Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Emma81
7171 Beiträge
31.10.2008 09:48
ich habe grad gesehn, dass man alles im internet nachlesen kann. vielleicht gibt es die eine oder andere, die sich noch über einige dinge schlau machen möchte.

natürlich muss es jede Mutter selber wissen, wie sie das Kind schlafen legt - ich persönlich finde diesen Ratgeber nicht schlecht und viele dinge wusste ich einfach nicht. Als frischgebackene, etwas unerfahrende Mutter möchte man ja nur das beste für das Kind

http://www.schlafumgebung.de/
Birgit83
1652 Beiträge
31.10.2008 10:13
@Zaubi: Erst mal willkommen zu Hause und nochmal Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Prinzen! Und dann natürlich mein herzliches Beileid für dich und deinen Mann wegen deiner Schwiegermama. Euch bleibt wirklich nichts erspart, aber ich hoffe, dass der kleine Philipp euch jetzt ganz viel Kraft gibt. Und lass dich vielleicht ein bisschen von deiner Mama unterstützen wegen dem Babyblues. Ist doch klar, dass das alles im Moment sehr viel für dich ist.

@Muslima + Engelchen: Danke! Mir gefällt der Stubenwagen auch super gut, vor allem wenn man bedenkt, wie alt er jetzt schon ist und noch in so einem top Zustand.

@Emma: Danke für die Schlaftipps! Meine Hebi hat auch gemeint, lieber das Schlafzimmer kühler und dem Kind etwas mehr anziehen, als Überhitzung. Denn Überhitzung ist ja auch gefährlich wegen dem plötzlichen Kindstod.
31.10.2008 12:50
hallo ihr lieben...juchuu, im vergleich zu den letzten tagen könnte ich wieder bäume ausreißen...nunja, also blätter von bäumen abreißen triffts eher, aber dagegen waren die letzten tage echt die hölle!!!
naja, hoffentlich is jetzt das gröbste vorbei, denn hier sieht es aus...wenn man selbst nix machen kann und männe nix tut...ätzend...hab ihn gestern gebeten, heute doch mal früher aufzustehen und das treppenhaus zu machen, damit ich wenigstens das nicht noch machen muss, die wohnung is schon wieder ne heidenarbeit...und was is, sein wecker klingelt, er stellt ihn aus, dreht sich rum und schläft weiter, er musste schließlich noch nicht zur arbeit... *grrrmmmmllll* also muss das treppenhaus jetzt bis morgen noch warten, ich mach es nicht, das weiß er ganz genau und eigentlich sollte er auch wissen, das ich es leid bin, mit meiner schniefnase noch hinter ihm herzuräumen...klar, wer geht arbeiten, aber kann er danach nicht wenigstens noch die spülmaschine ausräumen oder eben die wäsche (seine arbeitspoloshirts) von der leine holen???
männer....
so, ich werd jetzt mal endlich die gardinen im wozi aufhängen...ich dachte, bevor der kleine da is und die immernoch im kizi liegen
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
31.10.2008 13:07
Sodale ... will euch ja nicht zu lange auf die Folter spannen. Vorab ein paar Bilder von meinem Engel

Kurz nach der Geburt, noch völlig geschafft

Heute frisch gestillt und gestylt *g*

Sooo ich werde noch viieeeeeel mehr irgendwann zeigen. Aber nun muss ich wieder mit meinem Engel kuscheln. Mädels ich sag euch das ist soooo toll. Freut euch, dass ihr eure Babys auch bald im Arm haben dürft.

LG Katrin
Emma81
7171 Beiträge
31.10.2008 13:09
wie goldig und sooo viele haare
31.10.2008 13:11
oh is der süßßßßßß...und die haare, den habt ihr echt super hinbekommen, ich will auch endlich!!!!
also, kleiner mann in mamas bauch, komm raus!!!!!mama und papa warten schon sehnsüchtig!!!!
ich bin gespannt, wann das erste novemberbaby kommt, also nicht das, erste, was im november hätte kommen sollen, da haben wir ja schon ne menge, nachdem elodie angefangen hat, sondern das erste, was wirklich im november kommt
wie gehts eigentlich der kleinen elodie, hat jemand noch was von aengleschen gehört...war ja die woche nicht wirklich hier!!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
31.10.2008 13:27
Ach Zaubi da bin ich aber sowas von gerührt. das habt ihr ja wirklich ganz toll hinbekommen. so ein süßer kleiner... dem würde ich glatt meine kleine tochter versprechen... soooooo süß...
genieß den tag mit deinem kleinen. hoffe es geht euch besser!
31.10.2008 13:31
ach gott ist der süss. echt toll u ich glaub dir, dass es sich gut anfühlt.
gehts dir besser mit den depris? war alles bissi viel
warst aber recht schnell nachm ks wieder daheim...
Judy88
15 Beiträge
31.10.2008 13:36
Hallo Leutz....bei mir läuft die Zeit nun auch langsam ab!Am 19.11. ist der vorraussichtliche ET...soll aber morgen ins KH weil mit dem kleinen was ne stimmt....wie lange ist eigentlich normal das sich der kleine ne bewegt im Bauch?Gibt es da ne Grenze????Danke im vorraus.....
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
31.10.2008 13:40
Zitat von Adi1304:

Danke ihr Lieben. Wir sind auch total stolz auf unseren kleinen Fratz!

Mir geht es mal so mal so. Muss oft weinen wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Das liegt an den Hormonschwankungen sagt meine Hebamme. Aber ich hab echt den weltbesten Ehemann. Der ist rund um die Uhr für mich und Philipp da, obwohl er selber viel mit sich zu tun hat. Ich liebe ihn wirklich über alles.

Ich war gestern wieder zu Hause. Mir ging es soweit ganz ok und ich wollte einfach aus dem KH raus.

Ach Adi was ich dir noch sagen wollte. KS mit PDA ist überhaupt nicht schlimm. Und ich kann es dir nur empfehlen. Der erste Blick auf dein Baby ist das beste was du überhaupt erleben kannst. Ich weiß das du Angst vor dem Einstich hast und so, aber überleg dir das echt noch mal. Du verschläfst das beste wenn du ne Vollnarkose bekommst.
31.10.2008 13:56
Zitat von Zauberwuermchen:
Zitat von Adi1304:

Danke ihr Lieben. Wir sind auch total stolz auf unseren kleinen Fratz!

Mir geht es mal so mal so. Muss oft weinen wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Das liegt an den Hormonschwankungen sagt meine Hebamme. Aber ich hab echt den weltbesten Ehemann. Der ist rund um die Uhr für mich und Philipp da, obwohl er selber viel mit sich zu tun hat. Ich liebe ihn wirklich über alles.

Ich war gestern wieder zu Hause. Mir ging es soweit ganz ok und ich wollte einfach aus dem KH raus.

Ach Adi was ich dir noch sagen wollte. KS mit PDA ist überhaupt nicht schlimm. Und ich kann es dir nur empfehlen. Der erste Blick auf dein Baby ist das beste was du überhaupt erleben kannst. Ich weiß das du Angst vor dem Einstich hast und so, aber überleg dir das echt noch mal. Du verschläfst das beste wenn du ne Vollnarkose bekommst.

danke dir, ich mach mir auch die ganze zeit gedanken, weil ich gern auch das gesicht von meinem freund sehen mag, wenn er die kleine bekommt... mal sehen. hab ja noch paar tage
ist aber toll, dass du schon heim konntest. wie gehts dir mit der narbe?

mensch, ich träum jeden tag schlimme sachen wg der geburt u dass das kind krank ist, oder mein freund mich nicht mehr liebt etc. ist wohl normal..
31.10.2008 13:57
Zitat von Judy88:
Hallo Leutz....bei mir läuft die Zeit nun auch langsam ab!Am 19.11. ist der vorraussichtliche ET...soll aber morgen ins KH weil mit dem kleinen was ne stimmt....wie lange ist eigentlich normal das sich der kleine ne bewegt im Bauch?Gibt es da ne Grenze????Danke im vorraus.....

wieso sollst du morgen ins krankenhaus? da ist doch samstag u wenn der kleine sich nicht bewegt, dann geh gleich.. oder warum muss du hin? hast etwas durcheinander geschrieben. richtgrenzen gibts da nicht
jette1978
1904 Beiträge
31.10.2008 15:55
Teufelchen:
Drück dir die daumen, dass alles gut geht.

Beccy:
Wer sagt, dass alte leute mit krücke und einkauf auch nur nachdenken, wenn sie vor stillstand von bus und bahn schon aufstehn. Und das sie den fahrer anmotzen liegt wohl eher daran, dass sie nicht wissen wohin mit ihrer überschüssigen Energie.

Ich hör beim ctg gerade mal wenn sich der Herzschlag erhöht.

Das hab ich bei tante wiki rausgesucht.

Das könnte bei dir ja tatsächlich auch der schleimpfropfen sein.
Ich hab das noch nie gemerkt wie der abgeht.
Aber ich hab ja jetzt noch mal eine Chance.

Die zeugen Jehovas versuchen bei mir auch immer zu nerven. Aber die wimmel ich immer ganz erfolgreich ab. Bei uns sind die hier auch immer ziemlich jung und schnuckelig. Die tragen immer so tolle anzüge und wenn mal ne frau mit dabei ist, sind die auch noch ziemlich jung.

Adi:
Mich haben sie damals auch immer wieder nach hause geschickt, obwohl ich sichtlich schon immer wieder wehen hatte. Aber die waren wohl nicht stark genug.

Für den römer babysafe hab ich nen richtigen fusssack. Der ist schön warm gefüttert. Halt genauso einer wie fürn Kinderwagen später aber gerade so groß dass er in den römer babysafe passt

Stimmt, da denkst manchmal dein kind kriegt nen hitzeschlag. Da brauchste dann auch keine Mützchen zum schlafen legen. Alina ist im August geboren und es war ne Bullenhitze.

Silly:
Ja der tee ist mir wirklich lieber als Früchtetee. Den kann ich gar nicht verknusen.
Rotkohl könnt ich jetzt auch ganz gut vertragen. Mach dir doch einfach welchen. Ich kann das heute schlecht machen, hier ist feiertag. Alles dicht…son mist und ich hab gestern vergessen süßes zu holen. Meine große killt mich wenn die das spitz kriegt…hilfe….

Maus jetzt ist doch aber gerade die zeit, in der deine kleine noch mal richtig zunimmt und wächst.
Sypathiewehen kenne ich auch ganz gut. Hatte ich mal, als ich mit Alina noch schwanger war, da hab ich auf die Kinder meiner freundin aufgepasst während sie in der Klinik war und die kleine bekam. Die zeit als sie zu hause war, wehte ich mit ihr mit obwohl ich noch 3 Monate zeit hatte.

Emma:
Kann ich mir vorstellen, dass du lieber für deinen spatz aufstehst als hochschwanger nicht weiter schlafen zu können.

Engelchen:
Oh schön, dass sind tolle nachrichten. Siehste geht deinem kleinen Jeremy doch gut. Freu mich für dich, echt.

Über wassergeburt hab ich mir auch schon meine gedanken gemacht, aber kann mich nicht wirklich damit anfreunden. Hab ja jetzt schon Schwierigkeiten aus der wanne zu kommen, was ist wenn ich dann da in der wanne bin und voll am wehen und mit einem mal treten Komplikationen auf und ich muß wieder raus. Rausgeben kann mich keine Hebamme. Die heben sich ja nen bruch…nee, ich glaub ich lass das doch lieber.

Unicorn:
Vorgestern hab ich mich bald blöde gelangweilt und gestern haben mich die Mädels bei mir hier zu hause doch tatsächlich mit ner babyparty überrascht.
War so süß und ich bin ganz stolz auf mich. Hab gar nicht geheult…hihi.
Hab mich schon gewundert warummeine freundin mir den Zweitschlüssel ewig nicht mitgebracht hatte. Dachte mir dann eben, dass ich ihn mir holen werden wenn Cara dann da ist.
Nun weiß ich warum der schlüssel nicht kam. Nun hab ich ihn wieder.
Wollte gestern perdu nicht mit einer meiner Freundinnen raus aus meiner Wohnung.
Hab mich echt gewundert, warum sie so drängelte, weil ich ja dachte ich hab noch zeit.
Als ich dann 1 ½ stunden später wieder nach hause kam und meine küche öffnete, kam mir ein lautes *ÜBERRASCHUNG* entgegen.
Oh man war ich glücklich.
Hinterher erzählten mir alle, dass sie angst hatten bei mir könnten die wehen vor schreck einsetzen, aber kam nix. Ich war so happy.

Bilder haben wir natürlich vor lauter Aufregung vergessen zu machen. Ein paar hat meine freundin am anfang gemacht und dann aber erst wieder wo die meisten schon weg waren.

Gottchen ist deine kleine große süß. Wunderschöne bilder.

Birgit:
Goldig so kleine Mäuschen, wenn man an ihrem gesicht erkennen kann was sie wohl denken, es einem aber selber nicht sagen können.
Alles gute zum 4jährigen. Und viel Spaß beim feiern.

Caswa:
Mensch was machst du für sachen. Du willst doch bald entbinden. Werd ganz schnell wieder gesund.
Ich wünsch dir alles gute und das du ganz ganz schnell wieder gesund wirst.

Schön das es dir heute wieder etwas besser geht. Die Treppe mach ich auch nimmer. Die hat mir heute ne freundin abgenommen. Meine große drückt sich jedes mal gekonnt davor.

Ich denk mal aengelschen wird ne menge um die Ohren haben. Vielleicht hat sie sich selber nun auch noch mit dem magen-darm-virus angesteckt, der da in der Klinik zu kursieren scheint.

Sterni:
Süße mach dir nicht son großen kopf darum, wird doch alles gut gehen und der kopf wächst doch gar nicht mehr so sehr jetzt die letzten wochen.

Birgit:
Oh danke für die tolle nachricht.
Total schöner bollerwagen.

Lilly:
Ich gratuliere zur kleinen Diana. Schön, dann hast dus auch endlich geschafft. Wünsch euch ne wunderschöne kennenlernzeit.

Muslima:
Ich trink maximal 3 tassen von dem tee am tag. Kann dir niemand in der Apotheke anscheinend sagen, weil ist auch kein Beipackzettel mit drin.
Ich werde die kleine ganz normal mit Body in den Schlafsack legen und wenn es mir zu kalt wird dann noch bis zum unterbauch die decke drüber, ist aber nur ne dünne.
Das süße und praktische ist ja, das die kleinen wenn sie frieren nen Schluckauf kriegen.
Die erste zeit 100% mit Mützchen schlafen legen, weil die kleinen über den kopf die meiste wärme verlieren.

Steffi:
Nun fängst du auch an zu wehen. Na dann dauerts sicher auch nimmer lange bei dir.
Wenn du mit den wehen in die wanne gehst, denk bitte dran, dass du nicht allein bist dabei. Nicht das es wirklich los geht und du nicht mehr allein rauskommst.

Kann deine freundin vollkommen verstehen. Hätten mich die Mädels den einen abend nicht total kirre gemacht, wär ich auch nicht in die Klinik gegangen. Weil bei Alina hab ich ungefähr das gleiche durch wie adi. Haben mich ständig wieder nach hause geschickt obwohl wehen da waren und dann auch immer die dummen sprüche und schon alleine deswegen geh ich entweder erst wenn die blase springt oder die wehen regelmäßig richtig stark kommen so alle 10 minuten und es eigentlich gar keinen zweifel mehr gibt. Weiß ja zum glück schon wie sich das anfühlt.

Ohhhhhh. Bei euch hats geschneit? Ich komm schnell mal vorbei…grins. Ist bei uns so selten. Wegen der Leipziger tieflandbucht, kommt der schnee bei uns irgendwie immer erst als letztes an.
Obwohl ich ja den winter gar nicht mag, aber schnee schon.

Ich würde heute nicht wollen das Cara kommt. Ich kann helloween nicht wirklich leiden. Schon allein wegen der horrorgeschichten nicht. Hab doch schon ein kind, das am Freitag den 13. Zur welt kam, reicht doch an grusel oder? Grins.

Luna:
Mensch du machst auch ne menge durch. Lass dich mal drücken. Kommen tut er ja zum glück aber auf jeden fall.

Zaubi:
Mensch, erstmal gratulier ich dir noch mal zu deinem kleinen Sonnenschein.

Wegen deiner schwiemu: ich weiß nicht was ich sagen soll. Es tut mir aufrichtig leid. Fühl dich mal richtig feste gedrückt.

Wünsch euch viel viel glück und freude mit dem kleinen Sonnenschein.

Ohhhhhhhhh….ist das ein süßes baby. Lag ich mit dem Sonnenschein doch gar nicht so verkehrt. Vor allem die vielen haare…supersüß der kleine.

Judy:
Keine Ahnung wie lange normal. Wird wohl schon das bester sein, dass du in die Klinik gehst. Meistens ist ganz simple und sie haben keinen platz mehr zum strampeln, aber bevor wirklich was ist, geh lieber.
icklebeccy
1652 Beiträge
31.10.2008 16:34
Huhu! Ich bin mal wieder nur kurz da, muss mich gleich fertig machen... Bei Männe aufe Arbeit steigt ne Halloween party. Kann mich zwar nicht wirklich verkleiden, aber naja. Ich zieh mich einfach ganz in schwarz an, zieh die Haare glatt und schmink mich blass. Dazu noch schwarze Fingernägel und das soll reichen.
Hab irgendwie nicht so wirklich lust drauf.

Ansonsten war ich heute wieder beim FA. Alles ist ok. War nur etwas enttäuscht, als er meinte, dass alles noch komplett dicht wäre. Hmpfl. Ich hab ja gehofft, er sagt der mumu wäre schon etwas geöffnet. Aber nööööö. Überhaupt keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. *seufz*

Ich werd alles hier durchlesen, wenn ich wieder zu hause bin. Aber ich sag jetzt schon, dass ich mich total in Zaubis süssen Fratz verknallt habe. Mensch, ist der niedlich!
Muslima
589 Beiträge
31.10.2008 16:48
@zaubi

ooooooohhhhhh euer Prinz sieht ja total goldig aus

Ok so langsam kann ich mich doch mit den Schlafsack anfreunden....
Das klappt schon irgendwie....jetzt muss erst mal unser Prinz rauskommen heil und gesund

Morgen bekommen wir Besuch , irgendwie hab ich keine Lust

Ich freu mich schon auf Montag...mal schaun wie es beim FA sein wird.

Oh menschhhh ich kanns nicht glauben...nur noch 2 Wochen....(es sei denn er will früher raus )

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt