November 2008 Babys...
04.11.2008 14:06
weihnachtsgeschenke also irgend ne kleinigkeit gibts bei uns trotzdem dieses jahr auch. weiß nur noch ned so recht was.
zumindest werd ich schön schmücken weihnachtsbaum in silber und blau vielleicht und auch sonst so dekos wie fenster regale usw. bin nur nicht schlüssig was ich unsrem kleinen zu weihnachten kaufen soll. habt ihr da schon nen plan?
zumindest werd ich schön schmücken weihnachtsbaum in silber und blau vielleicht und auch sonst so dekos wie fenster regale usw. bin nur nicht schlüssig was ich unsrem kleinen zu weihnachten kaufen soll. habt ihr da schon nen plan?
04.11.2008 14:10
also weihnachten gibts keine geschenke mehr...wir waren ja sonntag shoppen und da haben wir uns mal ne kleinigkeit gegönnt, aber auch der kleine bekommt aller höchstens ne kleinigkeit...der wird eh von allen seiten überschüttet mit kram, da denk ich mir, kriegt er eher was aufs sparbuch dieses jahr und nächstes jahr hat er wenigstens was von weihnachten und ekommt es mit, da wird er dann ja auch was bekommen!!
04.11.2008 14:17
stimmt Caswa da ist glaub wirklich n sparbuch sinnvoller als irgendwas zu weihnachten dieses jahr zu kaufen. nächstes jahr können sie das geschenk wenigstens selber auspacken und wie du schon sagst werden unsre kleinen sicher von den verwandten mit geschenken überschüttet.
ich geh jetzt mal duschen muß ja später zum FA bis denne mal
ich geh jetzt mal duschen muß ja später zum FA bis denne mal
04.11.2008 14:20
Zitat von EngelchenR74:
weihnachtsgeschenke also irgend ne kleinigkeit gibts bei uns trotzdem dieses jahr auch. weiß nur noch ned so recht was.
geschmückt is bei uns immer. ich liebe es. u viele viele kerzen

wg weihnachtsgeschenk hab ich noch überhaupt keinen plan.. mal sehen, was wir so noch brauchen
04.11.2008 14:49
Also wir werden für den Nachwuchs zu Weihnachten nix kaufen. Da die Verwandten und Freunde das mit Sicherheit viel zu ausgiebig betreiben, braucht es das einfach nicht! Gegenseite haben wir auch gesagt wir würden uns nix schenken, aber mein Mann hält sich da nie dran. Also mach ich mir schon auch Sorgen was ich ihm schenken könnte!
Caswa: ich wollt garnicht gemein sein
finds nur süß!
Adi: mein Mann hat gestern erfahren dass ihm die AirForce tatsächlich 14 Tage frei gibt
. also ohne Urlaub nehmen zu müssen. Bin total happy deswegen! Die einzige BEdingung: er muss nach den 14 Tagen für mindestens 2 Tage arbeiten und kann erst dann Urlaub nehmen. Also wird er wohl den ganzen Dezember dann mit mir Zuhause sein und nur 2 Tage arbeiten! ich freu mich sooooo
Im KH können die auch gern alle zu besuch kommen, denn wie du schon sagst, da bleiben die ne halbe Stunde und dann bin ich sie wieder los. Zuhause fängt dass dann mit Kaffeekochen an und hört beim wild-putzen auf. das brauch ich die ersten Wochen wirlich auch nicht!
Caswa: ich wollt garnicht gemein sein

Adi: mein Mann hat gestern erfahren dass ihm die AirForce tatsächlich 14 Tage frei gibt

Im KH können die auch gern alle zu besuch kommen, denn wie du schon sagst, da bleiben die ne halbe Stunde und dann bin ich sie wieder los. Zuhause fängt dass dann mit Kaffeekochen an und hört beim wild-putzen auf. das brauch ich die ersten Wochen wirlich auch nicht!
04.11.2008 14:52
@ adi - ich hab ja am 20.11 meinen KS und bin auch total aufgeregt... hattest du wohl auch die wahl zwischen spinal und vollnarkose???
glaub ne vollnarkose wär für mich auch das beste, sonst krieg ich die krise während der OP.
aber ich hab so angst, dass ich nimmer wach werd oder dass es mir danach arg schlecht geht...
wollt mal fragen, aus welchem grund du dich definitiv für die VN entschieden hast?
kann mich nämlich echt nicht entscheiden, was das bessere für mich wär...
glaub ne vollnarkose wär für mich auch das beste, sonst krieg ich die krise während der OP.
aber ich hab so angst, dass ich nimmer wach werd oder dass es mir danach arg schlecht geht...
wollt mal fragen, aus welchem grund du dich definitiv für die VN entschieden hast?
kann mich nämlich echt nicht entscheiden, was das bessere für mich wär...
04.11.2008 15:40
@silly
das ist ja toll für euch. geniesst die zeit
meiner hat von mitte dez bis nach heilige drei könige frei... da ist es eh ruhiger in der versicherungs- und finanzbranche...
das mit dem besuch denk ich auch. sollen alle in die klinik kommen. da bleiben sie net lang.. weil entweder das kind schreit, oder die schwester kommt oder die bettnachbarin zickt
daheim wollen sie kaffee u kuchen u sitzen erstmal, dann wollen sie das kind halten etc etc etc u danach hat man den dreck daheim....
keinen bock
schön, dass noch jemand so eingestellt ist
@marleen
man hat immer die wahl zwischen vollnarkose und pda. ich hatte schon viele vollnarkosen u alle sehr gut vertragen. u wenns einem schlecht ist, gehts nach ner weile wieder. bei der pda rumpeln die da an mir rum, während ich wach liege. ausserdem ertrage ich es nciht, meine beine nicht zu spüren u angebunden zu sein etc. es geht rein psychologisch nicht... habe das dem oberarzt auch gesagt u er hat es akzeptiert. nicht gern, aber ICH ENTSCHEIDE WIE ICH MEIN KIND KRIEGE U NICHT DER BESTE WEG FÜR DIE ÄRZTE
das ist ja toll für euch. geniesst die zeit

meiner hat von mitte dez bis nach heilige drei könige frei... da ist es eh ruhiger in der versicherungs- und finanzbranche...
das mit dem besuch denk ich auch. sollen alle in die klinik kommen. da bleiben sie net lang.. weil entweder das kind schreit, oder die schwester kommt oder die bettnachbarin zickt

keinen bock

@marleen
man hat immer die wahl zwischen vollnarkose und pda. ich hatte schon viele vollnarkosen u alle sehr gut vertragen. u wenns einem schlecht ist, gehts nach ner weile wieder. bei der pda rumpeln die da an mir rum, während ich wach liege. ausserdem ertrage ich es nciht, meine beine nicht zu spüren u angebunden zu sein etc. es geht rein psychologisch nicht... habe das dem oberarzt auch gesagt u er hat es akzeptiert. nicht gern, aber ICH ENTSCHEIDE WIE ICH MEIN KIND KRIEGE U NICHT DER BESTE WEG FÜR DIE ÄRZTE
04.11.2008 15:41
marleen
ausserdem nach ner pda kanns auch probleme geben. kopfweh, schmerzen beim einstich, oder probleme mit dem einstich. kenne viele, da musste 3-6 mal angesetzt werden u auf sowas kann ich verzichten.
die bringen halt alle risiken. aber früher wurde das nur mit vollnarkose gemacht u die kinder hatten keinen schaden davon getragen.
ausserdem nach ner pda kanns auch probleme geben. kopfweh, schmerzen beim einstich, oder probleme mit dem einstich. kenne viele, da musste 3-6 mal angesetzt werden u auf sowas kann ich verzichten.
die bringen halt alle risiken. aber früher wurde das nur mit vollnarkose gemacht u die kinder hatten keinen schaden davon getragen.
04.11.2008 16:13
Zitat von Adi1304:
@silly
das ist ja toll für euch. geniesst die zeit![]()
das mit dem besuch denk ich auch. sollen alle in die klinik kommen. da bleiben sie net lang.. weil entweder das kind schreit, oder die schwester kommt oder die bettnachbarin zicktdaheim wollen sie kaffee u kuchen u sitzen erstmal, dann wollen sie das kind halten etc etc etc u danach hat man den dreck daheim....
keinen bock![]()
@marleen
ja genau die gleichen bedenken hab ich auch, mag das taubheitsgefühl einfach nicht, wenn ich meine beine nicht mehr spüre und festgeschnallt bin, nee danke, da vergehts mir allein schon, wenn ich dran denke. kenn auch einige, die mußten während der spinalanästhesie erbrechen und haben schlecht luft bekommen, weil sie weit raufging.
hätte einfach gern den ersten schrei meines babys gehört, aber im grunde hab ich davon auch nicht viel, wenn ich panisch daliege und es nicht genießen kann...
mein OA hat auch gesagt, ich soll einfach so entscheiden, wie ich möchte, ist alles kein problem. aber bei mir wars leider immer so, dass es mir nach ner vollnarkose echt bescheiden ging, kreislauf war den ganzen tag im keller und gekotzt hab ich auch mehrmals hintereinander...aber das waren auch lange operationen von jeweils 4 stunden. ein KS dauert ja maximal nur eine stunde.
hmmmmm...naja, vielleicht entscheide ich einfach ganz spontan, je nachdem, wie ich mich am "stichtag" fühle.
ich wünsche dir jedenfalls viel glück für morgen und wär gern an deiner stelle...auch wenn ich tierisch nervös wär...aber immerhin hältst du morgen schon dein baby in den armen

04.11.2008 16:54
dann mach was du für richtig hälst...
es ist deine entscheidung
war für mich auch ein kampf... aber ich zieh es durch
sorry, für den kurzen text, aber ich bin recht hibbelig
es ist deine entscheidung

war für mich auch ein kampf... aber ich zieh es durch
sorry, für den kurzen text, aber ich bin recht hibbelig
04.11.2008 16:57
ach adi, kein problem, ich glaub hier kann dich jeder verstehen!!!
ich bin jetzt für heute off...daher wünsch ich dir alle alles gute für morgen und genieß die erste woche zusammen mit deinem schatzi!!!! meld dich per sms, wenn du dich dafür bereit fühlst...wir denken an dich!!!
ich bin jetzt für heute off...daher wünsch ich dir alle alles gute für morgen und genieß die erste woche zusammen mit deinem schatzi!!!! meld dich per sms, wenn du dich dafür bereit fühlst...wir denken an dich!!!
04.11.2008 17:00
nicht das du uns vergisst, aber das wichtigste seid erstmal ihr drei!!!
also, viel spaß, ne tolle zeit und bis ganz bald mit den tollen aufgestylten bilden
also, viel spaß, ne tolle zeit und bis ganz bald mit den tollen aufgestylten bilden

04.11.2008 17:21
Adi! Mensch, morgen ist es soweit! (Nur mal so zur info, falls du das nicht wusstest
) Ich wollte nur jetzt schon mal alles Gute für morgen wünschen und dich ganz fest knuddeln... Weiss nämlich nicht so genau, wie lange ich online bleiben kann heute. Müssen noch einkaufen usw.
Werd mich aber jetzt durch die letzten Seiten arbeiten... Bis gleich

Werd mich aber jetzt durch die letzten Seiten arbeiten... Bis gleich

04.11.2008 17:33
danke dass du mich daran erinnerst
hatte es schon vergessen...
da fällt mir ein, ich muss um 19h in der klinik anrufen u nachfragen, wann ich genau morgen dort sein muss etc
hoffe, ich kann paar stunden schlafen heut nacht
mein freund wollte zwar früher kommen, aber anscheinend kommt er net weg. hab für alles verständnis, aber man könnte auch mal ne ausnahme machen,oder? aber ich bin überreizt, will da jetzt keinen stress anzetteln

hatte es schon vergessen...

da fällt mir ein, ich muss um 19h in der klinik anrufen u nachfragen, wann ich genau morgen dort sein muss etc
hoffe, ich kann paar stunden schlafen heut nacht
mein freund wollte zwar früher kommen, aber anscheinend kommt er net weg. hab für alles verständnis, aber man könnte auch mal ne ausnahme machen,oder? aber ich bin überreizt, will da jetzt keinen stress anzetteln
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt