Macht euch einen schönen Samstag.

LG Katrin
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
25.10.2008 08:33
Sagt mal wo steckt eigentlich Sterni??? Hab lange nichts von ihr gehört
Steff08
5791 Beiträge
25.10.2008 09:43
Guten Morgen!

Jette, mein Gott, da hast Du ja wirklich eine Tortur durch
Aber gut, dass nix schlimmes ist, dass es Cara gut geht und alles jut ist Noch besser, dass Du wieder da bist und sogar wie immer auf alles eingegangen bist. Klasse!

Mensch Katrin, das ist ja wirklich mal wieder der absolute Härtefall, hoffe wirklich ganz doll, dass sich deine Schwiegermutter schnell erholt und alles gut wird. Mal sehen, was dein Mann nachher berichtet.
Aber etwas positives gibt es ja schließlich auch, kaum zu glauben aber wahr unsere Katrin wird übermorgen Mama
Und Du hast Recht, mir ist auch schon aufgefallen das Anika etwas länger nicht da war. Mal sehen, vielleicht schafft sie es ja am WE hier reinzuschauen, sonst sollte sich mal der Telefonjoker bei ihr melden was ist
Vielleicht ist Luis ja auch schon da!

Bei uns gibt es nix neues. Der gute Hund hat bisher nicht mehr ins Haus gepinkelt, zum Glück. Allerdings gibt es ab zwölf nur noch wenig Wasser, nicht wie sonst der ganze Napf voll. Da muss er leider erst einmal durch. Aber nachts trinkt er meistens eh nicht soooooooo viel, das holt er am Tag nach und da trinkt er ja so viel er möchte.
Jonah war auch extrem aktiv, teilweise tat es richtig weh. Wehen waren heut wenig. Ich warte einfach mal weiter was passiert und heute packe ich meine KHtasche endlich richtig. Also die Sachen in den Trolly reinpacken, das meinte ich damit

Bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt